[OP] Halbgötter in Weiss

  • Hm hab irgendwie gedacht es wäre grad 16.00 Uhr. Brain-lag. Ich editiere mal.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Veronique plant bis zum Dienstbeginn noch die folgenden Dinge zu erledigen.
    Nicht umbedingt in dieser Reihenfolge


    • Mit KJ reden wegen Behandlung Erwachter (läuft schon im IP)
    • Meditieren
    • Sich die Umgebung mal astral ansehen.
    • Essen
    • Den Rest der Mannschaft näher kennenlernen
  • "Pace" schrieb:

    Moin, ich bin gerade etwas verwirrt, wer laut und wer per Funk kommuniziert. Elfsam? Dark Fury?


    ich hab auch das Gefühl, dass das bei manchen etwas anders ist als bei noch anderen ;) Schaut am besten nochmal ins erste Posting von Cred, da stehen die Konventionen ganz unten und schaut bitte nochmal ob ihrs nicht vielleicht doch etwas anders gemacht habt. (*geht das jetzt selber nochmal machen*)

  • Hab im letzten Post aus Gewohnheit die Anführungszeichen statt der Klammern gemacht, sollte natürlich weiterhin Funk sein. Ich editiere. Ist zu heiß heute. :P

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Veronique hat zur Zeit keine Rüstung an, des wegen nur verbal.
    Deswegen die Frage nach Kommunikation ausserhalb des Anzugs.


    BTW: Kann mir irgend wie nicht vorstellen ein Krankenhaus dieser Größe effektiv koordnieren zu können, ohne Drahtlose Kommunikation egal welcher Art.
    Ich würde sagen ab dem Rang einer Nurse und aufwärts ist jeder drahtlos erreichbar.

  • -Ich werde nachdem ich die Waffe gereingt habe bei Haim vorbeischauen Rüstung Waffe etc. zurückgeben und dann werde ich mich mit Lad und Ace zum einkaufen begeben ( Mal schauen was der so einkauft hab ja nicht um sonst ein RL Kochskill von 6 :lol: )


    Wenn wir wieder da sind Spind einräumen.


    Die Zeit bis zum Essen mit Fitnestrainig verbringen und vll bischen Von Ace verprügeln lassen^^.


    Na und dann denke ich steht ne Besprechung an wie es heute abend so laufen soll.

  • Jetzt bin ich mit verwirrt sein an der Reihe.


    Pace wo ist Tilt gerade? Weil Ace steht grad mit Lad und Sören in der Armory nach dem Ablegen der Rüstung so wie ich das verstanden habe.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Tilt war (mit Bear) auf dem Weg zum Aufenthaltsraum, kam an der 'Armory' vorbei und hat Saphir gesehen, die jetzt abgehauen ist, und hat sich kurz mit ihr unterhalten waehrend sie sich umzog.
    Daher auch meine Frage zu den Funkgespraechen.


    EDIT:


    Credstick
    Ich muss dich noch mit ein paar Fragen loechern:
    -Weiss Roger, ob er im Einsatz sein Fahrzeug verlassen darf? Wenn ja, darf er? Wenn nicht, wuerde ich inplay fragen.
    -Koennen die Drohnen Informationen ins BattleTac einschleusen?
    -Kann die Spotter Drohne nicht einfach selbststaendig zum Overlake zurueckfliegen, wenn sie nicht mehr gebraucht wird, und die Osprey dorthin unterwegs ist?
    -Wie funktioniert der Patiententransport zum Helicopter? Auf altmodische Weise per Tragbahre?
    -Wie verhalten wir uns als HTRT, wenn mehr Verletzte am Einsatzort sind als Kunden? Anders gefragt: duerfen wir Patienten versorgen, die nicht DocWagon Kunden sind?
    -Waere es moeglich, dass du eine kleine Skizze vom Grundriss der Osprey anfertigst, damit wir dort unsere Standardpositionen eintragen koennen?
    -Und zuletzt: In welchen Groessenordnungen verhalten sich unsere Gehaelter?




    Also da Roger ein Freund guter Kueche, ein soganennter 'Gourmet' ist, wird er sich selber noch bei Oliver Gibel mit Delikatessen eindecken. (Mit eigenem Wagen, pha Taxi)
    Aber dazu muss ich noch ein bisschen inplay spielen, momentan weiss er noch nichts von Lads Einkauferei und vielleicht wird das auch auf den naechsten Tag verschoben:


    Einkaufsliste (soll ein guter Grundstock fuer die naechsten Schichten sein):
    - ein fetter Schweinebraten
    - Zutaten fuer einen Auflauf
    - Zutaten fuer ein maechtiges Rindsgulasch
    - Joghurt und Obst
    - Getraenke (Wasser, Soft-/Energydrinks)


    Auf jeden Fall wird Roger nochmal kurz nach Hause fahren, bei seiner Frau vorbeischauen und folgende Sachen mitnehmen:
    - Japanischlehrbuch/-kassette (bzw. das Aequivalent dazu)
    - diverse Zeitschriften, Raetselheft und einen Roman
    - Schlafmaske, Ohrstoepsel
    (Und wenn mir noch mehr einfaellt, schreib ich das noch dazu.)


    Wenn Juri nichts mehr fuer Tilt zu tun hat, ist nur noch Essen geplant.

