[IP] Anfängerleben

  • Shot


    Troy sorgt vor. Bevor das Matrixtreffen statt findet geht er in ein kleines Café, einige Kilometer entfernt von seinem Wohnort. Das Simmodul wird ausgeschalten und der Agent mit Schleicher und Analyse geladen, bereit Troy bei besonderen Vorkommnissen bescheid zu geben und eine Flucht zu sichern. Die eigene Persona wird ebenfalls mit Schleicher geladen.
    Das dürfte das tracken wenigstens etwas erschweren, du kleiner Drecksack!
    Die eine Hand am Taser betritt Troy schließlich zum vereinbarten Zeitpunkt den Knoten in AR, während er zumindest versucht seine reale Umgebung im Auge zu behalten.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Kado


    Hemlock antwortet momentan nicht aber das passiert manchmal, vor Allem wenn er mal wieder mit Feuereifer am "spielen" ist


    @Alle


    Die Iconographie des Knotens als er sich Punkt 14.30 öffnet ist, solange niemand seinen Realitätsfilter drüberrutschen lässt, deutlch anders als beim letzten Mal. Dieses Mal handelt es sich um eine endlose Ebene grauen Staubes an deren Horizont ein stetiges Grummeln von Donner zu hören ist. Ein ganz sachter Wind bläst, für die, die VR unterwegs sind, und streichelt angenehm kühl über die von der Hitze hier angewärmte Haut. Der mondlose Himmel ist unglaublich klar und übersäht mit Millarden von Sternen, ein spektakuläres Panorama. Wer sich einloggt erscheint direkt neben der einzigen Erhebung in dem endlos flachen Panorama. Ein Swimmingpool steht da, eines dieser blauen, brusthohen Plastikmodelle, gefüllt mit klares, ganz ganz leicht nach Chlor riechendem Wasser, das genau richtig temperiert ist, nicht zu warm und nicht zu kühl. Direkt im Pool erscheint auch UrMothas Icon, der vierarmige Alien, scheinbar lässig, die oberen beiden Arme über den Rand gelehnt, die unteren halten eine Zigarre und ein Glas mit einer bernsteinfarbenen Flüssigkeit. (OT: Es handelt sich um das Alien, das man im englischen GRW auf Seite 222 sieht, im deutschen GRW ebenso im Matrixkapitel). Mit einer einladenden Handbewegung deutet er auf die freien Plätze im Pool, der, wenn ihn jemand vorsichtshalber analsysiert, nichts als ein Stück Iconografie ist. Sowieso ist dieser Knoten völlig leer, nur die Tür durch die ihr hineingetreten seid steht noch einen Moment und verschwindet dann, der Knoten wird geschlossen und wer jetzt hinein möchte muss schon auf euren Verbindungen mitreisen. Nur noch ein verstecktes und nicht sichtbares Menü bleibt da über das man alles Mögliche uzu Essen und zu trinken kaufen kann


    <<Setzt euch.>>
    UrMotha


    Sagt das Alien freundlich

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Trucker John


    Die Ampel schaltet auf grün. John fährt los. Der Datenhighway verändert sich zu einer Landschaft aus endlos grauen Staub. Von der ferne rollt beständig des grollen des Donners herran, der verkündet das die sternenklare Sicht bald wohl nicht mehr da sein wird.


    Das rollen des Trucks wird langsamer. Dann transformiert sich der Truck wieder zu einem Mecha. Und steht nun neben dem Virtuellen Pool.


    >>>Danke ich stehe lieber<<<
    John

  • Postmann


    Der Truck rollt ... Der hätt mich mitnehmen können. Den Knoten betritt eine animierte Visitenkarte. Der matte weiß struktutierte Karton wirkt edel. Das Relief der leicht spiegelnden Lettern hebt sich von der Oberfläche ab. Und die rauen Schnittkanten wirken täuschend echt:


    ______________________________

    ========== Postmann ==========

    (Daten-)Kurier

    ... die Zeit läuft ...

    >>>>>>>>>>>>>>>>> 192.294.86.2

    _____________________________


    Die gestikulierenden Arme, durch zwei weiße Handschuhe symolisiert, schweben links und erchts der Karte, ähnlich, wie die Rollschuhe auf denen das Icon sich bewegt. Die endlos graue Ebene unter dem endlos bleuen Sternenhimmel, so beruhigend schön, lässt das entfernte Grollen um so unheilvoller wirken. Zögerlich bleibe ich stehen und blicke dem Donner entgegen, starte eine beständige Analyse. Zwischen den fetten Reifenspuren rolle ich auf den Pool zu. Während der Transformer lieber steht, schwinge ich mich gegenüber beider Anwesenden auf den Poolrand. Mein Blick schweift aufmerksam vom einen zum anderen und die Rollschuhfüße tauchen ins Wasser.

  • Shot


    Als weißer, konturen - und gesichtloser Mensch betritt Troy den Knoten.
    War ja klar. Den Trucker will er gleich mit erledigen lassen und dieser "Kurier" da soll uns also im passenden Moment umlegen. Du bist einfach zu durchschaubar, Motha.
    Shots Ikon setzt sich zu dem Alien und der Visitenkarte in den Pool und wartet auf UrMothas Angebot.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • <<Gut, dass ihr da seid. Also es geht um eine... ich nenne es mal Entführung, obwohl das kaum der richtige Ausdruck dafür ist. Das Ganze bringt euch 1000 pro Person ein.>>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Trucker John


    >>>Ist das alles? Wir sollen jemanden Extrahieren? Und dann? Bevor wir auf die Details eingehen will ich wissen wie wir verfahren sollen nachdem wir das Ziel extrahiert haben.<<<
    Trucker John.

    Nen lumpigen tausender? Nach der scheiße die du das letzte mal abgezogen hast wirst du einiges an Details rausrücken müssen um das wieder auszubügeln.

  • <<Es geht um mehrere Opfer, die an einen bestimmten Ort gebracht werden sollen, von denen selber aber keinerlei Widerstand erwartet wird solange ihr nicht eine Riesenscheiße baut. Weitere Details gibt es nach Zusage.>>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Trucker John


    >>>Solange ich alle Informationen habe die benötigt sind, wird es keine Riesenscheiße geben<<<
    John


    Du HACKFRESSE, geh mir nicht auf den Sack!! DU brauchst mich im moment dringender als ich dich.


    >>>Opfer? Seh ich aus wie ein Terrorist? Hier geht es um Ziele die erreicht werden sollen. Und bevor ich zusage, wie sieht es aus mit Bonus oder Spesen?<<<
    Trucker John

  • <<John, wenn du wieder damit anfängst bist du raus...
    Bonus gibt's wenn alle Opfer unverletzt bleiben, Spesen werdet ihr nicht benötigen.>>
    UrMotha

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Postmann


    1000, die 1000 kommen so was von gelegen - 1000 gute Gründe. ... Opfer ... >>Also ich - äh naja ... ich wüsste auch gern was mit den Leuten passieren soll. Was haißt Opfer?<<

  • <<Wie gesagt, von Opfern kann man in dem Sinne nicht sprechen, schließlich sollt ihr sie unbeschädigt abliefern.>>
    UrMotha

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Shot


    Etwas genervt mischt sich Troy ein:
    >>Das heißt das sie Opfer eines Verbrechens werden, denn egal von welcher Organisation wir jemanden extrahieren sollen, die Gruppe wird es am Ende so aussehen lassen, als ob es gegen den Willen der Person geschehen. Wenn dem wirklich so sein sollte, ist wohl klar warum man von Opfer spricht.<<



    Haltet euch doch nicht an so einem Scheiß auf. Ob John eigentlich weiß, was UrMotha vorhat? Scheiß drauf, ich kann mich nicht um alles kümmern. Auf jeden Fall muss ich nochmal versuchen den Preis zu erhöhen. Wenn Motha zu schnell mitgeht ist alles klar. Natürlich kann er den Preis erhöhen, wenn er uns eh umlegen lassen will, er muss ja am Ende nicht bezahlen...


    >>Ich denke 1.000 Nuyen sind zu wenig. Wir brauchen dieses mal vermutlich ein wenig mehr Planung, Technik und Zubehör. Wenn wir mit den finanziellen Mitteln auskommen sollen, die uns jetzt zur Verfügung stehen, wird das ganze auf pure Waffengewalt hinaus laufen und dabei wird die Zielperson wahrscheinlich zu Schaden kommen. Gerissenere Methoden verlangen aber nunmal ein Spesenkonto, oder eine höhere Bezahlung und ich bin mir sicher, dass dir das bewusst ist, UrMotha. Letztendlich musst du aber die Entscheidung treffen. Blutbad oder Planung.<<

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Johns Kommentar ignorierend nickt das Alien bestätigend als Troy die Diskussion um den Begriff Opfer - hoffentlich - beendet. Stattdessen antwortet es


    <<Es ist nie eine Frage der Technik. Ihr seid alle Anfänger aber keine Idioten, ihr werdet schon einen Weg finden ohne ein Blutbad anzurichten. Auch wenn ein Blutbad meinen Auftraggebern gut gefallen würde glaube ich nicht, dass das eine sinnvolle Option ist.>>
    UrMotha

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Trollballerina" schrieb:

    Shot>>Das heißt das sie Opfer eines Verbrechens werden, denn egal von welcher Organisation wir jemanden extrahieren sollen, die Gruppe wird es am Ende so aussehen lassen, als ob es gegen den Willen der Person geschehen. Wenn dem wirklich so sein sollte, ist wohl klar warum man von Opfer spricht.<<


    OK - das ist ne Ansage.


    "Trollballerina" schrieb:

    Shot>>Ich denke 1.000 Nuyen sind zu wenig. Wir brauchen dieses mal vermutlich ein wenig mehr Planung, Technik und Zubehör. Wenn wir mit den finanziellen Mitteln auskommen sollen, die uns jetzt zur Verfügung stehen, wird das ganze auf pure Waffengewalt hinaus laufen und dabei wird die Zielperson wahrscheinlich zu Schaden kommen. Gerissenere Methoden verlangen aber nunmal ein Spesenkonto, oder eine höhere Bezahlung und ich bin mir sicher, dass dir das bewusst ist, UrMotha. Letztendlich musst du aber die Entscheidung treffen. Blutbad oder Planung.<<


    Ja man, mehr ist gut. Denken ist auch gut, planen ist gut, richtig gut. Oh man, Hemlock, ich bin gespannt, was das wird. Aber der Typ scheint die Übersicht zu haben. Planen gegen Blutbad und mehr Kohle zum Planen - yeah.


    "Theverath" schrieb:

    <<Es ist nie eine Frage der Technik. Ihr seid alle Anfänger aber keine Idioten, ihr werdet schon einen Weg finden ohne ein Blutbad anzurichten. Auch wenn ein Blutbad meinen Auftraggebern gut gefallen würde glaube ich nicht, dass das eine sinnvolle Option ist.>>
    UrMotha


    >>Ich bin ganz stark für sinnvolle Optionen!<<

  • Shot


    >>Vermutlich brauchen wir schon einen Teil der Bezahlung für Legwork auf, danach müssen wir an die Zielperson heran kommen. Dafür brauchen wir entweder einigermaßen ausgearbeitete Identitäten und gefälschte Papiere, oder jemanden der sich leicht bestechen lässt. Selbst wenn wir eine Art Hinterhalt legen brauchen wir Geld um eine Beschattung sinnvoll möglich zu machen und da Rede ich nicht von Spesen, Latex-Gesichtsmasken sind eher gefragt, vielleicht Minikameras, Mikrofone, ein entbehrliches Comlink, das ein ständiges ECCM laufen hat, um eventuell gestörten Datenverkehr für uns zugänglich zu machen und das ist erst der Anfang.
    Wenn du möchtest das wir unsere Sache gut machen, musst du uns mehr bieten.<<


    Du spielst gut Motha... aber gleich gibst du klein bei, nicht wahr? Erst noch ein wenig mit spielen und dann einverstanden, oder? Danach kommt die Rollstuhlvisitenkarte und geekt uns. Sinnvolle Optionen... Schon klar, du bist ja nur ein Runner, einer von uns, der die Kohle braucht. Gar nicht übel, die meisten Ratten spielen ihre Rolle schlechter.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • <<Na mit der Argumentation müsste ich ja noch euere Knarren zahlen, den Sprit für eure Fahrzeuge, die Feuerzeuge für die Zigaretten und eure Socken, neeneenee, euer Handwerkszeug müsst ihr schon selbst beschaffen>>
    UrMotha


    Und so geht eine kleine Verhandlung los, wogt hin und her und Argument folgt auf Argument. UrMotha behält die Oberhand und das sogar recht einfach aber geht natürlich dennoch ein Stück weit auf Troy ein. Allerdings erst nachdem alle zumindest grundlegend und unter Vorbehalt zugestimmt haben, dann rückt er mit den ernsthaften Infos raus. Die Gruppe soll in ein Bordell einbrechen, eines in dem Kinderpuppen "benutzt" werden, Kinder also denen per SimSinn Personafixes eingespielt werden, dort alle Kinder unverletzt rausholen und sie an einen Ort in den Barrens bringen wo sie von einer bestimmten Gang, der Sisterhood of Mercy, übernommen werden sollen. Heimlichkeit ist dabei völlig egal, besondere Brutalität gegen die Puffbetreiber nicht unerwünscht. Sobald wie gesagt alle unter Vorbehalt zugestimmt haben und er diese, doch recht knappen Infos rausgerückt hat lenkt er auch ein Stück ein, er ist bereit eine Werkstatt zu organisieren, die alle auf dem Run entstandenen Reparaturen an Johns Truck umsonst übernimmt, dazu gibt's noch 200 drauf und das geforderte Fakekommlink. Das wären die Bedingungen unter denen Motha den Rest an Infos rausrücken würde.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Shot


    >>Für mich klingt das akzeptabel.<<


    Er ist wirklich, wirklich gut. Er weiß genau, dass das Comlink nur ein verdammtes Beispiel war, Elektronik, die wir niemals auf dem Run brauchen werden. Ich hab nichmal ein ECCM. Drek! Vielleicht sollen wir den Job auch wirklich noch erledigen und dann übernimmt die Sisterhood of Mercy die Drecksarbeit...

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"