[IP] Anfängerleben

  • Es ist ein regnerischer Tag in Seattle, ein saurer, regnerischer Tag. In einigen Gegenden sind die Straßen leer, die Menschen sitzen in Cafées, in Bars und Restaurants oder einfach nur zu Hause und blicken verträumt in das sanfte Plätschern ausserhalb der Echtglasfenster. Sie nippen an ihrem echten Kakao mit Kuhmilch von glücklichen Kühen und wippen dabei zum Takt von "Freebird" von LonnaMcFann mit den Füßen. In anderen Gegenden aber...nun ja, die Straßen sind dort auch leer aber nur weil alles, was auch nur ansatzweise nützlich sein könnte aufgesammelt und davongetragen worden ist. Auch dort möchte niemand gerade draussen sein, in dem Regen der nicht nur leicht sauer ist sondern auch den Dreck aus mehreren Dutzend Metern Smogglocke mit sich hinunterspült, aber nicht jeder hat diese Wahl. In Durchgängen, unter Brücken, in Häuserecken und unter den losen Verschlägen aus alten Autoteilen, Plastikteilen und Dreck, die hier und dort zu finden sind wenn sie nicht gerade von irgendwelchen Gangern zertreten wurden kauern sie sich zusammen, die Glücklosen, die Armen und die Schwachen. eine stetige Warnung an alle anderen, wie es enden kann wenn man sich nicht durchboxt.


    @Mädik:


    Ein langer Schrei schallt durch den Hinterhof, der langsam zu einem gurgelnden Blubbern wird als du die Kugel in dem Brustkorb des jungen Orks mit deiner Zange spürst. Große Güte der Kerl stellt sich auch an für so einen Möchtegern der erst noch einen auf dick machte. "Ich brauch keine Betäubung mann! Ich bin hart!" so sagte er und jetzt schreit und jammert er nur wie ein Mädchen. Wird ihm eine Lehre sein...oder auch nicht, kennt man ja. Als die Operation endlich beendet ist und der Junge nur noch jammernd da liegt tritt der Boss der Gang, ein riesiger Kerl, Ork natürlich, heran und sagt mit seiner kehligen Whiskeystimme


    "Danke Mann…hey du weißt wir ham kein Geld…aber hey, kannst dich ja mal in der Ladung bedienen“


    Die Ladung, das ist das Ergebnis der heutigen Mutprobe des Jungen Angeschossenen. Eine Pappkiste, die noch ein Lieferlogo trägt, wahrscheinlich von irgendeinem Lieferdienst geklaut. Sofern du dich bedienst findest du die Kiste gefüllt mit billigen Wegwerfhandys mit eingebauter Prepaidkarte. Nicht wirklich etwas mit dem man sich belasten möchte zumal da sicher Tags drin sind und ein so’n Ding vielleicht 3 NuYen kostet. Gerade als du einen Kommentar abgeben willst bimmelt dein eigenes Wegwerfhandy los. Eine kurze Nachricht von einem Bekannten von dir ist eingegangen


    <<Yo. Hab hier ’nen Kerl, der sucht’n Sani für irgendwas. Für 20 Ocken send ich dir die Nummer>>
    - YYY –


    Sofern du das Geld überweist geht kurz darauf eine weitere Nachricht bei dir ein die die Adresse eines Matrixknotens sowie einen Zugangscode enthält


    @Cosmo


    Nett, wirklich nett. Hat der Kerl dich doch einfach sitzen gelassen! Eigentlich solltest du ihm in seinem Laden einen Hüter hochziehen, hat ’ne Menge Geld geboten, aber jetzt taucht der Kerl einfach nicht auf, das Geld wäre hochwillkommen gewesen. Wirklich willkommen. Die letzten Wochen waren ziemlich mau, geldtechnisch gesehen, und so langsam wird das Konto leer. Und dann kommt der Kerl einfach nicht, verdammt! Und jetzt? Extra früh aufgestanden, extra auf Frühstück verzichtet und…ach verdammt. Frustriert wanderst du durch den Slum in dem du dich mit dem Kerl treffen wolltest, sowieso eine beschissene Gegend. Wenn du nicht gerade „astral aktiv“, wie die Nachrichten das so gerne nennen, wärest hättest du dir echt Gedanken gemacht hier herumzustreunen, so aber wird es schon kein Dreckhead wagen dich anzugehen. Bleibt die Frage was nun zu tun ist. Wieder zurück nach Hause zu Automatenfutter und kalter Dusche? Gerade als du noch überlegst meldet dein Komm eine eingegangene Nachricht von deinem Schieber


    <<Hey Cosmo. Ich hätte jemand an der Hand, der Leute für ’nen Job sucht. Anbei die Kontaktadresse und der Code für den Knoten. Denk an meine 10% Vermittlungsgebühr wenn was läuft.>>
    - XXX –