  • Sorry, mich hat es heute ein wenig zerlegt, deswegen war ich nicht am Rechner. Einigen wir uns darauf, dass ihr mit den Uniformen zusammen jeweils ein kleines Comm bekommt, welches an den krankenhausinternen Funk angeschlossen ist. Das Comm habt ihr jetzt schon (zusammen mit der Dienstuniform) bekommen, normal wird es dann so laufen, dass ihr es am Anfang Eurer Schicht bei Haim in der Waffenkammer bekommt und am Ende wieder abgeben dürft. Eure Comms haben entsprechend auch die interne Frequenz von eurem TacCom drin, so dass Leute mit- und ohne Rüstung miteinander per Funk kommunizieren können. Sie sind klein genug, so dass man sie - ähnlich wie heutzutage bei den Polizisten - am Revers vom Hemd tragen kann. Regeltechnisch sind das abgespeckte TacCom-Empfangsgeräte der Stufe 4 (Flux 4, Ver-/Entschlüsselung 4, (aber kein ECCM 4) in einem Gerät).


    Achtet dann bitte sorgfältig darauf, wer mit wem normal spricht (" ... ") und wer rumfunkt (<< ... >>).


    Ich werd so ab 20 Uhr mal versuchen, aus Eurem Input ein Vorspulen bis 14:00 zu komponieren.


    Pace :

    Zitat

    -Weiss Roger, ob er im Einsatz sein Fahrzeug verlassen darf? Wenn ja, darf er? Wenn nicht, wuerde ich inplay fragen.


    Das entscheidet er, bzw. der Einsatzleiter. Die Osprey hat ne Diebstahlsicherung drin, insofern habt ihr da freie Hand


    Zitat

    -Koennen die Drohnen Informationen ins BattleTac einschleusen?


    Jep, unter anderem deswegen hast Du eine IVIS-Modifikation an deinem FSD dran. Das FSD ist hierbei eine bidirektionale Schnittstelle zwischen dem BattleTac-Netzwerk und deinem Fernsteuer-Netzwerk, d.h. Sensorische Infos von den Drohnen kann man ins BattleTac einspeisen und umgekehrt, können die Drohnen von der Initiative-Verbesserung profitieren.

    Zitat


    -Kann die Spotter Drohne nicht einfach selbststaendig zum Overlake zurueckfliegen, wenn sie nicht mehr gebraucht wird, und die Osprey dorthin unterwegs ist?


    Die Drohne hat einen Aktionsradius von maximal 60km. Bei kürzeren Entfernungen zum Notruf-Ort wäre das möglich. Müssen wir dann schauen, wie wir das genau handhaben.


    Zitat

    -Wie funktioniert der Patiententransport zum Helicopter? Auf altmodische Weise per Tragbahre?


    Die Bahre hat im Zweifel auch Rollen. Aber ansonsten ja.


    Zitat

    -Wie verhalten wir uns als HTRT, wenn mehr Verletzte am Einsatzort sind als Kunden? Anders gefragt: duerfen wir Patienten versorgen, die nicht DocWagon Kunden sind?


    :mrgreen: Zu diesem Punkt sage ich nur folgendes aus Captains Munde: "Sie müssen sicherstellen, dass der oder die Kunden, die den Notruf abgesetzt haben, rechtzeitig die benötigte medizinische Hilfe erhalten. "


    Zitat

    -Waere es moeglich, dass du eine kleine Skizze vom Grundriss der Osprey anfertigst, damit wir dort unsere Standardpositionen eintragen koennen?


    Ich schau mal, was ich tun kann.


    Zitat

    -Und zuletzt: In welchen Groessenordnungen verhalten sich unsere Gehaelter?


    Ihr bekommt ca 5000 Nuyen im Monat Grundgehalt und 1250 Nuyen Gefahrenzuschlag als HTR. 6250 Nuyen zum Verjubeln, DocWagon erhebt keine Einkommensteuern (wäre ja auch blödsinnig).

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Erhöhung der Initiative für alle Teilnehmer. Wenn Benji gut würfelt, kann da durchaus ein Bonus von +4 (oder mehr) auf die Initiative rauskommen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Hehe, das gefällt mir als Initiative-Junkie. Davon kann man nie genug haben.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Zur Unterscheidung Bahre/ Trage - sollte kein Problem sein, weil wir ja in Seattle spielen und in Englisch beides landläufig mit "stretcher" bezeichnet wird.

    Get your facts first, and then you can distort 'em as you please. (Mark Twain)
    Life is a beta. (Jeff Jarvis)

  • Bills Aktivitäten
    - Schauen wie der Rest so schießt
    - eigene Waffen einschiessen
    - Rüstung gegen Uniform tauschen
    - Besprechung mit dem Captain
    - Zeug aus der Wohnung holen für Bereitschaftsraum (muß ich mir noch überlegen)
    - sich aufs echte gekochte Essen freuen

  • So, Posting steht. Bitte beachten, dass Eure Chars nicht alles, was sie sich vorgenommen hatten, bis 14 Uhr geschafft haben durchzuführen. Alle, die nicht namentlich erwähnt wurden, haben sich entweder ebenfalls im Schiesskeller vergnügt oder sich gleich in Waffenkammer Uniform geholt /im Bereitschaftsraum umgesehen.


    Lad & Chilli: Bitte eine Kochen(5)-Probe. Könnt dafür das Fine Cuisine resp. Italienische Küche benutzen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

    Einmal editiert, zuletzt von Credstick ()