Schutzpatron Honey Badger

  • Unser SL findet es sehr gut, wenn die Spieler sich selber einen Schutzpatron ausdenken der zu ihnen passt.


    Ich spiele einen recht aggressiven Charakter, dem ich sonst immer über Kraftpunkte Berserker gebe.


    aber jetzt will ich mal einen Schutzpatron ausprobieren.


    Ich wähle den Honey Badger, welcher zum übelsten Rockstar des Tierrechs gewählt worden ist:


    http://www.youtube.com/watch?v=c81bcjyfn6U


    Also das Vieh ist einfach nur übel. Weicht selbst gegenüber Löwen nichtmal zurück.


    Deshalb hatte ich mir jetzt gedacht, das der mir als Adept die Kraft Berserker verleiht, welche sich bei Gegnern (also in einer Kampfsituation) automatisch aktiviert und so lange bestehen bleibt wie Gegner da sind. Würde so gespielt ja 1A zum Honey Badger passen, weil anders verhält der sich ja nicht.
    Tja, so in etwa hatte ich mir das jetzt gedacht.


    Wäre das so ok? Oder viel zu imba..?
    Müsste zwingend noch ein Nachteil dazu, wobei natürlich die Kraft Berserker ja bereits Nachteile integriert hat...

  • Sieht für mich nicht nach einem Berserker aus.
    Wäre für mich eher ein Fall von Boni in Sachen Geschicklichkeit und Reaktion, vielleicht noch Mut- und Einschüchternproben.
    Als Nachteil vielleicht Schlechte Selbstbeherrschung (Adrenalinjunkie)?


    (Schlägt meine Barbie vor)

  • "Der Durst" schrieb:

    Als Nachteil vielleicht Schlechte Selbstbeherrschung (Adrenalinjunkie)?


    Das passt auch perfekt zu dem Charakter, weil so wird er eh bereits gespielt. Dann macht das auch Sinn, warum er bisweilen einfach mal so ausflippt.

  • Zoologischer Einwurf.:
    Der kanadische Vielfraß ist genau so drauf(warscheinlich sogar noch heftiger).
    Der greift auch Bären an(daher hat Wolverine auch seinen Namen ;) )
    und der Tasmanische Teufel ist auch so heftig.
    Du siehst also ; dein Honigdachs ist nicht Einzigartig :D


    HougH!
    Medizinmann

  • Ich würde "Berserker" als Nachteil geben, nicht die Adeptenkraft als Vorteil.
    Als Vorteile irgendwas was ihn sein Berserkertum Überleben lässt (ok da bin ich grad net kreativ).


    Ansonsten würde ich mit "boa das Tier ist krass, ich wills als Totem" etwas aufpassen (nach deiner Äußerung bist du ein erfahrener Spieler, also wirst du schon wissen was du tust, aber trozdem würde ich zum überdenken anregen wollen).
    Wenn man das Tier als Totem hat, kommt es häufig vor, dass man sich an diesem Tier auch als Charakter orientieren möchte, und da können grade solche "krassen Tiere" die Gruppe stören. Ähnlich wie auch die Nachteile "Paranoia", "Delusions" etc. die Gruppe stören können.

  • "user624" schrieb:

    Wenn man das Tier als Totem hat, kommt es häufig vor, dass man sich an diesem Tier auch als Charakter orientieren möchte, und da können grade solche "krassen Tiere" die Gruppe stören. Ähnlich wie auch die Nachteile "Paranoia", "Delusions" etc. die Gruppe stören können.


    Also in der Gruppe ist mein Charakter recht beliebt gerade durch seine ungehaltene Art und sorgt mit seinen "Ausrastern" (die sich natürlich auch in Grenzen halten, SR muss ja spielbar bleiben) und bisweilen extremen Verhörmethoden immer wieder für Action und Lacher. Und gegenüber Gegnern weicht er halt nie zurück.


    P.S. Und nochmal zur Krassheit der Badgers.
    Er ist quasi unverwundbar durch seine Haut und kann sich in seiner Haut drehen, weshalb ein Biss einer Raubkatze ihn nicht viel anhaben kann. Das Vieh macht eigendlich os gut wie alles platt und wird selber eigendlich nie platt gemacht. 8)


    Diese Vid zeigt auch nochmal sehr eindrucksvoll, wo sich mehrere Löwen noch verpissen, kommt kurz der Badger und Kaboom. :twisted:


    http://www.youtube.com/watch?v=bVy6ixHZ_m8


    Und dann gibt es auch noch Quellen, wo davon berichtet wird, das Badger Löwen und Büffeln die Eier abreisen und sie dadruch verbluten lassen. Das gibts natürlich nicht als youtube Video...

  • "user624" schrieb:

    Ich würde "Berserker" als Nachteil geben, nicht die Adeptenkraft als Vorteil.
    Als Vorteile irgendwas was ihn sein Berserkertum Überleben lässt (ok da bin ich grad net kreativ).


