Freaky One-Shot! Wer kann mir helfen?

  • Ich muss aller Wahrschienlichkeit ein Wochenende einen One-Shot aufstellen.
    Hat einer vielleicht ne Idee?


    Es handelt sich um folgende Gruppenkonstellation:
    Wendigo-Schamane
    Vampir-Adept
    Cyborg


    Und die starten bereits recht stark.


    Habt ihr ne Idee was ich mit denen für 8 Stunden so anstellen könnte?


    Soll ein "Experiment" sein, deswegen so freakige Gruppe.

  • dann sollte man auch ein freakiges Abenteuer und keinen 08/15 Run spielen.
    ....
    Vielleicht will ein Zirkus den Wendigo Schammy kidnappen und verkaufen
    oder die Nachfahren von Van Helsing haben von dem Vampir erfahren und wollen Ihn mit einem Holzpflock bekannt machen ?
    oder ein Dr.Frankenstein hats auf den Cyborg abgesehen
    oder eine Kombi daraus... ?


    mit Freaktanz
    Medizinmann

  • Sorry, für meinen etwas bissigen Kommentar oben, aber du sagst ja, es soll ein Experiment sein, also experimentieren wir mal:


    - Flugzeugabsturz in Westphalen und Jagd durch die Inquisition?
    - Zombiesplatter entweder im Zombie-Staat in Afrika (wie heißt der noch gleich) oder einer der Forschungsanlage?
    - Brötchen backen für Oma Erna.

  • Cirkus of Evil kommt immer wieder gut an, man kann Ihn auch immer wieder erweitern,wenn einem eine neue böse Idee kommt. Evil Clowns z.B.
    Hat nur den "Nachteil" das man viele NSCs erstellen muss (und nicht alle sollten die Überknaller sein ;) )


    mit Evil Dance
    Medizinmann

  • Bei der Kombi ist die Frage wer mit wem wie zusammenarbeitet. Z.B. könnte der Cyborg ein Teil eines Vampir-Jägerteams gewesen sein, der dann die andern beiden jagen sollte aber seine Programmierung ignorierte und sich auf deren Seite stellt.
    Eine andere Idee wäre die Vampirverschwörung mit einzubauen und die Infizierten als Agenten dafür einzusetzen, ähnlich wie bei WoD, müssen sie dann Aufträge für mächtigere Vampire & Co. erledigen und der Cyborg könnte zur Ausrüstung die ihnen vom Ordo Maximus gestellt wird gehören. Kurz um im Auftrag einer Partei arbeiten um deren Ziele durchzusetzen.

  • Die Westphalen-Idee scheint mir ausbaufähig...


    Gibt es zwischen den Dreien schon eine Kooperationsbasis? Falls nicht: Alle drei als Gefangene der Bischofsgarde - ein Ausbruch gelingt nur gemeinsam, auch auf der Flucht vereint der gemeinsame Feind...

  • "Bardobard" schrieb:

    Die Westphalen-Idee scheint mir ausbaufähig...


    Gibt es zwischen den Dreien schon eine Kooperationsbasis? Falls nicht: Alle drei als Gefangene der Bischofsgarde - ein Ausbruch gelingt nur gemeinsam, auch auf der Flucht vereint der gemeinsame Feind...


    Die Kooperationsbasis ist kein Problem.
    Die Vorgeschichten werden aneinander und extra für den Run angepasst. Es soll einfach ein spassiger Abend werden, wo die Chars gegen Ende auch gerne dramatisch sterben können.


    Das mit dem Ausbruch ist auch ne gute Idee. Aber warum sollte die Bischofsgarde solche Wesen gefangennehmen und nicht gleich killen? Hm...

  • "Lhor" schrieb:

    Das mit dem Ausbruch ist auch ne gute Idee. Aber warum sollte die Bischofsgarde solche Wesen gefangennehmen und nicht gleich killen? Hm...


    vllt. weil sie (zumindest auf ihren gefälschten SINs) Konzernbürger eines AAA-Kons sind und die Garde erst mal ein paar Std./Tage braucht, um das zu checken? Ansonsten: Auch die gute alte Kirche hat ihre Bürokratie: Fürs zeremonielle Meucheln ist wer anderes zuständig als fürs Einfangen - und durch einen kleinen Logistik-Engpass sind die Meuchler z.Zt. überfordert...


