[OP] Krakatau

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Skjold-Klasse
    So stelle ich mir zum Beispiel eher ein Boot vor, welches auch 2070 noch benutzt werden kann.
    Hat alles was wir brauchen, Stealth Technik, Geschuetz Vorne, ist gross genug, kommt mit geringer Besatzung aus etc.
    Allerdings ist es recht Breit un ein Katamaran (wenn auch einer der recht flach gebaut ist. Achso sehr sehr schnell ist das Ding auch noch.
    Platzmaessig gehe ich ja immer davon aus, das ganze Abstrakt zu handhaben. Also Platz fuer eine kleine Zelle und einen Raum fuer jeden werden wir haben (Halt so ein 2*3 - 2*2 Meter Raum, wenn ueberhaupt) Dazu die Bruecke, einmal Stauraum, und einmal Kueche+Messe.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • ok das aktuelle sieht vielversprechend aus^^
    aber wieso bei 4 Dieselmotoren a 3.000 PS 10.000 PS Gesamtleistung?^^? Sollten schon eher 12.000 sein oder? Und warum überhaupt noch Dieselmotoren? Nicht eher Brennstoffzellen oder dergleichen? ich meine das Schiff stammt aus dem Jahr 2030 und war sicherlich auf dem Stand der Technik (vor allem wenn man die Eitelkeit der Chinesen bedenkt), Fusionsreaktor...irgendwas... aber Dieselmotor?^^ das ist im Jahr 2030 sicherlich keine alternative mehr^^

  • Wenn ich mir das SR3 Riggerbuch ansehe, dann ist Diesel noch lange nicht vom Tisch, aber daran solls nicht liegen. Meinetwegen können wir auch Gasturbinen oder Brennstoffzellen nehmen. Gerade beim Design der Skjold Klasse und ihrer großen Oberfläche böten sich da ja auch noch Photovoltaik zum Treibstoff-Ergänzung an. Lustigerweise wäre dann unser Boot wirklich ein Boot der Skjold-Klasse. Die Dinger werden sich er noch die nächsten 10-20 Jahre gebaut, dazu 40 Jahre Dienstzeit und dann ausmustern.


    Ich mache mir aber bei dem Design ein wenig Sorgen bezüglich der Hochseetauglichkeit.

  • Soll aufgrund der Breiten Bauweise erstaunlich hochseetauglich sein, und noch grosse Geschwindigkeiten erreichen. Katamarane sind da ja eh immer nicht ganz so anfaellig. Wenn man mal vergleichsweise ne Jolle und nen Katamaran gesegelt ist merkt man das sofort.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Eine Jolle ist kein Kielboot. Unsinkbar, aber alles andere als Kentersicher. Nene, im Vergleich zu Kielbooten macht ein Katamaran praktisch alle Bewegungen der Wasseroberfläche mit.


    Ich weiß auch nicht, ob der surface-effect der Skjold Klasse bei starkem Seegang bestehen bleiben kann.

  • "Warentester" schrieb:

    Eine Jolle ist kein Kielboot. Unsinkbar, aber alles andere als Kentersicher. Nene, im Vergleich zu Kielbooten macht ein Katamaran praktisch alle Bewegungen der Wasseroberfläche mit.


    Naja, mir wuerde das Schiff gefallen, und ich meinte mit Jolle auch eher kleinere Kielboote.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Solange wir nicht in einen Sturm fahren sollte uns das nichts ausmachen oder?^^
    außerdem gibs doch genug Inseln da unten das heißt wir brauchen uns keine Sorgen machen das wir da aufs Meer ausweichen müssen...sicherlich haben wir auch 1-2 Inseln wo wir uns zur Not verstecken können oder ist mein Bild von der Gegend da unten gänzlich falsch?^^

  • Der Vorteil des Bootes wäre in der Tat ein geringer Tiefgang. Somit hätten wir in inselreichen Gegenden und in Küstennnähe Vorteile gegenüber größeren Verfolgern. Mir ists gleich. Nehmen wir halt ein Boot der Skjold-Klasse.


    Frage:
    1. Sind Gasturbinen mit Waterjets Kompatibel?
    2. Können Gasturbinen auch mit Wasserstoff betrieben werden?

  • Zitat

    1. Sind Gasturbinen mit Waterjets Kompatibel?
    2. Können Gasturbinen auch mit Wasserstoff betrieben werden?


    Real: zweimal ja. :)



    Ich fänd eine Skjold (oder besser noch einen Chinesischen Skjold-Artigen "Nach"bau) sehr schön - zum einen passend in den Parametern und zum andern auch vom Stil her nett. Viel Platz an Deck ist natürlich ein Plus für Drohnen-Nutzer...

  • Spirit_the_Otaku :


    Soll ich Kiowa's Beschreibung aus Pemburu übernehmen oder willst du einen neue schreiben um die Entwicklungen der letzten Jahre einfließen zu lassen?

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Ich finde die Skjold Klasse von daher gut, weil sie relativ viel Platz an Bord mit sich bringt, plausibel die allermeisten Modifikationen erklären kann, keine WKII Technologie ist (wie die S-Klasse Schnellboote) und wenn man sie dank Chameleon-Coating Weiß und das Deck Holzfarben macht und ein paar Fenster simuliert aussieht, wie eine Schnieke Jacht.

  • Also ich finde das Schiff auch gut. Je weiter ich den Artikel lese, desto mehr scheint es wie geschaffen fuer uns. Allerdings hat das Boot auch noch "Life Support I" Das koennten wir allerdings auchnoch einbaun ;)
    Im Vergleich zu Life Support II ist das auch eigentlich ein Schnaeppchen. Wuerde auch nur +4 Wuerfel gegen Gas Angriffe geben. Aber vom Fluff her passt es zu dem Schiff.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Das Boot kann doch noch immer eine kleine Spitze haben. Es hat sogar ziemliche Vorteile, wenn man nicht mit dem Bug rammt, der wirklich zum fahren Benoetigt wird.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ja, aber jetzt sind wir etwa so spitz, wie ein Hammer. Wir treffen das gegnerische Schiff nicht mehr in der Nähe der Wasserlinie und haben erheblich mehr Kontaktfläche. Daher ist es recht witzlos.


    Das einzige, was wir noch tun können, ist kleiner Schiffe überfahren.

  • Ich wuerde es dran lasse.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Warentester" schrieb:


    Das einzige, was wir noch tun können, ist kleiner Schiffe überfahren.


    Klingt nach Spaß. :mrgreen:

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Da macht aber ein einziger Slot den Braten auch nicht mehr Fett. Das ist immerhin nur ein Bruchteil eines Drone Racks.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.