[IP] Anfängerleben

  • <<Woher haben sie diese Information, insbesondere meine Nummer?>>



    Fragt das Alien nach

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ihr Avatar schmunzelt kokett zum Alien, währen sie das eine Bein über das andere schlägt.
    <"Genau das ist doch meine Aufgabe, das herrausfinden von Dingen. Die Schatten flüstern zu mir und sie sagen, ihr benötigt soetwas wie mich. Sondieren, selektieren und elemenieren. Der erste Auftrag ist ein Sonderangebot. Danach will ich reguläre Bezahlung.
    Na, wie hört sich das an?"> neckisch legt ihr Avatar den Kopf schief.

  • <<Ich habe noch nie von ihnen gehört. Und selbst wenn ich es hätte müssten sie zugeben, dass dieser Auftritt von ihnen doch etwas...unorthodox ist. Üblicherweise heuere ich meine Runner an, nicht umgekehrt. Und es ist doch ein ziemlich großer Zufall, dass sie gerade jetzt aufkreuzen wo ich tatsächlich einen fähigen Runner brauchen könnte, je nachdem was sie genau können. Wer also hat sie auf meine Fährte angesetzt?>>
    UrMotha

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • <<Sind sie einem Franzosen auf die Füsse getreten? das ist meine Heimat und von dort komme ich, würden sie mich sehn und meinen Dialekt hören, dann käme die Frage gar nicht auf. Ich bin hier auf Urlaub, bzw. Besorgungstour und den finaziere ich mit kleinen Nebenjobs. Wenn ich warten würde bis mir eine gebraten Gans, gefüllt mit Kastanien in den Mund fliegt, wäre ich schon längst Pleite. Die kluge mademoiselle baut vor und informiert sich wenn sie neu in einer Stadt kommt. Und ein Name auf der Besucherliste ist ihrer werter Herr.>>
    [IMG:http://home.snafu.de/garion/RPG/Taktikflaeche/Cheza.gif]
    La rose noire
    Ihr Avatar kichert belustigt, damenhaft hällt sie dabei eine Hand vor ihren Mund. Die langen, roten Haare ihres Abbildes fliegen leicht umher. Kokett blinzelt sie ihn an, als könne die süße Killerin kein Wässerchen trüben.

  • Schmunzelnd beugt sich das Alien ein kleines Stück weit vor und fixiert mit den pupillenlosen, schwarzen Flächen seiner Augen die von Roses Avatar. Langsam, überlegt und ruhig sagt es


    <<Wir können das hier noch den ganzen Abend durchspielen, Mademoiselle UserID 27.10.127btag, aber daran habe ich kein besonderes Interesse.>>


    Zwischen Amelie und UrMotha erscheint eine Karte, ein Ausschnitt Seattles mit einem kleinen roten Markierungspunkt darauf. Nach kurzem Hinsehen erkennt Gabrielle recht rasch, dass der Punkt relativ genau ihre Position in dem parkhaus darstellt.


    <<Darum kürze ich das Ganze jetzt ab. Eine mir völlig fremde Person ruft mich an und bietet mir ihre Dienste an als wüsste sie genau, was ich so tue. Das stimmt mich misstrauisch. Und auf meine Frage, woher diese Person meine Nummer hat, bekomme ich keine zufriedenstellende Antwort. Du sagst du habest dich informiert, da frage ich mich doch wer da so einfach meine Nummer rausgegeben hat. Denn wie ich dir an dieser Karte ganz gut zeige, mit einer Nummer kann man viel Drek anstellen. Es gibt für mich keine Sicherheit, dass nicht deine Yabos gerade an meine Tür klopfen. Also frage ich noch einmal: von wem hast du meine Nummer?>>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • <<Niemand ist im Netz Spurlos. Ich habe das gleiche gemacht und gesucht. Diese Spiel funktioniert auf beiden Seiten. Man kann das Akzepieren oder an irgendwas glauben und daran festhalten.
    Diese Entscheidung liegt bei ihnen. An wen ich mich auf meiner Urlaubsreise wende liegt bei mir. Das kostet mich nur Fuß oder Matrixarbeit.>>
    La rose noire
    Sie stand nun auf, bereit zum gehen. Noch immer lächelt das Avatar mit den roten Haaren..., dieses Gespräch dreht sich tatsächlich im kreis.
    Paris ist und bleibt doch eine schöne Stadt.

  • Trucker John


    @Postman
    "Keine Ahnung was, aber es scheint ziemlich wichtig zu sein.
    Ich würde sagen wir machen erstmal weiter, falls wir aufgrund der Informationen feststellen das wir es nicht erfolgreich schaffen, geben wir Ur`Motha bescheid. Kann er dann sagen, das er uns Backup gibt, oder wir ihm die Infos damit er eine zweite Gruppe zusammenstellen kann.
    Wie weit bist du mit deinen Nachfroschungen? Kannst du Bildaufnahmen mitbringen?
    Ich bin mit meinem Transportmittel derzeit nicht gerade unauffällig, werde aber zu Beobachtungszwecken umsatteln. Falls du ein Treffen möchtest, gib bescheid."

    Oh man Shot, was ist nur mit dir los? In was für einer Scheiße steckst du nun schon wieder? Naja schauen wir mal das Bike an was du mir dagelassen hast. Das könnte vielleicht gerade nützlich sein.


    John schnappt sich sein Werkzeug, eines der Kommlinks und lässt das Analyseprogramm am Bike durchlaufen.

  • <<Um etwas zu finden sollte man eine grobe Ahnung haben was man sucht>>


    entgegnet das Alien und bleibt auch ruhig sitzen, scheinbar nicht auf Roses Aufstehen eingehend


    <<Einfach auf gut Glück in der Matrix herumzustochern hätte dich zu einem der unzähligen Amateure geführt, nicht zu mir. Gib mir einen Grund nicht einfach die Cops zu deinem Körper zu schicken>>
    UrMotha



    @Ferio
    Das Bike ist ein Runnerfahrzeug, ausgestattet mit ein paar Kleinigkeiten wie RunFlat-Reifen, einem Antidiebstahlsystem, solchen Sachen halt. Ansonsten ist daran nichts Auffälliges. Allerdings erreicht John nach etwa 5 Minuten eine Nachricht


    <<Yo Chum. Troy hat mir gebeten für ihn sein'n Hobel abzuhol'n. Meinte ick soll mir bei dich meld'n. Wo bist'n du genau, bin uffer Ecke.>>
    Grimdle - lvl 672 Warlock

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Trucker John


    >>>Gib mir die Adresse wo ich seinen Hobel hinbringen soll. Und richte Shot aus, wenn er Hilfe braucht kann er sich bei mir melden.<<<
    - John -


    Bevor John sich dranmacht das ATS zu überprüfen, packt er sein Werkzeug wieder ein, räumt alles zusammen und geht dann wieder in seinen Rigger Kokkon. Startet und fährt los in Richtung Wolfs Werkstatt.

  • <<Cool Chummer, sach icke ihm>>
    Grimdle - lvl 672 Warlock


    Ist die kurze Antwort, beigelegt ist noch eine Adresse keine 5 Minuten entfernt, zwei Freundschaftseinladungen für soziale Netzwerke, eine Einladung in eine Miracle-Shooter Buddy List und eine in eine Buddylist für ein Musikverteilerprogramm. Am angegebenen Ort wartet auch schon ein Norm von etwa 17 Jahren, John würde ihn spontan als recht normalen Typen für seine Altersklasse einschätzen, ganz nach aktueller Mode trägt er einen pinken Irokesen dessen Spitzen von blinkenden Dioden geschmückt werden, abgerissene Kleidung, die den Punklook der 1970er nachspielt und ihn um einige technische Spielereien erweitert sowie eines dieser Vollretro Riesenkopfhörerteile auf den Ohren zu deren Musik er rhytmisch den Kopf wiegt. Sein AR-Profil weist ihn als Grimdle aus, sein Avatar ist aus "World of Pirates" entnommen und spiegelt tatsächlich einen Warlock wieder, Kenner würden einiges an ziemlich cooler Ausrüstung und echt fetten Stats (besonders den DPS von 73.992) bemerken. Als John mit seinem Transporter anrollt fällt dem Punk ziemlich die Kinnlade runter und als das gepanzerte Monster neben ihm stehen bleibt blickt er sich panisch nach einem Fuchtweg um

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Postmann


    Via Comlink dokumentiere ich die Mansion so gut es geht, Draufsicht, parterre, und schicke sie an John.