    @Zook


    Ein guter Anfang des Tages, würdest du meinen. Die Glücksfee scheint dich heute zu lieben, zuerst der unerhoffte Segen warmen Wassers in der Dusche, scheinbar duscht der Cop von der Nachtschicht zwei Apartments weiter heute nicht das ganze warme Wasser weg, durch Zufall hast du an dem Soycook im Flur die Nummer 2735, Milchreis mit Apfelmus, entdeckt, die tatsächlich gut schmeckt und bei der „Trollgröße“ wirklich eine volle Schüssel und nicht 2 Extrapommes bedeutet, dann haten die Kids, die du bezahlst um auf deine Maschine aufzupassen, nicht nur ihren Job gemacht sondern dir auch noch einen mit einem paar Kabelbindern gefesselten Kerl präsentiert der angeblich versucht hatte das Ding zu klauen (wie es eigentlich jede Nacht irgendwer versucht, nur dass die meistens davon kommen) und zur Krönung gab es einen Mietnachlass weil mal wieder irgendwer irgendwo irgendeinen Prozess gewonnen hatte. Klar, das Geld wird sich der Vermieter in ein paar Tagen wieder über irgendeinen Schlupfwinkel reinholen, aber jetzt hast du es und es fühlt sich gut an. Mitten in diese Hochstimmung hinein bimmelt dein Komm


    <<Guten Morgen Charles. Ich hoffe dein Tag beginnt so gut wie meiner. Ein Bekannter von mir sucht jemanden Fähigen für irgendeine Arbeit, genaueres kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du Interesse hast besuch einfach diesen Knoten, die Zugangsdaten findest du im Anhang. Gruß Aaron>>
    - Aaron –


    Cooper


    Dein Hotel ist mies. Man könnte denken hier bei den Amis wären Sarghotels genauso scheiße wie zu Hause, aber nein, die verdammten Amis haben es geschafft und sie sind noch schlechter, noch enger, noch stinkender. Duschen mit kaltem Wasser kennst du ja von so was aber Algen sind dir neu. Und wie dieser verdammte Eingangstyp geguckt hat als du deinen Kram abgegeben hast, der hat sich dein Gesicht garantiert gemerkt. Aber wenigstens hatest du gerade ein Treffen in der Matrix mit einem Kerl, der eine Wohnung hat. Nix Gutes aber gut genug für die nächsten Tage und spottbillig…immerhin musst du das Blut im Bad selber wegputzen, klasse. In zwei Stunden, wenn die Forensiker weg sind, kannst du einziehen, bis dahin musst du dir irgendwie die Zeit vertreiben. Gerade stehst du vor dem Soypamps-o-maten als eine Nachricht eingeht


    <<Hallo Mister Cooper. Ich hoffe sie kommen zurecht. Da sie zumindest einer meiner vernünftigeren Aktivposten sind habe ich einen meiner Kontakte in Seattle angerufen der bereit ist sie mit ein paar Einheimischen zusammenzubringen und ihnen einen Job anzubieten. Nichts Besonderes, aber zumindest etwas Geld ihn ihrer Kasse. Bitte denken sie an meine 20% Vermittlungsgebühr, falls eine Einstellung zustande kommt. Ich hoffe in wenigen Wochen eine Rückführung organisiert zu haben, bitte gedulden sie sich bis dahin.>>
    - Grunch -

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • @TruckerdessennameichvergaßweilseinCharbogenbeimCrashverlorenging


    Was brauch ein Mann mehr? Eine brummende, kraftstrotzdende Maschine unter dem Hintern, einen coolen Anhänger dran, die Sonne im Gesicht und den Wind durch das offene Fenster im Haar...naja...also Diesel wäre nett. Und eine Wohnung. Und Geld, viel Geld. Dann noch Frau und Kind und vielleicht eine hübsche Haushälterin...hmmm und echtes Essen...ja das wäre nett...wäre. So aber...der miese kleine Job, den du gerade fährst, reicht gerade um deine Spritkosten zu decken und noch ein paar Mahlzeiten und eine Dusche in einem Sarghotel mitzunehmen, das war's auch schon. Wie konnte es nur so weit kommen? Verdammt! Und gestern haben auch noch ein paar dreckige Go-Ganger ein Loch in deine schöne Fahrertür geschossen als sie eines ihrer Drecksrennen gemacht haben. Wie soll man denn so Kunden bekommen? Immerhin scheint sich gerade einer zu melden denn eine Nachricht geht ein


    <<Hey. Hier sucht einer 'nen Fahrer. Könnte was für dich sein, für 20 verrat ich dir die Adresse des Knotens.>>
    - zzz -


    Nach Bezahlung bekommst du die Adresse eines Knotens zugesandt, mitsam Zugangsdaten

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Mädik stand auf als er den Anfänger fertig versorgt hatte, prüfte mit einigen gekonnten Blicken ob das Medpack nicht vielleicht nachgefüllt werden müsste, falls nein kam es an seinen angestammten Platz an der Seite seines Körpers. Irgendetwas murrend wendete er sich dann dem Ork zu der Ihn angesprochen hatte...


