• Im Prinzip braucht der alles... Geschicklichkeit ist mindestens so wichtig, wie die anderen körperlichen Attribute und zumindest Intuition sollte recht hoch sein. Aber auch eine Stange Logik und Willenskraft kann nicht schaden, nur Charisma ist nicht so wichtig.
    Und dann eben die Skills, wobei Wurfwaffen u.ä. noch am teuersten ist, weil du da keine ganze Gruppe kaufen kannst. Sonste eben die großen Gruppen: Athletik, Feuerwaffen, Nahkampf, Heimlichkeit.

  • Also ich würde einen Ninja als Adept bauen und dann halt klassisch... bzw. wer den "berliner" Film "Ninja Assassin" gesehen hat, hat ja praktisch eine Ausbildung zum "Ninja" gesehen. Nimmt man jetzt das Gesehne als Anleitung für Adepten-Kräfte und Fertigkeiten kommt da schon eine gute Liste bei raus, von Spurloser Schritt bzw. Gesteigerter Akrobatik, Heimlichkeit, Klingenwaffen über Schmerzresistenz und Geschoßmeisterschaft + Kraftvoller Wurf bis Schnellheiler... sicherlich man kann es auch als Ki-Mage bauen, aber im Grunde reicht ein Adept aus.
    Im Grunde sind für mich mystifizierte Ninja der Prototyp des adeptischen Kämpfers. Und so gut wie alle kampfbezogenen Adeptenkräfte kann man auch einem Ninja geben.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Das mein PGer Herz mir sofort sagt ein Pixie mit einer Monopeitsche ist eine ziemlich üble Basis für einen solchen Ninja Adepten/Ki-Mage... dafür muss ich mich wohl schämen :oops: ...oder? :twisted:


    Solange es dein Min/Max-Herz ist und nicht dein Powergammer-Herz,ist das noch OK


    der mit dem Herz am richtigen Fleck tanzt
    Medizinmann


    Guckt nach unten
    When I'm in the Mood,shure :D

  • Im Arsenal 2060 war die Kampfkunst Ninjutus übrigens noch mit ner Verpflichtung verbunden: Ninjutsu wird nur von Ninjas gelehrt. Entweder also ist der PC Mitglied eines Ninja-Ordens, der ihn ausgebildet hat und immer wieder mit unbezahlten Aufträgen ankommt, oder hat diesen verlassen, und wird dafür vom Orden verfolgt (oder aber der PC ist selber bei einem verstoßenen/ untergetauchten Ninja in die Lehre gegangen, und wird dafür genauso verfolgt wie der Meister).

  • "McDougle" schrieb:

    Er wird Adept... aber die ganzen Kräfte krieg ich bei ner 5erMagie gar nicht rein(brauch ja auch die obligatorischen 2 IP... :x )


    eine Möglichkeit wäre sich für 1 Essenzpunkt z.B. einen Synapsenbeschleuniger 1 (oder sogar 2)& witere nützliche ' ware zu holen,damit hättest Du 2 (oder 3) IDs :wink:


    "Lumac" schrieb:

    Im Arsenal 2060 war die Kampfkunst Ninjutus übrigens noch mit ner Verpflichtung verbunden: Ninjutsu wird nur von Ninjas gelehrt. Entweder also ist der PC Mitglied eines Ninja-Ordens, der ihn ausgebildet hat und immer wieder mit unbezahlten Aufträgen ankommt, oder hat diesen verlassen, und wird dafür vom Orden verfolgt (oder aber der PC ist selber bei einem verstoßenen/ untergetauchten Ninja in die Lehre gegangen, und wird dafür genauso verfolgt wie der Meister).


    Und mal ehrlich,Das halte Ich für ausgemachten Schwachsinn,Ninjutsu wird heute schon überall gelehrt,das kann jeder lernen der Will,da muss man weder geheime Schwüre bei Kerzenlicht leisten ,noch Lee van Cleef heißen und in einer 80er Jahre Serie mitspielen ;)



    der zu"Hier kommt die Sonne" tanzt
    Medizinmann

  • Da gebe ich dem Medizinmann recht. Ninjutsu ist schon seit längerem öffentlich und seit Steven K Heyes auch im Westen etabliert. Aktueller Großmeister ist Masaaki Hatsumi. In Europa gibt es auch einige Dan Träger. Es gibt die Dan Grade 1 bis 10 und ich glaub in Europa gibt es mehrere mit 6 oder 7, bin mir jedoch nicht sicher.

  • (Ich sach ja;400 BP sind nicht immer ausreichend)


    Na,wenn Du drauf verzichten willst/kannst...
    Ich würde meinem (falls ich einen spielen würde) schon mindestens den 1er Synapsenbeschl. geben(2 IDs wäre das Mindeste für meinen Ninja)
    ,dazu Muskelstraffung 2Alpha und für 0,3 Essenz Cyberaugen oder Aufmerksamkeitsbooster dann wäre Ich bei <1Punkt Essenzverlust.



    mit dem eigenen Tanz
    Medizinmann

  • Hatt ich vor, aber wie gesagt, die ganzen Skill-Groups haben so viel gekostet, da hat ich keine BP mehr für so viel Ware. :?
    Dafür issa dann gut Karma-AUsbaufähig. ;)

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Wenn man in das Klichee auch diverse Anime-Voraben reinbringen will, ist es ganz wichtig, dass der typische Ninja sich praktisch niemals gehend, oder rennend fortbewegt, sondern immer nur hüpft und springt. :mrgreen:

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "doc damnij" schrieb:

    Wenn man in das Klichee auch diverse Anime-Voraben reinbringen will, ist es ganz wichtig, dass der typische Ninja sich praktisch niemals gehend, oder rennend fortbewegt, sondern immer nur hüpft und springt. :mrgreen:


    falsch!
    er schleicht geduckt,eine Hand am auf dem Rücken gebundenen Ninjato, sich immer umguckend umher von einer Ecke zur nächsten :!:
    wenn er nur hüpft und springt fällt er zu sehr auf :wink:


    mit Ninjatanz
    Medizinmann


    guckt nach unten zum Warentester
    OK,gut,da hüpft er :mrgreen:

  • Und er kommt ohne die Hilfe von Passanten in keinen Supermarkt, weil der Bewegungsmelder der Tür ihn nicht registriert, weil er ja ein Ninja ist.....



    Aber ernst gemeint: Müsste der perfekte Ninja nicht mundan und unvercybert sein und seinen Mangel an Erwachen und Chrom mit purem Können ausgleichen?
    Wenn ich Mr. Sicherheitsdienst bin, und Mr. Sicherheitsmagier sagt mir: "Der zweite von links ist erwacht, der vierte von links ist vercybert," dann hat der unauffällige dritte von links einfach bessere Chancen von mir nicht beachtet zu werden.


    (meint meine Barbie)


  • OK, wieder zurück :)
    Ninjas haben sich immer schon aller Tricks & kniffe bedient,also ist auch Cyberware (unauffällige ) und Bioware voll OK
    der Mundane fällt man zwar nicht auf(....obwohl als Sararimann ohne Datenbuchse und Cyberaugen ist man schon wieder Auffällig ;) ) aber man ist dann meist nicht gut genug


    mit Tanz in die Mittagspause
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    (....obwohl als Sararimann ohne Datenbuchse und Cyberaugen ist man schon wieder Auffällig )


    Gegen unauffällige Ware ist ja auch nichts einzuwenden. Also... unauffällig von der Art an sich her.
    Ein Synapsenbeschleuniger ist ja auch recht unauffällig (in dem Sinne dass er schwer zu entdecken ist), aber wenn er erst mal auffällt dann wird Mr. Sicherheitsdienst wirklich misstrauisch!


    (warnt meine Barbie)