Beiträge von Heinz Ketchup

    Soooo.



    Wenn die andern Chars was einwerfen wollen, um die Johnson zu überzeugen oder irgendwelche lustigen Drohungen aussprechen will, oder was auch immer, dann macht ruhig, ich warte noch ein bisschen, oder ihr sagt eben OP, dass ihr nix macht.


    Könnt auch Überreden würfeln, wenn ihr eine Verhandlungsbasis seht (angebotene Gehaltskürzung, tolle Infos für sie oder sowas) dann geht auch Verhandlung.
    Einschüchtern... naja... wenn ihr unbedingt wollt geht auch das, aber ich denke eure Chars haben ein wenig das Gefühl, das sie dafür keine Basis haben.


    Ich betone:
    Ich möchte hier niemanden gleich am Anfang des Runs geeken oder den Run jetzt ins Abseits befördern, wir nehmen nur einen anderen Weg.
    Ich komm auch nicht mit der Plotkeule oder so. Der Run war eigentlich so vielseitig und detailliert geplant, dass sich nun einfach Dinge verschieben und weiter gehts ;)


    Vll klang das vorhin von mir ein bisschen komisch :-D

    Trollballerina... Soso. Eingemischt.
    Naja, wenigstens muss ich dann nix erklären, aber muss wohl nochmal mit ihm ein ernstes Wörtchen reden, nich das die Spieler wat dagegen ham.



    Sope.
    Alle Spieler außer McDougle können mal eine Wahrnehmungsprobe gegen zwei machen.


    Visuell, -2 wenn ihr keine Restlichverstärkung habt. Infrarot zählt nicht, Sichtverbesserung dagegen schon, Radar und Ultraschall zählt ebenfalls nicht.
    Geht noch um Post #21. Nehm mal an, dass das alle schaffen ;)


    Für die Spieler mit mehr als einem/keinen Erfolg:


    Okay.


    Der Run hat eine unerwartete Wendung genommen.


    Ich bitte euch nur eure Chars zu spielen. Vielleicht werde ich gezwungen sein, euch jetzt etwas zu lenken, damit nicht alles aus den Fugen gerät, aber das kriegen wir ohne Zweifel hin.


    Postet bitte keine zu langen handlungsabläufe, damit die Spieler und ich möglicher Weise intervenieren können.


    Macht was immer eure Chars jetzt tun würden, aber haltet mir vll eine Ecke frei, um euch beisammen zu halten (ich weiß, das jetzt alle gehen wöllten).


    PS: Ich editeren nochmal das IP, weil ich Wahrnehmung für euch gewürfelt hab.






    EDIT:


    Ich könnte euch in naher Zukunft auch einen NPC zu Hilfe schicken, um die Gruppe beieinander zu halten und eure destruktiven Kräfte/konstruktiven Ideen auf eine Aufgabe zu lenken, was haltet ihr davon?

    #21


    Die Augenlider der Johnson schließen sich langsam. Dann zeigt sie ein leicht verstörtes Lächeln und meint:
    "Natürlich. Das Gefängnis wird von Lone Star betrieben, die Zielperson wurde aber von einem UCAS-Staatsgericht veruteilt und im Auftrat der staatlichen Obrigkeit in das Gefängnis eingeliefert."


