[OP] Krakatau

  • lol! :lol:


    langversion: José tot, Redjack pfeift auf dem letzen loch, Amaya scheint auch gut verletzt (treffer aus Freddys sturmschrotflinte halt und feuerwechsel mit Wu und Freddy ...), Ray ohne verletzung, Nairi leicht verletzt (die Wunde von dem axtwurf). Hussein hat nur ein klein wenig entzug und dürfte nur unwesentlich nach Mellow in der bar eintreffen. Tianyu scheint zuallermindest bewusstlos, je nach Freddys treffern auch so gut wie tot. Freddy ist derbe angeschlagen, Wu scheinbar ebenso. der rest der Gerhana (Bugan fehlt auf jeden Fall noch, wer noch weiß ich nicht) hat sich bisher nicht blicken lassen.


    schon mal die frage OP: wer ist unser bester sani? damit wir die verletzen soweit möglich schon mal per erster hilfe versorgen können und so ein paar kästchen schaden heilen. realistisch sind per heilzauber ja nur vier, maximal 5 kästchen, wobei ich 4 für realistischer halte (kraft 4 heilzauber, dann kann Asiz den zauber unterstützen -> dann 14 würfel als grundpool, abzüglich irgendwelcher modis). Hussein taugt auch halbwegs als sani (LOG 5, erste hilfe 2 plus spezialisierung, dazu ein medkit 5 -> 14 würfel) so dass ein teil des schadens schon behandelbar sein sollte.

  • Ray hat da weniger, aber ein Medikit Rating 6.


    Sind die Geisterzombies eigentlich alle tot/ko? Das warn ja 3.
    Auf jeden fall stehen Freddy und Wu noch, wobei Freddy grade durchgedreht ist. Freddy ist so gut wie tot.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • je nachdem, wie gut Husseins bet.-ball war, sollten die toraja entweder bewusstlos sein mit ein wenig übergelaufenem schaden oder (wenn die kurawa nach dem treffer einfach geflohen sind) sie haben einen recht gut gefüllten schadensmonitor (also RICHTIG böse kopfschmerzen), sind aber noch ansprechbar.


    das medkit st. 6 könnte Hussein ja auch einsetzen. na ja, die heilerei wird auf jeden fall ein ziemlicher aufwand ...


    das erinnert mich an das da: :lol: :lol:


    http://www.giantitp.com/comics/oots0006.html

  • Danke, SCARed, aber ich verstehe die Situation noch nicht so ganz.


    Wer ist denn Wu? Ich kann mich nicht an ihn erinnern und finde nix zu ihm im NSC File.


    Um es einfach zu halten: Mellow wuerde eine Salve und eine Granate auf denjenigen schiessen, der die groesste Gefahr darstellt. Er wird die Granate Luftzuendend hinter der Deckung der Gegner einsetzen um Deckung zu negieren und die Reflektion aus Decke und Boden zu maximieren.

  • "Warentester" schrieb:

    Danke, SCARed, aber ich verstehe die Situation noch nicht so ganz.


    Wer ist denn Wu? Ich kann mich nicht an ihn erinnern und finde nix zu ihm im NSC File.


    Um es einfach zu halten: Mellow wuerde eine Salve und eine Granate auf denjenigen schiessen, der die groesste Gefahr darstellt. Er wird die Granate Luftzuendend einsetzen um die Reflektion aus Decke und Boden zu maximieren.


    Wu ist einer der beiden der Gahrana-Crew. Er und Freddy haben Ray abgelenkt als die Gahrana Magierin unsere 2. Zielperson getoetet hat.


    Du willst eine Granate gegen eine einzige Person einsetzen waehrend wir alle halbwegs in der naehe stehen?


    Freddy ist fast tot und steht dort ohne Deckung und schiesst auf Tianyu welche schon vor einiger Zeit aus dem Kampf ausgeschieden ist, warum auch immer. Wu steht hinter leichter Deckung und liefert sich ein Feuergefaecht mit Jack und Amaya welche beide noch bei Bewusstsein aber fast tot sind. Ray ist unverletzt, mittlerweile wieder in Deckung, steht warscheinlich ein wenig seitlich dazu und wird jetzt Freddy und Wu unter Feuer nehmen.
    Alle anderen Gegner scheinen nichts mehr zu machen und sind KO/tot, also wirklich gefaehrlich ist momentan nurnoch Wu.
    Freddy scheint ja irgendwie irrational zu handeln (was auch gefaehrlich ist, aber momentan nicht gegen uns gerichtet).

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Wie eng ist es denn da drin? 4-5m Abstand wuerden ja reichen. Wenn das nicht gegeben ist, dann tuen es auch zwei Salven, entweder auf dasselbe Ziel oder wenn das erste nicht mehr steht, dann auf zwei unterschiedliche Gegner (Wu und dann wohl Freddy, oder?)


    Mellow wuerde bei der aktuellen Situation nicht zimperlich vorgehen.

  • war denn nicht sowieso schon geklärt, dass das HMG die wände nicht wirklich durchschlägt? wenn dann müsste Mellow also erstmal rein. rein von der anzahl potentieller ziele her (und der enge der bar) wäre es taktisch IMHO aber wirklich nicht klug, da mit granaten zu arbeiten. da ist das MG die deutlich bessere wahl. bis Mellow drin ist (stylish durch ein fenster? 8) ) steht ja aber hoffentlich auch Wu nicht mehr und Freddy evtl. auch.


    Garuda : wann kommt denn Hussein an? ich muss zugeben, ich habe nicht wirklich eine genaue vorstellung davon, wie weit die bar von der unterkunft entfernt ist und wie weit der zwerg schon gekommen war ...

  • "SCARed" schrieb:

    war denn nicht sowieso schon geklärt, dass das HMG die wände nicht wirklich durchschlägt? wenn dann müsste Mellow also erstmal rein. rein von der anzahl potentieller ziele her (und der enge der bar) wäre es taktisch IMHO aber wirklich nicht klug, da mit granaten zu arbeiten. da ist das MG die deutlich bessere wahl. bis Mellow drin ist (stylish durch ein fenster? 8) ) steht ja aber hoffentlich auch Wu nicht mehr und Freddy evtl. auch.


    Garuda : wann kommt denn Hussein an? ich muss zugeben, ich habe nicht wirklich eine genaue vorstellung davon, wie weit die bar von der unterkunft entfernt ist und wie weit der zwerg schon gekommen war ...


    Ich dachte du bist grade als Geist bei uns?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • ja, bin ich. aber wenn keine akuten bedrohungen mehr bestehen, würde Hussein natürlich schnellstmöglich zu seinem körper zurück und "in personae" zur bar. schon zur versorgung der verletzen. so hatte ich es IIRC weiter oben im OP schon mal angekündigt (in meinem post vom 26.09.).

  • Achso, ja.
    Dann sollten wir den Kampf mal schnell beenden.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • na ja, wenn nicht noch binnen der nächsten IDs irgendwas unvorhergesehenes passiert (Tianyu hatte nur projeziert in dem winzigen zeitraum, wo weder Asiz noch Hussein anwesend waren und kommt jetzt astral mit einer horde geister im gepäck zurück ... 8O ), dann würde Hussein so oder so "seinen körper nachholen". das war meine ansage bezüglich der nächsten aktionen von Hussein.

  • Hussein sollte die schützen die nicht beim Team sind (oder sind alle zusammen?).


    Ich bin bei Garudas Angabe wann Mellow da ist davon ausgegangen, das das der Zeitpunkt ist zu dem er eingreifen kann. Ob er durchs Fenster feuert vermag Ich nicht zu sagen. Ich weiss nicht ob die Häuser Fenster haben. Die Bilder die ich gefunden habe sahen eher nicht so aus. Dafür standen die Häuser aber auch auf Säulen, bzw das untergeschoss ist nicht mit Mauern versehen.

    Wenns für granaten zu eng ist denn tuns auch Salven. So wie es aussieht braucht ihr Mellow ja eigentlich gar nicht mehr.

  • So, ich zieh morgen um. Werd wohl die naechsten Tage/Wochen eher weniger Posten als momentan, da ich in Dresden in meiner Wohnung noch kein Internet habe, hoffe aber mal die TUD hat Wlan und ich bin nicht total abgeschnitten.
    Also nicht wundern wenn ihr nichts von mir hoert. :lol:

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Warentester" schrieb:

    Hussein sollte die schützen die nicht beim Team sind (oder sind alle zusammen?).


    Ich bin bei Garudas Angabe wann Mellow da ist davon ausgegangen, das das der Zeitpunkt ist zu dem er eingreifen kann. Ob er durchs Fenster feuert vermag Ich nicht zu sagen. Ich weiss nicht ob die Häuser Fenster haben. Die Bilder die ich gefunden habe sahen eher nicht so aus. Dafür standen die Häuser aber auch auf Säulen, bzw das untergeschoss ist nicht mit Mauern versehen.

    Wenns für granaten zu eng ist denn tuns auch Salven. So wie es aussieht braucht ihr Mellow ja eigentlich gar nicht mehr.


    Na ja, OP wäre es natürlich eine Idee, zu Kumar zurück zu gehen, um diesen zu beschützen. IP sehe ich das nicht. Da sind Jose und Jack momentan die beiden, die halt dringend Hilfe brauchen, ebenso Amaya und Nairi.


    Könnte Kumar das Medkit eigentlich mit einem Diagnosesprite boosten? Das würde ja noch mal satt Bonuswürfel bringen ...

    Merlin : uni und WLAN ist null problem, musst nur zum ZIH und dich dort anmelden. Die sitzen im Trefftz-Bau. Dort gibt es auch einen PC-pool.

  • "SCARed" schrieb:


    Könnte Kumar das Medkit eigentlich mit einem Diagnosesprite boosten? Das würde ja noch mal satt Bonuswürfel bringen ...


    ja theoretisch schon, wenn er das mitbekommt. Ich poste morgen mal was über das scannen und dass ich die Wandjina umdrehen lasse.