[OP] Krakatau

  • Danke, danke :wink:
    Keine Sorge, auch dieser Run wird in gewohnter Tradition bis zum Ende fortgeführt :wink:


    Was die vakante(n) Position(en) angeht: wenn ich burnaaz jetzt richtig verstanden habe, ist er noch mit an Bord... aber nichts desto trotz, muss ich meine Standardfrage trotzdem stellen:


    Den ersten OP-Post hast du gelesen, SIN, oder? Bitte verstehe die Frage jetzt nicht als Unterstellung, aber aus Erfahrung heraus, muss ich das fragen :wink:

  • Jops... werds aber noch einige mal widerholen müssen das es echt sehr ausgefeilt, ausführlich und detailreich ist... im groben und ganzen weiß ich worum es geht und hab mich auch schon ein wenig in eure Posts eingelesen um ein Gefühl für den Stil und den Flair zu bekommen...

  • Hehe sehr gut erkannt Warentester ;)
    wird quasi seine "Feuertaufe" und ja das sowas lange dauert hab ich schon daran gesehen wie alt teilweise die einzelnen Threads hier in der Kategorie sind... aber dadurch hat man mehr Möglichkeit sich bzw seinen Char zu entwickeln... vor allem bleibt da mehr Platz für RP als beim "normalen" SR am Tisch mit anderen zusammen

  • Ich finde wir sollten Burnaaz Entscheidung abwarten ob er nun in zwei Wochen genug Zeit hat oder nicht. Dann muss er sich aber definitiv entscheiden.
    Grundsätzlich wäre ein neue Magier interessant aber er sollte doch irgend wie in Richtung Meer/Piraten ausgerichtet sein und vom Hintergrund her passen. Ein "Puppet-Master" stell ich mir ehr als Oberschurke im Hintergrund vor.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Hmmm vielleicht kommt ihr ja zb gerade über so einen "Puppet Master" in Orte rein bzw an Informationen die ihr unter anderen Umständen nur durch Waffengewalt oder ggf gar nicht rankommt... quasi an einer Stelle wo ihr nicht weiterkönnt könnte so jemand sehr hilfreich sein... und das er ein Oberschurke ist... passt ja eig sehr gut ins Setting oder? Es gibt ja nicht nur die genannten Schurken... so als anreiz um meinen Char interessant zu machen und auch ne Idee wie man auf ihn stoßen könnte...

  • Solange er nicht offensichtlich Magie wirkt kann er auch nicht als Magier erkannt werden :P
    er hat auch ohne Magie sehr überzeugende Argumente...ist sehr Wortgewand und weiß sein gegenüber sehr gut zu manipulieren ohne das die Person das merkt... momentan sind es schon 14 Würfel (Überreden) und das nur bei 400 BP und wenn ich es dann euren Lvl anpasse würden es so um die... 16-18 vlt sogar 20... ;)
    Was die Rasse angeht... bei 400 BP ist es nen Mensch... und wird es auch bleiben...

  • Magisches Potential kann nicht verborgen bleiben. Die Mannschaft ist einfach zu klein, Bewerber werden wir screenen. Es ist kein Setting für Geheimniskrämerei. Dafür ist an Bord eines Schiffes einfach nicht genug Platz. Wir heuern Leute für ihre Fähigkeiten an. Wenn er seine Hauptfähigkeit geheim hielte, hätte er nur wenig Chancen bei uns. Wenn er es nicht tut, dann ist er potentiell gefährlich, da unkontrollierbar.


    Ich mag mich täuschen, aber ich halte dies nicht für ein geeignetes Setting für so einen Char. Ich persönlich bin generell bei einem Piratensetting schon gegen Magie.

  • Tja er bietet sich halt als Verhandlungs- und Überredungskünstler, also Face, an... und lässt halt durchsickern das er da zur Not auch noch Magisch nachhelfen kann wenn es sehr schnell gehen muss... ich finde schon ne Möglichkeit wie ich des vonstatten bekomme das es passt bzw er nicht gleich bei der erstbesten Möglichkeit gelyncht wird ;)

  • "Warentester" schrieb:

    Ich persönlich bin generell bei einem Piratensetting schon gegen Magie.


    naja, ein Haischamane (oder Totem Meer) waere ja wohl gerechtfertigt. diverse Hermetiker u.a. natuerlich weniger

  • Passend, ja, gerechtfertigt nicht wirklich. Magie ist einfach zu selten und bringt einen Extremvorteil auf See (wie wir im Prequel gesehen haben). Gegen Geister kann sich kaum eine Schiffsbesatzung wehren. Ki-Ads, Hellsichtzauberer, Illusionisten etc sind o.k. aber Beschwörung ist zu krass für das Setting, mMn.

  • du redest von balancing, ich von Fluff. das sind die beruehmten aepfel und birnen :mrgreen:
    wenn mir damals einer gesagt haette: wir brauchen magische unterstuetzung, aber geister sind unbalanced, dann haett ich mir einen ausgedacht, der zuviel respekt vor grossen geistern hat. aber zum glueck bin ich ja hier um die Matrixregeln zu lernen. magieregeln sind ja einfach