[OP] Krakatau

  • Nur weil er eine Sonnenallergie hat finde ich es nicht abwegig das er sich in solch ein Klima begibt, zumal ich es interessant finde sowas mal auszuspielen da ich persönlich eher das gegenteil bin (bekomme nie sonnenbrand sondern werde einfach nur schnell braun), zudem wird er eher nacht aktiv handeln, tagsüber etwas zurückhalten und sich verhüllen wie einer aus den Wüstenvölkern der Sahara (von der Art der Kleidung). Bin sogar überlegt ihm evtl eine Lebensschuld bei einem der anderen zu geben (beim Mechaniker wär am besten, weil das beim Charkonzept/ seiner Geschichte ideal passen würde, damit der SL sieht das ich mir mühe gegeben habe eine interessante Geschichte einzubringen, weswegen mein Char zu der Piratenmannschaft gehört... :wink:

  • Also selbst die Anwohner in diesen Gebieten gehen oft mit ganzkoerperverschleiert fischen, weil sie sonst auf dem Wasser verbrennen und sind trotzdem dunkelbraungebrannt.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Streng genommen ist die Äquatorgegend genau richtig für leute mit Sonnenallergie. Die müssen ihren Tagesablauf dort nämlich nicht mit den Jahreszeiten umstellen. Vorraussetzung ist allerdings ein Indoor-Job.
    Davon abgesehen halte ich das aber eher für unglücklich und ich schließe mich den vorhergehenden Postern an: Unbedingt mit Garuda absprechen.

  • Im Grunde habe ich auch nix gegen freakige Charaktere. Ich habe von einer Vampirin bis zu einer Künstlichen Intelligenz schon alles gespielt. Aber sie sollten in die SR-Welt passen.
    Und auf den ersten Blick erinnert mich ein bogenschießender Dunkelelf an Baldurs Gate und Lebensschuld ehr an Star Wars.


    Aber wenn Biox ihm eine interessante Persönlichkeit verleiht sag ich mal Willkommen an Bord!

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Sehe ich aehnlich.
    Aber sagtmal, gibt es eigentlich sowas wie den Moerser nur vielleicht in etwas automatischer und um ihn an ein Schiff zu bauen? Der Nomale Moerser muss nach jedem Schuss neu bestueckt werden, das ist recht unpraktisch, wenn man ihn an ein Schiff bauen will. Ansonsten ist das die perfekte Waffe fuer uns. Unauffaellig, billig in der Handhabung, weit verbreitet, und hat eine fuer den Preis gute Reichweite. Muesste unser Mechaniker vielleicht einfach einen Lademechanismuss ranbauen, bei dem man auch die Munition auswaehlen kann.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Naja, schnell schiessen ist dann natuerlich nicht.
    Und der mechanische Arm? Ich weis irgendwie nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen wie der Arm mit STR 25 einen Moerser nachlaed. *gg* (Lass uns dem bitte die noetige Software geben, das der uns Operieren kann hehe)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Naja, werden wir schon irgendwie hinbekommen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Die teile sind aber nicht transportabel, haben eine kleinere Reichweite, sind groesser, deren Munition ist teuerer, sie sind auch teuerer und haben eine hohere AV.(Achso, und kleineren Schaden).
    Moerser sind irgendwie in Allen Belangen besser.
    Mir Ist auch grade Aufgefallen, man kann immer noch eine Extraammobox anbaun, auch bei Raketenwerfen oder so.(Als Fahrzeugmod) Also noch ne Schiene (oder 2) mit einem Moerser drauf.


    Edit: Naja bei Normaler muni ist die AP nicht so gross

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Warentester" schrieb:

    Wie? Kanonenmuni (i.e. Sturmkanonenmuni) ist teurer als Mörsergeschosse?


    Jup, 10 Schuss Assault Cannon Rounds kosten 2500¥, eine Moersergranate zwischen 100 und 200


    @ Autogranatwerfer, waere auch ne idee, nur ich glaube die Reichweite ist nicht so hoch, und der Schaden auch nicht.(Wobei Vollautomatische Granatwerfer ja eh eine Regeltechnisch nicht abgedeckten Bereich darstellen)
    An das Indirekte Feuern hatte ich garnicht gedacht.


    Edit, habe mich geirrt. Die Normalen kosten nur 450/10shot. Sind also doch etwas guenstiger, aber nicht so Flexibel. Mit einem Moerser koennen wir auch dicke Rauchgranaten, Brandsaetze, Gasgranaten und weis ich was schiessen.


    Ausserdem koennte man vielleicht auch einen Airburstlink so einstellen, das man immer genau die Wasserlinie trifft (wenn man Schiffe versenken will) um den AV zu erhoehen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • Na das indirekte Feuer ist ja eigentlich der Vorteil von Mörsern / Arti.


    Alles andere braucht Sichtlinie, feuert dafür aber normalerweise schneller und ist schneller am Ziel.


    Ne Kanone ist schon irgendwie Stylischer. Blam-Blam-Blam-Blam vs Pflump . . . Blaaam.