    ... "Nä. Passt scho'. Ballert nur einfach nicht auf mich wenn ich deine Jungs auch weiterhin versorgen soll' Status Quo, du verstehst?" ...


    ... dannach wandte er sich an sein Handy, holte ziemlich fix eine kleine Brille aus einem kaputten Etui setzte sich diese auf und las dann den Text der Nachricht. Während er die Gegend um sich herum nicht weiter beachtete begann Mädik mit einem Kuli die kleinen Tasten zu drücken um das Geld zu überweisen, vielleicht würde er es ja zurückbekommen oder ein paar Creds mehr, wer weiß das schon.
    Mädik nahm sein Schild wieder auf und begann einfach so durch die Gegend zu schlendern während er nach einem ruhigen Ort ausschau hielt an dem man mal kurz in die Matrix schauen könnte, wenn er einen solchen findet so würde er natürlich zu aller erst einmal auf die Homepage von Doc Wagon surfen und während der ganzen Zeit die er auf dieser Adresse verbleibt würde er wehleidig daran denken wie toll es doch wäre dort zu arbeiten als er dann schließlich sich um die Informationen kümmerte die er bekommen hatte.

  • Boah eh.. Irgendwie hatte Cooper sich das relaxter vorgestellt mit dem runnen. Naja - aber nur die Harten kommen in den.. Hm. Wie endete das? Ach, wurscht is...


    Jedenfalls stand ja mal fest, dass die Redmond Barrens sicherlich wohl nen geilen Ruf für Runner hat. Aber dennoch ein verfraggt dreckiger Place To Be is!! Da fehlten ihm seine heimichen Leute doch sehr...


    Und auffällig schien er hier auch zu sein. Tja... Er packt erst einmal seine Tasche und den Rucksack soweit um, dass in der Tasche nur noch entbehrlicheres verweilt, wichtiges im Rucksack landet. Einen Kamera-Tag so angebracht, dass Tasche und Zimmer halbwegs im Blickfeld sind... Mit Com überprüft. Ok...


    Erst mal essen fassen. Tja - Zumindest der Soy-o-mat ist fast der gleiche. Na immerhin! Da klingelt aber das Com. Hm?


    Oi. Eine Nachricht von Grunch. Diesem vermalledeiten, verfraggten Sack von Arsch, der ihm das hier eingebrockt hat!
    Naja - immerhin scheint er Cooper nicht ganz vergessen zu haben. Nen Job wär ja mal supi. Aber beim letzten Mal waren das noch keine 20%... Sack..


    >>Jo. Bin da. Sag nur wann und wo...<<
    Cooper.


    Tja.. Will man mal hoffen, dass sich das mit der Wohnung zumindest halbwegs sauber angeht. He, sauber... Scheiß eih...

  • #5 - Zook


    Eine heiße Dusche und ein warmes Essen, besser hätte der Tag fast nicht beginnen können. Dann auch noch der Brief mit der Mietminderung und dass sogar ohne Ratteninvasion oder einen Insektengeister-Hive unter dem Gebäude.
    Eigentlich kann er es gar nicht glauben, mehr Wohlbefinden empfindet er normalerweise nur, wenn er die Magie seinen Körper durchfluten fühlt. Eine Nachricht seines Kommlinks reist ihn aus seinen Gedanken.
    Hmmm… ein Jobangebot von Aaron, das bedeutet gute Bezahlung bei entsprechendem Risiko, denkt sich Zook. Er hat ihn wieder mit Charles angesprochen. Zook mag diesen Namen nicht, aber Aaron darf ihn so nennen, es ist ein Zeichen des Vertrauens dass zwischen ihnen besteht.
    Er überlegt wie lange er das Matrix-Rendez-vous hinauszögern kann bevor man ihn für unhöflich hält, reicht es noch für eine Meditation?
    Besser nicht denkt er, sonst vergesse ich wieder die Zeit und Aaron möchte ich nicht enttäuschen.
    Zook stellt Peebles und Ginger noch ein Schälchen Soy-Katzenfutter hin und krault die beiden hinter den Ohren. Sie schnurren, streifen um seine Beine, dann ist er wieder uninteressant für sie, aber dass ist so in Ordnung für ihn, sie sind wenigstens ehrlich.
    Missmutig geht er in sein Appartement, greift sich Brille und AR-Handschuh um den Anhang zu checken und surft den entsprechenden Knoten an.
    In der Matrix fühlt er sich wie immer plump und schwerfällig, ganz anders als wenn ihn die Magie durchströmt. Manches kann man nicht ändern denkt er sich und konzentriert sich wieder auf die Matrix.

    "Never cut a Deal with a Dragon" - Runner Proverb

    Einmal editiert, zuletzt von Stoke ()

  • #6 - Cosmo


    An manchen Tagen wäre das Bett die bessere Alternative. Heute drohte so ein Tag zu werden. Jetzt war seit einigen Tagen endlich ein Job reingekommen und die Geschichte platzt. Etwas frustriert macht sich Cosmo auf den Heimweg als es auch noch anfängt zu regnen. Regen ist an der Küste nichts ungewöhnliches. Aber dieses ätzende Zeugs seit ein paar Jahren? Eine offizielle Warnung war nicht ausgegeben worden. Naja immer häufiger zahlen die Kons lieber ein mickriges Bußgeld als sich mit dem Papierkram rumzuschlagen, wenn mal wieder eine der Petrofabriken am Hafen nen Aussetzter hat. Die Fassaden in dieser Gegend waren arg in Mitleidenschaft gezogen. Er sollte sich beeilen. Auf den Straßen ist kaum jemand zu sehen. Ein paar Kiddys räumen gerade einen alten Ford-Lieferwagen aus. Am helligen Tag. Der Elf hatte gerade den Gedanken niedergerungen sich die Beute mit den kleinen Monstern zu 'teilen' als das Com aufblinkt. Eine Nachricht von Old Dave mit einem Job. Der Tag wird ja doch besser.


    Als Cosmo angefangen hatte, erhielt man eine Adresse von einem Lokal, bewegte seinen Arsch dorthin und fedelte den Deal ein. Seit die AR ihren Siegeszug feierte, konnte der Weg eingespart werden. Im gehen ruft Cosmo den Knoten auf..

  • #7 Trucker John.

    Wenn ich diese Drekheads nochmal erwischen mach ich sie Platt. Verdammte Shitheads legen die sich mit den Snakeheads in deren Turf an. Die sind ja geisteskrank. Selbst die Ancients lassen die Snakeheads wer sie sind. Liegt vielleicht daran weil sie nicht im selben Bereich handeln. Während die Ancients sich mit allerlei Schmuggel und Go-Gang zeug abgeben haben die Snakeheads eher das Kopfgeld- und Rückkaufswertgeschäft für sich gepachtet. Aber auch die Snakeheads lassen sich nicht mit den Ancients ein. Wenn immer die was haben was in deren Turf fällt ruft eine der Fraktionen mich um es der anderen zu bringen. Ein Waffenstillstand, naja mir soll es recht sein habe ich dadurch doch zumindest die Gewissheit das ich nicht deren nächstes Ziel bin.


    John,ein Mensch der durch harte Arbeit bereits einen ansehnlichen Körperbau bekommen hatte,war fast zwei Meter groß. Sein breites Kreuz halfen ihn in manchen Situationen um nicht gerade vom erstbesten Pisser angenervt zu werden. Er ging in sein Bad und kämmte sein mittellanges braunes Haar. Im Spiegel sah er sich. hmm eine Rasur könnte nicht Schaden, aber erstmal gucken Er wendete seinen Blick vom menschlichen Gesicht das durch eine Narbe gekennzeichnet war.Sieverlief von der rechten Stirn über das linke Augenlied und endete auf seiner linken Wange. Jedoch waren seine Augen von der Verletzung verschont geblieben und er sah wie sich die dunkelbraunen, fast schwarzen Augen von ihm abwanden.


    Nun ging er wieder raus, in den Regen. Den Regenmantel eilig übergeworfen begab er sich zu der Fahrertür seines Trucks. Ging direkt zu dem Stück Plane was er über die Fahrertür gehangen hatte und schlüpfte darunter. Nachdem er das Arbeitslicht wieder angeschaltet hatte prüfte er die Füllmasse an der Tür trocken, ein Glück. Aber wenn Mike nicht bald wieder aufmacht seh ich schwarz für mich. Ich muss endlich die Teile anbringen sonst habe ich bald ein echtes Problem
    John war gerade dabei die Ausbesserungsarbeit mit einem Lackstift zu übermalen als sein kommlink sich meldete


    <<Hey. Hier sucht einer 'nen Fahrer. Könnte was für dich sein, für 20 verrat ich dir die Adresse des Knotens.>>
    - zzz -
    >>>Hier haste die Knete *transfer complete* aber wenn ich nicht bald mal ein paar besser bezahlte Jobs bekomme als die letzten habe ich nichtmal genug Knete um dich für die Infos zu bezahlen.<<<
    -John-
    <<Hey ist nicht meine Schuld wenn die Knausern. Aber ich versuch nächstes mal dran zu denken.*data upload complete*>>
    - zzz -
    >>>Na gut mal schaun was diesmal bei rum kommt. Nebenbei kannst mal rausfinden was die Seaspiders hier machen wollen? Die hatten neulich ein treffen mit den Snakeheads auf der Interstate.Nebenbei hast du was neues von Mike gehört?<<<
    -John-
    <<Hmm Informationen sind immer eine gute Geldquelle. Aber Seaspiders sagen mir gerade nichts. Und bei Mike ist immernoch nichts zu machen. Vielleicht solltest du dir einen neuen Mechaniker suchen, für 50 könnte ich dir einen empfehlen.>>
    - zzz -
    >>>Nee lass mal ich hab noch ein wenig Zeit<<<
    -John-


    >>>locating Server
    Während des Gesprächs packt John sein Werkzeug zusammen und verstaut es im Truck. Danach begibt er sich in den Trailor, setzt sich in seinen Sessel und klinkt sich in die Matrix ein.
    >>>access granted
    >>>logging on to Server
    während er den Knoten ansteuert aktiviert er den Drohnenmodus seines Gespanns.
    >>>Truck Systems Online
    >>>Trailor Systems Online
    zwei kleine Kugeln umkreisen nun seine Persona als John mit seiner Persona in den Knoten geht.
    Nebenbei schaltet er noch seine Microwelle auf bereitschaft um sein "justeatit" Essen zu erwärmen und leert seinen Soydrink in einem zug. schleimig jedoch Vitaminreich
    Damit klinkt er sich dann völlig in die VR ein.
    Ich brauch noch ein paar Programme, aber das muss warten.
    >>>entering Chatroom

  • Über ein öffentliches Terminal, per internem Kommlink, wie auch immer ihr euch dem Knoten annähert bietet sich euch allen das gleiche Bild, mal undeutlich und verpixelt von dem miesen Terminal, mal in perfekter Illusion.
    Der Knoten stellt einen Wald dar, genauer gesagt eine Lichtung in einem Wald. im Boden befindet sich eine metallene Luke neben der ein Magschloss angebracht ist. Allerdings läuft in einem Display ein Countdown und eine eingravierte Schrift verkündet, dass der Zugang, Code vorausgesetzt, geöffnet werden kann sobald der Countdown 0 erreicht. Sobald ihr, als das geschehen ist, den beigelieferten Code eingebt, die unter euch, die sich mit der Materie auskennen, erkennen eine Stufe 1 Verschlüsselung, öffnet sich die Luke und ein Gang aus Beton kommt zum Vorschein. Dieser führt in einen Raum, der komplett nach einer billigen Mietwohnung aussieht, vollgestopft mit leeren Fast-Food Packungen, einem Billig-Trid, einem speckigen Kunstledersofa und einem Tisch. Im Raum steht ein vierarmiges Wesen mit leicht geschlitzten Augen und einem Kamm auf dem Kopf, völlig haarlos und mit grüner Haut. [OT: zu sehen im Matrixkapitel des GRW], das euch alle mit einem Handschlag begrüßt. Die ersten werden gebeten noch kurz zu warten, als dann alle da sind sagt das Wesen (wobei seine Worte auch als grüne Schrift über seinem Kopf erscheinen)


    <<Hey Chummers. Ich hätte 'nen Job für euch, keine große Sache. Ist ein Lieferjob, ihr sollt was für mich abholen und woanders hinbringen und vielleicht verhindern, dass es jemand klaut. Dafür gibt's 100 Tacks, Interesse?>>
    - Ur Motha -

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Cooper erhält von Grunch einen Zugang zu einem Knoten. Oh je - immer dieses elende Matrix-Hickhack-Zeug. Da waren frühere Zeiten irgendwie angenehmer... Nicht, dass er die je kennen gelernt hätte. Aber was die Jungs so von erzählt haben zumindest...


    Aber hatte er eine Wahl? Nicht wirklich.. Blick auf die Uhr - noch immer fast 2 Stunden, ehe er seine .. Wohnung beziehen konnte. Voll abgewragt eih..


    Mit seinem Essen und Trinken macht er sich wieder zurück und schmeißt sich nach einem kurzen Check des Zimmers auf das Bett. Springt wieder auf, als ein vorheriger Gast des Bettes ihn anfaucht und hat im nächsten Augenzwinkern schon seine Pistole auf die Ratte gerichtet. Diese schaut ihn finster an, aber Cooper kann sich noch zusammen reißen. Hier würde der Schuss wohl nicht so viel ausmachen - aber dennoch hatte er keine Lust, weitere Aufmerksamkeit zu erhalten. Die Pistole verschwindet wieder im Tarnholster. Die nächsten zwei Minuten vergehen damit, dass er sich das Bett von der Ratte und jeglichen sonstigen Mitbewohnern frei kämpft, um sich dann trotzig darauf zu setzten.


    "Meins!" ruft er wütend in den Raum hinein. Blöden Viecher...


    Nochmals sich umschauend, aber nichts mehr entdeckend - was zumindest sein neu errungenes Bett anvisieren würde - wendet er sich seinem Com zu. Wenn er irgendwann mal Geld haben würde, würde da bestimmt mal was besseres draus werden. Bis dato allerdings...


    Er bringt es soweit in Gang und hangelt sich dann durch die Matrix. Kurz darauf zeigt der Bildschirm ihn einen Wald an. Hier irgendwo sollte es sein.. Ah - eine Code-Abfrage. Langsam tippt er den Code von Grunch ein, um sodann durchgelassen zu werden und sodann zeigt ihn sein Bildschirm jenes Wesen, was wohl sein Auftraggebern sein soll. Uff...


    100 Kröten?! Oder was waren Tacks?! Toll - davon kam er ja keinen Woche weit! Supi! Toll man... Dieser Grunch würde was zu hören bekommen... Unglaublich...
    Andererseits - was hatte er den für Alternativen?! Hier?!
    Wahrscheinlich zählte es da deutlich mehr, dass er eventuell einige Leute aus den hiesigen Schatten kennen lernen könnte. Das wär allerdings mal was...


    >>So heute? Also heute anfangen und heute zu ende bringen? Oder wie weit muss man da?<<
    - Cooper -




    Coopers Persona in der Matrix hat wohl fast jeder schon einmal gesehen. Es ist genau jene Standard-Persona, die jedem Comlink als erste Variante integriert wird, um das Com überhaupt benutzen zu können. Eine humanoide Gestalt mit einem glatten, formlosen Gesicht und ohne jegliche Kleidung.

  • #10 - Zook


    Als er sich in dem Knoten materialisiert, hat er sein gewohntes Aussehen angenommen. Er benutz eine Standardpersona die von seinem Renraku-Betriebssystem mitgeliefert worden war, ein männlicher Japaner in eine altertümliche Samurairüstung gekleidet. Wie es heißt stehen die Japaner total auf solche Retrosachen. Das amüsiert ihn weil sie so überhaupt gar nichts mit ihm gemeinsam hat.
    Zook ist für einen Troll recht klein, nur etwa 2,35 m aber auch nur wenn man die Hörner mitrechnete. Was ihm an Höhe fehlt gleicht er an Breite ohne weiteres aus. Seine breiten Schultern und kräftigen Arme sind von dicken Muskelsträngen überzogen die selbst für einen Troll weit überdurchschnittlich waren. Der Körper ist durchtrainiert und sieht aus als wenn er auch sehr belastbar und ausdauernd wäre. Die von der natürlichen Panzerung leicht schuppige Haut, hat eine dreckige grau-braune Färbung und zusammen mit seinem asymmetrischen Gesicht, das er zu einem schiefen Grinsen mit einem Friedhof an Zähnen entblößen konnte, machen ihn nicht besonders ansehnlich.
    Nachdem er in dem Knoten auf der Waldlichtung angekommen ist und den Code eingegeben hat, betritt er den Knoten.
    Um solch einen Saustall zu sehen hätte ich nicht in die Matrix gehen müssen, denkt er sich.
    Er kommt als zweiter an, der andere Chummer trägt eine total unpersönliche Persona, sieht nach nem öffentlichen Terminal oder Billigware aus Taiwan aus. Der grüne Knilch hält sich wohl für nen Johnson oder so was in der Art…
    Total übertriebene Persona, voll abgedrehter Chiphead, denkt sich Zook
    Als alle da sind kommt der Knilch mit dem Angebot rüber.
    100 Tacken für nen Transportjob, der 5 Leute erfordert muss irgendwo einen Harken haben, denkt er sich. Fürs erste wartet er ab ob den anderen der gleiche Gedanke kommt. Klingt sinnvoll was der Typ der sich Cooper nennt fragt, das gleiche hatte er sich auch schon gefragt.
    Aber fürs erste will er sich aufs zuhören verlegen...

  • #11
    Trucker John.


    Als John tiefer in die Matrix eindringt veränderter sein Persona. Ergreift dabei auf das Artwork einer Historischen Serienreihe zurück."Transformers" nannte sich das damals. Und der Truck war ja ein richtig edles Geschoss. "Modell Prime" wurde es damals angepriesen. Aber das beste kam als er den Knoten erreicht hat. Da nahm der große Truck inwetwa humanoide Formen an. Und aus den beiden Sphären die ihn umkreisten wurden kleine Jäger,als er die Truckform wählte, die sich bei seiner Transformation in die "Roboterform" wieder zurück in diese Sphären verwandelten und oberhalb seiner Schulter schwebten. Nur für ihn einsichtlich.


    Nachdem er die Lichtung erreicht hat und sich, in der Robotergestalt in den Bunker aufmachte. Erblickte er in dem Raum zwei dieser "ichbineinestandartpersona" Leute. Einer schien von nem "wegwerf Kommlink" zu kommen und der andere war wohl ein Renraku User. Hoffentlich keiner dieser über Samurai Typen, die brachten meist nur ärger.


    >>>Okay kommen wir zum üblichen: In etwa Dimensionen des Pakets? Reicht muskelkraft zum verladen? Ist es Lebend- oder Ladungstransport? Brauch ich ein Warnplakette wegen transports Risikobehafteter Ware? Werden Spritkosten gesondert entlohnt? Gibt es Besonderheiten in der Routenlegung oder steht die uns zur freien Auswahl?
    -John-
    Nachdem die Roboterstimme die Fragen geäussert hat erscheint ein kleines Upload Icon und ein Klemmbrett erscheint auf dem ein Lieferpapiervordruck liegt. Natürlich mit Durchschlagpapier, damit Kunde und Lieferant je eine Kopie dieser Lieferpapiere besitzen.
    >>>Bitte dann hier eintragen Lieferadresse, Paketdimension(ca.), gegebenfalls Lieferzeitpunkt, versiegeltes Paket ja/nein, Gefahrgut ja/nein.
    -John-

  • #12


    Mädik ist ein Troll und misst eine höhe von 250cm während sein Körper ziemlich gut durchtrainiert aussieht. Stark scheint er alle male zu sein und sein Aussehen verrät sofort was er wohl zu sein scheint: Arzt, Streetdoc oder wie man es auch nennen mag. Seine Augen sind immer hellwach und beobachten stets die nähere Umgebung während er selbst immer ein recht strenges Gesicht aufsetzt. Eine arg geflickte Waldtarnkleidung, teilweise mit urbantarnmustern geflickt, ist alles was er trägt zusätzlich zu normaler weisser (vielleicht war Sie das mal) Unterwäsche. Er trägt immer ein Polizeischild (die normalen durchsichtigen wie sie bei Randalen zum Einsatz kommen) mit sich herum und am rechten Oberschenkel sind zwei Schlagstöcke: Ein Polizeischlagstock und ein Elektroschlagstock zusätzlich zu der Ruger Warhawk in einer verdammt imposanten größe. Das Ding braucht nicht zu ballern um den Leuten angst einzuflößen! Er hat einen uralten Militärrucksack in dem er wohl sein Habe aufbewahrt während ein Medpack an der linken Seite der Hüfte herumbaumelt. Ein "I *herz* DocWagon"-Aufkleber prangt am Oberarm auf beiden Seiten. Kurzum: Ein Bär von einem Troll. Dahingegen bittet er, wenn er öffentliche Matrix-Cafés nutzt, den dortigen Aufpasser/Whatever darum seine Personae einzustellen: Ein Troll in DocWagon-Uniform sofern sich dies machen lässt, ansonsten nutzt er die vorgegebene auwahl an Standardpersonaes.
    Natürlich wird auch Mädik sich zur gegebenen Zeit dort einfinden.


    "100 Creds? Mirwegen"


    Ein Schulterzucken kündigt wohl an das Mädik mit dem Credbetrag zufrieden scheint.

  • #13 - Cosmo


    Der Regen prasselt weiterhin auf die Straße und der Elf legt noch einen Schritt zu. Vielleicht ist irgendwo ein Platz, um das Scheißwetter zu überbrücken? Der Tag scheint besser zu werden, erst kommt ein Job rein und zusätzlich taucht ein abgerissenes Cafe auf. Cosmo bleibt kurz vor der Tür stehen und schaut in das versiffte Fenster der Eingangstür. Ein dratig, hochgewachsener Elf mit hochgezogener Jacke blickt zurück. Die Haare hängen bis etwa auf die Schulter und graue eindringliche Augen blicken aus dem Fenster zurück. Das Spiegelbild ist verzerrt, die Scheibe wurde wohl Jahre nicht geputzt..
    Der Elf tritt ein und bestellt einen Soykaf aus dem AR-Menü, der auch sofort von der gelangweilten Bedienung an einen Platz am Fenster serviert wird. Die Tasse ist immerhin nicht aus Plastik, allerdings etwas verdreckt am Rand. Egal, Cosmo hatte schon aus weit schlimmerem getrunken. Seine sogenannte 'Wohnung' befand sich im Untergrund.


    Die meisten Menschen halten den Untergrund für ein einziges Nest primitiver Orks, die, weil keiner sie an der Oberfläche haben will, einfach in den Keller entsorgt wurden. Ein Haufen Bekloppter Rassisten. Die Wahrheit sieht anders aus Chummer. Der Untergrund ist ein gut organisiertes Netzwerk für Metas aller Art in der ehemaligen Metro und weiteren Verbindungen zu allen Stadtteilen der Emeraled City. Der Lebensstandard ist in vielen Teilen gar nicht so übel. Ein Paradies für jeden Gauner, du zahlst deinen Wegezoll und kannst fast zu jedem Punkt in der Stadt fern von den Augen der Stars auftauchen. Heute ist der Untergrund wohl die lukrativste Schmugglerroute der ganzen Stadt. Cosmo war dortunten aufgewachsen und verdiente sich mit der ein oder anderen Schmuggelaktion immernoch ein paar Nuyen dazu.


    Mit dem dampfenden Soykaf vor sich, konzentriert sich Cosmo nun voll auf den Knoten, um den Zeitpunkt nicht zu verpassen. Sein AR-Icon hüpfte durch die Sperre und er hört sich das Angebot an. 100 Nuyen für nen lappigen Botengang und das noch in einer Gruppe? Das sollte leicht verdientes Geld sein. Hoffentlich war ein Fahrer dabei. Die öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt waren ja schön und gut, aber wer wollte sich schon mit heißer Ware von den Stars aufhalten lassen? Das Risiko war mit einer Karre doch deutlich geringer. Alle wichtigen Fragen hatte dieser Trucker John schon gestellt mit einer Ausnahme.


    >>> Ur Motha, wer wird versuchen das Paket zu entwenden?
    - Cosmo -

  • Nacheinander arbeitet das Viech die Fragen ab, wobei er bei Trucker beginnt dessen Klemmbrett er entgegen nimmt und dann verständnislos betrachtet


    <<Ääääh...Junge, das is nich so 'ne offizielle Sache, so mit Quittung und so...also glaub ich, keine Ahnung....na Is ja auch latte. Also 's geht um ein handliches Päckchen, keine große Sache, aber 's kann sein, dass irgendwer Wind von der Sache bekommen hat und mein Boss meinte ich soll mal jemanden anheuern der drauf aufpasst. Kurierdienst geht nich, ist so'n bisschen illegal. Hab gedacht mehr Leute kommn vielleicht mit mehr Sachn klar und'n echten Runner bekomm ich bei meinem Budget sowieso nich. Also ich hab gehört du, John, bist'n Fahzeugkerl, drum hab ich dich gesucht und du, Zook, bist'n krasser Prügelkerl und dich Cooper hat'n Bekannter vom Boss gesagt soll ich mitnehmn weil du Geld brauchst und dann ist da noch'n Mage und Mädik du arbeitest fast umsonst, is also nicht auf meinm Mist gewachsn, ich mach das hier auch zum erstn mal.>>
    - Ur Motha -



    Kurz hat man den Eindruck UrMotha hätte gerade gemerkt, dass er sich verquatscht hat, kurz zögert er und fährt dann fort


    <<Ja, also ist'n handliches Packn, etwa so lang wie'n Unterarm und breit und hoch wie 'ne Hand, und das soll halb durch die Stadt, heute noch. Und Kann sein, dasses Ärger gibt, kann man nich vorhersehen, aber dafür is ja Mädik dabei. Jaa und das für 100 pro Kopp.>>
    - Ur Motha -

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • >>>Warum sagst du nicht gleich das du ne Postwurfsendung per Express brauchst?<<<
    -John-


    Kaum waren diese Worte gesprochen, verschwanden auch die Lieferpapiere wieder im digitalen Raum.


    >>>Bleibt nur die Frage mit dem Sprit. Wenn du mir sagst der wird gezahlt sage ich "Ja" wenn du mir sagst er wird nicht muss ich die Streckenlänge wissen. Nicht von wo nach wo. Sondern die Kilometerzahl. Alles andere sind Details die ich erst wissen will wenn diese Frage geklärt ist.<<<
    -John-


    Immerhin habe ich gelernt das es nicht gut ist über Lieferung solcher Art etwas zu wissen wenn man sie nicht selber macht.

  • Zook


    Zook, hört sich das ganze Gerede an, als es heißt, "es könnte Ärger geben" öffnet er ein neues Messagefenster in seinem Kommlink


    >>An: Matrixknoten: 28-4-13-7-54-Burb
    Hey Burbank, ich hät' ne kleine Aufgabe für dich, ich brauch mal wieder nen neuen Duster, meiner hat letztens ne Menge abbekommen, den kammer nimmer flicken. Bitte um schnelle Rückantwort, bei prompter Lieferung gibts nen Bonus.


    - Zook <<

    Dann hört er dem Knilch wieder zu... als der fertig ist mischt sich Zook zum ersten mal ins Gespräch ein:


    "Wenn's dabei bleibt is der Preis ok, dann bin ich an Bord..."

  • <<Äääh...Sprit...ja ok...ääh, pass auf, die genaue Strecke müsst ihr euch überlegen, aber wenn ihr nicht gerade über den Highway fahrt sind das etwa 20 bis 30 Kilometer, weniger wenn ihr auf Zweirädern fahrt...also 10 für jeden für den Sprit müsstn reichen.>>
    - Ur Motha -



    Zook erhält auch prompt eine Antwort


    <<Kay Chummer, kann ich besorgen. In zwei Stunden kannste's abholn, 800 Freundschaftspreis. Wennde keine Zeit hast sach bescheid, dann organisier ich's später>>
    - Burb -

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • # -Zook


    >>110 sind ein Wort, wann soll die Sache starten?<<
    An John gewand
    >>Ich bin mobil<<
    ------


    Zook macht sein Postfach auf:
    >>Re: Duster<<
    >>Ok - Geht klar den nehm ich<<
    >>Ich geb dir nochmal bescheid wann ich die Ware abhole, hab noch ne Kleinigkeit zu erledigen, hoffentlich schaff ichs davor<<
    >>Ich überweis dir schonmal ne Anzahlung<<
    <<Send 200Y to Acc: 247-XXX-849-Burb>>

  • >>Ich bin leider nicht .. mobil. Gerad erst hier gelandet, verstehst? Also wär supi, wenn mich jmd. abholt. Koordinaten.. Sec...<<
    Cooper hantiert leicht panisch an seinem Com und sucht einen Stuffer Shack in der Nähe raus. Kämpft noch etwas, dir GPS Koordinaten zu ermittln und sendet diese dann an denjenigen, der da wohl was Fahrbares hat.
    >>Bitte sehr. Da könnt man mich abholen. Wär supi...
    Äh. Bin nat. dabei!<<
    Cooper.