[IP] Halbgötter in Weiss

  • Sören Müller


    Nein, ich habs gewusst Den Kühlschrank zuwerfend drehe ich mich um. "Also irgendwer muss wohl nachher einkaufen gehen, hier ist garnix drin ausser KALTER Luft!" sage ich zu Veronique und dreh mich zu ihr.


    Nach dieser Festsellung mache ich mich auf den Weg Richtung Armory um mir meine Ausrüstung abzuholen. Vor der Armory betätige ich den Summer und warte darauf das mir geöffnet wird. Währendes denke ich darüber nach wie das mit dem Automatischen Anziehen so Klappen wird.


    Und ganz wichtig wir müssen nachher uns umbedingt mit allen zusammen setzen und auf schreiben was wir so brauchen um a) den Kühlschrank zu füllen und b) was noch in den Bereitschaftsraum muss um die Bereitschaftszeit rechte entspannt zu gestallten.
    So in gedanken versunken steh ich vor der Armory.

  • Veronique Shepard


    Veronique schaute über Sören Schulter hinweg in den leeren Kühlschrank.
    Da hast Du Recht, hier ist zuviel kalte Luft drin, das muss sich ändern.


    Als Sie sah das Sören in Richtung Armory sich auf den machte, ließ Sie die Stimmung des Bereitschaftsraumes noch ein paar Sekunden auf sich wirken um dann auch in diese Richtung los zu schlendern.
    Während beide vor der Armory warten das geöffnet wird, meinte Veronique zu Sören: Ich finde ihn sehr kahl und man spürt die lauernde Anspannung die über Stunden immer schlimmer wird.
    Und sich dann blitzschnell entlädt, wen der Alarm ertönt. Wie ein Grüner Baumpythoon, der den ganzen Tag über faul auf einem Ast hängt und dann wenn es Zeit wird mit einer Vehemenz aktiv wird, die erschreckend ist.


    Was meinst Du, müssen wir selbst einkaufen oder können wir irgendwo bestellen? Ich werde mal Mr. Regenbogen fragen, er sieht aus als wäre schon eine Weile hier.

  • Ace, Sören & Veronique:


    Haim öffnet die Tür von der Waffenkammer. "Ah, noch mehr Besuch. Kommen Sie herein, kommen Sie herein. " und lotst Sören und Veronique gleich durch zu den Halterungen für die Sicherheitsrüstungen. Er schaut kurz auf die Namensschildchen und geht wieder die Reihe ab "Shepard und Müller... Shepard und Müller... Hier ist Shepard ... und gleich dahinter Müller. " und zeigt auf zwei benachbarte Halterungen, in denen jeweils eine leichte Sicherheitsrüstung hängt. Außer von der Dicke und den Ausmaßen unterscheidet sie sich nicht von der schweren Rüstung, an der Ace dransteht. "Sagen Sie bescheid, wenn Sie sie anprobieren möchten. In ungefähr einer halben Stunde werden die Arztkoffer geliefert. Dann können Sie sie auch gleich überprüfen. Wie ich gehört habe, kriegen Sie das Neueste vom Neuen und das Feinste von Feinem. ", raunt er euch verschwörerisch zu. Währenddessen hört man Viktor etwas lauter in der Waffenwerkstatt mit einer Ares Alpha herumhantieren...


    *GONG* - Team Charlie 46, bitte fertigmachen zum Einsatz. Ich wiederhole: Team Charlie 46, bitte fertigmachen zum Einsatz..., ertönt die Durchsage.


    ---


    Hangar:


    *GONG* Landezone räumen für Charlie 4-6. Ich wiederhole: Landezone räumen für Charlie 4-6...


    Von draussen hört man das jähe Aufjaulen von Triebwerken und kurz darauf wird das Flap-Flap des Helis schnell leiser nur um kurz darauf von einem anderen, landenden Heli übertönt zu werden. Anhand der Lautstärke des Helirotors, der die im Moment laufenden Triebwerke der Osprey mühelos übertönt, könnt ihr schliessen, dass der ankommende Heli nicht lange verweilen wird....

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Apollo "Ace" Graham


    Bewunderend stehe ich vor der nagelneuen schweren Sicherheitsrüstung die ich heute Abend im Einsatz tragen werde. Besonders der eingebaute Elektroschocker in den Handschuhen gefällt mir.


    Ich werfe einen Blick zu Veronique und Sören die inzwischen auch hier sind und ihre Rüstungen begutachten. "Tolle Dinger was? Da freut man sich schon richtig auf den Einsatz. Ich werde meine mal testen."


    Ich begebe mich zum Büro des Quartiermeister und klopfe gegen den Türrahmen um mich anzukündigen. "Ich würde die Rüstung gerne einmal anprobieren falls das nicht zuviele Umstände macht."


    Plötzlich ertönt eine Lautsprecher-Durchsage die ein CRT zum Einsatz ruft. Aufregung durchströmt mich als ich daran denke dass heute Abend wir die Adressaten einer solchen Durchsage sein werden.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Bill


    Bill folgte Captain aufmerksam, warf einen kurzen Blick auf dessen Raum und prägte sich dann den Operationsraum und alle Leute darin gut ein. Er versuchte auch das wenige was er an Abläufen zu sehen bekam aufzunehmen. Es ist immer gut zu wissen was wie in den Schaltzentralen abläuft. Vielleicht hängt auch mal bei uns etwas davon ab. Und da kommt unsere Anlaufstelle. Besser sich mit dem Eisberg gut stellen, sie wird, auch wenn sies vielleicht selbst nicht weis ein wichtiges Mitglied unseres Teams werden.
    Eigentlich wollte er sich ihr zumindest noch vorstellen, aber dann kam der Notruf dazwischen und die Elfe schien sich wieder auf ihre Arbeit zu konzentrieren. Bill nahm erfreut zur Kenntniss wie schnell Ms. Stern zwischen Ablenkung und Arbeit umschalten konnte. Wenn sie nur halb so kompetent war wie sie schien würden sie gut miteinander auskommen.
    Sie ist also ins Haus geriggt, oder zumindest an die wichtigsten Kammeras angeschlossen. Gut zu wissen. Dann kämpfte sein unmodifizierter Gleichgewichtssinn eine kurze Zeit mit dem Andruck des anfahrenden Lifts. Alles war auf Effizienz getrimmt und das freute Bill, er war anderes Arbeiten gewöhnt und hatte sich mehr als einmal der Bürokratie der CAS wegen geärgert.
    Für Juri hatte er auf dem Dach ein freundliches "Hallo!" und erwiederte den Händedruck fest, aber nicht so fest um eine Reaktion des Mechanikers zu provozieren. Dann war die Osprey dran, Bill ging einmal um sie herum um ein Gefühl für ihre Dimensionen und Ausstattung zu bekommen. Dann ging er auf die Sören gegenüberliegende Seite um seinerseits dort die Abseilvorrichtung in Augenschein zu nehmen. Als dieser dann nach unten gehen wollte, sagte Bill nur kurz "Ich komme später runter." und widmete sich wieder dem Flieger.
    Er nahm sich den Kopfhörer vom Copilotenplatz und klinkte sich damit in die interne Kommunikation ein. Als sich Juri und Tilt einen Moment nicht unterhielten öffnete er den Kanal "Ich werde in ca 30 Minuten mit meiner Sicherheitspanzerung wieder hochkommen, damit wir sie am System testen und die Kommunikation einrichten können. Tilt ich hätte dann gerne auchnoch einen Überblick ob wir mit der Osprey irgendwelche Probleme erwarten." Er wartete Tilts Bestätigung noch ab und machte sich dann auf den Weg nach unten.
    Dann machte er sich auf den Weg nach unten in die Waffenkammer um seine restliche Ausrüstung zu begutachten und auszuprobieren. Der taktische Computer mußte so initialisiert werden, wie er es gewohnt war, damit er nicht durch ein ungewohntes Interface in entscheidenden Momenten abgelenkt wurde.

  • Ace:


    Haim, der deine Reaktion auf die Durchsage genau beobachtet, grinst wie ein Honigkuchenpferd. "Dann wollen wir mal sehen, ob mein Augenmass noch funktioniert oder ob ich langsam die Frührente einreichen muss. ", und grinst dabei. Ihr geht zurück zu den Halterungen. Haim ertastet eine Art Haltegriff und rollt die gesamte Halterung zwischen den Regalen zu den Dir bereits bekannten Anzieh-Systemen, die Du aus dem Raum entsprechend von hinten zu sehen bekommst. Er dreht ein Anzieh-System zum Raum herum und wirft Dir das Undergarment zu. "Das musst Du aber vorher anziehen. Sonst wird es ungemütlich. ". Während Du ins fabrikneue Undergarment schlüpfst, erzählt Haim Dir von einem HRT-Teammitglied, welcher den Alarm verschlafen hatte und ohne Undergarment seine Sicherheitsrüstung angelegt hat. "Jetzt stell Dir das vor: Er dachte, das wird nur son kurzer Job, der in einer halben Stunde erledigt sei. Aber dann brach hier die Hölle los mit dem Suborbital-Absturz und der arme Kerl musste satte 12 Stunden mit der Rüstung rumlaufen. Der sah nach dem Einsatz aus, als hätte man ihn durch eine Schälmaschine gescheucht. Das war vielleicht ein Anblick. KJ musste den armen Kerl für einen ganzen Monat rausnehmen. Und obendrauf kam danach Livingston von der Innenrevision - ein ganz mieser Typ ist das - und hat ihn eine komplette Woche lang durch die Mangel gedreht. Und weisst Du was dann passiert ist? Dann musste der arme Kerl wieder zu KJ, weil dieses Mal ihm hier oben ", er tippt sich an die Schläfe, "...ihm ein paar Relais durchgebrannt sind... ", zum Glück bist Du fertig geworden mit dem Anziehen des Undergarments, sonst hätte Dir Haim vermutlich auch noch die restliche Lebens- und Leidensgeschichte von dem HTR-Mitglied weitererzählt. So zupft er hier und da das Undergarment zurecht und Du bemerkst, dass es daraufhin noch angenehmer zu tragen ist. Dann siehst Du, wie oben an der Decke ein kleiner Kran auf einer längs durch den Raum verlaufenden Schiene heranfährt und mit schnellen, effizienten Bewegungen die Ausrüstungsteile an die vorgesehenen Haken und Befestigungen von dem herumgedrehten Anzieh-System aufhängt.
    "Soo, Du stellst Dich jetzt genau hier rein. Achte auf die Fussspuren. Füsse etwas weiter auseinander. Genau. Wenn es unten aufleuchtet, dann stehst Du richtig. Jetzt streckst Du deine Arme seitlich aus, bis Du die Handschuhe links und rechts ertastest. Sie sind befestigt, also einfach die Hände reinstecken... Wenn Du jetzt die Fäuse ballst, merkst Du jeweils einen Griff. Die umklammerst Du...", er schaut links und rechts, dass Du das auch wirklich getan hast, dann fährt er fort: "Jetzt ganz wichtig: Siehst Du den Punkt an der Wand? Da schaust Du hin und hälst den Kopf gerade - egal, was passiert. Nun drehst Du beide Griffe gleichzeitig nach vorne...", gesagt - getan. Mit einem elektronischen Jaulen melden sich die Elektromotoren in den Teleskoparmen. Im nächsten Moment spürst Du, wie der Unterleibschutz von unten zwischen den Beinen her heranfährt und mit einem satten *KLACK-KLACK* einrastet. Kurz darauf rasten die Ober- und Unterschenkel-Schützer ein und Du spürst ihr Gewicht. Haim haut mit seiner Faust Dir kräftig gegen den Oberschenkel und nur vage registrierst Du eine kurze, leichte Vibration in der Rüstung. "Nun drehst Du die Griffe nach hinten. Und dabei immer schön geradeaus auf den Punkt gucken...". Ein kurzer Moment der Dunkelheit umfängt Dich, als von oben sich der aufgeklappte Brustschutz wie ein offenes Maul herabsenkt und ebenfalls mit einem satten *KLACK-KLACK* einrastet. Darauf folgen dann Oberarm- und Unterarmschützer. Zuletzt umfängt Dich wieder eine Dunkelheit, die von einer leicht getönten Sicht und sich aktivierenden Monitoren mit ihren Statusmeldungen ersetzt wird. Der Helm ist auf und mit schnellen Bewegungen werden die letzten Versorgungsleitungen geschlossen. Zuletzt meldet ein Monitor ein Setup complete. All systems nominal. Have a nice and productive day...
    "Ét voilà. 43 Sekunden. Na das üben wir nochmal..."

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Bill


    Als er den Hangar verließ brach um ihn herum ein kleiner Orkan los und Bill suchte direkt wieder den Schutz des Gebäudes und beobachtete die Szenerie. Ein Ares Dragon landete jaulend auf dem Dach und schon wenige Augenblicke später öffneten sich die Türen des Expresslifts und acht gepanzerte Gestalten rannten durch den Lärm und den Wind direkt auf die geöffnete Seitentür des Helis zu. Automatisch überprüfte Bills Blick die Gestalten: leichte Sicherheitspanzerung, nur Seitenwaffen und alle mit Sanitätskoffern bewaffnet. Ein CRT also.
    Die Sanis machten sich nichtmal die Mühe die Tür zu schliessen, der Heli hob direkt wieder ab, nachdem der letzte einen Fuß auf den Boden des Helis gesetzt hatte. Das Heulen war so laut, dass Bills Geräuschdämpfer griff. Er sah gerade so noch wie die durchgebogenen Rotorblätter sich ein wenig entspannten, als der Heli auchschon nach 20 Metern im Dunst verschwand.
    Als Bill zum Fahrstuhl ging staunte er immernoch ein wenig über die Eingespieltheit mit der das ganze von statten gegangen war und hoffte inständig, dass bei ihnen heute Nacht auch alles so glatt gehen würde. Dann betrat er die Kabine und fuhr sieben Stockwerke nach unten.
    Hier warf er einen Blick in den Aufenthaltsraum und als er dort niemanden vorfand machte er sich auf den Weg in die Waffenkammer, wo er den Rest des Teams fand und gerade noch rechtzeitig zur Vorstellung eintraf. Er nickte Veronique und Sören zu.
    Nach einem kurzem Blick ging er zu seiner Rüstung und nahm das Undergarment von seinem Haken, und wechselte die nötigen Kleidungsstücke zwischen dem Haken und seinem Körper. Dann schaute er in die Runde "Wer ist der nächste?"

