[IP] Anfängerleben

  • Trucker John


    >>>Also 1,2k, schwere Reperaturen bei nem Partner von dir. Dafür dürfen wir mal strahlende Helden in bleiernen Westen sein. Colleteralschaden an der Opposition ist erwünscht. Wie sieht es mit dem Zeitfenster aus? Und wie sieht es mit dem Gebäudeplänen aus? Hast du da was genaueres? Zudem sollten wir noch wissen wem wir da ins Geschäft pissen. Immerhin wüsste ich gerne wer unsere Opposition ist. Achja gibt es einen Bonus wenn wir Ooppositionelle Personen ebenfalls extrahieren oder sollten die lieber Colleteralschaden werden?<<<
    - John -


    So Motha jetzt reden wir klartext. Und hier geht es um was großes!


    >>>Also Postman was bringst du für diesen Job mit? Shot wird den Laden sicherlich auskundschaften. Er hat da gewisse Talente die ihm dabei helfen.<<<
    - John -

  • <<War das eine Zusage?>>
    UrMotha


    Ist Mothas Antwort an John

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Postmann


    Die Visitenkarte stützt sich mit den Armen auf dem Poolrand ab, lässt die Rollschuhe im Wasser baumeln und folgt dem Gespräch.


    Etwas zögerlich, aber energetisch - >>OK ... ich bin dabei.<<


    "Ferio von Cefiro" schrieb:

    >>>Also Postman was bringst du für diesen Job mit? Shot wird den Laden sicherlich auskundschaften. Er hat da gewisse Talente die ihm dabei helfen.<<<


    OK - Werbung! >>Ich bin ... << vergiss die Softskills >>Ich bin jederzeit mobil. Ich bin schnell, fit. Ich weiß auf mich aufzupassen. Ich komme leicht auch an anzugängliche Orte. Ich bin unauffällig. Und ich kann nach der Gesundheit der Mädchen sehen oder uns wenn nötig wieder herrichten ... Natürlich verzeichte ich lieber drauf.<<

  • Trucker John


    hätte mein Icon eine Augenbraue hätte ich die jetzt fragend gehoben. Soviel Wort ohne was zu sagen. Aber soviel er weiß was von Medizin und erster Hilfe.


    >>>Okay Motha wie du siehst ist dein Team komplett. Und jetzt mal Klartext, wem gehört der Schuppen? Was ist die Losung bei der Übergabe? Wann muss das ganze steigen? Wie hoch stufst du den Wiederstand ein?<<<
    - John -


    Komm mach hinne. Die Kinder haben es auch so schon schwer genug.

  • <<Keine Ahnung wem der Laden gehört, irgendwelchen Schlitzaugen. Losung bei der Übergabe ist, dass ihr auftaucht nicht nicht von einer Horde Weiber niedergemetzelt werdet. Die Sisterhood wird die Opfer abholen, da braucht's keine Losung, jeder, der es wagen würde, sich für die auszugeben, würde sich an eine Mauer genagelt wiederfinden, und das ist weder eine Metapher noch eine Übertreibung. Das Ganze kann steigen wann ihr wollt. Widerstand...keine Ahnung. Das müsst ihr schon selber rausfinden.>>
    UrMotha

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Trucker John


    >>>Okay Motha. Hast du eine Anzahl an Zielen? Wieviele sind zu bergen? Während wir uns dann um die Details kümmern, kannst du ja mal alle Sender auf Empfang stellen. Falls du wichtige Infos hast, immer her damit. Je mehr wir wissen umso mehr können wir für dich tun.<<<
    - John-


    Okay und nun muss alles genau geplant werden. Jede Unwägbarkeit miteinbezogen.
    Also da wäre das Rudel um den Boss, naja eher unwichtig. Aber ich muss da vielleicht nochmal Shot fragen.
    Zudem die Punks die ihren Boss geschrottet hatten. Zudem brauch ich den Rauch und das Öl. Vielleicht auch noch die Stachelbänder...


    >>>Shot, mach dich mal schlau wem wir da ins Geschäft pfuschen und guck was du sonst noch an Infos rankommst.<<<
    - John -
    >>>Postman du kannst mal schauen was du an Infos vor Ort herbekommst. Vielleicht ein paar Bilder oder ein Video. Blaupausen oder was auch immer, das wir nicht blind ins Gebäude müssen.<<<
    - John -

    Okay Motha gib mir ne Zahl, ich kann nich blind drauf los fahren und hab nachher ein haufen Kinder die ich dann staplen muss.

  • Shot


    >>Ich werd sehen was sich machen lässt. Aber bisher dacht ich mir folgendes:
    John und ich werden da zu zweit reingehen. Ich werd mir was ausdenken um die Wachen zu bequatschen, Geschäfte anbieten, Gespräch über die angebotenen Leistungen führen, was auch immer. Währenddessen schleicht sich Postmann über das Dach, die Fenster oder sonstwie rein. Je nach dem wie viel Aufmerksamkeit ich ziehen kann dürftes du Zeit haben dich umzusehen, wir brauchen Infos über die Sicherheitstechnik, die Wachen, die Räumlichkeiten, Fluchtwege, einfach alles. Schaffst du das? Du hast ja gesagt Klettertouren sind kein Problem, lass dich einfach nicht entdecken!
    John muss nur mit rein, damit wir zur Not jemanden haben der uns den Weg raus frei schießt, sollte aber nicht dazu kommen. Ich muss vorher rausfinden ob man das Angebot nur auf Einladung nutzen kann, dann geht der ganze Erkundungsplan flöten.<<



    Während dieser Ansage fängt Shot bereits an zu tippen. Dataslave hat sicher noch Zeit sich etwas umzuhören:
    >>Hey Chummer,
    ich brauch mal wieder deine Hilfe.
    Gib mir alle Infos, die du über das Kinderpuppenbordell hast. Mich intressiert vor allem wer es betreibt und wie die Dienstleistungen abgeboten werden. Zum Beispiel obs bestimmte Einladungen oder Vorraussetzungen gibt. Ich weiß, dass du es kein Problem für dich ist mir das zu sagen und du weißt, dass es bei mir gerade finanziell schlecht ist, also mach mir einen guten Preis, Junge.<<
    --Shot


    Hoffentlich vergess ich nach dem Gespräch mit Motha nicht meine ZugangsID zu verschleiern. Dataslave kann man nich trauen und UrMotha noch weniger...

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • <<Ich heuer euch an damit ihr genau sowas selbst erledigt, das ist Teil des Jobs. Sonst würde ich Leute wie euch anrufen um etwas herauszufinden, Leute ich bin keine allmächtige Spinne in ihrem Netz die alles weiß, ich bin nur der Vermittler. Ich kriege gesagt "das soll erledigt werden" und ich sage "ich kenne die richtigen Leute". Klar, ich kenne 'ne Menge Leute und kann euch Ärger machen wenn ich das will, aber ich heuer euch an, damit ihr solche Sachen wie die Infosuche selbst erledigt weil ich glaube, dass ihr dazu in der Lage seid. Sonst würde ich ein paar Ganger anheuern und denen 'nen Transporter und 'nen Haufen Munition zur Verfügung stellen.
    Darum auch: keine Ahnung wie viele Ziele da drin sind, ich würde mal schätzen so um die zwanzig, wenn ich mir grad mal die Seite des Ladens ansehe... und nebenbei: Bäh ist das ekelhaft. Falls ihr selbst nachsehen wollt:>>
    UrMotha


    Das Alien lässt aus dem Wasser eine Seifenblase aufsteigen, die zu jedem herüberschwebt. Es handelt sich um eine Datei mit ein paar Daten, der Name des Ladens (BunMansion), die Adresse des semiöffentlichen Knotens, die Adresse des Ladens sowie ein paar Bilder die wohl von in der Nähe befindlichen Überwachungskameras stammen und gleich noch eine Hintertür zu deren Systemen.


    <<Aber wenn ihr drum soweit hier fertig seid: Troy ich würde gerne noch mal ein paar Worte mit dir unter viel Kilopulse Augen wechseln...>>
    UrMotha

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • >>Klar. Hau die andern doch einfach aus dem Knoten, ich hab ja Johns Kommcode, wir machen uns dann einen Treffpunkt aus.<<


    Jetz gehts also los. Er stellt mir ne Falle. Du bist durchschaubar...

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Postmann


    >>Wir besprechen dann noch weiteres???<<


    Die Rollschubeine geginnen zu strampeln und in den Blubbern des Worlpools, durch die Blasenkrümmeung verzerrt, erscheint vor jedem die Postfachsdressse >>192.294.86.2

  • Trucker John


    Ur Motha du Stümper. Du solltest wissen gegen wen du Jungs ausschickst, sonst ist es dein Hals der bald zwischen deinem Kopf und deinem Körper fehlt.


    >>>Also gut, da du mal wieder nicht nach den nötigen Infos gefragt hast, werden wir das mal wieder selber tun. Und diesmal melden wir uns bei den Sisters. Gib mir einfach nur die Kontaktadresse.<<<
    - John -


    Die Postfachadresse und den Link speichert John in einem gesicherten Ordner ab.


    Damit ist für John das Gespräch erledigt und er wendet sich zum gehen.
    >>>Wenn du nichts mehr zum Thema hast geh ich jetzt. Wir haben noch viel zu tun. Also mach die Tür auf.<<<
    - John -
    Durch die digitale Roboterstimme ist John nichts davon anzumerken wie angefressen er wieder ist. Aber jeder der ihn kennt, weiß das er im moment nicht mehr so gut drauf ist.


    Zum abschluss sendet er noch eine PN an Troy:
    >>>Falls du schwierigkeiten haben solltest, gib bescheid ich hol dich ab.<<<
    - John -

  • <<Ich bin die Kontaktadresse>>
    UrMotha


    kommt die Antwort, dazu eine angehängte Nummer. Sobald dann alle raus sind aus dem Knoten blickt das Alien zu Troy und sagt... [pn]

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Shot


    Troy verlässt die Matrix und fälscht eilig seine ZugangsID, bevor seine Rechnung bezahlt und verlässt mit stetigen Seitenblicken das Lokal.


    Danach funkt er das Team an.
    >>Wo treffen wir uns?<<
    --Shot


    Das Spiel wird immer intressanter. Aber ich brauch noch ein wenig Zeug von daheim.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Trucker John


    >>>Sag mir wo ich dich einsammeln soll. Wunder dich aber nich wenn ich auftauche.<<<
    - John -


    So und jetzt mal gucken was man da rausbekommen kann.


    >>>Hey Postman kannst du mal am Zielort ein paar Infos einholen. Allen vorran interessiert mich wem der Laden gehört. Gibst dann bescheid wo ich dich holen soll.<<<
    - John -


    Während John die beiden Nachrichten schreibt, geht er zu seinem Frachtraum. Holt aus Wolfs Lagerraum die Matratzen für "spezielle Transporte" und legt sie im Laderaum aus. Dann Überprüft er nochmal die angebauten teile und füllt den Oil Sprayer und den Rauchgenerator auf.


    Nachdem der Frachraum hergerichtet ist, wendet er sich an Wolf, als dessen Helfer gerade nich anwesend sind. In leisem Ton sagt er:
    "Hey Wolf ich hab da ein Auftrag. Es geht um einen Spezialtransport. Laut Johnson geht es drum etwas für die Schwestern zu tun. Kannst dich mal schlau machen ob Susi da was weiß?"
    "hmmm weiß nicht. Mal schaun. Aber pass auf dich auf Kleiner. Ich meld mich wenn ich was erfahre."

  • Postmann

    War der Raum nicht eben noch größer?
    Ich stemme die Unterarme gegen die beengenden Wände links und rechts von mir und drücke. Freilich passiert nichts. In dem zusammenhang überhaupt von Größe zu sprechen! Jede Parkbank ist besser als ne Sargzelle, vielleicht such ich mir n Baum für die Nacht. Tja ... Eben generiere ich eine neue AccesID als die Postbox blinkt -


    "Ferio von Cefiro" schrieb:

    >>>Hey Postman kannst du mal am Zielort ein paar Infos einholen. Allen vorran interessiert mich wem der Laden gehört. Gibst dann bescheid wo ich dich holen soll.<<<
    - John -


    Über jene Postbox erfolgt die Antwort - >>>Das war mir gerade alles etwas zu kryptisch. Nochmal der Fahrplan: Ich seh mich vor Ort um und lass mich dann von euch abholen?<<<


    >>>Hemlock, was hast du über mich ausgepackt, welche "Samariter" stehen demnächst noch vor meiner Tür? Die Kohle stimmt, aber das ganze ist nicht ohne. Hast du irgendwelche Kontakte zu den Sisters of Mercy? Und wo steckst du man? Lass was hören, wenn nicht in Farbe dann wenigstens live. ... Und das Andere ... wenn du was rausbekommen hast, du weißt schon ...<<<


    Mit einem Schlag öffne ich die Tür der Einheit, zieh mich ungestüm, eilig nach draußen, und ein ebenso liebloser Fußtritt versiegelt sie. Ich fliege die Treppe runter und laufe aufs geradewohl los. Nebenbei suche ich den Standort des Kinderfickerladens und passe meinen Kurs an. Auf dem Weg forste ich nach allen möglichen/unmöglichen Informationen im Zusammenhang mit dem Ziel.

  • Shot



    Troy schaltet die Aufnahmefunktion seiner Cyberaugen an und beginnt die Kommunikation aufzuzeichnen.
    Man weiß ja nie wofür mans noch so alles braucht.


    >>Ich komm mit eignem Fahrzeug. Wir treffen uns 2 Kilometer entfernt vom Puff. Wo genau entscheidest du, passt ein Motorrad in deinen Truck? Ich meine nicht den Roller, sondern was Größeres.
    Postman, du siehst dich nur aus Entfernung um, nichts riskantes, sie sollen dich auf keinen Fall entdecken. Nahaufklärung machen wir parallel.<<
    --Shot


    In den eigenen 4 Wänden angekommen sucht Troy schnell seine Sachen, eine Latexmaske, Comlinks, Taser und Schlagstock, zusammen und steigt auf sein Motorrad.
    Mal sehen wo John mich haben will.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Trucker John


    >>> Also wenn deine Eierschaukel nich Trollgröße hat sollte sie noch Platz haben. Allerdings werden wir sie gut verpacken müssen. Den Laderaum brauchen wir ja noch. Ich würde sagen ich sammel dich beim Rastplatz 67 auf der Interstate 5 ein. Das ist im Rahmen deiner Vorgaben. Nebenbei Shot, ich schulde dir noch ein Bier!<<<
    - John -


    Nachdem John den Anhänger soweit vorbereitet hat, geht er seine Ausrüstung herrichten. Die Panzerjacke, dazu die Schnellziehtarnhalfter mit den Preds, die mit Standart Muni geladen sind. Die Spass läd er erstmal mit ExEx. Dann nimmt er eine der Reminton und Läd sie mit Flechette. Diese legt er dann so neben den Riggerkokkon in die neu gefertigte versteckte Halterung, damit sie griffbereit ist.
    Die FN wird durchgeladen und in die versteckte Halterung in der Fahrertür deponiert.
    Danach legt er noch die Ares4 mit dem Schalldämpfer in den Holster und legt auch diesen an. Die Franchi wandert wieder in die Sporttasche.


    Okay War is about to begin!


    Danach legt sich John in seinen Kokkon. Über ihm beginnt das Virtuelle Display sich aufzubauen. Alle Systeme werden hochgefahren und danach im vorgesehenen Muster auf der VR Angeordnet. Im Anschluß beginnt John die Zusatzsysteme des Anhängers hochzufahren. Alle Systeme geben grünes Licht. Das Tor der Halle ist noch offen. Auch wenn Wolf sie wieder schließt sobald John raus ist.
    Der Motor startet. Die Kadernwelle dreht sich. Die Zylinder Pumpen. Das Herz ist in Bewegung. Nun folgt der Körper. Anstelle seiner Beine beginnen die Zahnräder des Getriebes ineinanderzu greifen. Die Welle dreht sich, die Achsen drehen sich. Nun bewegen sich die Reifen und der Laster beginnt sich zu bewegen. Er verlässt die Halle. Die Frische Luft umschlingt seine Karrosserie. Dann nimmt er Kurs auf die Interstate 5 um zum Treffpunkt zu fahren. Die Sensoren ersetzen seine Augen, Ohren und alle anderen Sinne.

  • Shot


    >>Verstanden. Wir werden die Kinder nicht jetzt sofort in einer HauRuck-Aktion befreien und wir laden sie auch nicht um diese Uhrzeit alle in deinen Truck.<<
    --Shot


    Troy fährt bis zum vereinbarten Treffpunkt, während er noch einmal die zu erwartenden Probleme überdenkt.


    Okay. Wir müssen die Kinder da raus holen, ohne das wir sie in ein Feuergefecht mit rein ziehen. Ich muss also John davon abhalten da einfach blindlings alle umzunieten. Ist auch besser wenn die Betreiber dann von der Sache erfahren. Der Postmann soll uns alle geeken, also muss ich ihm aus dem Weg gehen und gleichzeitig den Eindruck erwecken ich wüsste von dem Hinterhalt nichts. Das wird kein Zuckerschlecken...


    Am Treffpunkt angekommen stellt Troy sein Motorrad in eine ruhige Ecke und aktiviert die AntiDiebstahlsicherung, dann schreibt er an ChopCop:


    >>Hey Dude,
    ist dir irgendwas über einen Auftragskiller namens "Postmann" bekannt? Wenn du irgendwelche Infos hast gib sie mir bitte, ich werd dir dann helfen diesen Typen einzulochen, für immer.
    Achja... Komm diesmal bitte nicht mit dieser Erpressernummer vom letzten mal. Du steckst genau so in der Scheiße wie ich. Wenn ich ein paar Daten weitergebe und jemand einen genaueren Blick auf all die Gefälligkeiten und kleinen Bestechungsgelder wirft, die du so von mir und anderen bekommst wanderst du auch erstmal ne Weile hinter Gitter und niemand im Gefängnis mag die Cops, oder? Außerdem frag ich mich was deine Familie dann machen soll, immerhin verdient deine Frau nicht wirklich genug für alle.
    Aber denk dran! Ich hab nicht vor das zu tun, nur gesetz dem Fall du willst mich verarschen. Also seien wir doch einfach nett zu einander, niemand will den anderen in irgend eine Scheiße reinreiten und sonst kommen wir doch auch gut miteinander aus, oder?>>
    --Shot


    Ich hoffe du hast das jetzt verstanden, du Pisser!

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • An Postmann kommt schließlich tatsächlich eine Nachricht von Hemlock


    <<Hey, Sorry, war beschäftigt. Hmmm die Sache mit deinen Leuten...schwierig, die schnelle Prüfung hat nix ergeben. Soll ich tiefer graben? Wird wahrscheinlich etwas dauern...
    Aber ausgepackt hab ich nichts über dich, wieso Samariter, was ist los? Und die Sisters... nee kenn da niemanden aber ich kenn jemanden, der jemanden kennt und so weiter... das wird mich aber was kosten, nicht viel aber schon etwas, soll ich nachforschen?
    Alles Gute, mann, und wenn du Probleme hast sag bescheid!>>
    Hemlock



    Auch Shot bekommt eine Nachricht zurück


    <<Alter, komm du mir mal in die Nähe...
    Postmann sind drei in unserer Kartei, einer sitzt in Downtown im Knast, einer hinterlässt als Markenzeichen einen Briefumschlag und tötet mit Kopfschüssen, einer ist'n Psychomörder, der Wetwork für die Mafia macht.>>
    ChopCop

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)