Warhammer Smalltalk

  • Eine Leman Russ Variante mit S5, DS-, Schwer 20
    Sieht zuerst krass aus, ist es aber nicht. Und die meisten Leute wissen nicht, worauf man damit eigentlich schießen soll (kleiner Tipp, Orkmobz sind es nicht ;))

  • Ganz klar Grotmobs ;D auch von anderen Imperiale genannt :lol:

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • mit 20 Würfeln würde ich mal termies oder Kommandanten anpeilen, Orkmobs sind nen fall für Bolter, MAsse gegen Masse lohnt nur wenn ich auch den RW ignoriere. Es seih denn es hat evtl noch niederhalten.

  • gabs nicht ne regel das sachen mit ds- an Fahrzeugen weniger Schaden machen? MAn hab ich ewig nicht mehr gespielt. Aber aufgrund der Menge sollte wenig immer noch genug sein.

  • Necrons und ihre fiesen Monolithen sind sowieo wieder ne sache für sich..genau wie Teleportierende Lords mit ihrem Exctintor gefolge :x

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Monolithen. Ich glaube, wenig ist da so effektiv wie das Ding.


    Nur das man mit S5 nicht durch P14 kommt. Und DS- verringert noch das Ergebnis auf der Tabelle.


    Necrons lache ich als Imperialer aus, das ist ein Autowin. Wenn der Necronlord mit seinem Gefolge kommt, sag ich tanke (HA! You see what I did there?) und spamme ihn mit Schablonen zu. Monolithen ignoriert man einfach, bis man mit den LasKas keine saftigeren Ziele mehr hat.
    Mein Rekord ist PhaseOut nach 2 Schussphasen.

  • Mit dem neuen oder alten Codex?

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • Ja... ich glaub mit dem alten wärs nicht so einfach gegangen^^

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • Ach, tut mir Leid. Wo war ich da mit dem Hirn...


    Jedenfalls ist das Ding absoluter Müll gegen Horden. Gegen kleine Trupps mit guten Schutzwürfen ist es dagegen top.

  • Der Punisher ja... im Prinzip ist er zu speziell mit der Zielwahl. Taucommander würde ich damit immer wieder unter Feuer nehmen, so oft kann der Schlumpf sich nicht in seiner Rüstung verkriechen.
    Die Logik ist, dass bei 20 Würfen und 10 davon treffen 5-8 wiederum verwunden. Eine Laska noch hinein und dann feuer noch ein anderer Trupp drauf und der Commander rennt.


    Hätte das Ding Rending/Panzerbrechend wäre die Entscheidung wesentlich leichter. Aber ich habe in den letzten Spielen doch gute Erfahrung damit gemacht.
    Alternativ gibt man ihm Pask/Ace Gunner und jagd damit Panzerung 10-11 Panzer :lol:

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Overkill, ehrlich. Da reicht eine Autokanone. Die kriegt man mittlerweile eh "synchronisiert", dank Befehlen.


    Ne, der Punisher hat seine Ziele, aber die sind halt sehr speziell.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Die Logik erschließt sich mir nicht ganz. Für die guten Schutzwürfe würde ich eher den Plasmapanzer nehmen.


    Mit Seitenkuppeln ist der wesentlich teurer. Das Ding ist, dass der Executioner bei einem Terminatortrupp (wenns gut läuft) 8 Treffer macht, davon verwunden ca. 6 und dank Schild sinds idR 2 tote Termis. Wenn du keine Überhitzungen hast und/oder das Ding nicht ins Nirvana abweicht.
    Der Punisher kann dagegen recht konstant reindrücken. Gegen Zeug wie Weltenwanderer ist er natürlich NOCH besser. Es geht aber grundsätzlich darum, den Gegner mit Würfen zu überschwemmen und danach(!) hat er noch eine ganz nette Transporterknackchance.


    Aber wirklich gut ist er trotz allem nicht.


    Der Executioner ist zwar grundsätzlich auch sehr cool, aber letztenendes zu teuer. Ein normaler Russ oder ein Demolisher macht den Job konstanter, besser und billiger.

  • Fahrzeuge haben keine Überhitzungen.


    Mich stören am Executioner nicht nur der Preis sondern auch die kleinen Schablonen. Die weichen gerne mal zu weit ab.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!