Im Fluff sind Magier bei Piraten sogar ziemlich oft noch stärker schlecht gelitten (s. Cyberpiraten: It's a cointoss. Some bands are scared enough to lynch wizworms on general principle).
[OP] Krakatau
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Nich jeder Magier geht das Risiko ein und beschwoert gleich einen Stufe 8 Geist der ihn zufaellig nicht umbringt.
Da hatte sich unser Magier sowieso ganz schon uebernommen.Ray waere ueber einen Mind-Rape zauberer auch ziemlich ungluecklich. Er wird sich schon ziemlich aergern wenn er mitbekommt das da jemand mit hilfe des Tacnets durch seine Augen schaut.
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Das TacNet hat er ja selbst unter Kontrolle, also was er freigibt (naja, gut, soweit man einen TM unter Kontrolle hat). Aber bisher hat der TM sich nirgentwo eingehackt.
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"Warentester" schrieb:
Das TacNet hat er ja selbst unter Kontrolle, also was er freigibt (naja, gut, soweit man einen TM unter Kontrolle hat). Aber bisher hat der TM sich nirgentwo eingehackt.
Aber Ray hat noch nicht begriffen, das wenn er seine Sensoren freigibt, diese nicht nur fuer die automatische Verarbeitung des TacNets freigegeben sind, sondern auch als einzelne Sensoren fuer andere Leute im Team. Nur bei den Gefuehlsabfragen und so, hat ihm mal jemand gesagt das man die ausstellen sollte.
Er hat nicht so viel ahnung von der Technik und ist selber schuld -
Der Puppet Master wird nen hohen Wert in Geisterbannen haben... soviel schonmal vorneweg... er wird sich auch verdammt gut mit denen auskennen aber jedwegigen Kontakt zu Ihnen vermeiden... Hat was mit seiner Vergangenheit zu tun und warum er jetzt dort untergetaucht ist...
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"Merlin" schrieb:
Aber Ray hat noch nicht begriffen, das wenn er seine Sensoren freigibt, diese nicht nur fuer die automatische Verarbeitung des TacNets freigegeben sind, sondern auch als einzelne Sensoren fuer andere Leute im Team. Nur bei den Gefuehlsabfragen und so, hat ihm mal jemand gesagt das man die ausstellen sollte.
Er hat nicht so viel ahnung von der Technik und ist selber schuld
Das ist auch nicht zwangsläufig so. Bei einem dezentralen TacNet läuft tatsächlich nur die vorverarbeitete Information übers TacNet. Bei einem zentralisierten TacNet dagegen müssen dagegen die Raw-Data zum zentralen Knoten geschickt und werden, weil sie dort erst in taktische Informationen umgewandelt werden. -
Warentester : Geister (auch Große!) sind für Mundane nicht so unüberwindbar wie es scheint.
Sie müssen sich ja materialisieren um ihre Kräfte einzusetzen. Wenn ich in unserer "Ghost Cartels"-Kampagne einen Nuyen für jeden meiner Geister bekommen würde, die irgendwelche Schlägertypen mit Tasern und SnS gekillt haben hätte ich kein Tempo verkaufen müssenIch finde in Piratenkampagnen grundsätzlich lokale Magier sehr passend z.B. Voodoo-Priester in der Karibik oder in unserem Fall Dukun, Dayak-Shamanen, Islamische oder Hindu Magier usw.
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Ja, lokale Zauberer, die sich auch um die lokalen Probleme (erwachte Wesen, angepisste Geister usw) kümmern können, sind sicher eine große Bereicherung für das Setting. Da will ich gar nix gegen sagen.
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Ein Glueck das Redjack S&S geladen hat. In dem Zustand koennte alles andere in einer echten Sauerei enden.
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Das endet so oder so in einer Sauerei.
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Das ist mal ne Bar wo die Leut mit Remington im Halfter auf der Tanzflaeche stehen oder mit der MP in der Hosentasche einen Drinken gehen. Nicht sowas fuer langweiler in Seattle.
Da loest man das Problem der fehlenden Security durch fehlende Security. -
Warum muss ich gerade an Tunesien und Ägypten denken? ... 8O
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Wie weit sind denn etwa die Distanzen?
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Von der Lagerhalle bis zum Club sind es ca. 5 Kilometer.
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Spielen wir eigentlich mit den Composure und Moral-Regeln aus dem WAR (oder einer Pi-Mal Daumen version davon) ?
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Ich schieße in Bewegung (-2) und zerre noch das Mädchen in Deckung, wofür ich mir nochmal -2 gegeben habe.
Kein Glück...
Ich schieße aber nochmal.
Die Würfel hassen mich...
Und INI, für den Fall:
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Garuda macht die Würfelei.
Bin übers WE nur übers Smartphone online.
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@Kumar, die Aresbeta liegt nicht offen rum und Rays Zimmer ist natuerlich abgeschlossen.
Einfach fragen waere einfacher, oder in der Tabelle nachschlagen wo was an Munition und Waffen sein soll.
Die Waffe ist im Waffenspint in der Messe. -
Garuda : Wenn kein "freundliches" Ziel in der Schusslinie steht (die durch die Explosion betäubten Leute liegen ja auf dem Boden) wendet Redjack Streufeuer an. Die restlichen Schuss (oder wenn freundliche Ziele im Weg sind) werden dann mit einer langen engen und einer kurzen weiten Salve auf 2 beliebige Gegner gefeuert. Danach wird nachgeladen (wieder Schocker).
Mit 4 IDs hat er ja genug Handlungen.
Wenn du willst kannst du ihm 1 Würfel oder so wegen dem Restalkohol abziehen :wink: -
Ist Streufeuer echt der dt. Begriff für suppressive Fire 8O
Oder meinst du was anderes?