  • Apollo "Ace" Graham


    Ich versuche still wie eine Statue zu stehen während ich mich in den Griffen der Maschine befinde. Ich will mir nicht vorstellen was passiert falls ich den Kopf gedreht haben sollte wenn mir das Ding den Helm aufdrückt. Aber alles geht glatt und ich bin einmal mehr mit Bewunderung erfüllt. Schwere Sicherheitspanzerung in 43 Sekunden angelegt und das war noch langsam.


    Ich hebe die Arme, drehe den Kopf, bewege mich ein paar Schritte um mich wieder an das Gewichtl zu gewöhnen. Checke die Systeme die mir freundlich einen produktiven Tag wünschen. Nicht zu vergleichen mit dem Modell das ich im Training getragen haben, das hier ist state-of-the-art neueste Technik. Alles funktioniert reibungslos.


    Ich sehe Bill eintreten und sich ebenfalls auf das Anlegen der Rüstung vorbereiten.


    Dann wende ich mich noch einmal an Haim. "Kann ich meine Waffen zu Testzwecken haben oder schraubt ihr Kollege noch daran rum?"

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

    2 Mal editiert, zuletzt von Elfsam ()

  • Juusso 'Lad' Saharinen


    Nach beenden der Führung macht sich Lad auf den Weg zurück in den Aufenthaltsraum, muss dann aber mit großem Bedauern mit Sören und Veronique feststellen, dass der Kühlschrank leer ist und aus seiner großartigen Idee etwas zu kochen wohl nichts wird. Wenigstens hatte ich ein anständiges Frühstück...
    Er folgt den Beiden resigniert in die Armory und checkt seine stark modifizierte Waffe durch. Alles scheint seine Richtigkeit zu haben und er genießt das gewöhnte Gewicht in seiner Hand. Durch alle Trainingsdurchgänge war er mit so einer Waffe gelaufen, nur lange nicht so professionell modifiziert wie dieses Modell. Seine Rüstung beachtet er kaum, im Gegensatz zu den anderen scheint er seine Rüstung mehr als notwendiges Übel denn als Wunder zu sehen.


    An Haim gerichtet fragt er laut mit seiner Waffe in der Hand: "Hey, Mr. Regenbogen? Können wir uns hier irgendwo wieder warmschießen? Ich will nicht im Einsatz erleben, dass das Modell hier mehr rechtsdrall hat als meine Trainingswaffe. Und wie sieht es mit Rauchgrananten etc. aus? Wo liegen die? Bekommen wir ein Päckchen? Und wo kriegen wir hier was zu essen? Ich meine wann wird der Kühlschrank aufgefüllt? Entschuldigen sie meine Unhöflichkeit, aber ich will nicht mit leerem Magen in eine zwölf Stundenschicht einsteigen. Ansonsten würden sie mir raten jetzt schon einmal die Panzerung anzuprobieren oder meinen sie, es reicht zu Schichtbeginn? Haben sie vielleicht sonst noch ein paar Tipps wie man im Aufenthaltsraum die Zeit überbrückt? Nur Trideo könnte etwas abstumpfend wirken."

  • Waffenkammer:


    Ace:


    Haim dreht sich zur Werkstatt herum: (russisch)"Viktor, hast Du die Waffen von Graham schon fertig? Hol sie mal her. Er will sie testen. " Aus Richtung Werkstatt kommt ein undefinierbares Brummen, dann kommt Viktor mit einer frisch eingeölten Ares Alpha und einer Ruger Thunderbolt aus der Waffenkammer und baut sich vor Dir auf: "Du hast hierr eine Halterung von Thunderrbolt. ", und klopft Dir rechts gegen die Hüfte, bevor er Dir die Thunderbolt mit dem Griff voran reicht, so dass du sie einhängen kannst. Deutlich erkennst Du, dass es ein fabrikneues Modell ist. "Vorrsicht mit derr Alpha. Da noch viel Öl. Warrte bis ein Uhr oder halb zwei, dann könnt ihrr im Keller auf minus sechs im Schiessraum Hhaltepunkt einstellen. Dort gibt es Bahn fürr 400 Meterr. "



    Bill:


    Haim geht zu deiner Rüstung und fährt sie zu der benachbarten Anzieh-Vorrichtung, während Du dich fertiganziehst. Auch bei Dir beginnt das Procedere damit, dass er Dich auf die Position bittet und Dir ausführlich erklärt, dass Du geradeaus zu schauen hast, während er ein letztes Mal an dem Undergarment herumzupft. Entsprechend läuft es auch bei Dir ab: Unterleibschutz, Beinschutz, Brustschutz, Armschützer und zuletzt Helm. Zufrieden stellst Du fest, dass auch der taktische Computer bereits integriert ist und entsprechend seine Arbeit aufnimmt. In einer weiteren Anzeige kriegst Du deine graphische Übersicht der Teammitglieder, unter denen das Symbol für Graham grün aufleuchtet und mit 100% versehen wird. Als das System einen längeren Blickkontakt mit der Übersicht registriert, wird die Darstellung von Graham hervorgehoben und es erscheint eine Kurzübersicht seiner Vitalwertze: Puls, Blutdruck, Körpertemperatur, sowie eine Aufstellung der im Anzug scheinbar integrierten Patches: drei Breitband-Antidotes, drei Schmerzunterdrücker, ein Traumapatch und entsprechende Tasten um sie zu verabreichen.


    Lad:


    Haim überlegt kurz: "Es ist üblich, dass jede Schicht sich ihr eigenes Essen organisiert. Sie können in der Kantine ein Mittagsmenü bestellen, welches geliefert wird...", verzieht dabei sein Gesicht, wie ein Sternekoch, den man zum McHughs eingeladen hat. "Es gibt zehn Minuten zu Fuss die 116th runter einen Supermarkt, der ganz anständig ist und jede Menge kleine Bistros und Lieferservices, wo man sich was hierher liefern lassen kann. Wir hatten mal eine Liste zusammengestellt. Die müsste vom Terminal im Bereitschaftsraum abrufbar sein. Sie können auch was von zu Hause mitbringen. Ihr Schichtspind hat ein Eisfach. Da können Sie Tiefkühlpizzen oder andere Sachen lagern. Und zum Einschiessen können Sie in den Keller zum Schiessraum fahren. Aber nehmen Sie bloss den Lift gegenüber vom Expresslift. Wenn irgendwelche Patienten Sie mit Waffen in der Hand in einem der anderen Lifte sehen, dann gibt das wieder Geschrei..."

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Veronique Shepard


    Ein verschmitztes Lächeln schlich sich in das Gesicht von Veronique, als Sie Apollo zu sah wie er in sein Undergarment schlüpfte.


    Hmm, nice, was für Muskeln, das Arbeiten mit den Jungs wird eine Menge Spass machen.


    Ok Boys and Girl, ich nehme ja mal an es hat sich bis zu jedem rumgesprochen, das ich eine Schamanin bin.


    Sie machte eine ganz kurze Atempause und schaute in die Runde.


    Vor Dienstbeginn würde ich gerne Eure Auren lesen, damit ich Euch von den anderen Auren unterscheiden kann. Könnte mal hilfreich werden.
    Ich denke wir wissen alle das das hier kein Schreibtischjob ist.


    Wieder ein kurze Pause um die Anfrage sinken zu lassen.


    Und um es offen gesagt zu haben, diese Informationen unterliegen natürlich meine Schweigepflcht als Ärztin


    Dann mit einem hellen Lachen an Haim Regenbogen gewand: Mr. Regenbogen, wären Sie so nett und würden mir mein Undergarment geben.
    Und dann eine Fahrt in Ihrer Maschine buchen. Das Ganze hat mich neugierig gemacht.


    Das Undergarment ist fast in Nullzeit bei ihr. Mit fließenden Bewegungen schlüpft Veronique aus ihren Klamotten, bis sie nur noch mit einen kleinen Top und einem String bekleidet da steht.
    Nichts übertrieben aufwendiges, aber von sehr guter Qualität, in der Farbe sehr gut passend zur Farbe ihrer Augen.


    Eben so geschmeidig gleitet sie dann in das Undergarment hinein. Sie nimmt sich dafür mehr Zeit als Apollo und Bill und zupft an den entscheidenden Stellen noch mal nach bis sie der Meinung ist es nicht besser hin zu bekommen.


    Mr. Regenbogen fertig wenn Sie es sind.

