[OP] Halbgötter in Weiss

  • "Benji" schrieb:

    Was wir da aber noch brauchen ist ein Schwarm Aufklärungsdrohnen, ich hoffe unser Pilot ist da drauf ausgelegt ;)


    Spielst du auf irgendetwas spezielles an?

  • "Pace" schrieb:

    Spielst du auf irgendetwas spezielles an?


    Ich meine damit, da ich noch keinen SR3 Rigger gespielt habe, dass ich nicht weiß ob man bestimmte Skills/Ausrüstung auf Riggerseite dafür braucht und wollte damit wissen ob die bei deinem Char vorhanden sind bzw sowieso von vornherein eingeplant waren?

  • Also ein VCR der Stufe zwei ist eingebaut.
    Essenz ist noch 2,78 uebrig, also prinzipiell geht da noch was, wuerde aber ungern noch mehr einbauen.
    Aber wenn alle ein Battle Tac haben wuerde ich mich dem Team beugen.

  • "Pace" schrieb:

    Also ein VCR der Stufe zwei ist eingebaut.


    Da ich davon genausowenig verstehe wie mein Char freu ich mich auf unsere Inplayunterhaltungen ;)


    "Pace" schrieb:


    Essenz ist noch 2,78 uebrig, also prinzipiell geht da noch was, wuerde aber ungern noch mehr einbauen.
    Aber wenn alle ein Battle Tac haben wuerde ich mich dem Team beugen.


    Also ich hab jetzt BattleTacCyberlink drin und der Computer ist auch vorgesehen in der Panzerung (Sensoreingang von Cyberaugen/Guncams und den Fahrzeugsensoren dürfte uns nochmal nen guten Inischub geben wenn die Würfel stimmen). Als Kommunikation hatte hatte ich an TacCom mit Mastereinheit im Einsatzfahrzeug gedacht.

  • "Benji" schrieb:

    Da ich davon genausowenig verstehe wie mein Char freu ich mich auf unsere Inplayunterhaltungen ;)

    Fein, dafuer brauch ich eine Instruierung, was ich an Battle Tac Kram brauche. Ich werde vorraussichtlich keine Sicherheitspanzerung anziehen, oder?


    EDIT: "[...] Boni des taktischen Computers koennen nicht fuer Decken oder Riggen eingesetzt werden." M&M, S.24

  • gibt zwei Möglichkeiten: einen Battletac-Empfänger. Das ist ein externes Gerät, welches man z.B. in der Sicherheitspanzerung unterbringen kann. auf dessen Display sieht man dann die in Echtzeit generierte Übersichtskarte samt Gegnern, Drohnen etc.
    Andere Möglichkeit ist der Battletac-Cyberlink. Das ist eine Cyberversion vom Battletac-Empfänger. Der muss allerdings (z.B. über Datenbuchse) mit einem Funkgerät verbunden sein. Die Übersichtskarte bekommt man dann entsprechend im Blickfeld (display-link/Bildverbindung einbauen!) oder im Helm-Monitor (sofern vorhanden) eingeblendet.


    Den BattleTac-Master wird Benjis Char tragen, um den braucht ihr Euch nicht zu kümmern. Der taktische Funk (Master) wird im Fahrzeug eingebaut sein - ihr braucht dann nur die Empfänger.


    Pace : Du brauchst die Drohnen selber auch nicht zu riggen, sondern kannst sie im "Kapitänsmodus" umherschicken. Sie kriegen dann keine Boni durch dein VCR und absolvieren ihre Aufgaben mit ihrer Pilot-Stufe (statt deinen Attributen). Dafür benötigst Du aber ein Fernsteuerdeck (RC Deck) und gegebenenfalls Battletac IVIS.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Also baue ich mir ein 'BattleTac Cyberlink' ein und kann nachvollziehen wo welcher Gegner steht, soweit dieser dem System mitgeteilt wurde, bekomme aber eingeriggt keine weiteren Boni?


    EDIT:

    "Credstick" schrieb:


    Pace : Du brauchst die Drohnen selber auch nicht zu riggen, sondern kannst sie im "Kapitänsmodus" umherschicken. Sie kriegen dann keine Boni durch dein VCR und absolvieren ihre Aufgaben mit ihrer Pilot-Stufe (statt deinen Attributen). Dafür benötigst Du aber ein Fernsteuerdeck (RC Deck) und gegebenenfalls Battletac IVIS.


