Männlein oder Weiblein?

  • "Blue_Dragon" schrieb:

    ich vermute jetzt einfach mal, dass der Ersteller des Threads sich nichts weiter dabei gedacht hat ;), sondern schlicht und ergreifend wirklich wissen wollte wie die Geschlechter hier so verteilt sind...


    Das ist natuerlich Quatsch, es ist ein Plot von IHNEN, denn SIE ueberwachen uns.


    So und nun muss ich mir 'The Catcher in the Rye' kaufen gehen.

  • "Blue_Dragon" schrieb:

    Das ist natuerlich Quatsch, es ist ein Plot von IHNEN, denn SIE ueberwachen uns.


    So und nun muss ich mir 'The Catcher in the Rye' kaufen gehen.


    Und vergiß nicht die Kombination für deinen Kaffee und denk dran die Alufolie an den Wänden zu erneuern :D

  • Also wenn jetz alle so auf den Höllenhund kommen... dann arbeite ich natürlich für Google um jedem zu erzählen, wer hier männlich oder weiblich ist(jetzt weiss Google wer ihr seid und die GoogleTroops können kommen, um euch zu holen! :D )...
    und wo darf ich mir jetzt mein Geld für die Datenerhebung abholen? :P

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Falls es überhaupt noch darum geht, männlich. (hab mir jetzt nich alle Seiten durchgelesen)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Echt seltsam.


    Bisher habe ich noch nirgendswo hohe Weibchen-Quoten gefunden, abgesehen denn von einem textbasiertem Browser-Rollenspiel: Legend of the Green Dragon. Da könnte man die aktuelle Quote glatt umdrehen. In meinen restlichen Foren/Hobbys ist die Quote sogar noch eher krasser als hier..

  • du hättest mal die alten Online RPGs zu Zeiten von Final Fantasy 8 erleben dürfen (mit Balam Garden) 98 % Frauen(Mädchen)
    Ich kann mir auch gut Vorstellen, das in Twilightforen (oder ähnlichem Vampyr-Schmacht-Gebumsel-Foren) der Anteil der Mädchen 98 % oder höher ist
    in meinen Heimrunden ist der Weibliche Anteil ca 25 bis 33 %


    HougH!
    Medizinmann

  • Ob das ein Grund sein könnte dass in heutigen Online-Runden für gewöhnlich kein Flair mehr aufkommt? Bei mindestens 95% der Leute denen ich in Online-RPG's (falls man die heutige Software noch so nennen darf..) oder anderen Online-Spielen sehe, will mir nichts anderes in den Kopf kommen als 'testosterongesteuerte Vollidioten'.. :roll:
    Klar, damit schieße ich mir jetzt quasi selbst ins Bein, aber es gibt natürlich Ausnahmen. :wink:

  • Hm, vielleicht seid ihr auch einfach nur in den falschen Online-RPGs. ;)


    Denke sowas hat eher mit dem Alter (zumindest dem geistigen) als dem Geschlecht zu tun, auch wenn es sicher geschlechtsspezifische Unterschiede gibt.

  • Kann gut sein. Mag aber auch daran liegen, dass ich schon genügend Zeit und Geld für total lächerliche Würfelspiele mit überteuerten Metallfigürchen ausgebe, oder meine Freizeit opfere, um so zu tun als würde ich in der Rolle einer Fantasiegestalt durch völlig fiktive Welten hüpfen und so kaum noch Interesse an Online-RPG's besteht. Oder allgemein (Online-)Spielen. :D


    Allerdings muss ich einfach sagen, dass ich seitdem ich 12 bin, in der RPG-Szene verkehre. Ehemals im Internet, inzwischen mehr denn RL-technisch... das Internet hauptsächlich als Informationsquelle nutzend, oder um mich eben in Foren zu vergnügen. Und natürlich habe ich genügend gezockt und zocke auch noch so immer wieder mal. Von aberdutzenden Persönlichkeiten (mit denen ich längeren Kontakt hatte) gibt es vielleicht eine handvoll, die wirklich, wirklich gute Leistung erbracht hat. Gigantische Leistung. Die Genies, wenn man es so bezeichnen will ( - nicht dass der Rest automatisch erbärmlich war). Und diese Persönlichkeiten, so ist es einfach, sind vorwiegend weiblich. Wenn mir Personen besonders schlecht (und vor allem so unheimlich erbärmlich) auffallen, sind sie männlich. Natürlich, ich hatte auch schon mit pubertierenden Mädchen zu tun die sich dermaßen in klischeehaften Romanzen erstickt haben (innovative Klischees gibt es - und das ist doch wirklich toll und unheimlich spaßig!), aber das ist kein Vergleich zu den völligen Vollidioten die mir bereits begegnet sind... :roll:


    Pubertierende Kindchen, schön und gut. Nicht dass ich inzwischen SO alt bin. Aber bei manchen Leuten... ab 25+ muss sich irgendwann doch einmal eine gewisse geistige Reife einstellen.. vorwiegend bei Männern zu missen, wenn wir schon bei Personen bleiben die in 'unseren' Kreisen verkehren.
    Allerdings scheinen ja die dümmsten Puten von den größten Volldeppen angezogen zu werden. Von daher passt es ja irgendwie.


    Tja! Und bevor ich mich noch weiter verplappere, mach ich jetzt einfach mal Schluss.