Beiträge von Heinz Ketchup

    Ich wollte mal anfragen, wie weit ihr mit der Charerstellung seid, da ich dementsprechend schnell auch den Run, dass Dossier usw. vorbereiten muss.
    Will euch nicht drängeln, im Gegenteil, umso länger ihr braucht, umso mehr Zeit hab auch ich alles fertig zu kriegen ;)

    Naja ich hatte vor den Pool aufzuschlüsseln und die Mods zu benennen, damit ihr mir sagen könnt, wann ich Mist gewürfelt hab und euch das dann im OP mitteilen (bei Wahrnehmung unter Umständen etwas später - wenns schon zu spät ist bzw. sobald ihr bemerkt was da so vor sich geht).

    Zitat

    zu 1. Ja ich bin prinzipiell so ein Spieler. Können wir uns auf die 4 genannten Würfe einigen? Alles andere würde ich dann schon noch selbst tun dürfen.


    Datensuche, Ini, Wahrnehmung und Überraschung, um mehr gings mir nicht.


    Wegen der sozialen Würfe:
    Es ist wirklich nicht so ganz einfach mit dem Würfeln und dem Ausspielen eines überzeugenden Charakters. Manchmal fällt einem absolut kein gutes Argument ein, aber man spielt eben einen charmanten Char, während man ein anderes mal einen absolut unsozialen Cjar spielt aber einem die beste Argumentationsstrategie einfällt um den Johnson zu überzeugen.
    Ich vergebe in solchen Situationen gerne positive und negative Poolmods für die Würfe, denn auch das beste Argument kann von einem noch besseren nieder geschmettert werden.





    EDIT:
    20 - Fragen Nachtrag:
    Ihr müsst euch natürlich auch nicht da dran setzen, bevor wir anfangen zu spielen.
    Ihr könnt das selbstverständlich auch während des Runs vervollständigen/anfangen usw.
    Das ist ja auch eine zeitintensive Sache, die auch wenn das Karma lockt, sicher ermüdend ist - selbst wenn ihr nicht für 2-3 Fragen schon eine Seite im Word braucht ;)

    Einige ungeklärte Fragen (die ich anfangs nur angeschnitten hatte) möchte ich hier noch zur Diskussion stellen.


    1. Es gibt einige Spieler, die nur ungern die Kontrolle über ihre Würfe abgeben.
    Würde es jemanden überhaupt nicht passen wenn ich Wahrnehmung/Datensuche/Überraschung/Initiative selbst würfle?
    Ini und Überraschung um den (im Forum langsamen) Kampf etwas zu beschleunigen und Wahrnehmung um zu verhindern, dass ihr Schlüsse aus der Anzahl der Erfolge ziehen könnt (für Datensuche gilt ähnliches - ich will nicht, dass ihr euch zu sicher über die Daten seid, die ihr so zusammen geklaubt habt).
    Wenn ihr allerdings sagt, ihr müsst selbst würfeln, werde ich mir etwas anderes überlegen.


    2. Wenn jemand (abgemeldet oder unabgemeldet) mal ein paar Tage nicht da ist und alle Anderen profanen Handlungen nachgehen (ich geh ins Auto und fahr los um Gear zu kaufen; ich beschatte jetz den Lohnsklaven über die abgesprochene Zeit) und ihr euch schon vorher ausgemacht hattet, dass der Char des abwesenden Spielers mitkommt oder was anderes macht, darf ich dann kurz die Kontrolle über den SC ausüben und einfach den von den Spielern abgesprochenen Plan ausführen?


    3. Das ist eher keine Frage, aber egal.
    Ich habe vor dem Vorschlag aus dem RC zu folgen und die 20 Fragen einfließen zu lassen, will heißen:
    Jeder Spieler der möchte und Zeit hat kann ein paar der Fragen aus dem RC beantworten (wer die nicht hat meldet sich - DaRapha hat sie in seinem Forum auch öffentlich gestellt, soweit ich weiß) und wird seine Mühe mit Karma vergütet bekommen.
    Das Karma kann er natürlich erst ausgeben, wenn der Run zu Ende ist, aber das dürfte ja kein Problem sein.
    Es wird nicht so viel Karma sein, dass jene, welche wenig Zeit haben massiv benachteiligt sind, aber lohnen wird es sich wohl trotzdem ;)
    Wenn man sich mit einer Frage gar nicht anfreunden kann, dann lässt man sie natürlich aus. Überhaupt steht es selbstverständlich frei so viele oder so wenig zu beantworten wie ihr wollt und wie es euch Spaß macht.
    Warum mache ich das? Ich hab festgestellt, dass Spieler, die sich so in ihren Char reinversetzen und ihn noch mehr ausarbeiten, auch mehr Tiefe im Rollenspiel zeigen können.


    So.
    Lange Rede, kurzer Phallus.
    Diskussionen über 1, 2 und meinetwegen auch 3 ist eröffnet.

    Nehmt euch alle Zeit der Welt zur Charerschaffung!


    Umso mehr Zeit ihr habt umso besser macht ihr euch mit den TypInnen vertraut und umso ausführlicher könnt ihr dann sein ;)


    Ich trag oben einfach mal alle Spieler, wenn sich was ändert kann ich das ja noch umbasteln.
    Außerdem nehme ich dann erstmal diese ganzen abschreckenden Sachen raus ;)


    EDIT:
    Glaub, das kam auch falsch rüber. Auch bei Posts ist es mir lieber, wenn ihr euch mehr Zeit nehmt und sie dafür durchdacht sind, als wenn ihr schnell einen Satz hinhaut, weil alle anderen sich aufgeregt haben, dass es nicht weiter geht ;)
    Ich werd auch versuchen gründlich zu posten (schon damit nicht so viele Nachfragen entstehen) und da schlaf ich auch mal Nacht über einem Posting, wenns sein muss.

    BUTH :


    Ich finde diese optionalen Regeln sinnvoll und nützlich, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ein normaler Hacker sonst viel größere Pools hat, als jede andere Charakterklasse, obwohl sie nicht viel mehr Erfolge brauchen (Stichwort GRW Hacker, der alle Programme auf 5 hat, obwohl ein relativ guter Knoten nur Attribute und IC von 3 hat).
    Wenn du keinen Hacker spielen würdest, würden dich die Regelerweiterungen nicht betreffen, wenn du deinen Hacker trotzdem gern spielen möchtest, wäre es schön, du könntest dich mit diesen Regeln anfreunden ;)


    McDougle :


    Ich wollte ehrlich gesagt Spieler raushaben, die den Zeitaufwand eines Runs nicht abschätzen können, was bei euch wohl allen nicht der Fall ist.
    Ich erwarte nicht, dass jeder täglich 5mal 1000 Zeichen postet. Ich fände es stattdessen schön, wenn alle kontinuierlich posten und das die Spieler Einsicht haben, wenn es mal 1 Woche nicht weiter geht.
    Nicht das mal 1 Woche nix los geht und alle springen reihenweise ab. Das möchte ich verhindern.
    Ich habe, zugegeben, den Eingangspost sehr drastisch formuliert, aber ich denke ihr seit alle überqualifiziert.
    Außerdem könnt ihr höchste Anforderungen an den SL stellen, da er es ja auch bei euch tut. Also immer schön sagen, wenn euch was nicht passt (und vielleicht nehm ich mirs ja sogar an :-D)


    Wenn die Spieler, die sich bisher gemeldet haben, mitspielten, würde ich die Spielersuche auch beenden, da vier Spieler erstmal reichen (es sei denn ihr wollt unbedingt noch jemanden dabei haben, der ein bestimmtes Aufgabengebiet beherrscht oder so).


    Grüße
    Heinz Ketchup



    EDIT:
    Auch wenn oben steht 400 BP, könnt und dürft ihr natürlich bereits gespielte Charaktere anbieten (ich sag dann schon, ob mir das zu heftig ist oder so).
    Auch Chars, die ihr vll in einem andern Forenrun spielt sind willkommen, solange sie einen Grund haben in den UCAS zu sein.
    (Wo genau könnt ihr dann auch abstimmen, je nach dem wie es den Spielern am besten passt).

    Mir sind noch ein paar optionale Regeln eingefallen, die ich gern einbeziehen möchte und ich editier sie mal nach und nach in den ersten Post rein.


    EDIT:
    "Anforderungen editiert"

    Ich nehm allet was sich Runner nennt. Rigger, Hacker, Magier, Sams usw.
    Gerade Hacking lässt sich hier eben mal ein bisschen ausführlicher abhandeln, als mit drei Würfen, bevor die anderen Spieler sich beginnen so zu langweilen, dass die ersten Gespräche über Musik/Freizeit/Sport los gehen ;)


    Dein Stil is gut, aber du darfst ruhig noch ein bisschen mehr beschreiben ;)
    Forenruns leben Atmoshphäre, nicht von der Geschwindigkeit am Spieltisch, finde jedenfalls ich.

    Hallo.


    Ich lese seit einiger Zeit aktiv im Forum mit und möchte mich nun einmal an einem Forenrun probieren.
    Ich habe die Hinweise im How to und die Diskussionen im Orgathread gelesen und hab auch einige speziellere Kriterien für die Spiele, die sich hier Beteiligen möchten.



    Eckdaten:


    Charaktererschaffung:
    SR4(A) 400 GP; mit allen Erweiterungsbüchern aber ohne zuuuu viel Min/Maxing


    Setting:
    "normale" Runner in den UCAS (alles vom Squatter-schamanen, bis zum -in der Villa-lebenden Geheimagent)


    Würfel:
    OP, (http://sr.wuerfelgenerator.de/), IP bitte nichts von wegen [OOC] - ihr könnt einen Teil des IP zitieren und euch hier im OP darauf beziehen


    Spieler:
    Jack-The-Rigger: ??
    McDougle: (durchgeknallter) Manipulationsschamane
    Ferio von Cefiro: Rigger
    BUHT: Hacker-Face(?)



    Formalien:
    Beschreibungen
    [color=#FarbeX]Wörtliche Rede[/color]
    Gedanken
    <<Funk>>


    Optionale Regeln:
    Bei Hacking-Proben würfelt der Hacker auf Logik/Intuition + Fertigkeit und das Programm begrenzt die Erfolge. (Otionale Regel aus dem Unwired)
    Bei allen ausgedehnten Proben wird ein kumulativer Poolmod. von -1 nach der ersten Probe geltend gemacht, der jede weitere Probe um -1 erhöht wird. (Optionale Regel aus dem GRWA)