    Ein kurzer Augenblick der Stille tritt ein, doch dann verengen sich plötzlich die Augen eurer Verhandlungspartnerin zu bösartigen Schlitzen, sie wirkt wieder klar und direkt.
    Ihre Nüstern blähen sich unheilvoll und nimmt Nerocas ins Visier. Ein leichter Luftstrom kommt auf und die kleinen Schimmel - und Moosflecken in der Toilette bewegen sich ungewöhnlich stark. Winzige Sporen treten aus den Pflanzen und versammeln sich an einem Punkt hinter der offensichtlich tobenden Frau.
    "Dachten Sie ich merke das nicht?"
    Die Sporen sammeln sich weiterhin und langsam entsteht ein widerlicher Klumpen, der sich mit lauten Schmatzgeräuschen zu formen beginnt.
    "Dachten Sie schmutzige Hirnverdrehung ist angebracht, wenn Sie für einen Auftrag solcher Wichtigkeit angeworben werden? Ich hoffe ich muss ihnen nicht erklären, dass ich mir nun andere, professionellere Mitarbeiter suchen werde!"
    Die Sporen haben mittlerweile die Gestalt eines Mannes, grünlicher Hautfarbe angenommen, der eine weite Seidenrobe trägt und und einen langen, geschwungenen Stock in der rechten Hand trägt. Um seine Füße ranken sich kleine, dornige Pflanzen.
    "Guten Tag!"
    Faucht eure (Ex)Gesprächspartnerin und macht sich auf den Weg zur Tür, wobei sie jedem von euch einen Blick zuwirft, der schon allein fähig gewesen wäre zu töten, hättet ihr ein schwaches Herz gehabt, doch das ist noch nicht alles. Der seltsame Pflanzen-Mensch-Hybrid, der in den letzten Sekunden aufgetaucht ist, will einfach nicht verschwinden und schwere Schritte vor der Tür, verbunden mit einem fast unhörbaren Klicken lassen manchem von euch den Schweiß auf die Stirn treten.


    Marc:


    Das eine Fenster, im Raum ist zwar mit einer schmutzigen Folie abgedeckt, trotzdem scheinst du eine kurze Bewegung eines dunklen Schattens zu bemerken. Deine antrainierten Beschützerreflexe lassen dich kurz zusammenzucken und deine Intuition sagt dir, dass es keine alkoholbedingte Einbildung war.

    Haaaaa!


    Eben nicht!


    Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass Nichtraucherjohnsons von Nichtrauchern dargestellt werden, jedenfalls meist.


    Das mit dem Askennen hatte ich verplant und mir wurde nicht angezeigt, dass es hier einen neuen Beitrag gibt.
    Geht also los:


    Krankheiten/Toxine:
    So gut wie nicht vorhanden, die Aura scheint rein, auch graue Wirbel, die auf Implantate schließen lassen, siehst du nicht.


    Die Frau ist nicht magisch.


    Ihre Stimmung ist scheinbar durch eine Mischung aus Gelassenheit und leichtem Unbehagen geprägt, aber sie scheint sich emotional sehr zu kontrollieren.

    #16


    -18:01-


    Ihr befindet euch in einem kleinen Raum. Früher war es offensichtlich wirklich die Damentoilette gewesen, aber alle sanitären Anlagan wurden aus der Wand gerissen und dunkle Löcher zeugen von deren Existenz. Ein unschöner Geruch durchströmt die Örtlichkeit, offensichtlich hat man vergessen den Zugang zur Kanalisation abzudichten.
    Mrs Johnson rümpft kurz die Nase und geht dann zielstrebig auf die eine Ecke des Raums zu. Breitbeinig und mit starrer Miene nimmt sie Position ein, darauf bedacht auf keinen Fall die Wände zu berühren.
    "Ich werde mich kurz fassen. Ich bin Mitglied von <TerraFirst!> und möchte Ihnen im Namen unserer Organisation ein Angebot machen. Es geht um eine Extraktion, um genauer zu sein, sollen sie einen Gefangenen befreien, der in wenigen Stunden verlegt wird. Ich präzisiere: In vier Stunden wird der Transport abfahren und in acht Stunden in der Nähe Seattles ankommen. Das Sicherheitsniveau dürfte für sie zu knacken sein, auch in der Knäppe der Zeit, vor allem wenn man die Fülle an Informationen bedenkt, die sie durch einfaches Schnüffeln bekommen können."
    Ein kurzer Moment der Stille, nur unterbrochen von dem undefinierbaren Geschreie eines wohlbekannten Orks, der scheinbar in die Bar zurück gekehrt ist, um noch mehr Squatter zu verprügeln.
    Die Frau blickt jedem wachsam in die Augen und ihre Nüstern blähen sich ein wenig. Noch bevor man hätte auf die Idee kommen können, etwas zu erwidern ergreift die Johnson wieder das Wort:
    "Der Auftrag wird mit 13.000 Nuyen vergütet und sie bekommen Zugriff auf ein Spesenkonto in der Höhe von 20.000 Nuyen."
    Dieser Satz klingt sogar noch präziser formuliert als der Rest ihrer kleinen Ansprache. Jedes Phonem klingt als wäre es mit einer scharfen Klinge aus einem Wortgefüge herausgeschnitten und wird Begleitet von einem schnellen Griff in die Tasche ihres "Kostüms". Sie zaubert eine Schachtel Zigaretten hervor und hält die geöffnete Packung kurz in die Runde, bevor sie sich selbst bedient und mit schnellen Zügen beginnt die Genussstoffe zu konsumieren.
    "Sie haben exakt drei Minuten Bedenkzeit. Sonst müssen wir uns um andere Leute kümmern, die sich der Sache annehmen, die Zeit drängt und denken sie nicht sie könnten mir vor Vertragsabschluss noch mehr Informationen entlocken. Ich kann hart wie ein Stein sein."
    Nach dem letzten Satz setzt eure "Vertragspartnerin" ein schelmisches Grinsen auf und ein Glucksen entfährt ihr. Etwas irritiert schaut sie sich um, weil niemand in ihr Lachen, ob des "Witzes" - der ihrer Meinung nach wohl besonders humorvoll war - einstimmt.

    Hrmpf.


    Ich lasse nach.
    Dritter Post und unzufrieden, aber ich hab leider zur Zeit etwas weniger Freiraum. Ich hab mir gedacht, ich machs diesmal etwas kürzer und dafür gehts erstmal weiter.
    Vielleicht kann ich euch beim Gespräch mit der Johnson noch etwas mehr Möglichkeiten und Reize geben, damit etwas mehr Anstöße bekommt.

    #11


    Der Baarkeeper schlurft in einen Raum, der als "Lager" bezeichnet ist. Das Messingschild kaum noch zu lesen und etwas Putz bröckelt vom Scharnier herunter, als der Barkeeper den vollkommen abgedunkelten Raum betritt. Entweder ist der Alkoholvorrat unter und hinter dem Thresen stets groß genug um die Kundschaft zu befriedigen oder der Raum dient heute nicht mehr als Vorratslager...
    Der Typ ist noch keine zehn Sekunden verschwunden da werden Marc, Nerocas und Gunship - die alle relativ nah bei einander stehen von einer jungen Frau angesprochen.
    Sie trägt einen ledernen Poncho, der mit verschiedenen, ineinander übergehenden Tiermotiven verziert ist. Darunter kommt im schummrigen Licht der wenigen Funzeln ein weiter Wollpullover zum Vorschein, der den oberen Saum des dunkelblauen Stoffrockes verdeckt, mit dem sie ihre Beine bedeckt. Abgerundet wird das Outfit durch die großen hölzernen Holzkugeln die die Frauim Ohr hat, von den verschiedenen Fellen, die sie als eine Art Schuhe trägt und von den zerzausten Haaren, welche ebenfalls mit Perlen, Knochen und hölzern geschmückt sind. Obwohl eure Begegnung keine schlechte Figur hat, ist sie nicht unbedingt das, was man in den Massenmedien als hübsch bezeichnen würde. Die breite gekrümmte Nase steht in unästhetischen Kontrast zu ihrem schmalen Gesicht und und den schmalen Augen, die irgendwo unter dem Haargewirm lauern.
    Insgesamt sieht sie von der Gesichtsform aus wie das Musterbeispiel des Kaukasiers, ihre Haut ist aber von einer Mischung aus einem hellen Rot und einem dunklen Braun gekennzeichnet und die Augen wirken fast schwarz, obwohl ihr vermutet, dass sie bloß dunkelbraun sind. Ihre Stimme lässt euch ein wenig zusammen zucken, da sie herrisch und der Tonfall von einem strikten und zackigen Duktus ist.
    "Folgt mir."
    Eine ausladende Geste lässt nur einen Schluss zu. Sie bedeutet euch den Raum zu betreten, der durch die Aufschrift "Damen" eine ungewohnte Fremdheit für die maskulinen Toilettengänger ausstrahlt. Doch ein Blick in das versteinerte Gesicht der "Platzanweiserin" sagt euch, dass es sich hier um keinen Scherz handeln dürfte.
    Psyche umklammert ihr Gesoff, das sich als Leitungswasser mit Farbstoffen und Orangengeschmack herausgestellt hat, etwas fester als sich die Frau langsam an sie wendet und ihr mit einem abschätzigen Blick und einem energischen Kopfnicken klar macht, dass auch sie zur Party eingeladen ist.
    Der Baarkeeper tritt derweil wieder aus dem Lager heraus und schaut etwas verdutzt drein.
    "Sie haben sich schon gekümmert Mrs Johnson. Schön."

    Auch wenn der Laden auch die merkwürdigeren Gestalten aufnimmt, möchte ich noch einmal betonen:


    Zitat

    Jeder ist willkommen, [...] , solange die Nuyen stimmen.

    Zitat

    Voll auf die Fresse... gleich im zweiten SL-Post. :twisted:


    Das musst du mir genauer erklären.
    Ich will doch auf deine Wünsche und Vorstellungen eingehen ;)

    Ist so ne Rand - und Überlappungsgeschichte. Stadtteilmäßig eher B zuzuordnen, aber praktisch wohl eher C.
    Du musst nicht damit rechnen, dass dich jemand auf dem Weg dahin abstechen will, weil du Schuhe trägst und du brauchst nicht mit deine HMG's auf alles halten was sich bewegt, nur damit die nicht auf den Gedanken kommen dich zu geeken - aber du wirst auch nicht 4 mal durchsucht werden, wenn du die Straßenseite wechselst.

    #6


    Marc, Gunship, Psyche, Nerocas:


    Das Eastern Blackboot ist heute nur noch eine Bar, mit dem Anspruch vor allem die besonders freakigen Trinker aufzunehmen. Jeder ist willkommen, vom vollverchromten Cybermonster, bis zur sechsarmigen SURGE-Missgeburt, solange die Nuyen stimmen.
    Einen Dresscode wie in früheren Zeiten gibt es nicht mehr, die Getränkekarte ist bestenfalls gewöhnlich - wenn auch alle Drinks noch die wohlklingenden Namen von früher tragen und Speisen werden überhaupt nicht mehr gereicht (sieht man von Erdnüssen in einer Schüssel absieht). Der angeschlossene Parkplatz wird meist von einem übel launigen Teilzeitwächter beaufsichtigt, bietet aber für die herrschenden Verhältnisse genug Schutz. Die Bar selbst besitzt nicht mal mehr einen Türsteher oder Rausschmeißer, geschweige denn Scanner oder Alarmsysteme. Sollte es Ärger geben, der über die üblichen Verbalgewitter und kleineren Handgreiflichkeiten hinaus geht, behebt der, inzwischen sehr herunter gekommene, Manager und seine Schrotflinte das Problem.



    Gunship, Psyche:


    Das Eastern Blackboot ist unter der Partygemeinde Seattles keine unbekannte Lokalität. Noch vor wenigen Jahren wurde es sogar als einer der zehn angesagtesten Clubs der ganzen Stadt gehandelt. Der damalige Besitzer <Blue Tonge>, ein bekannter Wolfsschamane aus den NAN, machte aus dem leerstehenden Gebäude in Downtown eine wahre Feierkatakombe. Die Bands die bei ihm spielten, zeigten legten eine Livequalität an den Tag, die man von diesen Untergrundgruppen bisher nicht kannte. Die Untermalung der Musik mit einigen geschickt platzierten Sprüchen brachte dem Club den Ruf des besten Alternativschuppens ein. Die Gäste kamen verkleidet als Indianer, Schamanen und manche sogar als Tiere und genossen das abgestimmte Ambiente, welches zunehmend die finanziell besser gestellten Schichten ansprach.
    Im Dezember 2069 kam es zu einer Razzia der Mietcops, bei der auf den Damentoiletten eine größe Mengen großkalbriger Waffen und einige Dosen Kampfdrogen gefunden wurden. Blue Tonge wurde sofort festgenommen und anwesenden Reichen und dadurch auch Schönen der Stadt waren entsetzt. Der Ruf des Clubs war ruiniert und jedwede Aktivitäten standen unter besondere Beobachtung der Behörden. Der neue Manager und Besitzer versuchte zwar an die exklusive Atmosphäre anzuknüpfen, die sein Vorgänger geschaffen hatte, aber das Fehlen magischer Aktivität machte das ganze schwierig. Die besondere Dekoration, die angeheuerten Bands und die Drinks, die gereicht wurden, verkamen mehr und mehr zu einem Mischmasch aus Klisché und Trid-Massenpropaganda. Vom einstigen Wildnisflair war nichts mehr spüren, nachdem die original erwachten Pflanzen gegen Gummiefeu ausgestauscht wurde, der noch bis heute die Wände der Bar verziehrt. Die Anzahl der Gäste sank und sank, bis ein Großteil der Räumlichkeiten verkauft werden musste.
    Bis heute sind viele der Meinung das Eastern Blackboot wurde von einem Shadowrunnerteam und einem netten, kleinen Tipp an die Cops gezielt aus dem Rennen genommen, um einen weiteren Aufstieg zu verhindern.
    Andere glauben Humanis hätte die kulturelle und ethnische Vielfalt in diesem Club ausmerzen wollen und damit ein Zeichen gestetzt.



    Psyche:


    Neben all der offiziellen Informationen, Blogs, Zeitzeugenberichten in Zeitungen und Ähnlichem, hat dein Suchagent zusätzlich noch einen kleinen Eintrag im ShadowSEA gefunden. Es wird dort von einem kleinen Hinterzimmer, ausgestattet mit Jammer und White Noise Generator, berichtet, indem alle möglichen Geschäfte abgewickelt werden, die ein ungestörtes Ambiente erfordern.

    Sope.


    Ich sitze schon am IP Post.


    Es gibt ein paar Dinge, die jeder von euch zu der Bar wissen könnte und so versuche ich das auch darzustellen.
    Rein von eurem Job her, habt ihr manche Dinge eben einfach mal von jemandem gehört.
    Wenn ihr wollt könnt ihr dann alle euer Ankommen stilvoll und nach euren Wünschen in Szene setzen. Die Eckdaten, die ich euch ins IP stelle werden die Fantasie (hoffentlich) so sehr anregen, dass ich euch keine Bar beschreiben muss, sondern ihr das dann selbst macht.
    Wenn ihr wollt kann ich euch aber auch die Bar IP beschreiben, da ich aber nicht weiß, wer noch was genau wann macht und sich welche Ausrüstung zulegt, würde ich damit natürlich noch warten.


    Sope.
    Los gehts.

    Du meinst nicht zufällig mich?


    Ich habe dich und deinen Agenten nicht vergessen ;)
    Allerdings sind mir zwei Spielerposts noch zu wenig, da bin ich faul.

    1. Müsste dann jeder ein entsprechendes Pendant nutzen, was ich zum Beispiel nicht tue.
    2. Kann man auch dort einfach Anfragen ignorieren und deswegen können Spieler trotzdem einfach abhanden kommen.


    Die Beschleunigung hält sich wohl in Grenzen, man kann vieles auch schnell mit PM klären.
    Zumindest, wenn man die Zeit, in der man chattet, ab und zu mal seinen Browser aktualisiert und nachsieht, welche Neugikeiten es da gibt.