    >>>Hemlock, wie siehts aus? Kriegst du nen Draht zu den Sisters?<<<


    >>>Johnboy - wo und wann? Irgendwas von Troy?<<<

  • @Postmann


    Es dauert noch etwas, dann kommt von Hemlock eine Antwort


    <<Nu immer mit der Ruhe, sowas dauert. Aber ja ich hab jemanden aufgebracht, einen Kerl, der behauptet ein Mitglied näher zu kennen. Seine Nummer ist 39257452@rtg.seatt, ein Chummer von mir kennt den und meint er ist kein völliger Mistkerl, aber es ist 'ne Funzel.
    Bin an deiner eigenen Sache dran, bisher nix Neues.>>
    Hemlock

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Postmann


    Die Funzel erreicht:


    >>>Man sagt dir Connections zu den Sisters of Mercy nach. Wir haben gerade miteinander zu schaffen, aber der Draht ist tot. Kannst du ne Verbindung herstellen? Wird sicher nicht dein Nachteil sein.<<<

  • @Postmann


    <<Jo, ich kenn da jemanden. Für 80 Eier sag ich ihr deine Nummer, Chummer...nein eher für 100, und dass sie dich mal kontaktieren soll. Dafür kriegste'n erstklassigen Kontakt direkt ins Herz der Bande. Dass sie dir nicht die Eier abschneiden weil du sie nervst kann ich natürlich nich versprechen...>>
    Bolt

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Postmann


    @ Funzel:

    >>>Die Nummer anderer Frauen lässt man sich was kosten, häh? [smiling emoticon] Okay schieb her, ich denk ich weiß sie zu nehmen.<<<


    100¥ gehen raus und Erwartung bleiben zurück.

  • @Postmann


    <<Danke Chummer! Ihre Nummer ist usrid23281920-080-93821. Sag ihr, dass ich dir ihre Nummer gegeben hat, dann weiß sie Bescheid. Und ein Tip: bring keine Machosprüche bei ihr, sowas kann sie nicht ab.>>
    Bolt

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Postmann/Express


    Ein 0815-Comlink zur Hand erfolgt folgender Anruf:


    connecting to usrid23281920-080-93821 >>>Wir sind Chummer von UrMother. Ihr seid neulich ins Gespräch gekommen über junge Freundinnen von euch, auf Jobsuche, die aber an ihren alten Arbeitsplatz gebunden sind. UrMother hat uns gebeten, ob wir nicht Rechtsbeistand leisten können. Darum wollen wir euch direkt sprechen, damit den Mädchen sicher geholfen werden kann. Bolt war so freundlich uns an euch weiterzuvermitteln. Also bis später.<<< Express


    ... aufregend.


    connecting to Trucker John >>>Ich hab wahrscheinlich n Kontakt zu den Sisters aufgetan. Wir wollen wissen, wo die Mädchen hin sollen, richtig?<<< Postmann

  • Trucker John


    >>>Okay, das sind mal gute Nachrichten. Ich lade nur kurz was ab und hol dann noch ne Kleinigkeit. Wenn du weiteres weißt melde dich.<<<
    - John -


    Während John auf die Mail vom Postman antwortet, stellt er den Motor seines Trucks ab. Und steigt aus.
    Mit Blick auf den panischen Grimdle.
    "Komm ich geb dir Shots Bike."
    mit einem freundlichen lächeln geht John zum Heck des Anhängers und öffent ihn, um das Bike auszuladen. Als er das Bike ausgeladen und neben den immernoch vor Schreck erstarrten Grimdle abgestellt hat. Sagt er noch
    "bleib meiner Welt lieber so fern wie du kannst, aber falls du Hilfe brauchst, ruf mich!!"


    Dann steigt er wieder ein und fährt in die Werkstatt um sein Bike zu holen.

  • Die Antwort der Sister dauert etwas aber schließlich kommt sie


    <<Bist ganz schön leichtsinnig sowas über die Matrix zu besprechen... wie wäre es mit einem Treffen?>>
    Dancer

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)