Männlein oder Weiblein?

  • Als Rollenspieler zuviel Zeit??
    Wenn das der Fall ist, hast du irgendwas falsch gemacht^^

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Habe die Statistik mal etwas in die andere Richtung geändert.


    Im Übrigen finde ich die Prozentangabe mit 93% zu 6% sehr interessant... wer wurde da denn unter das restliche Prozent gezählt? ;)

  • Durfte in Starwars die erfahrung sammeln das manche Männer wohl nicht auf.. ähm... "harte" Frauen stehen? o.O
    Dazu sei gesagt..wir spielen zur zeit des Imperiums und ändern die Story leicht um(Vong invasion beginnt jetzt schon).
    Ich spiel hier ne 17 Jährige Jedi welche von einem Wookie ausgebildet wurde und auch die meiste Zeit ihres Lebens auf Kashyyk verbrachte..also etwas..hm.. "härter" erzogen wurde.
    Grundsätzlich lebt sie auch die Jediregeln.. aber durch ihre teil Wookie-erziehung fühlt sich sich irgendwie den Mandalorianern hingezogen welche ja eine sehr Ehrenhafte Kultur besitzen. Sie trägt auch stolz die Manadlorianische Rüstung und lebt die Regeln der Mandalorianer soweit es in Harmonie mit ihrem Jedidasein geht.


    Nun fand einer aus der Gruppe meine Jedi bisher immer..öh.. Niedlich, süß oder nett.... ka der tickt bissl komisch^^ Aber nun rennt sie halt die meiste Zeit in der Mandalorianischen Schwarzen Rüstung herum,(die Farbe Schwarz bedeutet in deren Kultur für die Rüstung übrigens "Gerechtigkeit" also nix mit pseudo Sith) anstatt der Robe wie vorher(obwohl sie nun auch noch ne Dathomir Lederkluft von den Schwestern des Singenden Berges besitzt^^) rum und der Spieler findet Frauen in Rüstung irgendwie unattraktiv.


    Typisches Klischee denken würde ich da mal sagen.. Die Mandalorianer finden dagegen die Frauen welche WIR uns gerne vorstellen, unattraktiv.
    Aber aus dem Grund gibts im Fantasy RP wohl auch so selten Weibliche Paladine/Kämpfer in Plattenrüstung :roll:

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • De facto lässt eine Plattenrüstung, am Besten noch mit Helm, auch nicht viel vom Körper erkennen. Will sagen: Eine Frau in Plattenrüstung sieht nicht anders aus, als ein zierlicher Kerl. Von daher ist das nicht so verwunderlich. Was die Mandelorianerrüstung angeht ist das allerdings anders.
    Und nicht vergessen: Wenn wir hier davon reden, dass "harte" Frauen bevorzugt werden, ist das im Sinne von eiskalt und schön gemeint. Wie eben diese ungezählten Leinwand-/ Bildschirm-Heldinnen wie Lara Croft, deren wichtigste Aufgabe anscheinend darin besteht, auch im tiefsten Urwald und in der eisigsten Umgebung noch möglichst enganliegende Kleidung zu tragen.
    Finde ich aber alles Blödsinn. Ich würde eher die Jedi spielen, als eine Lara Croft, weil ich letztere für ziemlich unrealistisch und übertrieben halte, was wohl auch an dem alten "Verkaufszahlen=Spielqualität * Körbchengröße"-Prinzip liegt.

  • mmh... gespielt hab ich Tomb Raider immer sehr gerne :D


    naja ich kann verstehen das man eine Frau in Plattenrüstung nicht attraktiv findet, einen Mann im Ballkleid fänd ich auch komisch :mrgreen:


    und wir wissen alle das Mrs. Croft im wirklichen Leben längst in der Arktis erfroren wäre, so in Hot Pants und Träger Body ;)

  • Naja das Harte hab ich nicht umsonst in " gesetzt^^
    Weiß grad nicht wie ich das umschreiben soll. Als Jedi ist sie ja nicht "hart" Gefühle werden gut kontrolliert daher ist sie recht neutral drauf. Aber da sie halb als Wookie erzogen wurde ist sie eben etwas..anders.. und Mandalorianer sind nochmal anders da sie nen völlig anderes Geschlechterbild haben wie alle anderen Völker(gut die Yuzhaan Vong kommen da ran da es selbst dort keine weiblichen Kriegsmeister gibt oder generell keine Frauen in Führungsposition außer bei den Gestaltern). Bei den Mandalorianern können Frauen alles werden(bis auf den Mandalor eben..der oberste Anführer ist bisher immer Männlich gewesen). Aber dennoch sind die Mandalorianer trotz ihrer Harten Militärischen Kultur untereinander recht zärtlich(also männlein+weiblein).
    Damit kommt der Spieler wohl nicht klar da ihn wohl die Vorstellungskraft dafür fehlt was weiß ich...


