[OP] Halbgötter in Weiss

  • Ich nehme mal an die vom Konzern gestellten Waffen und Rüstungen bleiben ja in der DocWagon Zentrale.
    Sollten wir uns auch ne Basisausrüstung (Ne Waffe und Panzerung unso) privat anschaffen für eventuelle Geschehnisse außerhalb der DocWagon-Einsätze oder wird sich das Spiel auf die DocWagon-Einsätze beschränken?

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Fuer eventuelle Geschehnisse ausserhalb der DocWagon Einsaetze kannst du dir vermutlich kaufen was du willst. Alles eben in dem Rahmen, dass du ein braver Angestellter bei einem Riesenkonzern bist und kein Top-Shadowrunner.

  • Ja ich wollte eben wissen ob überhaupt die Chance besteht das wir das private Zeug brauchen würden. Lohnt sich ja nicht lauter privates Equipment zu kaufen wenn außerhalb der Einsätze nichts passiert.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Um ehrlich zu sein, verstehe ich deine Frage nicht ganz. Du kaufst dir den Kram, den dein Charakter als persoenliche Ausruestung benoetigt.
    Dein Charakter weiss ja auch nicht, ob ausserhalb von den Einsaetzen was passiert. Wenn er ein ganz paranoider Geselle ist, hat er eine MP unter dem Kopfkissen, fuer den Fall der Faelle.
    Was wuerdest du dir denn anschaffen wollen?

  • Ja hast schon recht, das war mehr eine Frage als Spieler, ob der SL geplant hat auch außerhalb der Einsätze Action stattfinden zu lassen oder ob wir nur die Einsätze ausspielen. Aber passt zum Char wenn er zumindest ne Pistole und ne Panzerung zuhause hat, auch wenn sie warscheinlich nicht braucht.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Jup ich denke auch Cred wird nicht sagen: "Also nehmt euch mal lieber noch ne MP für zu Hause weil da sicher nochwas aufm Heimweg passiert." Für nen Sicherheitstyp ist es recht wahrscheinlich, dass er, zumindest in den UCAS 2064+ ne Waffe zu Hause oder immer am Mann hat. Für nen Arzt, der in ner A-Konzernenklave lebt... najawenn er sich da nicht sicher fühlt hat er sicher auch was.


    Aber vom Prinzip her gilt das übliche: Versetz dich in deinen Char und seine Situation: lebt er in der Enklave, oder mag er lieber ne schummrige Ecke in den Barrens und was braucht er da? Ist es jemand der Waffen prinzipiell nichts abgewinnen kann oder ein Waffennarr... etc pp...

  • Wenn man kreativ genug ist, kann einiges rein. Aber ich muß auch hier wieder das böse P-Wort reinwerfen: Publicity. Wenn ihr euren Char fertig habt, dann schaut ihn von der Seite mal an und fragt Euch, ob ihr von soeinem gerettet werden wollt... :wink:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich kann mir auch gut vorstellen, dass DocWagon bei bestimmten Sachen sagt: 'Noe zahlen wir nich'. Ein Notarzt mit Smartlink? Schwachsinn, denn dafuer sind ja die Sicherheitsleute da. Privat kann man sich bestimmt einbauen lassen was man will.

  • Ich glaube mir fehlt da noch die Detailkenntnis von SR3 um die Gratisware so richtig voll auszunutzen. ;)


    EDIT: Achja mir is gestern noch ne Frage aufgekommen. Der Maximum-Wert für ein Attribut (Bei nem Menschen also z.B. 9) wird nicht durch Bioware erhöht oder? Weil bei Bioware steht das die Steigerungen als natürliches Attribut zählen könnte das ja sein, deswegen mal sichergehen.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Durch Bioware erhöhte Attribute zählen in SR3 als "natürliche". d.h. zusammen mit dem Bioware-Bonus solltest Du als Mensch nicht über 9 kommen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ok. Smart hätte ich z.B. drinnen, genauso wie BattleTac auch wenn er nur Sanitäter ist. Deswegen meinte ich ja, dass sich vermutlich jeder in dem Team sehr gut selber wehren kann.
    Ich hätte ein HRT ähnlich einer Spezialeinheit angesiedelt wo ja eigentlich der Leitsatz ist:

    Zitat

    (SR4)Grundregelwerk S. 276 Tir Ghosts
    Nevertheless, Combat Hackers are equally skilled in fighting in the real world, so as not to be a liability in team.


    Das nicht jeder im Team Schusswaffenskills von 5 hat, ist wahrscheinlich eh klar. Aber trotzdem, grade Battletac und Smartgun würde ich als sehr wichtig empfinden.
    Man stelle sich z.B. vor, ein Kunde wird von einem HRT-Team erschossen, weil er als Bedrohung angesehen wurde. Dem könnte man z.B. mit Smartguns entgegen wirken oder?
    Warum sollte ein Notarzt oder Sani zum HRT verlegt werden, wenn er nicht sportlich ist und kämpfen kann?

  • "burnaaz" schrieb:

    grade Battletac und Smartgun würde ich als sehr wichtig empfinden.


    An Battletac hab ich jetzt noch gar nicht gedacht. Kann man die Battletac-Verbidnung auch irgendwie über n externes Gerät aufs Helm-Display senden lassen? Denn Essenz ist nicht viel übrig.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Wenn man ganz geschickt sein will, dann kann man entsprechende Gerätschaften direkt in seine Sicherheitsrüstung integrieren.