    Anyway: Hab den Vorchlag nur gemacht, weil Stories a la "Du wachst in einer kalten Zelle auf, unter dir sind dreckbeschmierte Kacheln und der Anblick deiner Mitgefangenen ist auch nicht schön..." eigentlich immer ganz gut kommen.

  • "Bardobard" schrieb:


    Anyway: Hab den Vorchlag nur gemacht, weil Stories a la "Du wachst in einer kalten Zelle auf, unter dir sind dreckbeschmierte Kacheln und der Anblick deiner Mitgefangenen ist auch nicht schön..." eigentlich immer ganz gut kommen.


    Find ich auch :)
    Es soll auf jeden Fall ein bisschen sick auch werden. So mit Zweifel an der Existenz/Welt und sowas. Da kommt sowas dem gut entgegen.

  • Wie wärs mit: Die Charaktere werden gekidnappt, von [Böse Institution/Organisation] und sollen in Freak-Gladiatorenkämpfen der Belustigung von XYZ dienen... Und müssen zusammenarbeiten, um da raus zu kommen...

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Ich finde so einen Flugzeugabsturz oder Abenteuer,die damit anfangen:"Eure Chars sitzen alle im Knast und können nur zusammen ausbrechen" extrem an den Haaren herbeigezogen und (verzeiht den Ausdruck) zum Kotzen :-}{
    Das ist aber meine pers. Meinung.Ich find' solche Abenteuer die schon von Anfang an auf Schienen laufen, von vorneherein schlecht(Es gibt noch ein anderes Wort mit "Sch...." ;)
    OK,es soll ein One-Shot sein,aber ich finde ,da gibts bessere Lösungen als solche "Zwangsanfänge"


    der nicht auf Schienen tanzt
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    OK,es soll ein One-Shot sein,aber ich finde ,da gibts bessere Lösungen als solche "Zwangsanfänge"


    der nicht auf Schienen tanzt
    Medizinmann


    Nun ja, das kann man ja alles absprechen mit den Spielern.


    Aber sich in einer Shadowrunnerbar kennen zu lernen oder beim Chat in der Matrix ist ja auch nicht so berauschend oder innovativ.

  • Aber sich in einer Shadowrunnerbar kennen zu lernen oder beim Chat in der Matrix ist ja auch nicht so berauschend oder innovativ. :D
    Das hab Ich auch nicht gesagt ;)
    Ich denke ein guter Anfang ist,wenn jeder der 3 Chars in irgendeine Situation gerät und dann auf den jeweils anderen trifft,der ihm irgendwie helfen kann,sonst wirds schwierig die drei zusammenzubringen(aber,wie gesagt,bitte nicht mit einem aufgezwungenen :"Ihr sitzt alle zusammen im Knast " oder"Ihr seid alle gekiddnapt worden" )


    HougH!
    Medizinmann

  • Warum nicht die drei Charaktere gegeneinander Antretten lassen? Davon bin ich eigentlich nicht so der grosse Fan aber für ein One Shot Abenteuer mit Power Charakteren bestimmt nicht schlecht.

  • "Cooper" schrieb:

    Warum nicht die drei Charaktere gegeneinander Antretten lassen? Davon bin ich eigentlich nicht so der grosse Fan aber für ein One Shot Abenteuer mit Power Charakteren bestimmt nicht schlecht.


    Das wäre zumindest am Ende interessant. Da müsste der Plot halt eine Wendung hinlegen, die sie plötzlich zu Feinden macht.


    Medizinmann
    Ja, bei normalen Runner-Kampagnen würde ich das auch so machen.
    Aber in dem Fall finde ichs eher zeitraubend.


    Ich überlege tatsächlich sie sofort anfangs einer Situation auszusetzen.

  • Und wenn sich dann beim Knastausbruch eine Situation ergibt wo die Charaktere gegeneinander agieren müssen (z.B. kann der Cyborg in wirklichkeit ein Polizeisoitzel sein) kommt es bestimmt zu coolen Spielsituationen.