Warhammer Smalltalk

  • Naja....

    "GRW" schrieb:

    Aufgrund der zusätzlichen Kühlaggregate gilt diese Regel nicht, wenn die Waffe auf ein Fahrzeug montiert ist.


    Klingt für mich nach "überhitzen nicht".

  • In der 4ten haben sie zumindest auch keinen Schaden gekriegt wenn Gets Hot galt. Im Grunde genommen ist alles andere egal, oder?


    Ich hab mich entschieden die Blood Angels doch auf Eis zu legen weil die werden jetzt eh zu Hauf kommen wie ich die Community kenne und mich lieber einer alten Liebe hingeben: Dem Schwarmbewusstsein.


    Ich grüble gerade an den HQ auswahlen und da fiel mir mal wieder der Parasit von Mortrex in die Hände. Meinungen?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Der Punkt sind Schablonenwaffen mit Gets Hot. Wenn man da schlecht würfeln würde, würde das Ding gar nicht schießen. Aber gibts ja jetzt nicht mehr auf Fahrzeugen.


    Wem sagst du das. Ich bin BA der ersten Stunde (ich hab mit dem Codex angefangen und mich sogar durchs PDF durchgebissen), aber jetzt denke ich ernsthaft nach meinen Orden umzuschmeißen und mir einen neuen Auszudenken. Besonders weil ich zum 18ten einen Reaver bekommen habe und jetzt überlege wie ich den Anmale. Einen Salamandersreaver...einen Wikingerreaver...Vorschläge? Mein Orden hat zwar einen komplett ausgearbeiteten Fluff, aber ich hab im Moment keine Modelle (musste sie vor nem Jahr verkaufen), also würde ich so oder so komplett von vorn anfangen.



    Parasit ist zwar cool, hilft aber nur gegen sehr Flankenlastige Armeen, wie ne Khan-Truppe. Das mit Abstand beste HQ ist der Schwarmherrscher. Ich würde sogar einen Herrscher und einen Schwarmhydraten mit Flügeln spielen.
    Unbedingt 2 oder 3 Tervigone. Diese Teile sind GÖTTER.
    Und lass die Finger vom Carni und Tyrannofex. Viel zu teuer. Dafür ist fast die ganze Elite sehr gut. Ich würde definitiv ein paar Zoantrophe in Kapseln spielen, um nervtötende Raider und Monos zu erledigen. Schwarmwachen und Ymgarls sind aber auch extrem gut.
    Mawloc ist eine Glaubsenfrage, Tervigone ist gut (Alpha eher nicht so), dafür sind die Gargoyles einfach nur grandios.
    An Ganten würde ich 1, 2 große Rotten Neuroganten zum Missionszielsitten und 2, 3 Rotten Hormaganten nehmen.

  • Grad gegen die Orkbiker eines Kumpels gespielt (Zwei Nobbikertrupps einer mit Warboss, zwei Boys und ein Trupp 'ard Boyz, alle drei im Trukk) und abgestunken. Einen Trupp ausradiert, die Tervigone haben einmal gebrütet und dann nur noch brav Katalyst gewirkt auf alles was es brauchen konnte.


    Die Liktoren sind schön aufgetaucht, sind aber auch gestorben, ausser einem der dann auch einen Orkbiker umgehauen hat mit Hilfe des SChwarmtyranten der nur ein Farhzeug lahmlegte und betäubte und dann noch dem Orkboss ne Wunde gab. Todeshetzer... ging im Dakkafeuer unter.


    Fazit: Zurück ans Zeichenbrett! Sowohl taktisch als auch in Sachen Listendesign. Ja, den Schwarmherrscher werde ich mal beaugapfeln, die Liktoren kommen raus, ausser jemand sagt mir eine Taktik mit der ich sie einsetzen sollte, weil im Moment habe ich offensichtlich keine Ahnung was man mit Tyranicus Chameleos anstellen soll.
    Statt der Liktoren würde ich mir Shrikes (Flugkrieger) holen mit Hornschwerterpaaren um Schwere Infanterie anzugehen. Zwei kleine Termagantentrupps mit Neuros zum Missionszielsitten ist gut, dann noch zwei Tervigonen die eigentlich die Hormaganten unterstützen, evt sogar mit nem Termaganten-Meatshield das sie brav ausbrüten.


    Carnifexe Carnifexe... nein, ich denke die haben ihren Sinn und Zweck, nur wie man sie einsetzt ist die Frage weil alles bei ihnen schreit nach "Dakkafex" und die sind unentspannt.
    Der Morgon hat zwar fein performt und ich denke den sollte man nicht auf Nobbiker hetzen sondern auf Fahrzeuge und Zeug das sich nicht wehren kann. Beim nächsten mal besser machen.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Ich als BT kriege regelmäßig Probleme mit den ganzen dicken Wiederstand 6-Viechern. Ich kämpfe gegen Listen, die aus Carnifexen, Kriegern, Ganten, Symbionten, 1-2 von diesen.... den dicken Gehirnen (man, immer diese Namen) und einem dieser Buddelviecher, die aus dem Boden kommen und alles verschlingen (ich finde, so sollten die heißen... " Buddelviecher, die aus dem Boden kommen und alles verschlingen". Da weiß jeder, was gemeint ist). An diesen Listen habe ich echt zu knabbern, also mache ich entweder was falsch, oder die sind einfach effektiv.

  • Zoanthropen haben halt einen Rettungswurf, was willst du von den Brainiacs? ;) Mit Lasern draufhalten wär mein Rat, haben ja auch nur Widerstand 3 oder 4 [Citation needed]


    Morgonen (die Garboiden ;)) legen dir zwar beim auftauchen ne S6 Schablone hin, aber im Grunde genommen sind sie danach hilflos. Man muss ihnen nur die Wunden runterboxen oder sie einfach lassen. Die haben recht wenig Attacken und ein nierdiges KG, also mit dem attackierten Trupp unter Feuer nehmen und ab in den Nahkampf (ausser man suckt im Nahkampf)- Das wäre zumindest mal mein Tipp.
    Hat halt 6 Wunden, das ist das gekoppelt mit dem hohen Widerstand eine Gemeinheit.


    Findet eigentlich jemand den Blutkelch der Blood Angels imba?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Der Hintergrund ist Müll.
    Aber denk mal nach: Was genau hast du von einem schockenden Land Raider? Denk scharf nach.
    Schocker:
    +Wird nicht solange beschossen
    +Kann überall platziert werden
    -Kann an einem Missgeschick sterben
    -Kann an Mystikern sterben
    -Kommt frühestens T2
    -Der Inhalt kann erst einen Zug später angreifen


    Die Vorteile sind völlig egal, weil ein Raider fährt, wo er hin will und bei P14 ist der eine Zug Beschuss auch völlig Banane. Wenn du dich über irgendwas in dem Codex aufregen willst, dann über Cybot-Blutklauen, Baals und Sanguiniuspriester. Schockende Land Raider sind ein Witz der nicht lustig ist.

  • So ich klink mich hier auch mal ein. Zwar habe ich schon Kontakt mit der Welt von Warhammer 40k gehabt (Computerspiele, Bücher), habe mir aber noch keine Miniatur gekauft. Anlässlich dieses Threads habe ich ein paar Fragen, die Ihr mir sicher beantworten könnt:
    1.) Wie sehr hat die deutsche Redaktion das Regelbuch und die Codices verschlimmbessert?
    2.) Kann man sich mit der Sturmlandung auf Black Reach Box auch eine halbwegs vernünftige Renegatenbande zusammenschustern?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Zu 1.) kann ich nur sagen, dass es keine großartigen Probleme gibt. Klar, ab und zu tauchen Tippfehler auf ("Dies ist das mächtige Terra. Hier residiert der geilige Imperator." (Oder legendär: der Haxenkönig der Dunkelelfen)), aber das kommt überall vor. Die Regeln sind verständlich, die Tabellen vollständig, also alles im erträglichen Rahmen.

  • Die Übersetzungen sind teilweise richtig schlimm. Das geht so weit, dass die Regeln ander sind. Hier gibts ne Sammlung:
    http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=105198


    Zu 2.: Naja...wenn man genug Chaos-Bitz hat gehts sicher. Mit den Orcs kann man halt nichts anfangen. Aber eigentlich ist da drin, außer den Termis, nix, was man als Chaot so haben will. Die besten Chaoten in der Standardsektion sind die Seuchenmarines, dann noch eine handvoll Dämonen dazu. Terminatoren sind sowieso ein sehr schöner Bausatz, der seinen Preis wert ist. Dazu braucht man noch Rhinos. Der Cybot ist relativ tricky zu spielen, da er gerne mal durchdreht. Aber lass auf jeden Fall die Finger vom Chaos-Cybot, kauf dir einen Loyalen und bau ihn um, wenn du unbedingt einen Bot willst.

  • wenn ich mich recht erinner, war der aus Metall und lies sich schlecht umbauen. vor allem für ne spezielle Chaosgottheit wurde es imho kompliziert. Könnte aber veraltet sein.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmt man aber sowieso lieber Dreadnoughts als Loyalist. Die machen einem wenigstens nicht den Schlachtplan kaputt.


    Jack-The-Rigger : ich nehem an Du meinst den zweiten Weltkrieg und nicht den Großen Bruderkrieg? Letzteres wäre nämlich cool.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Na, wenn das mal kein Grundproblem der Miniaturen ist. Aber du hast Recht, beim Chaos Dreadnought ist es besonders schlimm.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.