• Hallo.


    Ich lese seit einiger Zeit aktiv im Forum mit und möchte mich nun einmal an einem Forenrun probieren.
    Ich habe die Hinweise im How to und die Diskussionen im Orgathread gelesen und hab auch einige speziellere Kriterien für die Spiele, die sich hier Beteiligen möchten.



    Eckdaten:


    Charaktererschaffung:
    SR4(A) 400 GP; mit allen Erweiterungsbüchern aber ohne zuuuu viel Min/Maxing


    Setting:
    "normale" Runner in den UCAS (alles vom Squatter-schamanen, bis zum -in der Villa-lebenden Geheimagent)


    Würfel:
    OP, (http://sr.wuerfelgenerator.de/), IP bitte nichts von wegen [OOC] - ihr könnt einen Teil des IP zitieren und euch hier im OP darauf beziehen


    Spieler:
    Jack-The-Rigger: ??
    McDougle: (durchgeknallter) Manipulationsschamane
    Ferio von Cefiro: Rigger
    BUHT: Hacker-Face(?)



    Formalien:
    Beschreibungen
    [color=#FarbeX]Wörtliche Rede[/color]
    Gedanken
    <<Funk>>


    Optionale Regeln:
    Bei Hacking-Proben würfelt der Hacker auf Logik/Intuition + Fertigkeit und das Programm begrenzt die Erfolge. (Otionale Regel aus dem Unwired)
    Bei allen ausgedehnten Proben wird ein kumulativer Poolmod. von -1 nach der ersten Probe geltend gemacht, der jede weitere Probe um -1 erhöht wird. (Optionale Regel aus dem GRWA)

  • Soweit so gut.
    Bleibt nur die Frage:
    Was brauchst du? Und vor allem was brauchst du nicht?


    Falls du Interesse über meine Schreibstil hast kannst ja mal Anfängerleben,Sanchez und Am Arsch der Welt reloaded angucken, und wenn es dir zusagt, würde ich gerne mitmachen.

  • Ich nehm allet was sich Runner nennt. Rigger, Hacker, Magier, Sams usw.
    Gerade Hacking lässt sich hier eben mal ein bisschen ausführlicher abhandeln, als mit drei Würfen, bevor die anderen Spieler sich beginnen so zu langweilen, dass die ersten Gespräche über Musik/Freizeit/Sport los gehen ;)


    Dein Stil is gut, aber du darfst ruhig noch ein bisschen mehr beschreiben ;)
    Forenruns leben Atmoshphäre, nicht von der Geschwindigkeit am Spieltisch, finde jedenfalls ich.

  • Moin,


    ich möchte hiermit mein Interesse bekunden. Ich tue mich etwas schwer mit 2 mio Sonderregeln. Bin kein Fan davon, außer es ist absolut sinnvoll und logisch.


    Beizusteuern hätte ich eine Sozio-Hackerin. Details gerne direkt an SL.


    Ich bin relativ viel und regelmäßig online, über ICQ, gelegentlich TS, E-Mail erreichbar.


    Zum Spielerprofil:
    8 Jahre Rollenspielerfahrung
    6 Jahre Main-SL für SR
    ca. 10 Forenabenteuer in den letzten 2 Jahren, davon 1 abgeschlossen (in privater Community)
    SR3 seit kompletten 8 Jahren
    SR4 bislang 2,5x (1x reale Runde, 1x Forenrun(abgebrochen) und 1x Forenbenchmark, um die Regeln zu testen)


    Ich bin auf Reaktion gespannt.


    CU BUTH

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • BUTH :


    Ich finde diese optionalen Regeln sinnvoll und nützlich, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ein normaler Hacker sonst viel größere Pools hat, als jede andere Charakterklasse, obwohl sie nicht viel mehr Erfolge brauchen (Stichwort GRW Hacker, der alle Programme auf 5 hat, obwohl ein relativ guter Knoten nur Attribute und IC von 3 hat).
    Wenn du keinen Hacker spielen würdest, würden dich die Regelerweiterungen nicht betreffen, wenn du deinen Hacker trotzdem gern spielen möchtest, wäre es schön, du könntest dich mit diesen Regeln anfreunden ;)


    McDougle :


    Ich wollte ehrlich gesagt Spieler raushaben, die den Zeitaufwand eines Runs nicht abschätzen können, was bei euch wohl allen nicht der Fall ist.
    Ich erwarte nicht, dass jeder täglich 5mal 1000 Zeichen postet. Ich fände es stattdessen schön, wenn alle kontinuierlich posten und das die Spieler Einsicht haben, wenn es mal 1 Woche nicht weiter geht.
    Nicht das mal 1 Woche nix los geht und alle springen reihenweise ab. Das möchte ich verhindern.
    Ich habe, zugegeben, den Eingangspost sehr drastisch formuliert, aber ich denke ihr seit alle überqualifiziert.
    Außerdem könnt ihr höchste Anforderungen an den SL stellen, da er es ja auch bei euch tut. Also immer schön sagen, wenn euch was nicht passt (und vielleicht nehm ich mirs ja sogar an :-D)


    Wenn die Spieler, die sich bisher gemeldet haben, mitspielten, würde ich die Spielersuche auch beenden, da vier Spieler erstmal reichen (es sei denn ihr wollt unbedingt noch jemanden dabei haben, der ein bestimmtes Aufgabengebiet beherrscht oder so).


    Grüße
    Heinz Ketchup



    EDIT:
    Auch wenn oben steht 400 BP, könnt und dürft ihr natürlich bereits gespielte Charaktere anbieten (ich sag dann schon, ob mir das zu heftig ist oder so).
    Auch Chars, die ihr vll in einem andern Forenrun spielt sind willkommen, solange sie einen Grund haben in den UCAS zu sein.
    (Wo genau könnt ihr dann auch abstimmen, je nach dem wie es den Spielern am besten passt).

  • ich bewerb mich dann mal für die Warteliste :D
    Hab bisher noch nicht das Vergnügen eines Forenruns gehabt, aber Zeit ist zB kein Problem. Und schreibfaul bin ich - denk ich - auch nicht.

  • Also soweit es mich betrifft bin ich dabei.
    (vorrausgesetzt meine Chars bestehen ihren Eignungstest)
    Wie schon unschwer zu vermuten ist würde ich einen Rigger beisteuern.
    Da hätte ich zwei zur Auswahl. Der eine ist ein Forenchar mit 3 Karma und der andere ist mein "first" SR4 Char (hat auch nur 3 Karma, muss ich noch digitalisieren)


    Was die Zeit anbelangt. Die habe ich derzeit. Kann zwar Wochenweise zu einer Verknappung (Geburtstage sind bei uns in der Familie sehr kompakt gelegen) kommen, aber im allgemeinen habe ich genug davon. (eher für nen Forenrun als für nen RL-run)

  • Jack-The-Rigger :
    hört, hört. :D Also wenn da so schmeichelnde Worte kommen muss ich ja eigtl mitspielen. :lol:


    Da die anderen Forenruns momentan nicht ganz so zeitaufwendig duerfte das zeitlich eigtl auch soweit stimmen, obwohl ich gelegentlich mal fuer 2-3 Tage evtl nicht online komme(sollte ja recht normal sein... rl halt). Sollte ich länger ausfallen sag ich auch Bescheid.


    p.s.: Wenn deine Beschreibungen immer schön ausfuehrlich, form- und farbenfroh sind, dann sind meine Posts auch entsprechend.#


    Hogh! :P

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Dann bin ich auch dabei.
    Aber gleich vorweg: Ich werde am WE sehr wenig Zeit haben, d.h., ich werde erst am Montag wirklich zur Charaktererstellung kommen. Der Prozess selber kann ishc dann auch wieder 1-2 Tage ziehen, weil ich einfach inder Hinsicht Perfektionist bin.
    Ich bitte also um Nachsicht, wenn ich erst Mittwoch oder so bereit bin.


    MCDougle, hast du schon eine Idee, was du spielen willst?

  • Nehmt euch alle Zeit der Welt zur Charerschaffung!


    Umso mehr Zeit ihr habt umso besser macht ihr euch mit den TypInnen vertraut und umso ausführlicher könnt ihr dann sein ;)


    Ich trag oben einfach mal alle Spieler, wenn sich was ändert kann ich das ja noch umbasteln.
    Außerdem nehme ich dann erstmal diese ganzen abschreckenden Sachen raus ;)


    EDIT:
    Glaub, das kam auch falsch rüber. Auch bei Posts ist es mir lieber, wenn ihr euch mehr Zeit nehmt und sie dafür durchdacht sind, als wenn ihr schnell einen Satz hinhaut, weil alle anderen sich aufgeregt haben, dass es nicht weiter geht ;)
    Ich werd auch versuchen gründlich zu posten (schon damit nicht so viele Nachfragen entstehen) und da schlaf ich auch mal Nacht über einem Posting, wenns sein muss.

  • gerade im Hinblick auf die Hackingregeln wollte ich den Char auf Herz und Nieren prüfen. Heißt aber auch, dass wenn er mit deinen "verschärften" Regeln klar kommt ist alles geritzt. Ich würde es gerne auf den Versuch ankommen lassen.
    Den Lebenslauf habe ich heute zu Ende geschrieben. Charblatt sieht auch schon ganz gut aus.

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Hab bisher nur einen Vollblutmagier gespielt( u der is Kämpfer ^^)... ich würde diesmal gern einen
    Manipulationsmagier spielen. Einen, der sowohl die Umwelt, als auch seine Mitmenschen manipuliert. :)
    Evtl auch mit einem Leitgeist(oder wie das heißt). Also eher Richtung Schamane als Hermetiker diesmal(Schamanen sind so schön durchgeknallt). ^^

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • also rausgekommen ist bei mir eine social taugliche Hackerin. Details sende ich Morgen. Heute habe ich zu wenig Zeit

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Ich mach mich die Woche dran. Bis nächsten Sonntag sollte ich fertig sein(ne Arbeitsumstellung und das ein oder andere Projekt kosten mich noch Zeit ^^ ).

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt