Warhammer Smalltalk

  • Drei :)


    Spaß beiseite, ich spiel ne Imperiale Panzerkompanie, es waren 1000 Punkte pro Spieler und insgesamt warens 10 Teams. Ich hatte nen Eldar als Kollegen und wir haben im Laufe der Spiele World Eaters, Eldar, Tau, Space Marines und Space Wolves vermöbelt.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Ich würde gerne Grey Knights alleine spielen. Wenig Minis die aber gut austeilen.
    Aber im Moment ist eine reine GK Liste FUBAR. Gerüchteweise soll aber "die Inquisition" ein Codexupdate erfahren.
    Genauer sind die Gerüchte nicht und natürlich brodeln die halt gern mal. Erstmal sehen wie die DEldar werden und ob GW weiterhin gute Codizes produziert.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Der Blood Angels Codex hat ja auf meinem Gesicht nur ein großes Fragezeichen hinterlassen. Imba, übertrieben, unnötig. Da war ich echt enttäsucht, nachdem die Tyras so gut geworden sind.
    Ich habe 46 GK, die es auf grob 2000 Punkte bringen, auf die Idee, die zu kaufen, bin ich durch den Erretterbund gekommen (der übrigens ganz schön rockt ^^). Die sind gegen manche Gegner schwer (vor allem welche mit Fahrzeugen), gegen Dämonen nicht mehr so gut, wie sie mal waren, aber immer noch machbar und gegen Eldar einfach göttlich (gegen Psikräfte, Rettungswürfe, haben guten DS und doppelte Stärke).

  • Echt, Immer muß Ich mit dem Besen Hinter euch herräumen,Ich komm Mir schon vor wie der Hausmeister aus Scrubs :roll:
    So hier könnt Ihr weiter über Warhammer schwadronieren (Irgendwie passt das Wort sehr,sehr gut :mrgreen: )


    [mod]Thread getrennt
    wegen Offtopic vom Offtopic


    Hough !
    Medizinmann[/mod]

  • Schau dir den BA Codex nochmal genau an ;) Der ist halb so wild. Bei den Tyraniden haben auch alle geschrien "Boah, imba!". Wie auch bei jedem anderen Codex... ausser Eldar. But this is a sad story.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Die Tyraniden finde ich eigentlich ganz gut, es hat wirklich Spaß gemacht gegen die zu spielen.
    Ich gebe jetzt mal ganz offen zu: außer den letzten (und eigentlich sicheren) Gerüchten habe ich vom Codex nichts genaues mitbekommen, aber alleine der schockende LR... wtf?

  • Ja, so kann man 250+ Punkte auch mal auf der Mishap Table würfeln lassen.


    Ehrlich, gugg dir den LandRaider mal an. Das Ding ist riesig und hat keinen Descent of the Angels. Wenn du nicht gerade auf lustigen Turnierplatten spielst (ich würds nie) wo eh kein Gelände steht kannst du genauso sagen "So, mal schauen ob mein sChockender Land Raider auf die 3+ zerstört wird."


    Deep Strike ist nett, aber grad bei großen Einheiten und Modellen ist die Chance zu groß das was schiefgeht.


    Den Fluff lass ich ausser acht. Die BA haben eh so viele Land Raider, vllt haben sie auch noch Möglichkeiten die zu porten oder sowas.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Seit meine Dark Eldar so langsam aber sicher einstauben, aufgrund des Codex Mangels, erwärmt es nur noch mein Herz meine Käfer über das Spielfeld wimmeln zu sehen.

  • Stimmt, sollen sie. Und dann kann ich wahrscheinlich 2/3 der Modelle einstampfen weil es komplett neue Waffenoptionen und sonstige Spielereien gibt. (Ok, viele der alten Modelle sehen mittlerweile aber auch echt grausig aus)

  • Bei Dark Eldar hab ich mich immer nur vor einem Modell gefürchtet und das war der Archon mit dem Warpfeld. 2+ Rettungswurf.


    Gab eine epische Szene in einem 3 Spieler Free for All wo ein Blutdämon aus totem Fleisch geboren wurde, der Archon auf seinem Hoverboard ranzischte und den Kerl im Nahkampf niedermachte ohne einen Lebenspunkt zu verlieren.


    10 Zoll weiter entfernt stand mein Scriptor (Vanilla Marines 4te Edi, nur 1000 Punkte) trat mit einem Fuß auf seine Deckung, zog dabei seine Plasmapistole und erahnte die Position des Archon und erschoss den Bastard beim ersten Treffer. (Rerolls to hit sind toll)

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Hey, nenn das böse Wort (Scriptor **schüttel**) nicht! Ich weiß nicht wie oft mir so ein @%&#% meinen Schwarmtyranten oder einen Carnifex mit seiner verdammten Psiklinge einfach so vom Feld geputzt hat.

  • Gestern (genauer gesagt heute "Morgen") gegen einen Kumpel gespielt. 1000 Punkte Blood Angels gegen 1000 Punkte Tyraniden.


    Ich hab die Viecher gefrühstückt weil er halt als neuer viele Fehler gemacht hat, aber am Ende haben wir das sowieso analysiert und ein bissl darüber getratscht was man anders/besser machen könnte.
    Im Grunde genommen hätten die Harpie und die Gargoyles eine Synapsenkreatur fürs Furchtlos gebraucht weil die Sturmtruppen die Gargoyles in einem Zug von 20 auf 12 runtergeprügelt haben, das Nahkampfergebnis konnte dadurch nur durch einen Moraltest verhaut werden und dann sind sie gerannt. Inivergleich gewonnen, das wars.


    Die Harpie war schnell todgemeltert. Aber bei dem Vieh frage ich mich welche Rolle das übernehmen soll. Als Nahkämpfer suckt es, damit nen Sporenschwarm erzeugen ist irgendwie nicht so pralle und nur zum Schießen?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Vanilla Marines, ich bin einer von den Idioten die auf kostenlose Sonderregeln verzichten ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)