  • Roger "Tilt" Anklam


    Wohlwollend registrierte Roger, dass sich Bill fuer das Fahrzeug interessierte. Seine professionelle Art gefiel ihm, es entpricht auch Rogers Ansichten, dass man nichts dem Zufall ueberlassen sollte. Nagut, zumindest so wenig wie eben moeglich.


    "Genaueres kann ich jetzt noch nicht sagen Boss, aber wenn mir etwas auffaellt bist du der Erste der davon erfaehrt. Momentan versuchen wir noch die elektronische Leistungsregelung von den Triebwerken neu einzustellen. Besser einzustellen." Roger kann sich ein Grinsen nicht verkneifen und verabschiedete Bill mit einem kurzen '"Bye."


    An Juri gewandt: "He, Juri. Sag mal ist es Vorgesehen, dass wir Drohnen mit an Bord nehmen? Und wann schrauben wir die Waffen ran?
    Ich hoffe du hast kein Problem damit, dass ich dir zur Hand gehe; denn je besser ich das Baby kenne, umso besser kann ich mit ihr umgehen. Glaubst du ich kann eine Proberunde drehen, bevor die Schicht anfaengt?
    "

  • Waffenkammer:


    Veronique:


    "Äh, ja...ja. Wo war ich? Achja ...der Punkt. Schauen Sie auf den Punkt voraus, egal was passiert." Wie auch bei Ace und Bill bist auch Du in weniger als einer Minute fertig in deine nagelneue, weiss schimmernde Panzerung eingekleidet. Auch wenn Du ein wenig ihr Gewicht spürst, merkst Du, wie angenehm sie zu tragen ist und wieviel Bewegungsspielraum sie Dir lässt. Auf der Oberseite deiner Handgelenke bemerkst Du zwei kleine, in die Rüstung integrierte Spiegel. Um die Ecke oder aus Deckungen heraus zu zaubern sollte mit dieser kleinen Hilfe keine große Schwierigkeit darstellen. Auch Dir versetzt Haim einen kräftigen Knuff gegen Arme und Beine, von denen bekommst Du durch die Rüstung praktisch nichts mit.


    "Was hatten wir noch? Achja, Granaten...", er geht zu einem niedrigen Schrank und zieht eine schwere, tiefe Schublade heraus. "Die schweren Rüstungen haben vier Halterungen für Granaten, die leichten Rüstungen zwei. Welche Granaten dürfen es sein? "


    Hangar:


    Tilt:


    Juri lässt Dich die Triebwerke abstellen, geht zufrieden um die Osprey herum und trennt die Wartungsverbindungen für die Triebwerke. "I'h hhabe FSD eingebaut, links auf Armhöhe. Du kannst aber nur kleine Drohne zwei Stück mitnehmen, weil wenig Platz drin. Du bist DocWagon und kein LoneStar - LoneStar hat Zeit, Drohnenrasvedka ..." - er stutzt, weil er wohl seinen Fehler bemerkt hat und überlegt kurz... "Drohnen-auf-klä-rung zu ma'hen, bei Dir meist wenig Zeit. " Er winkt Dich runter und raus aus der Osprey, während er zu einer länglichen Ares Arms-Kiste geht, den zugetackerten Deckel mit blossen Händen aufstemmt und mühelos, als wäre es eine kleine Sportflinte, eine nagelneue Ares M107 Stoner herausholt. "Wo Du willst Stonerr? links? oderr rrechts? ", fragt er Dich. Dann, als wäre ihm erst jetzt bewusst geworden, dass Du ihn ja noch mehr gefragt hast, fährt er fort: "Du kannst kleine Prroberrunde auf Osprrey drehen, wenn Du glaubst, dass Du aushalten, wenn danach Captain kleine Prroberrunde auf Dirr drreht. " und knufft Dich grinsend vorsichtig auf dem Arm. "I'h glaube ni'ht, dass Du fliegst besserr als deine Osprrey. Wärre auch schade. I'h glaube, Du bist ein anständigerr Kerrl. "

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Bill


    (((Edit: diverse kleinere Korrekturen... die Katze läuft nochmal durch den Korridor)))