    Aber wäre das dann nicht viel zu imba? Durch Berserker wird man im Kampf schon stärker und das dann "als Nachteil", was kann man dann noch als Vorteil vergeben...? 8O


    Sonst kaufe ich mir teuer für einen Kraftpunkt immer die Kraft...

  • der berserkernachteil hat nicht direkt etwas mit der kraft zu tun. wenn ich das richtig im kopf habe, hat z.B. "Bär" den im GRW. der hilft dir nicht, der zwingt dich zum kampf (ohne nachzudenken), wenn du die probe versemmelst ... und zwar ganz ohne kikraft (so du die nicht separat erwirbst)!

  • Ich habe jetzt die Kraft BErserker nochmal etwas genauer studiert und dabei festgestellt das ich sie bisher immer falsch eingesetzt hatte. Bei Nahkämpfen war das natürlich kein Problem, aber das ich als aufgedrehter BErserker mit Feuerwaffen teils weiter rumgeballert habe, war falsch.
    Somit sehe ich nun auch den Nachteil in der Kraft.


    Dann mal ein neuer Versuch des Honey Badger Schutzpatrons:


    Vorteil:
    +1 auf Konstitution (weil der Badger eine so dicke Haut hat, was ihn quasi unverwundbar macht)
    +1 auf Reaktion (weil der Badger selbst fixe Giftschlangen binnen Sekunden zerlegt und dabei extrem drahtig und blitzschnell agiert)
    +1 auf Intuition (weil der Badger ein Tier ist und somit eine extrem gute Intuition haben sollte und wohl auch hat)


    Nachteil:
    - schlechte Selbstbeherrschung, Situationen und Gespräche können bei dem richtigen Anlass binnen Sekunden völlig kippen. (Badger rasten halt extrem fix aus)
    - im Kampf wird wenn ein Gegner auf weniger als einen Meter an einem dran ist die Kraft Berserker aktiviert und bleibt so lange aktiviert bis kein Gegner mehr in 1 Meter Umkreis ist (sobald irgend ein Gegner in die unmittelbare Nähe eines Badgers kommt, greift der Badger extrem aggressiv an und stoppt erst, nachdem der Gegner tot oder verteiben ist. An seine Defensive denkt der Badger dabei nicht)


    Meinungen?
    Wenn die Vorteile in Summe zu krass sind, könnte ich auch einen Bonus wieder rauswerfen...Reaktion oder Intuition z.B.

  • Meinungen?
    Kein Totem hat oder sollte Attributsänderungen bringen.
    Das ist "Way out of League"


    - im Kampf wird wenn ein Gegner auf weniger als einen Meter an einem dran ist die Kraft Berserker aktiviert und bleibt so lange aktiviert bis kein Gegner mehr in 1 Meter Umkreis ist (sobald irgend ein Gegner in die unmittelbare Nähe eines Badgers kommt, greift der Badger extrem aggressiv an und stoppt erst, nachdem der Gegner tot oder verteiben ist. An seine Defensive denkt der Badger dabei nicht)
    Ist auch völlig jenseits von dem was anderen Schutzpatrone bringen.
    Orientier dich lieber an den normalen.
    Bär z.B.


    ausserdem ist das(ImO) ein als Nachteil getarnter Vorteil :!:


    mit kopfschüttelndem Tanz
    Medizinmann

  • Wenn du schon wirklich ein Totem bauen willst, das so speziell ist, vorallem auch stark territorial eingeschränkt(Der Charakter sollte dann ja schon aus Afrika stammen, stell dir vor du wirst im Schlaf von deinem Totem besucht, und du weisst nicht was oder wer es ist ;) )
    Wuerde ich sowas vorschlagen:
    +2 Wuerfel gegen Einschuechterungen
    +2 Wuerfel fuer Offensiv/Defensivzauber (Hier bin ich mir nicht sicher. Denk darueber nach, entweder Aggresiv,warum sollte klar sein, oder defensiv wenn du seine feste Haut etc so hervorhebts. Vielleicht sogar Heilung? Antitoxin etc?)
    [+2 Wuerfel fuer Mutproben(glaube da war sowas, hab mein GRW nicht zur Hand. Vgl. mit dem Mut Vorteil)]


    Nachteile:
    Wolfsehre
    [Bärenberserker]


    Aber ich wuerde im allgemeinen von zu krassen Totems abraten.
    Sprech mit deinem SL darueber. Weil die Chance das ein Totem Nachteile bringt, die den Charakter eh nicht kuemmern ist schon verdammt gross.

  • Nur bzgl. sich an den anderen Totems orientieren.


    Dann braucht man als Adept eigendlich auch gar kein Totem mehr, weil was soll man mit irgend welchen Zauberwürfeln???


    Man merkt dran eigendlich schon, das ein Totem für einen Adepten eigendlich in eine andere Richtung gehen sollte als ein Totem für einen Magier. Oder man muss einfach sagen Adept =/= Totem.


    P.S.
    Zitat Medizinmann:
    ausserdem ist das(ImO) ein als Nachteil getarnter Vorteil


    Ja. :angel: Aber bei einem Adepten doch noch im Rahmen...oder?

