• Ich habe auch gerade wieder dieses unangenehme suchtgefühl im Magen, das mich veranlasst, alle 30 min zu gucken, ob nicht vielleicht doch schon jemand was geschrieben hat :D


    Ich habe ja zur Zeit 3 Runs, und das waren alles echte Glückstreffer :wink:

  • Hehe. :D


    "gerade wieder"?
    Ich hab immer das Gefühl, dass dann viel geschrieben wird, wenn ich nicht da bin... und wenn ich Zeit hätte u ständig F5 drücke passiert nichts. :P

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Okay SL mal im vertrauen hast du dir den Bogen meines Chars angeguckt? Wenn nicht nochmal zur Erinnerung:
    Wahrnehmung (also Details die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen wie zum Beispiel : das Getränk des nächsten Runners, wieviele Trolle gerade an dem Tisch gesessen haben etc.) ist bei meinem Char eher weniger ausgeprägt. Und da er gerade mal nebenbei dem Film folgen kann (XY-Multitaskingschwäche) wird ihm da nur auffallen was nicht zu verstecken ist. (Eine Gruppe vor dem Toilettenfenster, ein großes auffällig "unauffälliges" Fahrzeug usw.) Würde da draussen ein Assasine rumschleichen würde er nur über den Parameteralarm des Fahrzeugs darüber Informiert werden.


    Ich brauch nicht zu würfeln, denn ich habe den Wert nicht und durch die Abzüge hat sich das dann eh Erledigt. (Ich hätte ihn genausogut Blind als Handicap geben können)


    Desweiteren droht mein Charkter dem Johnson nicht, sondern stellt klar sein Position fest. Und die ist: erst komm ich und mein Leben der Rest geht mir am Arsch vorbei.


    Sollte die Johnson also weiterhin den Auftrag nicht an ihn vergeben wollen, wird Gunship einfach nach Hause gehen und es als "Vertragsdifferenzen" abhaken.

  • BUTH :


    Welche Art Informationen wünschst du dir denn?
    Es ist dir nicht gelungen ein PAN aufzuspühren, es sei denn jemd der Chummer lässt sein im aktiven Modus laufen - was ich nicht vermute.
    Dafür hast du den Knoten gefunden, der früher mal den Status der sanitären Anlagen überwacht haben muss, ist doch auch was oder?



    @
    Jack-The-Rigger.
    Tja dann musst du wohl alleine ran, es sieht nämlich so aus, als würde sie gleich gehen.


    McDougle :
    Für eine Verhandlung fehlt dir ein wenig die Basis, du kannst ihr nichts bieten, jedenfalls hast dus bisher nicht getan.


    Ferio von Cefiro :
    Ich hab mir deinen Char angeguckt, aber ich hab eure Blättchen nunmal nicht auswendig gelernt.
    Meine Chars haben immer mindestens Wahrnehmung auf 2, weswegen ich eben nicht auf die Idee komme, jemand könnte das nicht haben und einen Wurf erwarte.
    Außerdem ist es schade, dass ihr die Proben nicht machen wollt. Dann fabriziert ihr keine Patzer :(
    Abgesehen davon fällt dir dann nichts auf, wenn da ganze über die Überwachungsparameter laufen soll, wäre eine Probe auf Sensor+Clearsight+Sichtverbesserung (3) (-2 wenn du die Kamera nicht schenkst) deines Wägelchens fällig.



    EDIT: Geschrieben von Trollballerinas Account, weil ich meinen nicht rein komme.
    Heinz.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Also hier mal die Probe des Wagens



    Und wie gesagt meinem Char ist es völlig egal, ob sie geht oder nicht. Wenn Johnson geht war der ob ein reinfall und Gunships Meinung zu Magier wird sich weiter verschlechtern. (immerhin 13000 Nuyen schlechtere Meinung)

  • Keine Basis für eine Verhandlung?


    Sehe ich nicht ein! Ich erwarte wenigstens ne Antwort von der Schlampe(ja, sie ist ne dumme Schlampe :roll: ), wenn ich mich entschuldige, klarstelle, dass das nicht mehr vorkommt und ich ihr meine Loyalität zusichere und sie ihren Elementar/weitere Ressourcen nicht verlieren wird... zählt denn das Wort eines ehemaligen KonMages gar nichts mehr(das ist jedenfalls Nerocas Gedankengang dazu ^^)! :x

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • gehabt hätte ich gern ganz viele Infos zum PAN/Comlink unserer J. Nicht mal über ein Netz meiner Kollegen bin ich gestolpert? Hmpf


    Bleibt mir nicht viel. IP poste ich,wenn ich wieder wach und nüchtern bin.

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • McDougle :


    Und würdest du dich von diesen Sachen einfach so überzeugen lassen, nachdem die gleiche Person dir gerade das allerheiligste genommen hat? Die Möglichkeit frei zu denken, wenn man sich in der SR Welt schon nicht mehr frei entscheiden kann, und bei jedem Schritt überwacht wird, sind die Gedanken wohl etwas sehr wichtiges.
    Ne Antwort kriegst du schon noch ;)


    Ja, sie ist ne dumme Schlampe! :D


    BUTH :


    Du hattest ja gesagt, du schränkst den Radius extrem ein, ich hab mal angenommen auf den Toilettenraum und da befinden sich nur die Chummer, die sicherlich nicht im aktiven Modus rum rennen und die dumme Schlampe ;)

  • 1. Natürlich würde ich das, schließlich habe ich wenig Zeit und brauche Profis von denen mir einer gerade sehr eindrucksvoll gezeigt hat, dass er was drauf hat, dass wertvoll werden könnte... er sieht jetzt meine Verteidigung u hält die Finger still(wenn ich mich anders entscheide, wird er die Finger nicht still halten). Dann komm ich das nächste mal mit besserer Bewachung. Ein neues Team zu arrangieren kostet bestimmt 1-2h, das kostet mich wertvolle Zeit und wird eventuell noch teurer... mal abgesehen davon, dass ich vielleicht Niemanden mehr rechtzeitig kriege, der es drauf hat.
    2. Du hast ne PM.
    3. Wenigstens sind wir uns da einig. :lol:

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Ja ich habe den Radius eingeschränkt, aber gerade weil wir alle "unsichtbar" rumlaufen habe ich mir die Mühe der Suche gemacht (und at least 2 Erfolge gehabt), also entweder haben alle auf ihrem Comlink gerade das Programm Täuschung am Laufen (selbst aktiv im Einsatz oder via sehr gutem Agenten) an und haben damit meine 2 Erfolge geschlagen oder die Sendeeinheit meines Comlinks hat einen abbekommen.
    Ich will mich jetzt nicht drüber streiten, um den Spielfluss zu behindern, bin nur halt verwundert (oder verstehe die Regeln falsch?) und habe das Ergebnis auch bereits so hingenommen (siehe IP-Post)

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Öööhm...
    ich dachte man braucht auf jeden Fall 4 Erfolge um ein verstecktes Comlink bei einer einfachen Probe heraus zu filtern, wenn man ein bestimmtes sucht (in dem Fall das der Johnson).


    Wenn man das als erste ausgedehnte Probe werden würde, hättest du zwei Erfolge von 10, um alle versteckten zu finden, was immer noch weit davon entfernt ist, wirksam zu werden, selbst mit eingeschränktem Radius.


    Oder hab ich eine Regel übersehen/falsch verstanden?


    McDougle :


    Du würdest jmd trauen und einen wichtigen Job übernehmen lassen, der dich während einer Verhandlung *piep*?
    Du bist ein gutmütiger Mensch, ich würde diesen Penner sofort rausschmeißen, denn wenn ich einmal anfange sowas durchgehen zu lassen, mach ich mich unglaubwürdig und jeder Runner wird versuchen mich zu bescheißen. Da ist es auch egal ob der was drauf hat, niemand hintergeht mich!


    Das wäre so meine Argumentation.

  • Hey Heinz dann hättest du mich aber gar nicht nach jedweder Argumentation fragen sollen u der ganze Text is für den Abyss... anscheinend hört sie eh nicht zu. :x

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt