[OP] Krakatau

  • Wie lang soll die sein?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Edit: Sorry hab deinen Char zuerst mit Burnaazs verwechselt.


    Die Beschreibung kann so lang sein wie du willst denke, halt eine Beschreibung des Äußeren und evtl das was die Gruppe so über Vergangenheit und Wesen deines Chars mitbekommen hat.


    @Alle: Bitte noch eure Farbe dazu angeben damit ich die richtig zuordnen kann.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Die Beschreibungen werden doch gut lang, falls sie nicht alle in meinen Post reinpassen muss evtl noch Merlins Post für die restlichen herhalten.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Hier kommt nochmal mein Char:


    Anak Agung Kadek Jack van der Meer, alias "Redjack“ ist ein halbindonesier/halbeuropäischer Elf.
    Wie bei allen Elfen lässt sich sein Alter kaum schätzen.


    Er ist muskulös aber schlank und obwohl seine Hautfarbe etwas heller ist als die der typischen Balinesen ist wirken seine Gesichtszüge unverkennbar asiatisch ... sofern er das will. Denn dank seiner Adeptenfertigkeiten kann er Haut- Haar- und Augenfarbe ebenso ändern wie die Form seines Gesichts (oder gar die länge der Ohren :wink: ).


    Die langen, von einem Stirnband gebändigten Haare sind meistens rot – vermutlich daher sein Straßenname.
    Sein Kleidungsstil ist ehr zweckmässig und er trägt gerne bunte Batikhemden und coole Sonnenbrillen.


    Er erzählt auch gerne aus seinem Leben, wobei man sicher nicht alles glauben kann. In den meisten Geschichten erzählt er, das sein Vater ein Balinesischer Elf ist und seine Mutter eine Niederländische Elfin.
    In Europa war er dann einige Jahre bei Greenwar aktiv. Gerne erzählt er von echten oder erfundenen Heldentaten aus dieser Zeit, aber er verwickelt sich auch in Widersprüche und scheint etwas zu verbergen. Auch warum er letztendlich bei Greenwar ausstieg und die Rettung seines Kontostands nun vor die Rettung der Welt stellt. Jedenfalls wird er in Europa von einigen Konzernen und Staatspolizei gesucht und lebt darum schon seit 10 Jahre in Indonesien. Hauptsächlich auf Bali bei seiner Familie die wohl zur Satria-Kaste gehört.


    Redjack ist im Grunde ein netter Kerl. Besonders gerne mag er Drogen und Tiere. Für Tiere hat er wortwörtlich ein magisches Händchen.


    Sein ständiger Begleiter ist ein zahmer Merlinfalke namens Kiki. Kiki stitz die meiste Zeit an Bord in seinem Versteck über der Brücke oder auf Redjacks Schulter. Gelegentlich jagt er eine Teufelsratte oder ärgert Besatzungsmitglieder mit seinen magischen Kräften.


    Neben Kiki liebt Redjack an zweiter Stelle seinen magischen Kris. Dieser gewellte Dolch (im Indonesischen auch 'Keris' genannt) gilt selbst den mundanen Indonesiern als mit ihren Besitzern seelenverbunden und Redjacks Keris ist sicher nicht mundan.


    Aber auch mit Feuerwaffen kennt er sich gut aus. Am liebsten mag er alles was automatisch feuern kann. Denn Redjack ist unheimlich schnell und verballert schon mal ein ganzes 40 Schuß Magazin in 3 Sekunden auf seine Gegner.


    Von den Bordgeschützen feuert er gerne den Mörser ab, weil der so schön Krach macht und man die Opfer nicht sieht.


    Er taucht auch ziemlich gerne, besonders wenn er dabei interessante Tiere beobachten kann.
    Dabei schwimmt er im Wasser mindestens doppelt so schnell wie ein gewöhnlicher Elf.


    Er kann auch die Brücke übernehmen wenn Kiowa mal eine Pause braucht. Aber da dabei entweder Betelnüsse kaut oder Deepweed kifft weiß man nie ob er hyperaufmerksam oder weggetreten ist.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Kinners, wir müssen noch am Schiff arbeiten.


    Wir brauchen noch:


    1. Einen Namen


    2. Eine Schiffsbeschreibung, die ist bislang mehr als dürftig


    3. Chemische Munition für den Mörser


    4. Bewaffnung der Sentinels (derer wir mehr haben sollten. Ihr Preis ist ja dadurch, dass sie nicht stärker gepanzert sind drastisch gefallen, dafür gehen sie halt mal kaputt).


    5. Die Drone-Racks erfordern eventuell noch Anpassung der Modifikationen. Brauchen wir Drone-Racks? Spirit_the_Otaku?


    6. Das Schiffsnetzwerk


    7. Ein o.k. von Garuda.

  • Ich hatte ja mal eine Abstimmung möglicher Namensvorschläge begonnen. Die Mehrheit (2 Stimmen :wink: ) War für BLACK LAGOON ^^


    Ein chinesischer Name wäre für ein chinesisches Schiff aber auch gut.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Also Black Lagoon und Smoke on the Water faende ich durchaus ok.
    Aber wir wollten noch eine Liste machen. Abysmal faende ich ja irgendwie auch recht schoen vom Wortklang.


    Also Vorschlaege:


    Black Lagoon
    Smoke on the Water
    Abysmal



    Edit: Also ich glaube ich werde meine Charbeschreibung einfach in meinen Post ganz am Anfang tun. Wird sonst etwas eng.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Finde ich nicht schlecht und jetzt das ganze auf chinesisch.


    ich finde auch, wir sollten dem Schiff ein passendes Personaupdate geben.


    Meine Personenbeschreibung kann auch einfach verlinkt werden. Das spart Platz und ich kann es weiterhin anpassen.

  • chinesischer Name? Die haben doch meist eher bildliche Umschreibungen und Bedeutungen wo der Name übersetzt zb "feuerspeiender Meeresdrache" "stählerne Seeschlange" "Schwert (oder Zorn) des (Name des damaligen Herrschers)" ihr müsst bedenken das China ein kommunistisches Land ist und wohl auch noch 2070 sein wird. Zudem ist ihre Kultur und ihre Mentalität eine ganz andere als die Europäische^^

  • Was Droneracks angeht werde ich mich dieses WE belehren lassen. Wenns nach SR3 gehen würde, hätte ich gesagt: jupp. Wie das in 4 abgeht... hmm...


    Braucht man Droneracks um effizient (Flug) Drohnen aufbewahren und starten zu können? Wenn diese Frage mit "ja" zu beantworten ist, dann würde ich sage: ja, Dronerack wäre sinnvoll.

  • Biox : Lass mich raten:


    Du hast nicht das Buch Shadows of Asia?


    Du hast nicht den 6th World Almanach?


    Du hast keine Ahnung von Asien in den 2070ern?


    Das heisst du wirst sehr überrascht sein ^^

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Urgs, das Schiff sieht ja mal richtig scheisse aus.
    Ich bin aber auch dagegen ein wirkliches Bild von dem Schiff zu nehmen. Ohne Bild kann sich jeder das Schiff so vorstellen wie er will. Aufgrund der Einbauten ist ja sogar die Farbe egal, solange Regeltechnisch alles abgesprochen ist, wird das denke ich auch nicht zu Problemen fuehren.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Die Namensgebung überlasse ich gerne euch. Um die Drohenhangars kümmere ich mich, wenn ich Kiowas Charbogen habe, und um die anderen offenen Fragen, z.B. die Waffenhalterung, dann nächste Woche. Und danke, Elfsam, für das Zusammenstellen der Charbeschreibungen - gefällt mir schon einmal sehr gut :wink: