[OP] Halbgötter in Weiss

  • Hier startet der OP-Thread für das Doc Wagon-Szenario.


    Die Charaktere stellen Mitglieder eines Doc Wagon-High threat response - Teams dar, sind also keine klassischen Shadowrunner. Ich möchte alle Teilnehmer bitten, für dieses Abenteuer sich neue Charaktere zu bauen, da ich die Erschaffungsregeln ein wenig modifiziere. Da ein HTR-Team in der Regel aus bis zu 8 Personen besteht, werde ich entsprechend die übrigen Teammitglieder mit übernehmen. Sollen nachträglich Leute noch mitmachen wollen, kann man diese entsprechend zwischen den Einsätzen einbinden.


    Teamaufstellung


    Benji: Bill (Einsatzleiter, grey)
    Pace: Tilt (Fahrzeugrigger, blue)
    Dark Fury: Saphir (Notärztin, erwacht, #008000)
    Freddy21: Sören (Notarzt, #00BF80)
    burnaaz: Lad (Notarzt, #BF8000)
    Naamah: Chili (Sicherheitsfrau, #40BFFF)
    Elfsam: Ace (Sicherheitsmann, #800040)
    Night Rain: Maya (Sicherheitsfrau, #8000FF)


    Fahrzeuge


    DW Osprey II


    Karten:


    Einsatzgebiet (unter "Detailkarte")
    Zielgebiet Einsatz 1 (Crazy Eddie)


    Sonstiges:


    wichtige Tätigkeiten/Handgriffe
    ICAO-Alphabet


    Mission 1


    Kampf 1


    Ehemalige Teammitglieder:


    daRapha: Bear (Notarzt, #C02000)


    ===================================================


    zu den einzelnen Positionen:
    - Fahrzeugrigger: Sollte in der Lage sein, sowohl Bodenfahrzeuge als auch Helicopter / VTOLs bedienen und reparieren zu können. Bitte bedenken, dass DocWaggon eine Reaktionszeit von maximal 10 Minuten ab Eingang des Notrufs vertraglich garantiert. Das bedeutet insbesondere für den Rigger, dass er mindestens auf dem Hinflug "alles aus seiner Kiste rausholen können muss". Ein Troll ist für diesen Posten eher wenig geeignet, da enges Cockpit


    - Notärzte: Über diesen Punkt können wir gerne diskutieren; Meine Idee dazu ist, dass es einen Notarzt und zwei Assistenzärzte/Sanitäter gibt. In den medizinischen Belangen eines Einsatzes ist das letzte Wort beim Notarzt. Der Notarzt führt ggfs. die Triage durch, konsultiert sich mit dem Einsatzarzt in der Basis über mögliche Versorgung vor Ort resp. die Transportmöglichkeiten, die Sanis bedienen die Trage und kümmern sich um die "niederen", handwerklichen Tätigkeiten. Einer der Ärzte kann ein Magier/Schamane etc.pp. sein. Insbesondere bei Schamanen würde ich Heil- und/oder Rudeltotems empfehlen. (Kein Hai-Schamane als Notarzt, nein... :wink: )


    - Sicherheitsleute: Dieser Punkt ist auch diskutabel; Meine Idee dazu ist ein Chef - dieser ist gleichzeitig Einsatzleiter und Teamchef und 3 "Fußsoldaten". Der Einsatzleiter koordiniert sich hierbei eng mit dem Notarzt, aber hat in Sachen der Durchführung des Einsatzes das letzte Wort - aber auch entsprechend die Verantwortung vor der Zentrale. Er wird vom Captain gelobt oder kriegt von ihm den Rüffel.
    Einer von den Sicherheitsleuten kann ein Adept sein - sofern erwünscht.



    Charaktererschaffung:


    fluff: Eure Charaktere (zzgl. der NSCs) sind gemeinsam als Team ausgebildet worden und kennen sich mindestens schon seit dieser Zeit. Gestaltet eure Chars entsprechend eher in Richtung Teamspieler als (soziopathische) Einzelgänger. Charaktere können miteinander verwandt sein. Was die Motivation angeht, so sollte Geld keine (wirkliche) Motivation für diesen Job sein, da diese Arbeit relativ undankbar ist und nur mäßig bezahlt wird. Im Prinzip geht es hier ein Stück in Richtung "gutes Tun", "anderen Helfen" und dergl. - was aber nicht heißt, dass wir hier DSA-mäßige "Helden" spielen.
    Zu guter Letzt: Die Charaktere haben einen sicheren Job, halbwegs geregelte Arbeitszeiten und eine kostenlose medizinische Versorgung (von den hübschen Krankenschwestern fang ich gar nicht erst an :wink: ) - entsprechend sollte man gut überlegen, ob sie wirklich neben der Arbeit irgendwelche krummen Dinger drehen wollen und warum.


    crunch: Nun zur Charaktererschaffung. Mir ist es prinzipiell egal, ob per Prioritätensystem oder Aufbaupunktesystem. Allerdings solltet ihr folgende Sachen beachten:
    - Priosystem: Prioritäten A und B dürfen nicht für Geld ausgegeben werden
    - Punktesystem: 115 Aufbaupunkte - und auch hier gilt: maximal 10 Punkte für Geld


    Keine Nachteile, die in Konflikt mit dem Setting stehen. Die Charaktere haben alle eine SiN, alle eine Ausbildung und sind gründlich gescreent worden, bevor man sie anfing auszubilden. Allerhöchstens ein Troll im Team. Einfach aus der Überlegung heraus, dass ihr auch so schon ziemlich gequetscht in eurem Einsatz-Heli/Citymaster/Osprey sitzen werdet. Restliche Metas sind frei verfügbar. Allerdings keine Metavarianten aus dem Kompendium (Freak-Faktor zu hoch -> gibt schlechtes Image) und keine SURGE-Effekte.


    Skills: - Jeder Char hat Biotech auf mindestens 3. Die Sanitäter auf mindestens 4, der Notarzt auf mindestens 6. Hint: Mindestens der Einsatzleiter sollte den Skill "Verhandeln" um 3-4 mind. rum haben. Ansonsten könnt ihr Euch austoben.


    Cyberware:
    - jede Cyberware/Bioware aus den entsprechenden englischen Büchern ist verfügbar. "deutsche" Cyberware (also z.B. Zeiss-Cyberaugen) ist nicht erlaubt. Alphaware kann man gratis einbauen, für Betaware zahlt man den Alphaware-Preis aus seinem Geld. Entsprechend für Bioware: Normale gibts gratis, kultivierte Version der normalen Bioware zum Preis normaler Bioware und kultivierte Bioware für ihren Listenpreis. Hierbei bitte darauf achten, dass ihr -ware entsprechend Eurer Position im Team Euch aussucht. Einen Notarzt mit Move-by-wire werde ich genauso ablehnen wie einen Sicherheitsmann mit Kidstealth-Beinen. Seid in der Hinsicht bissl realstisch :wink: .


    magische Ausrüstung:
    - einen Heilfokus(3) gibt es gratis (auch das Binden kostet keine Punkte), der Rest kostet normal.


    Panzerungen: bis einschließlich schwere Sicherheitspanzerung alle verfügbar gratis. Miltech-Panzerung ist nicht verfügbar


    Waffen: Prinzipiell alles aus den engl. Publikationen verfügbar (siehe Cyberware), sofern man mir nachweisen kann, dass sie für "defensiven Einsatz" zu gebrauchen sind. Hierzu weiter unten beachten


    Fahrzeuge: Privatfahrzeuge könnt ihr Euch kaufen. Dienstfahr- und Flugzeuge bekommt ihr gratis von DocWaggon.


    Werkzeugkisten: Braucht ihr -theoretisch- keine zu kaufen, da das von DocWaggon gestellt wird -also mindestens eine Werkstatt für Fahrzeuge/Helis/VTOLs und die Klinik, die in jedem Einsatzfahrzeug untergebracht ist.


    Doc Wagon-Verträge (harhar): braucht ihr keine zu kaufen, ihr habt alle ein Platinum-äquivalent, solange ihr für Doc Wagon arbeitet.


    Kontakte: Alle relevanten Kontakte innerhalb von Doc Wagon braucht ihr Euch nicht zu kaufen, die kriegt ihr im Verlauf des Spiels. Entsprechend kauft Euch Kontakte zu Personen außerhalb DocWaggons. Hier kann man sich entsprechend austoben.


    Lebensstil: Ihr könnt Euch Lebensstile kaufen - müßt aber nicht. Vom Konzern gibt es gesponsorte Wohnungen auf Mittelschichtniveau innerhalb einer A-Enklave. Es ist nicht überragendes, aber ein abgesichertes Gelände mit Wachpersonal.


    Abschließendes: Die Charaktere bewegen sich in diesem Setting mehr oder weniger in der Öffentlichkeit. Damit fällt alles, was sie während ihrer Einsätze veranstalten - mehr oder weniger auf DocWaggon als Konzern zurück. Ich untersage Euch hier bewußt nicht, lethal vorzugehen, aber bedenkt einfach dies: Wenn ihr wie die sprichwörtliche "Axt im Walde" eure Einsätze durchführt, dann gibts einiges an schlechter Publicity mehr oder entsprechend mehr Rüffel/Strafen seitens euers Brötchengebers - andersrum: Wenn eure Jobs besonders toll gelingen oder ihr hoffnungslose Situationen zum Guten dreht, dann gibts entsprechend gute Publicity und ggfs. mehr Geld/Spaß/Urlaub/Frauen etc. für die Chars.



    - Sobald ihr eure Chars fertiggestellt habt, schickt mir ne PN, dann kriegt ihr ne email-adresse, wo ihr sie hinmailen könnt. Ob doc oder pdf oder odt, ich dürfte alles mögliche hier öffnen können. Sobald ich alle 4 Chars bekommen und bestätigt habe, wird es einen IP-Thread geben und dort losgehen.


    Setting: Meine ursprüngliche Idee ist, das Ganze in Seattle anzusiedeln. Nun hat daRapha den Vorschlag gebracht, das Setting in die ADL zu verlegen. In der Hinsicht richte ich mich nach Euch: Wenn sich eine Mehrheit für ADL findet, dann spielen wir in der ADL und es würde dann höchstwahrscheinlich für BuMoNa gearbeitet werden.


    Würfeln: Ihr würfelt Euch brav selbst um Kopf und Kragen. Um die Würfelei für alle nachvollziehbar zu gestalten, verwendet bitte zum Würfeln ein online-Würfeltool, z.B. http://invisiblecastle.com und postet die links.


    Material:
    Hier und hier gibt es eine schöne Zusammenfassung zu Doc Wagon. Hier gibt es eine schöne Beschreibung vom modus operandi eines Doc Wagon Einsatzteams.


    Örtlichkeit:
    Da sich eine Mehrheit für Seattle herauskristallisiert hat, spielen wir in Seattle. Genauere Details kommen noch.


    Schreibkonventionen:


    Grundsätzlich könnt ihr frei entscheiden, ob ihr aus der "ich"- oder der "er/sie"-Perspektive schreibt. Nehmt einfach das, was Euch besser liegt. Achtet aber bitte auf folgende Konventionen:


    Der Lone Star-Cop ruft: "Halt! Oder ich schiesse!" (Gesprochenes: normal, Anführungszeichen)


    Ob das eine gute Idee war, dem jetzt zuzurufen...? (Gedankliches: kursiv)


    <<Einheit 31, bitte kommen...>> (Funk: in spitzen Klammern)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

    37 Mal editiert, zuletzt von Credstick ()

  • Wir spielen SR3 (siehe Organisations-Thread) und bisher habe ich keine konkreten Aussagen bekommen darüber wer was spielt. Benji : Auch die Sicherheitsleute können ne Krankenschwester abbekommen, wenn sie erfolgreicht genug sind :wink:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Hoppla, da habe ich nicht nachgeschaut. Wenn keine Anderer den Rigger uebernehmen will, wuerde ich den gerne spielen, ansonsten koennte ich mich auch mit einem Notarzt abfinden.
    Zur Not tut es auch ein Sicherheitsmann.

  • ok, dann trag ich Dich mal oben in die Liste ein.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • also ich reiss mich bestimmt nicht um den Rigger ;) ich weiss nur noch nicht ob ich eine oder viele Krankenschwestern will ;)


    Ok ich wurde darauf hingewiesen, das ich ganz viele Krankenschwestern will, deswegen melde ich mich mal für den Einsatzleiter. :twisted:

  • Hmm, noch ein Kleinigkeit (die oben gleich nachgetragen wird). Allerhöchstens ein Troll im Team. Einfach aus der Überlegung heraus, dass ihr auch so schon ziemlich gequetscht in eurem Einsatz-Heli/Citymaster/Osprey sitzen werdet. Restliche Metas sind frei verfügbar. Allerdings keine Metavarianten aus dem Kompendium (Freak-Faktor zu hoch -> gibt schlechtes Image) und keine SURGE-Effekte.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Das Problem, was ich sehe, ist die Charaktererschaffung. Zumindest das 3er Grundregelwerk solltest Du irgendwo greifbar haben, weil es sonst in sehr viel Mehrarbeit für den Helfenden ausartet (Skill- und Cyberwarelisten z.B.).

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Nun, mit dem Grundregelwerk kannst Du dir zumindest selbstständig nen Char bauen. Bei Detailfragen zum Charakterbau können dir hier alle im Thread helfen. Es sollte nur nicht so sein, dass wir hier quasi das Bauen komplett für Dich übernehmen sollten :wink: . Was die Würfelei später im Spiel angeht, so werde ich die Anweisungen bissl ausführlicher halten und im Zweifel kann man ja auch fragen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Also ich würde gern den Heilmagier / Schamane spielen oder auch den Notarzt.
    Den Rigger möchte ich nicht spielen, könnte mir sogar vorstellen den Rigger als NPC laufen zu lassen.


    Chars erstelle ich ganz gern mit dem BeCKs v2 System. Das gibt meiner Ansicht nach Chars die deutlich runder sein.

  • Beim Notarzt kannst Du dich mal mit daRapha einigen, weil er iirc den auch machen wollte. Ansonsten sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt sowohl der Fahrzeugrigger als auch der Einsatzleiter vergeben.


    Für BeCKs: versuch mal den Char mit 375 Punkten zu machen mit maximal 52-53 für Ressourcen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Dann würde ich den zweiten Dok / Heil Magier / Schamane machen, wahrscheinlich eher Schamane


    375, ok ich werde mal sehen wie weit ich damit komme. Ich denke ich werde am WE zum Basten kommen.
    Spätestens Sonntag da habe ich 2 Stunden im Zug.

  • ok ...Du bist als Erwachter in dem Team eher eine Supportrolle. Entsprechend würde ich die Zauber mehr in Richtung Unterstützung ausrichten. Was nicht heißt, dass Du keine Heilzauber nehmen sollst :wink: .

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)