Einige ungeklärte Fragen (die ich anfangs nur angeschnitten hatte) möchte ich hier noch zur Diskussion stellen.
1. Es gibt einige Spieler, die nur ungern die Kontrolle über ihre Würfe abgeben.
Würde es jemanden überhaupt nicht passen wenn ich Wahrnehmung/Datensuche/Überraschung/Initiative selbst würfle?
Ini und Überraschung um den (im Forum langsamen) Kampf etwas zu beschleunigen und Wahrnehmung um zu verhindern, dass ihr Schlüsse aus der Anzahl der Erfolge ziehen könnt (für Datensuche gilt ähnliches - ich will nicht, dass ihr euch zu sicher über die Daten seid, die ihr so zusammen geklaubt habt).
Wenn ihr allerdings sagt, ihr müsst selbst würfeln, werde ich mir etwas anderes überlegen.
2. Wenn jemand (abgemeldet oder unabgemeldet) mal ein paar Tage nicht da ist und alle Anderen profanen Handlungen nachgehen (ich geh ins Auto und fahr los um Gear zu kaufen; ich beschatte jetz den Lohnsklaven über die abgesprochene Zeit) und ihr euch schon vorher ausgemacht hattet, dass der Char des abwesenden Spielers mitkommt oder was anderes macht, darf ich dann kurz die Kontrolle über den SC ausüben und einfach den von den Spielern abgesprochenen Plan ausführen?
3. Das ist eher keine Frage, aber egal.
Ich habe vor dem Vorschlag aus dem RC zu folgen und die 20 Fragen einfließen zu lassen, will heißen:
Jeder Spieler der möchte und Zeit hat kann ein paar der Fragen aus dem RC beantworten (wer die nicht hat meldet sich - DaRapha hat sie in seinem Forum auch öffentlich gestellt, soweit ich weiß) und wird seine Mühe mit Karma vergütet bekommen.
Das Karma kann er natürlich erst ausgeben, wenn der Run zu Ende ist, aber das dürfte ja kein Problem sein.
Es wird nicht so viel Karma sein, dass jene, welche wenig Zeit haben massiv benachteiligt sind, aber lohnen wird es sich wohl trotzdem
Wenn man sich mit einer Frage gar nicht anfreunden kann, dann lässt man sie natürlich aus. Überhaupt steht es selbstverständlich frei so viele oder so wenig zu beantworten wie ihr wollt und wie es euch Spaß macht.
Warum mache ich das? Ich hab festgestellt, dass Spieler, die sich so in ihren Char reinversetzen und ihn noch mehr ausarbeiten, auch mehr Tiefe im Rollenspiel zeigen können.
So.
Lange Rede, kurzer Phallus.
Diskussionen über 1, 2 und meinetwegen auch 3 ist eröffnet.