    Und das von der angesprochene Lara-Croft Klischee.. :x das nervt^^ Die spiele davon hab ich auch nie gespielt da mich der Char mal garnicht interessierte.. uhh toll knackarsch und dicke titten.. super spielprinzip oO


    >>Wie eben diese ungezählten Leinwand-/ Bildschirm-Heldinnen wie Lara Croft, deren wichtigste Aufgabe anscheinend darin besteht, auch im tiefsten Urwald und in der eisigsten Umgebung noch möglichst enganliegende Kleidung zu tragen.<<<
    Hrhr das muss ich jetzt mal zugeben... in D&D bzw Pathfinder spiel ich als SL nebenbei(uns fehlts an Magischer Unterstützung) ne Luft-Hexenmeisterin aus Claminshan... und uhh die läuft nur knapp rum..überall... wozu hat sie denn ihren Elementetrotzen zauber welcher 24std lang vor jeglichen extremen Temperaturen schützt. Sie zeigt gern ihren Körper und ist sich auch zu fein wo hart anzupacken.. die Clamischiten sind eben ein sehr bequemes Volk welches möglichst ohne große Arbeit an Reichtum kommen möchte. Also während der rest der Gruppe das Lager aufbaut hockt sie lieber rum und schaut Weinsüffelnd zu^^
    Rumflirten gibts auch manchmal einwenig nur der unterhaltung wegen


    Edit meint: Ich sollte langsamer schreiben..zuviele Fehler xD

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • Zitat

    Die spiele davon hab ich auch nie gespielt da mich der Char mal garnicht interessierte.. uhh toll knackarsch und dicke titten.. super spielprinzip oO


    och nö... unabhängig von der Spielfigur fand ich die Spiele immer toll

  • Nunja ich mag auch keine Jump and Run spiele, was mich also mehr von lara Croft fernhielt^^

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • Was mir auch grad so zum Thema einfällt.. War letztes WE als wir SW spielten und eben auf Dathomir landeten.
    Da gings meinem Char als Frau+Machtkräften verdammt gut bei den Schwestern des Singenden Berges. Während die 2 anderen Männlichen SC da garnix zu lachen hatten und 12 Stunden im Schlamm Woofa(so hundertmeter lange Würmer) jagen durften. Nun musste ich natürlich Anspruch auf diese SC erheben das es meine Männer sind da die Hexen sie für sich beanspruchen wollten...Amazonenlike halt^^
    Ich durfte am Gesellschaftlichen Leben teilhaben während die anderen beiden nur Sklaven waren und schufften mussten.


    Ist halt sehr interessant auf das Thema von vor einigen Seiten und besonders Medizinmanns Link ins zum Tanelorn Forum und dessen Thread zum Thema Crossgender im RP...Männer und wie sie Frauen spielen :roll:


    PS: vertief mich grad auch nur in das Thema weil mir langweilig ist 8)

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • Joie : Ich finde, es ist ein Unterschied, ob du einfach bei angenehmen Temperaturen rumsitzt und ein bischen räkelst (dein Char) oder ob du Feinden begegnest, durch die Arktis rennst und an schroffen Felswänden kletterst. Bei ersterem ist knappe Kleidung okay, bei letzterem dumm, unvorsichitg, unrealistisch und ähnliches.

  • Seh ich ja genauso wie du. Nur bei diesem Char wollte ich mal anders verfahren als üblich. ^^


    Als Luft-Hexenmeisterin stammt sie ergo von Dschinns der Luftebene ab. Dschinns im allgemeinen interessieren sich nicht fürs Wetter und laufen so knapp rum wann/wo und wie es ihnen beliebt.
    Das denkt sich nun dieses hübsche Mädel, das je höherstufig(Erfahrener) sie wird immer mehr wie ihre Vorfahren wird ebenso.
    Jetzt schon beherrscht sie den Zauber Elementetrotzen...der wirkt gegen Temperaturen bis zu -60 bis +60 Grad. Also würde sie sich im Hohen Norden nichtmal nen Schnupfen holen obwohl sie da sehr leicht bekleidet rumhüpft.
    Das sie sich dort aber nich was dickeres Anziehen würde hab ich nicht behauptet. Ausrutschen und sich die Haut aufschürfen ist halt auch nicht so toll und dagegen schützt der Zauber nunmal nicht. Wenns Regnet zieht sie auch nen Umhang über um nicht klatschnass zu werden.


    Was ich mehr damit sagen wollte ist: Nur wegen der Temperatur zieht sie sich noch lange nicht um
    Und ich spiele auch nur diesen Char so weil ich das Charkonzept irgendwie "amüsant" finde

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • Keine Ahnung oder keine Angabe?


    Hier ging es einfach nur darum, mal so einen Überblick zu kriegen. Die Daten werden also nirgendwo weitergeleitet (meines Wissens nach). Außerdem ist die Umfrage ja anonym...

  • und zumindest bei Studivz studieren glaube ich nur 10% der angemeldeten Leute wirklich an einer Uni... ich hab mich bis jetzt erfolgreich dagegen zur Wehr setzen können, obwohl manche Gruppe selbst innerhalb der Uni nur noch darüber kommunizieren... :roll:

  • Und warum können die Datensammler ihre Vorhaben nicht näher erläutern?


    Ich sehe die Datensammelthreads in verschiedenen Teilen des Forums immer mal wieder gepushed, leider unkommentiert.
    Wenn jemand eine Erhebung machen will weil er/ sie zB eine wissenschaftliche Auswertung (Uni etc.) machen will, kann ich mir das gefallen lassen.
    Wenns dafür dient das GoogleAdSense Profil der Nutzer verkaufsfähig auszustatten, eben eher danke nein.


    Wenn es schon problematisch ist nach der Verwendung der Daten zu fragen, ist die SR Welt vllt. ein bischen weniger Grau als die Echte...
    :!: