Warhammer Smalltalk

  • @ Korraz: [klugscheiß] Tja, dann weißt du es tatsächlich nicht, das ist dann eine mechanisierte Infanteriedivision. [/klugscheiß] :wink:


    Aber dank Transportfahrzeugen und umfangreicher Panzerauswahlen lassen sich die meisten Armeen als mechanisierte/ motorisierte, Panzer- oder Infanteriestreitmacht aufstellen. Es gibt eben nur keine genauen Trennlinien oder verschiedene Organisationspläne. Ist bei normalen Spielen auch nicht nötig und bei Apo irrelevant.

  • Die Infanterieauswahl der Armored Battlegroup ist extrem eingeschränkt. Normale INfanterie, keine Veteranen, Ogryns, Psyker, Kavallerie (figures) etc. Storm Trooper gibts noch und ein Platoon Command Squad.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • ist Kavallerie noch so top wie früher? so mit 2 einheiten KAvallerie die gegnerischen Termies aufrauchen ist schon spassig gewesen.
    Aber das beste am Imp/Tyraniden spielen ist sowieso wenn man seelenruhig ein abgeschossenens Modell nach dem anderen in den Koffer stellen kann. Seelenruhig grinst wei man selbst nach 2 Schussphasen noch mehr Modelle aufm Tisch stehen hat und man dem Gegner genau ansieht, das im jeder einzelne MArine weh tut. hatte mal auf nem Turnier nen spieler der aufgegeben hat weil ihm die Hälfte der Soldaten fehlte (OK mir auch, aber das hat er nicht ganz mitbekommen). Psychologie ftw :).

  • Geht mir mit meinen Orks genauso -.- Die Spielfeld ecke ist für nen 2vs 2 viel zu klein für 120 Orkze :/
    Aber der Wyrdboy schafft dem mit dem Teleport ja schnell abhilfe xD
    Aber so ne Masse übers Spielfeld bewegen nervt tierisch... da hat WH Fantasy mit seinen Regimenterbases doch nen enormen Vorteil

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • Deshalb sind auchn paar Bikes, Helis, Grotbots(oder wie die nochma heißen) undn pick up dabei...der rest stirbt dann eben auf Orkart ^^

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • "Wen juckts, ich hab 4 davon!"


    Tatsächlich, hatte ich einen auf dem Turnier der nur meinte "Muahahaha, jetzt ist der Punisher weg und kann meinen Kroothaufen nicht wegballern."
    Just in dem Moment hat sich das Kampfgeschütz mit einem Volltreffer ausgerichtet. Redundanz der Einheiten ftw.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • naja sehr kurzsichtig gedacht von ihm :)
    Aber ne gute Schussphase macht viel aus. Auf nem Turnier hab ich mal mit 2000 Punkte glaube Imps gegen Tau gespielt. Zie war, den Kommandanten auszuschalten. Er gewinnt den ersten zug, am ende der Schussphase liegt mein chef. Da wir noch Zeit hatten haben wir das Spasseshalber mal umgedreht, naja am Ende meiner ersten Schussphase lag sein Kommandant (Himlischer mit direkttreffer aus Mörsern).
    Im Grunde hatte also ein Würfelwurf das Spiel entschieden :).

  • Nicht nur der...

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • naja der stand hinter Gelände und nem gelandeten Hammerhai(?) war also nicht direkt anvisierbar. aber der Hammerhai war anvisierbar und bei genügend Mörserbatterien sind ein paar passend abgewichen. Und ich hatte noch nicht mal nen Basilisk mit, nur ne reine Infanteriearmee.

  • Seidwann brauch Artillerie ne Sichtlinie?^^


    Was haltet ihr eigentlich von den Tyrandien Biovoren... Säuresporenminen in nem Spaciemarinetrupp machen laune ;)

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • Artillerie braucht keine, aber es gab irgendeine Sonderregel das ich nicht auf den Himmlischen direkt schiessen konnte weil er ein unabhängiges Charaktermodell ist, sondern auf das nächste Ziel. Das war in dem Fall der Hammerhai. ISt aber schon ewig her, ka ob die REgeln noch so sind.


    Die Biovoren mochte ich sehr, bis sie Artellerie wurden und man keine Minen mehr quer übers feld treiben lassen konnte. Bis danhin hatte ich imm er 3 Mitgenommen danach keine mehr. Da immer alle 3 Minen gleichzeitig hochgehen sollten sah ich da wenig sinn drinne.

  • Hm..mit meinen Regeln treiben die noch herum... hab auch kein bock jedesmal auf die neue ED umzusteigen und jahre auf nen neuen Codex meiner Armeen zu warten -.-

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • Ich schieß mit dem Punisher auf Kroot.


    Wenn sie nicht im Wald stehen und PseudoSpaceMarines mit Servodeckung spielen.


    Oder auf so lustige Horden. Oder auf einen W >=5 Charakter mit Gefolge wie den tapferen Shash'o der geglaubt hat sicher zu sein... 2 Zell von der Front von zwei Leman Russ entfernt.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!