    Dafuer reicht dann das Geld nicht. Ist es moeglich ein Fernsteuerdeck mit BattleTac Ivis von DocWagon gestellt zu bekommen?

  • jep. Das kann von Vorteil sein, wenn Du selbst über die Sensorik des Fahrzeugs die Gegner nicht sehen kannst.


    Edit: Jep ..ein Fernsteuerdeck-4 mit BT IVIS-Aufrüstung als externe Gerätschaft (zum um den Hals hängen) kannst Du kriegen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Wenn du keine Einwaende hast, trage ich das BattleTac Cyberlink als alpha Cyberware ein. Soll ich dir den Bogen nochmal schicken?
    Oder besser: ich warte noch ab, welche Aenderungen noch kommen.


    EDIT: Bestens.

  • jep...das BT-Cyberlink kannst Du einbauen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Kann mir jemand waffentechnisch Empfehlungen geben? Schwanke gerade zwischen nem Ares Alpha Sturmgewehr und ner Franchi SPAS 22 Sturmschrote.
    Die Ares hat halt höhere Munitionskapazität und wesentlich mehr Reichweite, die Franchi dafür um einiges mehr Feuerkraft.


    Tendiere im Moment eher zur Franchi, die Reichweitenprobleme kriegt man mit Sichtvergrößerung oder Smartlink mit Entfernungsmesser ja halbwegs in den Griff.


    Die Frage ist wie warscheinlich sind Einsätze wo wir über größere Entfernungen als 100m Feuergefechte führen?

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • So, auf Benjis Anraten versehe ich die Charaktere im Eingangsposting mit Links zu den Charbeschreibungen, die ihr hier postet. Wenn sich also irgendwelche Details an eurem Char noch ändern, editiert bitte genau diese Postings und schreibt keine Neuen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Nach Ruecksprache mit Credstick werden wir vorraussichtlich eine Doc Wagon Osprey II fliegen duerfen.
    Zum Einen heisst das: Anschnallen, zum Anderen koennen wir uns ueberlegen, was wir an die zwei Hardpoints ranhaengen wollen.
    Jeder Hardpoint hat einen Waffenwert von 2. An einen koennen wir nun ein schweres Maschinengewehr haengen (mit einem Waffenwert von 2),
    zum Beispiel das Stoner-Ares M107.
    Gewehre haben einen Waffenwert von 1, da koennte man jeweiles zwei ranhaengen, haben aber natuerlich eine geringere Reichweite und wuerde ich nicht empfehlen.
    Ich weiss nicht, ob Raketen gerechtfertigt sind um eventuell gegen Fahrzeuge gewappnet zu sein.


    Hier brauche ich nochmal Hilfe:
    Brauche ich lediglich ein "Launch Control System" um die externen (max. [Body]) Raketen am Flieger abzufeuern?
    Was ist der Unterschied im rigger3 zwischen Missile und Rocket?


    Sollten wir sonstnoch etwas einbauen?
    Achja, zwei Patienten koennen wir mit dem Flieger hoechstens aufnehmen, bzw. hinreichend versorgen.

  • Wenn wir Leute haben die mit Schweren Waffen umgehen können sind ein oder zwei schwere Maschinengewehre sicherlich keine schlechte Idee.


    Gibts in SR3 nicht zufällig irgend ne Modifikation um die Reichweite einer Waffe zu erhöhen wie in SR4 der verlängerte Lauf?


    Bei den Regeln für Raketen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, dafür weiß ich zuwenig von SR3.