    Edit: Ihr dürft Euch ruhig untereinander in Sachen Ausrüstung/Implantate etc. absprechen - nur, dass das mal hier gesagt ist.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Standardwaffe? Wir dürften ja eine einheitlich Waffe haben oder?
    Munitionsarten die wir im Dienst besitzen: APDS und Gel? Entweder Nonlethal oder möglichst kleine gezielte Wunden?
    Standardarbeitsmontur dürfte dann Sicherheitskleidung mit FF-Body Armor sein? Battletac integriert?
    Dazu jeder Medikit, Pistole, Assis vielleicht noch MP, Guards schwerer? Jeder Rauchgrananten?

  • Munition denke ich eher an Gel & Manstopper, APDS hat die dumme angewohnheit nicht oder nur leicht gepanzerte Ziele zu durchschlagen und dahinter dann noch irgendwas kaputt zu machen.


    FF-Body Armor? (Wasn das ^^)


    Funk und BattleTac sind nach derzeitiger Planung in der Panzerung integriert. Datenbuchse zum Anschließen natürlich vorausgesetzt. Bei Erwachten geht das auch irgendwie ohne Buchse, aber ich glaube nicht mit vollen Boni.


    Bei Waffen geht von der üblichen Sache aus, Sicherheitsleute Sturmgewehr + Pistole + was fürn Nahkampf. Granaten müssen wir ausdiskutieren, ich bin derzeit für Flashbangs + Gasgranaten, Rauch- helfen aber sicher auch um den Rückzug zu decken.


    Soweit erstmal meine 2 Cent.

  • Also ich würd schon n paar AF oder ADPS Magazine einpacken, kann ja durchaus mal sein das wirs mit (schwer-) gepanzerter Opposition zu tun bekommen, oder auch mal n Fahrzeug aufhalten müssen und da würden wir nur mit Gelmuni dumm dastehen. Gelmuni natürlich auf jeden Fall dabei und als Primäroption.


    Waffen würd ich auch sagen Sicherheitsleute Sturmgewehre/Sturmschroten und Seitenwaffen, bei den Ärzten/Sanis ne Schwere Pistole oder so. Die Sanis werden ja hauptsächlich darauf konzentriert sein den Verletzten zu bergen also ne Trage rumschleppen etc.
    Für den Nahkampf hab ich nur Schockhandschuhe, aber das ist auch nur der absolute Notnagel.


    Mein Char hat keinerlei Headware, je nachdem ob das Battle-Tac ne Buchse oder sowas erfordert muss ich dann vlt noch umdisponieren. (Auch wenn ich eigtl nicht will weil ich grade halbwegs die wichtigsten Sachen die ich wollte reinbekommen hab :wink: )


    An Panzerung halt passende Sicherheitsrüstung (leicht,mittel oder schwer je nach Schnelligkeit des Chars) und Formangepasste Körperpanzerung.


    Ansonsten halt Granaten (Ich denke mal Schock, Neurostun, Flash-Bang und Rauch, evtl n paar HE für den Notfall)
    Ich hab n Unterlaufgranatwerfer an der Waffe (wahrscheinlich ne Franchi SPAS 22 oder Ares Alpha).


    Ansonsten fallen irgendjemand noch andere Dinge außer Waffen und medizinischer Ausrüstung ein die wir dabei haben sollten?


    EDIT: Ach ja n paar Stim-Patches sind auch nicht schlecht, bewusstlose Einsatzkräfte sind uncool.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

    3 Mal editiert, zuletzt von Elfsam ()

  • "Elfsam" schrieb:

    Also ich würd schon n paar AF oder ADPS Magazine einpacken, kann ja durchaus mal sein das wirs mit (schwer-) gepanzerter Opposition zu tun bekommen, oder auch mal n Fahrzeug aufhalten müssen und da würden wir nur mit Gelmuni dumm dastehen. Gelmuni natürlich auf jeden Fall dabei und als Primäroption.


    hmmm joa, wir werden uns den Heli vollpacken und je nach Profil dann disponieren.


    "Elfsam" schrieb:

    Formangepasste Körperpanzerung.


    Ok Formfitting wußt ich mal ;) danke für die Auffrischung.


    "Elfsam" schrieb:


    Ansonsten halt Granaten (Ich denke mal Schock, Neurostun, Flash-Bang und Rauch, evtl n paar HE für den Notfall)

    Hier denk ich gilt das gleiche wie für die Mun, je nach Situation disponieren wir um.


    "Elfsam" schrieb:

    Ich hab n Unterlaufgranatwerfer an der Waffe, vielleicht sollte jemand anders noch ne Unterlaufschrotflinte nehmen um Türen aufzuschießen etc.


    Also ich werd mit ner Sturmschrote mit Unterlaufnarkojet raumlaufen. Bleibt bei den Granatwerfern, das hilft uns recht gut.


    "Elfsam" schrieb:

    EDIT: Ach ja n paar Stim-Patches sind auch nicht schlecht, bewusstlose Einsatzkräfte sind uncool.


    Ist ein Vorrat im Medipack ;) aber gerade bei langen Schichten sind Aufputschmittel sicher nicht die schlechteste Wahl ;)


    Edit:
    Für Fahrzeuge haben wir ja die Schwere Artillerie dabei, da muß unser Rigger dann durch. Was wir da aber noch brauchen ist ein Schwarm Aufklärungsdrohnen, ich hoffe unser Pilot ist da drauf ausgelegt ;)

  • Seh ich das richtig das ich, wenn ich die Entfernungskategorie durch Sichtvergrößerung im Helm / in Cyberaugen senke ich den Bonus von Smartlink nicht mehr kriege?

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Jep, das ist eine Balancing-Geschichte, mit der praktisch niemand gerne in SR3 lebt. Man kann aber durchaus beides drinhaben und je nach Situation den besseren Bonus verwenden.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)