  • wenn du dir die kraft so oder so kaufst könnte man noch drüber diskutieren. sonst: nee, lass mal ...


    was mentor-spirits für adepte angeht: tja, die haben wirklich sehr selten glück. allerdings sind mir noch keine wirklich gelungenen adepten-mentoren aufgefallen. *schulterzuck*

  • Dann braucht man als Adept eigendlich auch gar kein Totem mehr, weil was soll man mit irgend welchen Zauberwürfeln???


    Man nimmt Sie fürs Rollenspiel !
    Wenn es keinen Vorteil gibt kosten sie auch keine Punkte.
    Ich hab für meine Indianische Ki-Adeptin auch Wolf als 0-Pkt-Fluff-Totem


    Aber bei einem Adepten doch noch im Rahmen...oder?
    Kann & Will Ich nix zu Posten.Du hast mich mit den Attributsboni so geschockt,das Ich das wohl negativ sehen würde.


    mit leicht geschocktem Tanz
    Medizinmann

  • gebe dem Medizinmann recht...


    wenn du schon boni gibst dann auf kampfsituationen wie +1 im nahkampf oder so aber nicht auf feste werte das geht mal garnicht....

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • "Medizinmann" schrieb:

    Du hast mich mit den Attributsboni so geschockt,das Ich das wohl negativ sehen würde.


    Nun gut, im Rahmen der 5 GP ist das wohl wirklich etwas zu krass gewesen. Ich sehe das mittlerweile voll und ganz ein. Ich will mir auch nicht nachsagen lassen das es mir an Einsicht fehlt. :wink:
    Das war wirklich schon etwas dreist gewesen im Nachhinein betrachtet...


    Ich habe mal das mit den Vorteilen und Nachteilen deshalb nochmal überarbeitet. Letztendlich hab ich alle Attribut Erhöhungen rausgenommen und den versteckten Vorteil, welcher als Nachteil getarnt war nun zum einzigsten Vorteil gemacht:


    Vorteil:
    - im Kampf wird wenn ein Gegner auf weniger als einen Meter an einem dran ist die Kraft Berserker aktiviert und bleibt so lange aktiviert bis kein Gegner mehr in 1 Meter Umkreis ist (sobald irgend ein Gegner in die unmittelbare Nähe eines Badgers kommt, greift der Badger extrem aggressiv an und stoppt erst, nachdem der Gegner tot oder verteiben ist. An seine Defensive denkt der Badger dabei nicht)


    Nachteil:
    - schlechte Selbstbeherrschung, Situationen und Gespräche können bei dem richtigen Anlass binnen Sekunden völlig kippen. (Badger rasten halt extrem fix aus)



    So besser..?

  • vielleicht nicht so ultimativ ....
    Pack noch ein paar Selbstbeherrschungswürfe rein(sowohl beim Vor als auch Nachteil) .Selbst Bären mit Bärserker haben den


    und dann hast Du (ImO) nicht den Honey Badger sondern eher den Wolverine
    Honey Badger ....
    Vorteil
    1/2 Mut (also nur +1) und entweder +2 auf Manipulationszauber bei Verteidigung oder +1 bei voller Verteidigung(aussuchen)
    Nachteil
    Berserker siehe Bär


    So hätte Ich es gemacht ,dann hat man auch was für Badger Schamanen nicht nur für Badger Adepten


    mit beherrschtem Tanz
    Medizinmann

  • Mich stört aber an dem Berserkertum des Bären, das der Badger in freier Wildbahn immer schon ausrastet, bevor er Schaden bekommen hat. Sein aggressives Nach Vorne Gehen liegt einzig daran, das ein Gegner zu nah an ihn heran gekommen ist. Ein Badger der jedes mal erst bluten muss (noch keinen blutenden Badger gesehen ehrlich gesagt) bevor er austilt, das finde ich unpassend.

  • "Kill Phil" schrieb:

    Mich stört aber an dem Berserkertum des Bären, das der Badger in freier Wildbahn immer schon ausrastet, bevor er Schaden bekommen hat. Sein aggressives Nach Vorne Gehen liegt einzig daran, das ein Gegner zu nah an ihn heran gekommen ist. Ein Badger der jedes mal erst bluten muss (noch keinen blutenden Badger gesehen ehrlich gesagt) bevor er austilt, das finde ich unpassend.


    Den Trigger fuer Berseker kannst du dir ja aussuchen, wenn du dir das Krokodil ansiehst ist der da auch ein anderer. Das aendert nichts dadran, das in beiden Faellen eine Willenskraft Probe erforderlich ist.


    Ich wuerde das so machen.


    + 2 Auf Mutproben einen Gegner anzugreifen, + 2 Auf Kampfzauber oder +1 Auf Volles Ausweichen. (das letzte finde ich noch nicht 100% geeignet.)


    Nachteil:
    Wenn der Honigbaer eine Willenskrafts Probe (3) nicht schafft und ihn bedrohende Gegner in 1m sind wird er zum Berserker und greift an ohne auf sich selbst zu achten.


    Wobei ich "bedrohen" nich allzuweit auslegen wuerde, sonst wird es unspielbar.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.