[OP] Halbgötter in Weiss

  • Dumdidum *schleicht sich wieder unter die aktiven Spieler*


    Sorry, noch nicht gepostet...ich hole mal mein "ich verschwinde in der Osprey" schnell nach.


    edit: Hatte vergessen, den Athletikwurf zu posten.
    8d6.hits(4)=4


    Credstick, ist es möglich auf "Kriminelle Organisationen Seattle" auszuweichen, um rauszukriegen, welche Gang dort ihr Unwesen treibt?

    Get your facts first, and then you can distort 'em as you please. (Mark Twain)
    Life is a beta. (Jeff Jarvis)

  • Jetzt waere es noch interessant zu wissen, wer neben der Spotterdrohne auf der Viererbank sitzt. Derjenige darf dann die Drohne (Body 1) aus der Tuer werfen.


    Desweiteren wird Tilt dann die Spotterdrohne die Geschwindigkeit ausreizen, also auf das 1,5-fache der angegebenen Geschwindigkeit beschleunigen und einen Stresspunkt dafuer in Kauf nehmen (rigger3, p63), wenn wir mit dieser Regel spielen. Damit waeren wir bei einer maximalen Geschwindigkeit von 300 m/Kampfrunde.

  • Das mit dem Ausreizen geht in Ordnung, allerdings kriegt die Drohne je Kampfrunde, die sie mit der Geschwindigkeit fliegt, einen Stresspunkt dazu. Für einen Kilometer Entfernung wären das 3 Punkte (großzügig aufgerundet).


    edit: ich warte im Prinzip darauf, dass jemand in seinem IP das Auswerfen der Drohne erwähnt. Ab dann gehts von meiner Seite aus weiter.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Oh, dann kommt das nicht in Frage, denn wenn automatisch ein 'major vehicle system' ausfaellt, wenn die Drohne Stresspunkte entsprechend (oder mehr) des doppelten Rumpfes gesammelt hat. ( rigger3,p.64)


    EDIT: @ Credstick
    Ja, ist halt die Frage, wer das am Besten macht.
    Vielleicht kann Benji jemanden den Befehl dazu geben?

  • Ich stelle mal die Frage nach Plänen des Gebäudeinneren und der Höhe des Gebäudes


    Dann noch die nach Oberlichtern, Dachluken, etc.


    Und wenn ja, dann würde ich folgendes vorschlagen:

    • Osprey hovert direkt über dem Gebäude. am besten direkt über einen Oberlicht.
    • Abseilen entweder erst auf das Dach und dann weiter, oder direkt nach unten.


    Veronique kann 400kg levitieren, sollte für 2 bis 3 von uns inklusive Ausrüstung reichen.
    Steht in den Patientenakten das jeweilige Gewicht drin?


  • Pläne vom Gebäudeinneren gibts, aber sie sind gut 40 Jahre alt. Früher gehörte das Gebäude einem Hersteller für Briefumschläge. Im Nordosten vom Gebäude waren Verkaufsräume. Die Maschinerie ist bereits verkauft/entwendet worden, entsprechend ist der Großteil des Innenraumes eine große Räumlichkeit. Im Nordosten gibt es einen Bereich von ca 10x5m, der durch dünne Trennwände separiert ist.


    Das Dach ist relativ eben und bietet sehr wenig Deckung. In der nordwestlichen Ecke kann man von den Satellitenbildern her 4 Ventilationsöffnungen erkennen. Sie sind aber zu schmal zum Durchkriechen.


    In den Patientenakten sind die Gewichte vermerkt: 70 kg + 135 kg


    Edit:
    Da Elfsam heute nicht da ist, würfle ich stellvertretend für ihn mal ne Stärkeprobe:


    7d6.hits(6)=2


    Pace: Wie lautet das Kommando für die Spotter-Drohne?

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Standardmäßiges Landen auf dem Dach wenn das reicht, dann abseilen und durch die Fenster an der Seite hinein? Wenn das mit dem Landen nicht geht kreist die Osprey halt und gibt Feuerunterstützung.

  • Also Chili wird nach Möglichkeit weder Drohne werfen, noch sich Levitieren lassen. ;)

    Get your facts first, and then you can distort 'em as you please. (Mark Twain)
    Life is a beta. (Jeff Jarvis)

  • Die Osprey wiegt ungefähr 30 Tonnen, deswegen zweifle ich, dass das Dach da mitmacht.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • IVIS-Probe: Da Du kein Small Unit Tactics hast, würfel mal Intelligenz gegen 9. Jeder Erfolg hier gibt dir einen Zusatzwürfel für die nächste Probe oder einen Zusatzwürfel für die Drohne für alle Proben in Ausführung dieses Kommandos. (IVIS-Pool)


    Dann würfel mal für die Drohne einen Comprehension-Test: 2W6 (1 Würfel Pilot + 1 Würfel aus deinem Computer-skill (maximum ist pilotstufe der drohne)) + Anzahl Würfel gleich der eingeteilten Erfolge aus erster Probe - gegen 4 (Komplexität des Kommandos)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • FYI: Entfernung bis zur Lagerhalle ca. 2km an der Stelle, wo ihr die Drohne ausklinkt. Der Sensorfeed im IP-Text dauert ungefähr 20 Sekunden.


    Edit: Ich warte atm noch auf euren nächsten Schritte, die ihr beschliesst, bevor es dann weitergeht.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Pace: Für genauere Infos bitte eine Wahrnehmungsprobe (passive sensorprobe) und sag mir, worauf Du genauer gucken willst.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

    Einmal editiert, zuletzt von Credstick ()

  • Wahrnehmungsprobe:
    4d6.open(6) → [[6, 4],3,5,1]


    Details will ich wie von Bill vorgeschlagen vom Pickup, sowie der Tueren/Eingaenge der Lagerhalle.



    EDIT: Credstick, koenntest du eine aktualisierte Variante der Karte anfertigen? Das wuerde mir sehr helfen die Anzahl und Position der Menschen am Boden einzuordnen.

  • Aktuelle Lage. Ich musste BMP-Format nehmen, da JPG mir die Farben zu sehr durchwürfelt.


    [IMG:http://img31.imageshack.us/img31/441/mission1scan1.png]


    Notrufsignale: Laut euren Angaben beide noch im Gebäude drin.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)