Warhammer Smalltalk

  • BCM?
    Mit kostenlosen Sonderregeln meine ich die, die z.B. die Blood Angels dazu bekommen ohne dafür teurer zu werden (die haben ja bei gleichen Punktekosten alle noch den roten Durst dazu), halt alles, was von den Blankomarines abweicht.


    Imperiale Armee? Neeeee viel zu effizient und mächtig :lol:

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ich spiele gerade mit dem Gedanken, meine BT um 'ne imperiale Komponente zu erweitern. Ich dachte an eine Armee, die so aus 2-3 Infanteriezügen besteht (50 Soldaten, 50 Rekruten pro Zug) und die maximale Anzahl von Laserkanonen mit sich führt. :D

  • Meine Warhammer 40k Zeit ist schon lange, lange her. Dark Angels for ever! :D


    Frage: Imperiale Armee immer noch so scheisse? Damals haben die nichts getroffen, sind gestorben wie die Fliegen, hatten zwar Panzer, aber wenige und dazu noch ebenfalls mit schlechten Schützen besetzt. Im Nahkampf nix ordentliches, irgendwie alles scheisse. Ich fand sie trotzdem geil.


    Wie sieht das denn jetzt aus?

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Da hat sich einiges getan. Die können jetzt 3mal so viele Panzer aufstellen, haben mehr Waffen, mehr Leute und noch zusätzliche Befehle, die z.B. einen Schuss pro Mann dazu bringen (also 3 Schuss mit dem Lasergeweh auf 12 Zoll. Die Dinger sind zwar immer noch Scheiße, aber die Masse macht's). Dazu kommt, dass die neuen Gardisten DS 3 Waffen haben, es gibt neue Arten von Panzern, verschiedenen Höllenhund-Varianten uvm.. Die sind ganz schön effektiv geworden.

  • Imps mit DS3? oO ich muss meine Imps wohl doch wieder ausgraben.
    Hab irgendwo ne Straflegion rumliegen mit lauten Modellen aus den Nebenspielen (Necromunda etc.). WEr in Berlin da der mich mal wieder in die Regeln einführen mag?

  • Berlin nicht direkt, eher die gegenüberliegende Ecke von Deutschland... Wende dich einfach an den GW deines Vertrauens :wink:
    Aber die Straflegionäre sind auch relativ gut geworden, zwar teuer, dafür haben sie aber Rüstungsbrechend und so 'nen Kram.
    Und natürlich der Klassiker: John Marbo, die Ein-Mann-Armee :D Der Kerl ist auch wieder dabei, mit einigen schönen Sonderregeln.
    Die Impse haben wirklich dazugewonnen.

  • Killua: Schreib mal Elfangor ne PM. Der wohnt in Berlin und spielt Eldar und Tau.


    Die Impse... hachja meine Armee. Ich mein, ich spiel die Panzerkompanie, aber trotzdem... mein Traum wäre es mal mit einem mechanisierten Kollegen der regulären Armeeliste ein Teamturnier zu spielen.


    Generell fehlen mir in 40k teilweise Armeekonzeptionen die für mich Grundlegend wirken. Da macht Flames of War scheinbar mehr, aber meine Vertrautheit damit hält sich in Grenzen.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Theverath" schrieb:

    BCM?
    Mit kostenlosen Sonderregeln meine ich die, die z.B. die Blood Angels dazu bekommen ohne dafür teurer zu werden (die haben ja bei gleichen Punktekosten alle noch den roten Durst dazu), halt alles, was von den Blankomarines abweicht.


    Imperiale Armee? Neeeee viel zu effizient und mächtig :lol:


    Dir is schon klar, dass das genau ist, was man mit taktischen Trupps NICHT will.
    BTs, DAngels und Wolves zahlen länge mal breite.


    Das mit den Armeekonzeptionen raff ich auch nicht.

  • Mit GW steh ich nen bissl auf Kriegsfuß. Die wollen immer das man mit bemalten original GW-Modellen aufkreuzt :(. EIn Teil meiner Imps ist leider noch Standard Grundierschwarz/Weiss und der Rest ist so bunt durcheinandergewürfelt wie man es von ner Straflegion mit Uniformmangel erwarten kann. Dazu kommt das ich einige Modelle habe die nicht aus GW-Reihen stammen.
    Aber wenn ich meine Armee mal wieder aus der Kiste befreit habe werde ich mal dem Tip mit Elfangor nachgehen.

  • Das ist auch einer der Gründe warum ich noch nie in einem GW laden gespielt habe und auch wohl nicht werde. (ok, es könnte auch sein das ich die eine oder andere "artfremde" Mini in meinen Armeen habe :mrgreen: )
    Auch wenn das mehr auf die Warhammer Fantasy zutrifft. Vor allem die spanischen Gamezone Minis haben es mir angetan.

  • Ich finds ja schade das es das modell der Ilanden Runenleserin Ariel nicht mehr gibt... die würde in meiner Ulthwe Truppe ne tolle Prophetin hergeben

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • Guckguck und Hallo!


    Als Eldarspieler (Ulthwe) muss ich jetzt auch mal was dazu sagen.
    Ich stimme zu. Ich hab nur ein paar mal in einem GW Laden gespielt und dann hat es mir gereicht. Kidies, grade mal halb so alt wie ich (damals war ich 26), meckern dich an, als hätten sie die Weish Regeldiskussionen bis zum Abwinken, wo mir dann der Spielspaß einfach verloren ging. GW Mitarbeiter, die keine Ahnung haben, selber Figuren aufs Feld stellen, wo ein 2 Jähriger die besser bemalt hätte, aber dann meckern, wenn 2 Modelle nur grundiert sind. Sowas tut man sich nur ein paar mal an und dann ist sense.
    Seither spiele ich lieber alle 2 - 3 Wochen mit Freunden.
    Hat jemand von euch eigentlich Gerüchte über einen neuen Codex Eldar gehört? Ich selber finde dazu einfach nichts.
    Danke schon mal.


    Sanya ba adao


    PS: Jup, Ariel wäre als Runenprophetin schön gewesen.

    "Oderint, dum Metuant" - "Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten"
    Stell dich NIE zwischen einem Bürohengst und seinem Kaffee, wenn dir dein Leben lieb ist.

  • Hehe, war noch nie in 'nem GW spielen, in unserer AG ist nachmittags Warhammer angesagt und abends wird SR gezockt, also ein ganzer Tag voller sinnvoller Beschäftigungen.


    Über den neuen Eldar Codex habe ich nichts gehört, aber über die DE ist zur Zeit ziemlich viel am rumschwirren.

  • Ja ich war mal in nem GW laden drin..früüüher als Klassenfahrt ^^
    Hab da die GW Pinsel und den kleber gekauft...wasn müll...der Kleber hält nix zusammen und die Pinsel sind nach 1mal benutzen auch für die katz -.-


    benutz seitdem nur noch Pinsel aus Malerläden, hab mir mal welche von nem Malermeister bestellen lassen..so 0/5 Größe oder so..super zum details malen und die Borsten stehen auch nicht in alle richtungen ab da die so speziell gemacht sind.. kein plan mehr wie die heißen, kann ich aber nur empfehlen die teile.

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • Im GW muss man seit gut nem Jahr nichtmehr mit bemalten Modellen spielen. Zusammengebaut sollten sie schon sein, aber bemalt muss nicht sein.
    Zumindest ist das in Österreich so ;)


    Mit Armeekonzepten/konzeptionen meinte ich im Grunde genommen die Möglichkeit bestimmte Arten von Armeen zu spielen. Beispiel Imperiale Armee eine Infanteriearmee, eine Mechanisierte Armee, eine Panzerkompanie, Artillerie etc. Ein bissl wie es Flames of War macht. Und das auch auf andere Armeen ausgeweitet (Tau Panzerkader zB) etc pp

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Hm..sowas hab ich nur mit meinen Orks.. ich sag nur Grüne Welle^^

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • Mit dem akutellen Impcodex kann man all das problemlos aufstellen und noch viel mehr, wie Eltieregimenter, Strafregimenter, etc, etc, etc. Ich meine, wenn 9 Leman Russ, 9 Höllenhundvarianten und überschlagen 60 Chimären in EINEM AOP keine Panzerkompanie ist, dann weiß ich es nicht.
    Bei den Orks kann man von Feral Boyz, über Heizaz und Bad Moonz, bis zur Horde alles aufstellen.


    Bei den neuen Codizes gibt es so viele Möglichkeiten, rein von den Auswahlen her. Das einzige, was noch ein bisschen fehlt, sind Sonderregeln.