Beiträge von Heinz Ketchup

    Kay. Kommt mir auch eig ganz gelegen, wegen Prüfungen und so.


    Wartet ihr noch auf etwas um die besagte Nummer anzurufen, oder wollte ihr gar nicht machen, braucht ihr noch einige IP Momente, um zu sehen ob noch was spannendes passiert oder sonstwas?


    Wir wickeln noch noch den Infotransfer ab und dann machen wir erstmal Pause, würde ich sagen, wenn McDougle wieder da ist, könnt ihr dann IP/OP schön beraten und streiten wie weiter zu verfahren ist.

    Möchtet ihr die Infos auf dem Stick IP oder OP haben?


    OP würde sehr viel schneller gehen, weil ich dann nichts hinzuzufügen hätte.
    IP könnte man das noch ein bisschen ausgestalten usw.

    #32


    Die Johnson öffnet die Tür. Davor warten zwei bullige, anzugtragende, sonnbebrillte Norms, mit starrer Miene, links und rechts um die Frau nach draußen zu geleiten.
    Auf dem Türabsatz dreht sie sich um und legt einen Datenchip auf den Boden, den sie gerade aus ihrem Comlink gezogen hat.
    "Ich gebe ihnen noch einmal einen Vetrauensvorschuss. Auf diesem Datenstick sind sind alle relevanten Informationen, in Anbetracht der Lage werden wir die Gehälter um 2.500 Nuyen pro Kopf kürzen, inwiefern sie sich dann einigen ist mir egal. Nehmen Sies oder lassen sie es bleiben. Der Datenstick hat auch einen Einwegcomcode gespeichert. Rufen sie dort an, wenn sie mit den neuen Vetragsbedingungen einverstanden sind, erst dann wird die Verschlüsselung der Daten deaktiviert werden und denken sie nicht einmal daran, die Verschlüsselung anders zu umgehen. Ich werde jetzt auf jeden Fall gehen. Wenn sie die besagte Nummer anrufen erhalten sie auch einen neuen Informationskanal über den sie uns bei Beendigung des Auftrages erreichen können."
    Mit diesen Worten und einer kurzen und ziemlich abfälligen Handbewegung verlässt die Johnson den Raum, flankiert von ihren Bodyguards, was das Gespann wie eine gewaltige Bio-Milchschnitte aussehen lässt. Als sie außer Sichtweite ist verschwindet das Moos - und Flechtengewirr langsam wieder.

    Die Scheibe wird natürlich bei der Aktion zerlegt, aber wer schonmal sowas gemacht hat, weiß das man sich da mit ziemlicher Sicherheit recht tiefe Schnitte abholt.

    Öööhm...
    Also mit abgedeckt meinte ich, dass das Fenster noch vorhanden ist, aber als Sichtschutz eine Art Folie drüber geklebt ist, weswegen durchgreifen nicht geht.
    Abgesehen davon, ist durch die verstrichene Zeit, der Schatten schon längst nicht mehr für dich zu sehen, er scheint sich etwas entfernt zu haben.

    Tut mir leid, wenn ich mich ungenau ausgedrückt habe.
    Ich meinte, dass ihr DIESE Argumente egal sind und ich glaube das kann man schon als logisch betrachten.
    Naja, gleiche Arbeit für weniger Geld, wäre eine Möglichkeit gewesen, aber du wolltest dir "nicht so sehr ins eigene Fleisch schneiden."
    Was ja auch okay ist, aber nunmal dazu führt, dass sie keinen Bock mehr auf dich/euch hat.
    Lasst uns einfach weiter machen, es wird sich alles fügen.

    Gunship:


    Deine Sensoren entdecken eine Auffälligkeit und melden eine Person, die mit 70%iger Wahrscheinlichkeit als Feind einzustufen ist. Sie hockt in einiger Entfernung und Deckung vor dem verklebten Toilettenfenster. Viel kann man durch die verwendete Müllcontainerdeckung nicht erkennen, aber eine Bewaffnung in Form einer Art Pistole scheint so gut wie sicher.



    Marc:


    Die Johnson zögert einen Moment, hört sie Nerocas' und Gunships Worte an murmelt:
    "Ich denke nicht, dass ich auf die Dienste von Menschen zurückgreifen werde, die schon nach den ersten fünf Minuten versuchen mir ihre Kompetenz zu zeigen, indem sie mich verarschen. Das hat sich wohl erledigt. Sie werden jetzt alle brav nichts tun, bis ich aus der Tür bin und sie..."
    Die Johnson nimmt einen tiefen Zug der Zigarette und blickt Marc fest in die Augen, dann bläst sie ihm den ganzen Qualm direkt ins Gesicht.
    "...werden beiseite gehen, oder ich schwöre es ergeht ihnen nicht gut."
    Die etwas fade Wortwahl der Frau wird unterstützt durch eine Miene aus Stahl, bevor sie demonstrativ den Zigarettenstummel zu Boden wirft und mit einem krachenden Geräusch ihre Fußspitze auf dem glühenden Tabak knallt und langsam und eindringlich die Reste des aspirativen Naschwerks auf den Fliesen zerbröselt.
    Danach drückt sie sich an dir vorbei zur Tür und öffnet diese...

    Öööhm...
    ich dachte man braucht auf jeden Fall 4 Erfolge um ein verstecktes Comlink bei einer einfachen Probe heraus zu filtern, wenn man ein bestimmtes sucht (in dem Fall das der Johnson).


    Wenn man das als erste ausgedehnte Probe werden würde, hättest du zwei Erfolge von 10, um alle versteckten zu finden, was immer noch weit davon entfernt ist, wirksam zu werden, selbst mit eingeschränktem Radius.


    Oder hab ich eine Regel übersehen/falsch verstanden?


    McDougle :


    Du würdest jmd trauen und einen wichtigen Job übernehmen lassen, der dich während einer Verhandlung *piep*?
    Du bist ein gutmütiger Mensch, ich würde diesen Penner sofort rausschmeißen, denn wenn ich einmal anfange sowas durchgehen zu lassen, mach ich mich unglaubwürdig und jeder Runner wird versuchen mich zu bescheißen. Da ist es auch egal ob der was drauf hat, niemand hintergeht mich!


    Das wäre so meine Argumentation.

    McDougle :


    Und würdest du dich von diesen Sachen einfach so überzeugen lassen, nachdem die gleiche Person dir gerade das allerheiligste genommen hat? Die Möglichkeit frei zu denken, wenn man sich in der SR Welt schon nicht mehr frei entscheiden kann, und bei jedem Schritt überwacht wird, sind die Gedanken wohl etwas sehr wichtiges.
    Ne Antwort kriegst du schon noch ;)


    Ja, sie ist ne dumme Schlampe! :D


    BUTH :


    Du hattest ja gesagt, du schränkst den Radius extrem ein, ich hab mal angenommen auf den Toilettenraum und da befinden sich nur die Chummer, die sicherlich nicht im aktiven Modus rum rennen und die dumme Schlampe ;)

    Du lässt dir quasi die Bilder per AR anzeigen und siehst selbst nach, was es da so gibt und machst das nicht mit Autosoft und Sensorstufe, richtig?


    Kannst ja mal Wahrnehmung würfeln, wenn du die Kameras nicht schwenkst, kriegst du -2, weil dein abgedeckter Bereich kleiner ist, aber schwenken wäre im Prinzip nicht so das Problem.


    Ich hab die Charakteraussagen eher als Bedrohung/Einschüchterung gelesen, da mehr provokante Elemente darin waren, als Überredende, richtig?
    In einer Echtsituation könnte man ja noch viel mit Mimik/Gestik/Stimmlage usw. vermitteln, weswegen ich nachfrage. Wenn ihr das mit Einschüchtern machen wollt gibts wohl ne Teamworkprobe von euch drein, da ihr aktiv eingegriffen habt.


    BUTH bleibt ruhig?
    Ich warte mindestens bis morgen.

    Zitat

    Heinz Ketchup hat geschrieben:Ich möchte hier niemanden gleich am Anfang des Runs geeken



    Lüge!


    Schon wieder richtig?! Du bist ein Genie! ;) (=Ironie-Tag)


    Zitat

    Es handelt sich hier übrigens um ein toxisches Eichhörnchen mit der Tradition der Tollwütigen, wie ihr euch sicher schon alle gedacht habt. Wenn's kein Drache ist, ist das die Alternative.


    ...
    Warum leitest du keinen Forenrun?
    Ich wäre dein erster Mitspieler. Ich spielte dann einen taub-blinden Nosferatu-Troll mit 8 Armen und dem Handicap "Körperliche Schwäche".




    So im Ernst.
    Ich möchte mal kurz wissen, wie die Spieler sich zu Marcs Verhalten positionieren, es läuft wohl auf eine vergleichende Einschüchterungsprobe hinaus und je mehr Chars von euch sich mimisch und gestisch zu Marcs Handeln bekennen, desto höher sein positivier Poolmodifikator. Ob eure Chars die Konsequenzen fürchten oder sonstwas sei dahingestellt. Ihr könnte das sowohl IP als auch OP darstellen, euch überlassen.
    Ajo:
    Wenn Marc sich entscheidet noch was an seine bisherigen Äußerungen dran zu hängen, kann man das auch als Überredung nutzen. Wenn andere Spieler sich argumentativ da mit einbringen wollen können sie das gerne tun, gibt ebenfalls einen Poolmod (Nicht das es heißt ich railroade euch in eine Katastrophe, weil ich Marcs Aussage als Eisnchüchterung interpretiere und die Tragödie erzwinge. Aber bisher siehts für die Dame so aus. Sie will gehen. Ein Schrank in Menschengestalt stellt sich ihr in den Weg und meint nur, dass hier geschlossene Gesellschaft sei. )



    BUTH :
    Die Johnson wird wohl verbal auf Marcs Worte reagieren müssen, deine Scan-Gelegenheit. Mach die Probe aber bitte erst, wenn die Einschüchterung gelaufen ist, sonst vergess ich das nur wieder ;)

    Wifi Scan kannst du laden, ja.


    Scannen noch nicht, kann aber sein, dass deine Teammitglieder die Dame noch lange genug aufhalten, dass es losgehen kann. Das nächste mal wenn die Johnson spricht kannst du deine Probe ablegen.


    Hab gerade nochmal nachgeguckt:


    Für den Scan, bei dem du etwas bestimmtest suchst, wie den (möglicherweise) versteckten Knoten der Johnson brauchst du bei einer normalen Probe 4 Erfolge. Log+Elektr. Kriegsführung.
    Dauert eine Kampfrunde, egal ob in VR oder AR.


    Wenn das nicht klappt kannst du eine ausgedehnte Probe machen gegen einen Mindestwurf, den ich jetzt noch nicht verraten werde ;)
    Gleiches Spiel, aber du kriegst nach jedem Wurf kumulative -1, was ziemlich fies werden dürfte und auch da ist das Intervall eine Kampfrunde, kein ID, egal ob in V- oder AR, weswegen wir hier also doch über Zeit reden müssen ;)
    Aber immerhin kannst du dann noch ausweichen etc.


    Ferio von Cefiro .


    Das Klicken kannst du nicht einordnen, ebenso lassen die schweren Schritte nur darauf schließen, dass ein Körper -großer Masse- offensichtlich mit Beinen und Füßen ausgestattet- sich irgendwo vor der Tür rumgelaufen ist.
    Lass deine Runnerparanoia drauß machen was sie will - oder deine analytische Kaltblütigkeit, was eher zu deinem Char passt.


    @All:


    Die Johnson ist noch nicht an der Tür, sie bewegt sich aber weiterhin zielstrebig darauf zu. Sagt oder tut noch was, wenn ihr wollt, oder sagt mir, dass ihr das nicht möchtet ;)

    Mit Täuschung sichert?


    Mit Täuschung kann man:


    Befehle vortäuschen, eine Aufspührung behindern und die Access ID verschleiern.


    Was davon möchtest du tun?


    Lädst du auch schon Wifi Scan oder wie?
    Möchtest du mit dem Agenten das Comlink aufspühren oder manuell? In AR wird das näHmlich eklig lange dauern, außer du hast auf die erste WifiScanprobe 4 Erfolge um ihr PAn zu finden natürlich.