    Da Regenbogen direkt zu ihm kommt, wehrt sich Bill nicht und läßt sich direkt in den Anziehautomaten bugsieren. Er hatte es ja gerade gesehen, aber es war doch etwas ganz anderes jetzt selbst da zu stehen und verarbeitet zu werden. Dann ging alles verdammt schnell und Bill versuchte sich so wenig Zeit wie möglich zu lassen um einem realistischen Versuch wenigstens nahe zu kommen. Aber jetzt wußte er wie es funktionierte und nächstes Mal würde es schneller gehen.
    Dann kam beruhigend das HUD ins Bild und die Sicht wurde klarer, als er die Rüstung so konfigurierte, dass sie den sensorischen Input direkt an seine Augen sandte. Auch der Computer meldete volle Bereitschaft und schien schon gut vorkonfiguriert zu sein.
    Er testete gerade die IR-Sicht und die Beweglichkeit seines Helmes, als ihm Veronique ins Bild kam. Hell zeichnete sich ihre Gestalt gegen den Raum ab, nur beschattet von dem bischen Kleidung was sie gerade am Körper trug. Er schaltet die anderen Sichtmodi durch und riss sich dann wieder los. Ihre Frage schoss ihm durch den Kopf und er antwortet ihr, wenn auch verspätet. "Zumindest in meinem Arbeitsvertrag war das ganze vorgesehen, von daher, tuen sie sich keinen Zwang an."
    Er machte einen vorsichtigen Schritt vorwärts und überprüfte den Sitz aller Gelenke. Alles funktionierte vorbildlich. Auch er fragte nach seinen Waffen und bekam das gleiche zu hören wie vorher Graham. Also steckte er seine Predator ein und ließ die Enfield in der Waffenkammer. Auf dem Weg zum Lift überprüft er die eingespeicherten Funkfrequenzen.
    Im Lift bereitete er den Computer auf den Input durch die Osprey vor. Mal schauen wie weit die da oben sind.
    Wieder auf dem Dach angekommen machte er sich auf den Weg in den Hangar und spielte die Funkfrequenzen durch bis er den Osprey gefunden hatte. Tilt und Juri machten sich gerade an dem MG zu schaffen, also ging er zu ihnen. "So da bin ich wieder , laßt euch nicht stören, ich teste derweil nurnoch mal die Seilwinde. Und was machen die Triebwerke?" Während er das sagte ging er an die Seite des Ospreys und überprüfte die Abseilvorrichtung nocheinmal in Kombination mit seiner Sicherheitsrüstung.

  • Roger "Tilt" Anklam


    "Autsch, Juri, ich bin kein Boxsack." Entfaehrt es Roger, als er ihn "vorsichtig knufft" und reibt sich die entsprechende Stelle.
    "Hm, lass mich ueberlegen... ich bin Rechtshaender, wir montieren das MG an den rechten Turm. "


    Bei den letzte Saetzen von Juri versucht Roger zustimmend zu grinsen, in Wirklichkeit hat er kein Wort verstanden, was er ihm jetzt sagen will.
    Dieser verfluchte Dialekt, an den werde ich mich sicherlich nicht gewoehnen.


    Als Bill von seinem Ausflug wiederkam wandte sich Roger an ihn:
    "Ah, hey Boss, schicke Uniform uebrigens. Die Triebwerke sind soweit optimiert, wir wollen jetzt das Maschinengewehr montieren. Irgendwelche Einwaende, wenn wir es an die rechte Seite haengen? Und Juri, welche Drohnen bekommen wir zur Verfuegung gestellt? Die wuerde ich dann auch gerne nochmal unter die Lupe nehmen."
    Und mehr zu sich gesagt:
    "Und dann brauch ich auch bald mal eine Pause, ich hab Kohldampf."

  • Bill


    Bill dachte kurz über die Frage nach und antwortete dann "Nein rechts ist gut, da kann ein Schütze, der nach links MG spielt, die Tür als Deckung benutzen. Ich bekomme auch langsam Hunger. Ich hab unten was von ner Kantine gehört, ich denke wir sollten dann einfach die Reste vom Team einsammeln und der mal einen Besuch abstatten. Ich will hier nurnoch den Taktischen Computer und das TacCom überprüfen."
    Dann begann er zu tun was er gerade angekündigt hatte.

  • Hangar:


    Tilt:


    Juri öffnet den rechten Miniturm unter dem rechten Flügel und schiebt vorsichtig die Stoner mit dem Heck voran hinein. "Türme h'aben maximum 10 Grrad nach oben und 45 Grrad nach unten. Wenn Prropellerr zu weit unten gedrreht - Du also Flugzeug spielst, dann Türme ni'ht schiessen, weil Du sonst Prropellerr zerrlegst. Die Software habe i'h umgeschrrieben, so dass Du kein Prroblem haben solltest. Wenn also Waffe nicht feuerrt, dann Prropellerr im Weg. Dann drehst Du Turrm anderrs oder spielst Hubschrrauberr. " er klappt die Wartungsklappe vom Turm zu und geht zu einer weiteren Kiste, die er ebenfalls mit blossen Händen aufhebelt. Er deutet auf zwei neben den Waffen mit hochgeklappten Flügeln geparkte Schuhkarton-grosse GM-N Spotter-Drohnen. "Deine Drrohnen. Osprrey hat keine Vorrichtung fürr Abschuss. Deine Kamerraden müssen Drrohne gerrade nach unten rrauswerfen. H'öhe muss mindestens 100 Meterr sein, sonst Drrohne fliegt wie Klavierr. ", er klatscht dabei eine Hand gegen die andere und holt dann die beiden Granatwerfer aus der Kiste. "Nach Landung deine Kamerraden sammeln Drrohne wiederr ein oderr verrschenken an arrme Kinderr. Drrone kostet 33000 Nuyen das Stück. ", er geht zu dem linken Turm, klappt diesen auf und beginnt die Granatwerfer zu befestigen. Neben den Spottern siehst Du auch zwei Ferret RPD-VI- Drohnen. Juri, der wohl bemerkt hat, dass Du die Bodendrohnen entdeckt hast, fährt fort: "I'h h'abe geda'ht, wenn Du nicht willst dass Kamerraden Snooperr werrfen, dann Du nimmst glei'h Bodendrrohne oderr eine Snooperr und eine Ferret. Musst Du entscheiden. "


    Bill:


    Der taktische Computer hatte sich beim Betreten des Dachs schon mit der Osprey in Verbindung gesetzt und sie ebenfalls in die Darstellung mit reingenommen. Er petzt Dir gerade, dass die rechte Bewaffnung der Osprey, eine M107 Stoner, keine Munition mehr hat. Oben auf dem Dach hast Du ansonsten 5 Strich Funkverbindung ohne Störungen. Mit halbem Ohr kriegst Du den zweiten Teil von Juris Ausführungen mit, während Du die Seile überprüfst. An deiner Rüstung findest Du die entsprechenden Ösen und Vorrichtungen zum Abseilen - dezent versteckt, so dass sie ansonsten nicht auffallen. Als Du zufrieden das Seil wieder zusammenrollst, bekommst Du über Funk eine Textnachricht zugespielt: CO, Kanal 14 - privat

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Roger "Tilt" Anklam


    Konzentriert hoert er Juris Anweisungen bezueglich der Tuerme zu und sieht zu wie er mit seinen kraeftigen Haenden die schweren Waffen befestigt.
    Keine Abschussvorrichtung fuer die Drohnen, nicht gut. Aber man sieht es ja, die Osprey ist vollgepackt wie ein Einkaufswagen einer zehnkoepfigen Orkfamilie.


    "Wenn der Boss nichts dagegen hat nehme ich von der Spotter und der Ferret jeweils eine mit.
    Und nochwas: was muss ich alles direkt vor dem Start zum Einsatz alles durchchecken? Gibts da eine abgespeckte Variante?
    "

  • Hangar:


    Tilt:


    Juri schmunzelt. "I'h ma'he errsten Check vorr Schicht. Osprrey dann berreit. Wenn Alarrm kommt, i'h kann mit meinerr FSD... ", er klopft sich an die Schläfe, "...Osprrey aus Hangarr fahrren und Trriebwerrke starrten. Wenn Du mit Team oben bist, Osprrey wirrd starrtklarr auf Helipad stehen. Du schaltest Kasten mit grrüne Lampe aus, rrigst Dich ein und kannst soforrt starrten. Wenn nach Einsatz Du gelandet bist, rollst Du Osprrey in Hangar und machst selbst Check fürr nächsten Einsatz. Wenn i'h Zeit habe, ich helfe Dirr. Osprrey meldet automatisch, welchen Nachschub benötigt. Dieserr wirrd hierr... ", er deutet auf eine unscheinbare Tür von einem Lastenaufzug "...angelieferrt. Wenn ihrr keine Cooldown-Zeit bekommt, dann werrde i'h mit Nachschub zum Helipad kommen. Du bleibst dann aberr eingerrigt sitzen. ", er hebt ohne große Schwierigkeiten zwei Munitionskisten zu je 25 Kilogramm und trägt sie zum rechten Flügel. Aus der ersten fischt er das Ende vom Munitionsgurt heraus und beginnt ihn in den Turm reinzuwickeln. "Das sind 500 Schuss Norrmalmunition. Willst Du noch anderre Munition? Wenn Du noch anderre Munition willst, musst Du vorr dem Starrt den rrichtigen Gurt einlegen. "

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Roger "Tilt" Anklam


    "Um ehrlich zu sein, habe ich nicht so viel Ahnung von dem Waffengedoens, also ich meine, welche Munition wir laden sollen. Was koennen wir denn ausser Standard noch laden?
    Boss, wenn du mal ne Sekunde Zeit hast, kommst du mal her?
    " In der Hoffnung Bill koenne ihm die Entscheidung abnehmen ruft er seinen Teamleiter.