    Kann ich eigtl irgendwie n Bild von meiner Festplatte hier reinstellen? Oder müssen die im Netz stehen? Falls ja kann mir jemand n Host nennen wo ich n Bild schnell und unkompliziert hochladen kann? Würde gern n Bild an meine Charbeschreibung anhängen.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

    Einmal editiert, zuletzt von Elfsam ()

  • Apollo „Ace“ Graham


    Rasse: Elf
    Alter: Anfang 20
    Größe: 2,05 m
    Gewicht: ca 100 kg
    Haarfarbe: Blond
    Hautfarbe: Leicht Gebräunt (Halbindianer)


    Beschreibung:


    Apollo „Ace“ Graham ist ein um die 2m großer Elf halbindianischer Abstammung. Er hat für einen Elfen relativ breite Schultern und ist muskulös und extrem durchtrainiert.
    Die blonden Haare trägt er meistens in einer modischen Kurzhaarfrisur und die leuchtend grünen Augen haben durch eine kosmetische Modifikation senkrecht geschlitzte Pupillen wie bei einer Katze.
    Über das Gesicht verteilt finden sich verschiedene Tribal-Tattoos in einfachen Mustern, die vage an indianische Kriegsbemalung erinnern. Ein ähnliches Tattoo ist großflächig auf seiner linken Schulter zu erkennen dessen Linien die Umrisse eines Vogels erahnen lassen. (Kenner militärischer Tradition können von dem Tattoo auf eine Armee-Vergangenheit schließen)


    Er bevorzugt Military-Style Kleidung, man sieht ihn selten ohne Stadttarn-Hose und Kampfstiefel wenn er nicht im Dienst ist. Manchmal kleidet er sich aber auch in Wild-Leder Outfits, was sein indianisches Erbe hervorhebt.



    [IMG:http://img697.imageshack.us/img697/926/streetsamelf.jpg]


    Vergangenheit:


    Apollo war ein typisches Kind der Seattler Straßen. Aufgewachsen in einem Waisenhaus das selbst für die Verhältnisse der Barrens unerträglich war riss er schon mit 10 aus und verbrachte seine restliche Kindheit und Jugend auf den Straßen als Teil einer Amerindianischen Gang. Ace, wie der Junge genannt wurde, hatte etwas das auf der Straße selten anzutreffen war, Idealismus. Er wollte etwas aus sich machen und er wollte etwas Sinnvolles mit seinem Leben anfangen.


    Mit 16 ergriff er die einzige Chance die er hatte um einem Leben in Armut zu entgehen, er ging zur Armee. Dort erhielt er neben einer Ausbildung auch eine SIN. Nach der Grundausbildung diente er einige Jahre bei der Infanterie. Das Tattoo auf seiner linken Schulter stammt aus dieser Zeit, es ist das Zeichen seiner ehemaligen Kompanie.


    Nach mehreren Jahren bei der Armee wurde Ace klar das er dort keine Zukunft hatte. Mangels akademischer Bildungsabschlüsse würde er niemals einen Offiziersrang erreichen. Zudem kam er sich zunehmend wertlos vor als kleines Zahnrad im Getriebe einer gewaltigen Maschine. Er wollte einen Unterschied machen nicht ein namenloser Soldat bleiben.
    Folglich wurde er auf Anfrage ehrenhaftaus der Armee entlassen und bewarb sich bei DocWagon für eine Ausbildung zum HTR-Sicherheitsmann. Dort würde er etwas Messbares bewirken können. Aufgrund seiner militärischen Erfahrung und Kenntnisse wurde er eingestellt und durchlief die Ausbildung.


    Persönlichkeit:


    Ace ist ein fröhlicher Mensch der gerne Scherze macht und meistens gut drauf ist. Er liebt den Adrenalinkick des Einsatzes. Er ist derjenige der immer noch schnell einen coolen Spruch ablassen muss bevor er aus dem Heli hüpft und die Action losgeht. Im EInsatz selber ist er dann jedoch immer professionell.
    Ace hasst Menschen die glauben andere zu besitzen oder zu kontrollieren zu können, diese Art hat er auf der Straße zu oft erlebt. Gegnüber Straßenpunks und Verbrechern die sich an Unschuldigen vergehen ist von seiner freundlichen Art nichts mehr zu bemerken. Dann wirkt er eiskalt.


    Das Aufwachsen auf der Straße hat dafür gesorgt das Ace mit aggressiven und ausfälligen Menschen umgehen kann. In normalen sozialen Situationen ist er jedoch manchmal ein wenig unsicher, besonders gegenüber selbstbewußten, gutaussehenden Frauen.


