• Trollballerina... Soso. Eingemischt.
    Naja, wenigstens muss ich dann nix erklären, aber muss wohl nochmal mit ihm ein ernstes Wörtchen reden, nich das die Spieler wat dagegen ham.



    Sope.
    Alle Spieler außer McDougle können mal eine Wahrnehmungsprobe gegen zwei machen.


    Visuell, -2 wenn ihr keine Restlichverstärkung habt. Infrarot zählt nicht, Sichtverbesserung dagegen schon, Radar und Ultraschall zählt ebenfalls nicht.
    Geht noch um Post #21. Nehm mal an, dass das alle schaffen ;)


    Für die Spieler mit mehr als einem/keinen Erfolg:


  • Soooo.



    Wenn die andern Chars was einwerfen wollen, um die Johnson zu überzeugen oder irgendwelche lustigen Drohungen aussprechen will, oder was auch immer, dann macht ruhig, ich warte noch ein bisschen, oder ihr sagt eben OP, dass ihr nix macht.


    Könnt auch Überreden würfeln, wenn ihr eine Verhandlungsbasis seht (angebotene Gehaltskürzung, tolle Infos für sie oder sowas) dann geht auch Verhandlung.
    Einschüchtern... naja... wenn ihr unbedingt wollt geht auch das, aber ich denke eure Chars haben ein wenig das Gefühl, das sie dafür keine Basis haben.


    Ich betone:
    Ich möchte hier niemanden gleich am Anfang des Runs geeken oder den Run jetzt ins Abseits befördern, wir nehmen nur einen anderen Weg.
    Ich komm auch nicht mit der Plotkeule oder so. Der Run war eigentlich so vielseitig und detailliert geplant, dass sich nun einfach Dinge verschieben und weiter gehts ;)


    Vll klang das vorhin von mir ein bisschen komisch :-D

  • Ja, klang nach Weltuntergang. :)


    Na jut... das kriegen wir schon hin.


    Also Jungs reagiert mal noch u dann sehen wir weiter(ich hoffe, dass nicht einer allzu Trigger-Happy ist?).

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • hmmm...einer meiner Spieler in meiner RL-Runde sagt vor jedem Run "Ich schieße!" ..und ich: "hä?"...er: "ich wollte es nur schonmal gesagt haben, falls ich nachher nicht aufpasse".
    Ich wünschte ich hätte vorher was gesagt. Naja machen wir das beste draus.

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Zur Routine:
    Laden des Agenten (2) der meine beiden Comlinks mittels dem Programm Täuschung sichert.
    Das ist bereits eine komplexe Handlung von daher was ich vorhabe wenn es soweit ist:
    Das (wahrscheinlich versteckte) Comlink von Mrs Johnson aufspüren.
    Anschließend eine Analyse fahren was sie grad tut und dann wirds ekelig für sie.


    Aber alles zu seiner Zeit. Der liebe SL sagt bescheid, sofern er Proben sehen möchte ^^

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Mit Täuschung sichert?


    Mit Täuschung kann man:


    Befehle vortäuschen, eine Aufspührung behindern und die Access ID verschleiern.


    Was davon möchtest du tun?


    Lädst du auch schon Wifi Scan oder wie?
    Möchtest du mit dem Agenten das Comlink aufspühren oder manuell? In AR wird das näHmlich eklig lange dauern, außer du hast auf die erste WifiScanprobe 4 Erfolge um ihr PAn zu finden natürlich.

  • Also da ich die anderen Runner als für mich "unbedeutend" eingestuft habe, werde ich von seiner Aktion nichts mitbekommen haben. Da mir mein Gegenüber zu auffällig ist, mir die Lokation eh nicht gefällt und ich wenn dann eh nur eine Möglichkeit habe nen Magier loszuwerden. Und daher achte ich eher auf sie.


    Noch ne Frage kann mein Char das Klicken einordnen?
    Hat unsere Tobefrau bereits die Tür erreicht?
    Könnte mein Char bestimmen das die Schweren Schritte aufgrund massiver Panzerung herrühren?(Sicherheitsstiefel?)

  • Sorry falls ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt hatte.


    "Heinz Ketchup" schrieb:

    Mit Täuschung sichert?


    Sichert in dem Sinne, dass ich eine Aufsprührung be- / verhindere. Ja so war es gedacht.


    "Heinz Ketchup" schrieb:

    Lädst du auch schon Wifi Scan oder wie?


    Sofern ich das in der Handlung noch darf. sicherlich.


    "Heinz Ketchup" schrieb:

    Möchtest du mit dem Agenten das Comlink aufspühren oder manuell?
    In AR wird das näHmlich eklig lange dauern, außer du hast auf die erste WifiScanprobe 4 Erfolge um ihr PAn zu finden natürlich.


    Da mein Agent mit Täuschung beschäftigt ist und eine geringe Chance auf Erfolg hätte mache ich das in AR selbst. Somit hätte ich wenigstens 50% Chance dies im ersten Anlauf zu schaffen. Da es sich dabei im Normalfall um eine ausgedehnte Probe handelt ist natürlich der Zeitraum interessant wie lange ein Anlauf dauern würde. Da mein Ziel innerhalb von einem <=5m Radius ist würde ich beim ersten Scanlauf von wenigen Sekunden ausgehen vorausgesetzt ihr PAN ist überhaupt versteckt.
    Sollte sie sich weiter bewegen würde ich den Suchradius bei der zweiten Probe ggf. vergrößern sofern ich nicht in die Nähe von J komme, aber spätestens dann wird bereits hoffentlich jemand bezüglich dieses häßlichen grünen Dings gehandelt haben, auf das ich sicher genug bin auf heißes VR zu wechseln und dann reden wir sowieso nicht mehr von Zeit.

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Wifi Scan kannst du laden, ja.


    Scannen noch nicht, kann aber sein, dass deine Teammitglieder die Dame noch lange genug aufhalten, dass es losgehen kann. Das nächste mal wenn die Johnson spricht kannst du deine Probe ablegen.


    Hab gerade nochmal nachgeguckt:


    Für den Scan, bei dem du etwas bestimmtest suchst, wie den (möglicherweise) versteckten Knoten der Johnson brauchst du bei einer normalen Probe 4 Erfolge. Log+Elektr. Kriegsführung.
    Dauert eine Kampfrunde, egal ob in VR oder AR.


    Wenn das nicht klappt kannst du eine ausgedehnte Probe machen gegen einen Mindestwurf, den ich jetzt noch nicht verraten werde ;)
    Gleiches Spiel, aber du kriegst nach jedem Wurf kumulative -1, was ziemlich fies werden dürfte und auch da ist das Intervall eine Kampfrunde, kein ID, egal ob in V- oder AR, weswegen wir hier also doch über Zeit reden müssen ;)
    Aber immerhin kannst du dann noch ausweichen etc.


    Ferio von Cefiro .


    Das Klicken kannst du nicht einordnen, ebenso lassen die schweren Schritte nur darauf schließen, dass ein Körper -großer Masse- offensichtlich mit Beinen und Füßen ausgestattet- sich irgendwo vor der Tür rumgelaufen ist.
    Lass deine Runnerparanoia drauß machen was sie will - oder deine analytische Kaltblütigkeit, was eher zu deinem Char passt.


    @All:


    Die Johnson ist noch nicht an der Tür, sie bewegt sich aber weiterhin zielstrebig darauf zu. Sagt oder tut noch was, wenn ihr wollt, oder sagt mir, dass ihr das nicht möchtet ;)

  • "Heinz Ketchup" schrieb:

    Ich möchte hier niemanden gleich am Anfang des Runs geeken


    Lüge!


    Es handelt sich hier übrigens um ein toxisches Eichhörnchen mit der Tradition der Tollwütigen, wie ihr euch sicher schon alle gedacht habt. Wenn's kein Drache ist, ist das die Alternative.


    Mit Wahrnehmung is nix. Ich verlinke es nicht, weil's unnötig ist.

  • Zitat

    Heinz Ketchup hat geschrieben:Ich möchte hier niemanden gleich am Anfang des Runs geeken



    Lüge!


    Schon wieder richtig?! Du bist ein Genie! ;) (=Ironie-Tag)


    Zitat

    Es handelt sich hier übrigens um ein toxisches Eichhörnchen mit der Tradition der Tollwütigen, wie ihr euch sicher schon alle gedacht habt. Wenn's kein Drache ist, ist das die Alternative.


    ...
    Warum leitest du keinen Forenrun?
    Ich wäre dein erster Mitspieler. Ich spielte dann einen taub-blinden Nosferatu-Troll mit 8 Armen und dem Handicap "Körperliche Schwäche".




    So im Ernst.
    Ich möchte mal kurz wissen, wie die Spieler sich zu Marcs Verhalten positionieren, es läuft wohl auf eine vergleichende Einschüchterungsprobe hinaus und je mehr Chars von euch sich mimisch und gestisch zu Marcs Handeln bekennen, desto höher sein positivier Poolmodifikator. Ob eure Chars die Konsequenzen fürchten oder sonstwas sei dahingestellt. Ihr könnte das sowohl IP als auch OP darstellen, euch überlassen.
    Ajo:
    Wenn Marc sich entscheidet noch was an seine bisherigen Äußerungen dran zu hängen, kann man das auch als Überredung nutzen. Wenn andere Spieler sich argumentativ da mit einbringen wollen können sie das gerne tun, gibt ebenfalls einen Poolmod (Nicht das es heißt ich railroade euch in eine Katastrophe, weil ich Marcs Aussage als Eisnchüchterung interpretiere und die Tragödie erzwinge. Aber bisher siehts für die Dame so aus. Sie will gehen. Ein Schrank in Menschengestalt stellt sich ihr in den Weg und meint nur, dass hier geschlossene Gesellschaft sei. )



    BUTH :
    Die Johnson wird wohl verbal auf Marcs Worte reagieren müssen, deine Scan-Gelegenheit. Mach die Probe aber bitte erst, wenn die Einschüchterung gelaufen ist, sonst vergess ich das nur wieder ;)

  • Tja, Marc ist nicht ganz nüchtern und mit der Situation überfordert. Da er eh neben der Tür steht und die Johnson irgendwie Stress macht, halte ich das für eine logische Reaktion von ihm... Und der Spruch ist so antrainiert wie die Bewegung selbst. :wink:

  • Natürlich nur die Kamerabilder soweit einsehbar, also kann ich zum Beispiel nicht den direkten Gang einblicken, da er ja vom Parkplatz nicht einsehbar ist.
    Die Kameras sind mit allem technischen Schnickschnack ausgestatet (IR,Low Light etc) und haben eine 360° übersicht.

  • Du lässt dir quasi die Bilder per AR anzeigen und siehst selbst nach, was es da so gibt und machst das nicht mit Autosoft und Sensorstufe, richtig?


    Kannst ja mal Wahrnehmung würfeln, wenn du die Kameras nicht schwenkst, kriegst du -2, weil dein abgedeckter Bereich kleiner ist, aber schwenken wäre im Prinzip nicht so das Problem.


    Ich hab die Charakteraussagen eher als Bedrohung/Einschüchterung gelesen, da mehr provokante Elemente darin waren, als Überredende, richtig?
    In einer Echtsituation könnte man ja noch viel mit Mimik/Gestik/Stimmlage usw. vermitteln, weswegen ich nachfrage. Wenn ihr das mit Einschüchtern machen wollt gibts wohl ne Teamworkprobe von euch drein, da ihr aktiv eingegriffen habt.


    BUTH bleibt ruhig?
    Ich warte mindestens bis morgen.

  • Ja, drohen triffst bei Marc ganz gut, er ist halt ein beeidruckendes Kerlchen, das sich vor die Tür stellt und ziemlich sicher da erstmal nicht wieder wrg geht...



    Ich habe gemerkt, das lesen& verstehen einen hier sehr viel weiterbringt :D

  • Also wie ich IP auch beschrieben habe ist es bei Nerocas eine Auf- und Abfahrt zwischen betont freundlich und unterschwelliger Überlegenheit.
    Im Endeffekt soll es nach kalter, aber freundlich überlegter Professionalität klingen(ja, viele Wörter für eine schwierige Unterhaltung ;) )

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt