• Hallo, ich habe eine Idee für einen Run und wollte dafür mal alle Informationen über Afrika sammeln, besonders über die Gegend um Asamando und über die poltische und wirtschaftliche Lage. Was wisst ihr alles?

  • Was wisst ihr alles?


    Das Asamando unmöglich existieren kann und das das alles großer Müll ist (Asamando und der ganze HMMVV Bereich sind mein großes rotes Tuch in SR4A.Und da Ich meine gute Laune behalten will brauche Ich nicht unbedingt eine Diskussion darüber :D :wink: )
    Es könnte also sein,das deine Mitspieler das hinterfragen (Kritisch hinterfragen !) richte dich besser darauf ein


    der wie ein Stier tanzt
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Was wisst ihr alles?


    Das Asamando unmöglich existieren kann und das das alles großer Müll ist (Asamando und der ganze HMMVV Bereich sind mein großes rotes Tuch in SR4A.Und da Ich meine gute Laune behalten will brauche Ich nicht unbedingt eine Diskussion darüber :D :wink: )


    Du solltest das Problem an der Wurzel packen, die Infektionsregeln ignorieren/abändern, dann passt der Hintergrund auch wieder ;)


    Ansonsten gibts zu Afrika recht wenig Informationen in SR, aber Vermutlich ist es nicht wirklich stabil, Kons gibts dort sicherlich, am meisten wohl welche die Rohstoffe fördern usw.


    cya
    Tycho

  • Du solltest das Problem an der Wurzel packen, die Infektionsregeln ignorieren/abändern, dann passt der Hintergrund auch wieder
    Tu Ich ja schon. Für Mich/meine Runden sehe Ich kein Problem, nur die Ofiziele Regelung stört mich,weil das was der Hintergrund sein soll(Tolles fortschrittliches Asamando) beißt sich mit dem "28 Days Later-Szenario" der eigentlich die logische Schlussfolgerung der HMMVV Regeln sein müsste :!:
    (Sorry fürs Offtopic :oops: )


    mit Offtopictanz
    Medizinmann


    guckt nach unten zum Arascan
    nehhh,passt schon,macht mal weiter mit Afrika [*Abwink*]

  • Arabascan
    Und noch mal das Lagos-Kapitel gibt einen sehr guten Einblick wie es gerade abgeht in Afrika, was die SR-Geschichte dem Kontinent angetan hat und wie Politik, Konzerne und andere Machthaber mit einander umgehen und was ihre Interessen und Ängste sind. Afrika ist auf jeden Fall ganz anders und hat auch andere Probleme und Krisen erlebt.
    Lies das Kapitel und der Thread erübrigt sich.


    Es kommt natürlich auch darauf an welchen Teil von Afrika du meinst, also Lagos ist Schwarz Afrika (Königreich von Nigeria), aber auch andere Teile werden in SR beschrieben, man muss nur die erschienen Quellenbücher durchforsten.

  • Im "Cyberpiraten!" gibts ein Kapitel über die Elfenbeinküste und DeBeers- Omnitech. Ist noch von FanPro und der Preis steht noch in DM drauf, aber ImO leicht abzuwandeln auf 2070(+).
    Überhaupt ein Superbuch für Alternativ- Szenarien jenseits von Seattle, Denver und den ganzen Sprawl-Abenteuern.

    "Wir sind weder die Guten noch die Bösen. Wir sind die mit den Waffen"
    Karl Kombatmage zum Thema Shadowrunner

  • "Tycho" schrieb:

    Du solltest das Problem an der Wurzel packen, die Infektionsregeln ignorieren/abändern, dann passt der Hintergrund auch wieder ;)


    Ansonsten gibts zu Afrika recht wenig Informationen in SR, aber Vermutlich ist es nicht wirklich stabil, Kons gibts dort sicherlich, am meisten wohl welche die Rohstoffe fördern usw.


    cya
    Tycho



    Auch ohne die Infizierten-Regeln giibt es da dieses kleine Problem der riesigen Menschenherden, die sich die Ghule halten muessen.

  • Im Schattenstädte gibt es noch ein kurzes Kapitel zu Cape Town (und IIRC zu Universal Omnitech), dazu wurde sowohl Cape Town als auch Kairo (IIRC) im SR3-Sprawl-Überlebenshandbuch kurz beschrieben.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • "Pehlkowsky" schrieb:

    Im "Cyberpiraten!" gibts ein Kapitel über die Elfenbeinküste und DeBeers- Omnitech. Ist noch von FanPro und der Preis steht noch in DM drauf, aber ImO leicht abzuwandeln auf 2070(+).
    Überhaupt ein Superbuch für Alternativ- Szenarien jenseits von Seattle, Denver und den ganzen Sprawl-Abenteuern.



    Cyberpiraten liegt ingame mehr als 10 Jahre zurück. In der Zwischenzeit hat sich an der Elfenbeinküste wohl einiges getan. Allein Asamando und Asanta scheinen ordentlich an Territorium hinzugewonnen zu haben, wenn ich mir dir Karten so anschaue. In Feral Cities hat Asante schwer nach Osten und Norden expandiert, Asamando ebenfalls nach Osten und weit nach Süden. Beide Länder liegen jetzt direkt aneinander. 2059 trennte sie noch ein breitere Landstreifen. Mampong, dass damals noch Teil von Asante war, scheint nun zu Asamando zu gehören. So wie das mit meinem English überfliegen konnte, gabs in den 2064/65ern ziemlichen Krach zwischen den beiden, als Asamando einmarschierte. Auch zwischen Asanta und Fanti, das an der Westgrenze liegt, gabs nach einem Attantat 2067 ziemlich Stunk. So richtig grün waren sich die beiden wohl ohnehin nie.

  • Einer der lustigsten afrikanischen Kons ist das SR-Äquivalent von der allseits beliebten "Umbrella Corporation" :twisted: :
    Universal Omnitech(siehe Schattenstädte)

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Universal Omnitech ist kein rein afrikanischer Konzern. Er ist Aztechs Tochterkonzern in Sachen Biotech und hat unzählige Leichen im Keller...


    IIRC ist UO kein Aztech-Tochterunternehmen, sondern ein eigenständiger AA-Konzern, der allerdings mit Aztech zusammengearbeitet hat. MWn ist die Partnerschaft mittlerweile beendet (steht evtl im Augmentation?). Allerdings kenne ich keine weiteren SR4-Quellen zu UO.