    Interessen und Hobbies:


    Ace ist ein Waffenfanatiker, er kann stundelang über die Vorzüge und Nachteile von verschiedenen Modellen diskutieren. Er fühlt sich nicht gut wenn er unbewaffnet ist und hat eigentlich immer, auch wenn er privat unterwegs ist, zumindest eine Handfeuerwaffe dabei.
    Außerdem hegt Ace eine Vorliebe für Katzen, die er für die elegantesten und tödlichsten Tiere hält. Er hat auch 2 davon zu Hause.
    Auch interessiert er sich für sein indianische Erbe und hat sich ein wenig mit der Kultur der ursprünglichen Indianerstämme befasst.
    Ace hört gern Musik, er bevorzugt dabei entspannen jamaikanischen Raggae /Ska.


    Fähigkeiten-Profil:


    Exzellent im Umgang mit Sturmgewehren und Pistolen, im Unbewaffneten Nahkampf sowie in allem was mit Athletik oder leisem und unbemerktem Vorgehen zu tun hat.
    Durchschnittlich im Umgang mit Granaten und Granatwerfern und in grundlegender erster Hilfe.


    Jeder der ihn im Einsatz oder im Training erlebt hat weiß das sich Ace vor allem durch seine hohe Schnelligkeit und Gewandtheit auszeichnet.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

    14 Mal editiert, zuletzt von Elfsam ()

  • Juusso "Lad" Saharinen
    Rasse: Mensch
    Alter: 19
    Größe: 1,86
    Gewicht: 87 Kilogramm
    Haarfarbe: Braunblond
    Hautfarbe: Hell


    Beschreibung:
    Juusso "Lad" Saharinen ist der perfekte Schwiegersohn. Hübsch, freundlich und zuvorkommend, charmant und intelligent. Er sieht mit seinem fast bartlosem Gesicht mit den kleinen Sommersproßen um die Nase herum, aus als wäre er gerade erst aus der Schule, was eigentlich auch stimmt. Er ist auf eine angenehme Art muskulös, nicht die aufdringliche Art, die die bösen Kerle sogerne haben. Er bevorzugt lässige moderne Kleidung, gerne auch teuer.


    Vergangenheit
    Das Konzern Vorzeigekind aus der nächsten Werbung für eine Arkologie hätte er sein können. Behütete Kindheit mit seiner Schwester und seinen Eltern in einer sehr guten Wohnung in einer Arkologie, nachdem der Vater von dem Konzern aus Finnland nach Seattle beordert wurde. Eine perfekte Kindheit, wahrlich. Er hatte den Hintergrund, den Kopf und den Körper für das HRT, und vorallem die Einstellung. Er wollte nur helfen, immer freundlich und hilfsbereit, glaubte er an eine heile Welt. Langsam wird ihm immer klarer, was für Abgründe sich auftun.


    Fähigkeitenprofil:
    Exzellent im Umgang mit Handfeuerwaffen und ein ausgezeichneter Mediziner. Sportlich und leise.

  • "Pace" schrieb:


    Hier brauche ich nochmal Hilfe:
    Brauche ich lediglich ein "Launch Control System" um die externen (max. [Body]) Raketen am Flieger abzufeuern?
    Was ist der Unterschied im rigger3 zwischen Missile und Rocket?


    Sollten wir sonstnoch etwas einbauen?
    Achja, zwei Patienten koennen wir mit dem Flieger hoechstens aufnehmen, bzw. hinreichend versorgen.


    Jedes Launch Control System erlaubt Dir eine Rakete pro Initiativdurchgang abzufeuern. Hast Du zwei drin, kannst du zwei abfeuern. Ein Launch Control System nimmt einen Firmpoint weg. d.h. aus einem Hardpoint der Osprey müsste man zwei Firmpoints machen (-> Umbau). Eine Rakete mit Suchkopf und "Intelligenz" ist eine Missile. Eine ohne, die stumpf in die abgefeuerte Richtung fliegt, ist eine Rocket.


    2 Patienten Transportkapazität ist Standard für HTRs von Doc Wagon.


    Edit: ich sehe grad, die Osprey hat Rumpf 5, d.h. zu den zwei Hardpoints gibts noch einen Firmpoint gratis dazu :wink:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Kann ich statt den 2 kostenlosen Stufe 1 Connections zu Spielbeginn eine einzelne Stufe 2 nehmen?

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes