[OP] Sanchez

  • "paganGhost" schrieb:

    Und wie machen wir es wenn ein Charakter etwas denkt? Kursiv schreiben? Ich wäre dafür


    Genau!

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • paganGhost, stell`doch bitte deinen Charakter hier noch rein. Wird sonst für uns andere echt schwer, unserere Charaktere so zu spielen, als ob sie ihn kennen würden, obwohl wir nicht mal wissen, welcher Metatypus er ist.


    MfG


    KLT1

    !The sign of the hammer of the hammer of the hammer of the fucking hammer of steel!

  • Dann will ich das mal tun.


    Also Bei meinem Charakter, der mit Namen Andrej heißt handelt es sich um einen Elfen der seine Wurzeln in Russland hat. Dort hat er ein paar Jahre für die EVO CORPORATION gearbeitet in der Abteilung für Kybernetik und Bioware. Dort konnte er wertvolles Wissen über Cyber und Bioware sammeln. Jedoch sollte es eines Tages so sein das er von einem seiner Kollegen hintergangen wurde (ihm wurde eine ziemlich unschöne Sache angehängt) und kurz darauf wurde Andrej gefeuert und vom Konzern entlassen. Später wurde er sogar von einem Team Konzerngardisten gejagt und hätte er nicht einen Unterschlupf gefunden hätten die ihn wahrscheinlich auch erwischt. So kam es das Andrej den Pfad des Straßensamurai einschlug und hofft eines Tages seinem ehmaligen Arbeitgeber richtig eine reinwürgen zu können. Vom Wesen her ist Andrej eigentlich ein recht ruhiger Zeitgenosse nur ist er relativ schnell mit der Hand sodass man nicht schnell genug gucken kann bevor man in den Lauf seiner Ares Predator IV schaut (freiwillig wie unfreiwillig). Auch ist er ein recht solider Kämpfer mit der Katana da er kurz nach seiner Entlassung einen Nahkampfkurs absolvierte und so den Umgang mit diesem Schwert lernte. Er ist recht flink und kann seinen Gegnern geschickt ausweichen und ihnen trotzdem immer wieder ein paar Wunden zufügen. Er selber würde das als "Tanz" bezeichnen. Im allgemeinen ist er schon ein recht ruhiger Kerl, hält sich immer etwas im Hintergrund und sagt auch nur etwas wenn es was zu sagen gibt. Russich ist zwar nicht seine Muttersprache, jedoch beherrscht er sie grundsolide.

  • Zitat

    Nach einer kurzen Pause hakt Andrej bei dem Fremden nach: "Wie ist ihr Name?". Dabei setzt er sich lässig auf einen der Stühle und mustert den Fremden mit argwöhnischen Blick.


    Um noch einmal daran zu erinnern:
    Ihr habt bereits einen Run zusammen gemacht und kennt euch daher. Eine kleine Überraschung, wieder mit der Person zusammenzuarbeiten, wäre angebrachter :wink:

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Hi,


    erstmal danke für die Charakterbeschreibung


    Mit der Farbgebung in der Forensoftware hab ich gestern auch gehadert; ich mein jetzt aber, ich habs raus:


    Du musst zuerst auf Schriftfarbe. Danach suchst du dir eine Farbe raus, und klickst da drauf. Daraufhin erscheinen im Textfeld zwei codes: color(20) color(21) oder so ähnlich. Alles was du zwischen diese Codes schreibst, wird in der entsprechenden Farbe eingefärbt.


    Angabe ohne Gewähr, hab' dass selbst noch nicht richtig raus


    KLT1

    !The sign of the hammer of the hammer of the hammer of the fucking hammer of steel!

  • So, wie es KLT1 beschrieben hat stimmt es genau.


    Du kannst aber auch erst auf Schriftfarbe, dann den Text markieren, den du farbig haben willst und dann auf die gewünschte Farbe klicken. Wie gesagt. Alles zwischen den erscheinenden Farbcodes wird dann farbig erscheinen.

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Naja versuchs mal mit Text markieren, farbe anklicken fertig.


    Wenn du die Farbe anklickst erscheint ein Text color=#400080 und ein /color in [] diesen Klammern. Wenn du deinen Text dann postets, wird alles zwischen diesen beiden Sachen in deiner Farbe. Ist genauso wie Kursiv,Fett schreiben, Spoiler poster etc....

  • "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Ich denke du hast nichts dagegen das mein Char sich von seinem Startbudget ein Wegwerfkommlink (300 Nuyen, Unwired Seite 196) geholt hat.
    Falls doch laut hier schreien, dann werde ich meine Post editieren.


    Eigentlich sollte man das entweder bei der Charaktererstellung schon reinbringen oder IP irgendwie beschaffen. Aber ich will mal nicht so streng sein :wink:

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Verdammt ich hätte das doch in meine Startpost schreiben sollen das ich am Bahnhof anhalte und mir aus dem Komm-to-go Automaten ein Kommlink ziehe.


    dennoch gedankt sei deiner Toleranz.


    So jetzt habe ich ein Prob. Ich habe dir keine Connection genannt, fakto habe ich auch keine. Schlecht, aber was solls muss ich halt selber laufen und Connections erwerben.


    Gibst du mir noch den MW für die Suche nach unserem Bonzen und alles was ich drumherum rausfinden möchte. Ich werde dann vorerst mit dem ww-Kommlink arbeiten, solange ich die Daten vom Chip benutze.
    (Also wird es wohl ne Impro Datensuche (Log-1))

  • Ich hab dir ja Inplay bisschen beschrieben, dass dein Komm Dreck is :mrgreen:
    Ich würfel jetzt einfach mal 'ne ausgedehnte Probe auf Datensuche für dich :wink:


    Sehe ich das richtig und du hast dann nur zwei Würfel? :lol:
    Dann wäre das folgendes Ergebnis:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/sanchez/ferio/20100313210759/]
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/sanchez/ferio/20100313210927/]


    Kamst ja noch ganz gut weg :wink:
    Die Ergebnisse schicke ich dir im Laufe des Abends in 'ner Nachricht

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Mal `ne kurze Frage: Welchen Nutzen hat denn ein Wegwerfcomlink gegenüber dem normalen?


    Sorry, falls das ne blöde Frage ist, aber ich spiel noch nicht lange Shadowrun und kenn`mich halt noch nicht so aus!

    !The sign of the hammer of the hammer of the hammer of the fucking hammer of steel!

  • Bin wieder daaahaaa :-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Theverath" schrieb:

    Bin wieder daaahaaa :-)


    Huhu :mrgreen:
    Bekommst Post von mir wie du einsteigen könntest.



    KLT1 :

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Ein Wegwerfkommlink hat den Vorteil das ein Eventuell auf dem Datenchip enthaltener Trojaner nicht in mein System kommt, man schwerer zurückzuverfolgen ist, da es keine Datenspuren von diesem Kommlink gibt.


    Und wenn es dir geschrottet wird wären es nur 300 Nuyen und nicht mehr.


    Nachteil , die Dinger sind halt nur Langsam im gegensatz zu anderen. Aber irgendwo müssen die ja auch sparen.

  • Ein Wegwerfcommlink ist halt zur Kommunikation da, du benutzt es um dessen Nummer anderen zu geben und damit mit anderen zu quatschen und alle paar Wochen schmeißt du es weg. Viele Gegenden, einige Clubs und andere Orte fordern ein aktives, öffentliches Profil (es gibt ja die drei PAN Modi, aktiv, passiv und versteckt) und man macht zum Beispiel die Cops auf sich aufmerksam wenn man im versteckten Modus unterwegs ist, also quasi in der Matrix nicht da ist. Aber es wäre ja auch doof das Kommlink auf dem deine persönlichen Daten, dein ganzer Kram ist, quasi offen vor dir herzutragen, den meisten Leuten macht das nix aus (ist halt wie das, was die Leute heutzutage alles über sich in Facebook, StudiVZ und so'n Kram schreiben) aber die meisten Leute haben da auch nicht Nummern von Drogenhändern und anderen Kriminellen drauf.



    Zitat

    Huhu :mrgreen:
    Bekommst Post von mir wie du einsteigen könntest.


    :-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)