Warhammer Smalltalk

  • Das ist sowieso ein Punkt bei GW, um den sich schon tausende Posts gedreht haben. Bei den aktuellen Preissteigerungen ja wieder. Ich würd gern auf die Ladenkette verzichten, wenn die Preise dafür massiv sinken würden.
    Aber wenn man sich die Bilanzen von GW ansieht, dann ist die Firma sowieso massiv auf dem absteigenden Ast. Das Apocalypse Jahr war (dank der günstigen Boxen!) noch ein Ausbrecher nach Oben, aber seit 2005 sinkt der Umsatz. Ohne jetzt einen auf Tinfoil Hatter zu machen, sind imo allein die Manager daran Schuld. Denen ist nämlich scheiß egal was oder wie sie es verkaufen, solange sie kurzfristigen Umsatz machen. Wenn die Firma dann zugrunde geht, dann wird woanders weitergemanaged...
    Wobei, die Firma ist mir ja eigentlich Wumpe, ich hoffe nur dass das Franchise erhalten bleibt. Wobei ich glaube, dass da dann eine andere Firma (Wizards z.B.) einspringen und die Lizenzen kaufen würde. In dem Fall kann die Firma ruhig untergehen, solang ich meinen Reaver Titan weiterhin aufstellen kann ;)

  • Du kannst alles chaotisieren. Probiers mit Freihandzeichnungen irgendwelcher Chaossymbole, sämtlichen Zacken, die du aus den Chaos-Fahrzeuggußrahmen übrig hast und sonstigem Kleinkram.

  • Wenn Du nicht schon den loyalen Titan hast, kannst du ihn auch direkt chaotisch kaufen. [Edit]Sorry, habe den Teil überlesen, dass Du schon einen loyalen Reaver hast.[/Edit] Gibt's für die Maschinen überhaupt Regeln? Ist das Apocalypse?


    Was willst Du denn zum Überlaufen für eine Armee machen? Renegaten, Traitor Legions (mir fällt der Name auf deutsch gerade nicht ein)? Wenn Du letzeres machst, kannst du die Alpha Legion nehmen und einfach an einer wenig zugänglichen Stelle (oder z.B. an einer austauchbaren Waffe) eine Hydra hinmalen. :twisted:


    Spätestens bei einem Titanen werden Nahkampfwaffen echt albern.


    Hat einer einen Größenvergleich zwischen Warhound und Reaver?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Wenn, dann Thousand Sons.
    Die Regeln dafür sind in "Imperial Armour V6: Siege of Vraks Part 2"
    Die Nahkampfwaffe ist extrem bescheuert und völlig nutzlos, da man nur andere Superheavy Walker oder Biotitanen damit hauen kann. Und der Reaver steht im Idealfall ganz hinten und ballert. Bei Gelegenheit stelle ich mal einen Warhound neben mein Baby und fotografier es, für einen Größenvergleich. Auf der FW Seite gibts aber einen Größenvergleich Reaver/Marine und Warhound/Marine, also kannst dus dir ausrechnen ;) Ein Marine geht dem Warhound bis zum Knöchel und ist etwas kleiner als eine "Zehe" vom Reaver.
    Ich glaube, ich bleibe aber trotzdem bei meinen Space Wolves. Hier in der gegend sind 8/10 Spielern Chaos.

  • Ich würde auch niemals zu den Ketzern wechseln, ich bin voll und ganz loyal.
    Ich würde mir echt gerne mal einen Titanen kaufen, aber die sind leider so verdammt teuer. Würden sich aber gut neben meinen 2 Baneblades der Inquisition machen.

  • In Sachen übersetzungen grüble ich bis heute, warum der deutsche Codex der Tyraniden das "rennt" beim Flink der Hormaganten kursiv schreibt. Ein Spieler meinte, dass soll bezeichnen, dass Hormas entweder rennen und dann nicht angreifen dürfen oder sie rennen nicht und dürfen dafür angreifen weil.... mein Brain macht erstmal Reboot. Ich hab ihn mittlerweile auf den englischen Codex verwiesen wo alles seine richtigkeit hat.
    Ich will nur wissen, wieso so ein... fitzelchen da reinkommt?


    Ich konnte mich nie richtig für Chaos begeistern, die Ausnahme bildet die Alpha Legion und die Thousand Sons und da ist einfach nicht genug von speziellen Regeln da um mir das Gefühl zu geben "Hey, so stell ich mir die vor". Da war sogar der alte Chaos Codex besser. Aber für mich wärs sowieso immer besser wenn jede Fitzelarmee ihren eigenen Codex hat, befürchte ich. :twisted:

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • A-Legion und TS kann man mit dem Codex: Renegaten ja noch einigermaßen spielen.
    Ich bleib einfach bei meinen Wauzis, sonst kommen Donnerwölfe und ich kann mich wieder aufregen ;)


    Was haltet ihr eigentlich von der 8. Edition von WHFB? Bisher finde ich klingt alles sehr gut, der 2W6+Movement Charge lässt ein Zwergenherz höher schlagen. Einzig die neuen Skirmisher Regeln (fixe Formation und Flanke/Rücken) stoßen mir sauer auf. Das sind doch keine Skirmisher mehr o.O
    Was mich aber am meisten freut, ist der Tritt ins Gesicht der Kavallerie :D

  • Ich bin bei Fantasy absolut nicht auf dem laufenden, ich habe ca. 4000 Punkte Zwerge in meinen Schubladen liegen, bin aber auf 40k umgestiegen. Vielleicht grab ich die Jungs irgendwann mal aus und schicke sie wieder in die Schlacht, aber bis dahin...

  • Zwerge werden in der 8. extrem gebuffed. True Line of Sight, Kanonen schießen auf BF,schnellerer Angriff, freies formieren mit Musiker, Missionsziele, alles was von ner Schablone berührt wird wird getroffen (Steinschleudern und Flammenkanonen sind GÖTTER!), kein Schätzen mehr, man darf immer messen, etc, etc...

  • Hmm, wäre es in Ordnung einen Troll als Grundlage für einen Primarchen in SR3 zu verwenden?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wirklich nicht. Ein Troll kommt eher an einen Orkboss (nicht Waaagh!-Boss) ran. Ein Primarch hustet einen Troll um. Abgesehen davon, dass nicht alle Primarchen Riesen waren. Khan, Sanguinius, Corax, AlphariusOmegon, Fulgrim und Horus waren sogar vergleichsweise schmächtig, von der Statur her.

  • Codex: Chaos Space Marines. Es ist praktisch Codex: Renegaten, weil man nur Renegaten wie Black Legion oder Red Coirsars spielen kann, mit Söldnerunterstützung von Kult-Truppen.

  • "Korraz" schrieb:

    Wirklich nicht. Ein Troll kommt eher an einen Orkboss (nicht Waaagh!-Boss) ran. Ein Primarch hustet einen Troll um. Abgesehen davon, dass nicht alle Primarchen Riesen waren. Khan, Sanguinius, Corax, AlphariusOmegon, Fulgrim und Horus waren sogar vergleichsweise schmächtig, von der Statur her.


    Naja, meine Idee war ein Troll mit Riese als Meta-Version.
    Cyber-Arme und hohe Kraft/Konsti für Ferrus Manus . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Korraz: Verstehe. Naja wenn man Renegaten spielen will kann man eigentlich jeden SM Codex nehmen und sagen "Die sind so weil sie Renegaten sind". Soul Drinkers würde ich - nach dem was ich auf Lexicanum gelesen habe - nicht mit dem CSM Codex spielen.


    Aber das ist eben auch mein Punkt, der aktuelle Chaos Codex bringt bei mir einfach nicht das Feeling rüber, dass ich mit ihm Thousand Sons spielen kann.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!