Wie kann sich das Handicap "Fester Job" im Spiel auswirken?

  • Laut Regeln ist das nicht zwingend vorgegeben (Nicht unsinnig,aber nicht zwingend vorgegeben)
    wenn deine SIN gut genug ist (Stufe 5 Aufwärts Schätzungsweise) geht es auch ohne.Es gibt Nachteile ,die sind an eine normale SIN gebunden,der Dayjob ist es nicht


    mit Tanz am Abend
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Laut Regeln ist das nicht zwingend vorgegeben (Nicht unsinnig,aber nicht zwingend vorgegeben)
    wenn deine SIN gut genug ist (Stufe 5 Aufwärts Schätzungsweise) geht es auch ohne.Es gibt Nachteile ,die sind an eine normale SIN gebunden,der Dayjob ist es nicht


    mit Tanz am Abend
    Medizinmann


    Vielleicht war der Skatabend einfach zu lang, aber irgenwie enthüllt sich mir die Aussage dieses Satzes nicht.


    Laut Regeln ist das (Sin Besitzen/nutzen?) nicht zwingend vorgegeben (Nicht unsinnig(Warum?), aber nicht zwingend vorgegeben
    wenn deine Sin gut genug ist(Stufe 5 Aufwärts Schätzungsweise) geht es(einen Dayjob machen?) auch ohne.


    ???


    Das heisst, wenn ich eine Gute Sin habe brauch ich keine Sin um dann mitSin arbeiten zu gehen? :?: :?: :?:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    "Wolfy" schrieb:

    Du bekommst nur einen Job, wenn du eine SIN hast und nur eine SIN wenn du einen Job hast.


    Shadowrunner wiedersprechen deiner Theorie, oder?
    Kinder von Konzernern afaik auch. ;)


    "Wolfy" schrieb:


    Wenn der Dayjob also nicht etwas illegales wie Türsteher in den Barrens ist. Brauchst du eine SIN um ihn auszuführen, deine Steuern zu zahlen, etc.


    Ein Blick ins Runners Compendium hat mir gezeigt das der Day Job noch alberner ist als ich dachte ^^ Man muss zwingend eine Sin/Fake Sin haben, das tötet Imho 80% aller Dayjobkonzepte. Ich bin ja sehr gespannt auf die Steuererklärung des Pitfighter Orks "5000NY für einen Totschlag/s.Körperverletzung, aber bitte nicht an LoneStar weiterleiten" ;)



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Tycho" schrieb:

    doch Day Job setzt eine SIN vorraus, also hast du eine SIN für den Job, wenn du die burnst, dann ist der "Nachteil" hintergrundtechnisch weg.


    cya
    Tycho


    Das heisst wir sind beim Tapferen Schneiderlein und schlagen (nur) 2 Fliegen mit einer Klappe, Sinner und Dayjob in einen Weg?

  • Zitat

    Calenor hat geschrieben:




    Shadowrunner wiedersprechen deiner Theorie, oder?
    Kinder von Konzernern afaik auch. ;)


    Shadowrunner ohne SIN existieren für das System nicht, zahlen also keine Steuern, dürfen aber auchnicht wählen oder haben anspruch auf soziale Dienste.


    Und Konzernkinder? Die kriegen bei Geburt eine KonzernSIN.
    Und die Konzerner wären ja doof, zu versuchen die Geburt ihres Kindes zu verheimlichen, weil es a) sowieso nicht klappt und b) Mama Megakonzern uns und unsrer Familie ein so tolles Leben bietet, tolle Schulen, Ausbildung, Krankenversicherung, etc.



    Zitat

    Calenor hat geschrieben:
    Ein Blick ins Runners Compendium hat mir gezeigt das der Day Job noch alberner ist als ich dachte ^^ Man muss zwingend eine Sin/Fake Sin haben, das tötet Imho 80% aller Dayjobkonzepte. Ich bin ja sehr gespannt auf die Steuererklärung des Pitfighter Orks "5000NY für einen Totschlag/s.Körperverletzung, aber bitte nicht an LoneStar weiterleiten" ;)


    Stimmt, man braucht sogar eine (fake) SIN um den Dayjob als Nachteil nehmen zu können...
    Woraus zu schließen ist, dass es wirklich etwas so beschissenes wie Hamburgerbarter oder Büroangestellter ist, man allerdings nicht darauf verzichten kann, weil man sonnst seine Tarnung auffliegen lässt/nichtmehr bei Frau Shmit in der Verwaltung landen kann, what ever.


    Allerdings ist Shadowrun ein Rollenspiel. Wenn eine Gruppe der Meinung ist, dass Pitfighter auch ein Dayjob sein kann, ist es halt einer.


    Der Nachteil ist wahrscheinlich nicht für alle Kampagnenkonzepte geeignet:
    Wieso sollte ein Runner, der im Monat 2-4 Aufträge für je 2000- 10000 Nuyen erledigt, zusätzlich 40 Stunden für grademal 1000 im Monat Hamburger Braten?
    Speilet man aber eine lowbuget Kampagne, kann es zum Hintergrund gehören, dass die Runner eigentlich normal arbeiten aber aufgrund wiedriger Umstände, das Geld irgendwie nie reicht. Sei es, weil eine Leitung geplatzt ist und die Hausratsversicherung aufgrund von §33#15 in genau diesem speziellen Fall nicht zahlen muss oder weil der Autokoch genau eine Woche nach erlöschen der Garantie seinen Geist aufgibt. Oder weil die Blue Snakes sich mit den Red Cobras mal wieder über ihre zu ähnlichen Namen in die Haare bekommen haben und bei der Schießerrei auch das Auto des Runners erwischt haben (und wie wir alle wissen "Erlischt der Verssicherungsschutz, sollte das Fahrzeug in der auf Karte 22 (siehe Annhang) als Gangterretorium gekennzeichneten Gebieten abgestellt worden sein.")


    Es regnet Inspirationspartikel! :wah:


    EDIT: Zitate klarer gestalltet. Verschachteln bekomm ich irgendwie nicht hin...

  • Day Job ist kein illegaler Job, sondern ein normaler Job mit Lohnsteuerkarte, Sozialversicherung, usw... und man braucht nicht SINner haben, aber auf jeden Fall eine SIN (Fake oder nicht) an die dieser Job gekoppelt ist.


    Day Job hat einen ganz eklatanten Mangel: er verhindert das der Char das tut, was er in SR tun soll, nämlich Shadowrunning. Einmal indem er die Zeit weg nimmt, die man zum Shadowrunning hat und zum anderen in dem er die Motivation mindert auf Runs zu gehen, da man ja ein solides (mMn zu wenig differnziertes) Einkommen hat. In einem System, in dem des darum geht einen Shadowrunner zu spielen, ist der Nachteil daher völlig fehl am Platz.


    cya
    Tycho

  • Moin,Moin zusammen :)
    Ich habs nochmal nachgelesen und es war auch ,wie Ich es in Erinnerung hatte,
    Man braucht entweder eine SIN (Nachteil SINner) oder eine gute Fake SIN.
    While there are some advantages, such as stable
    income, a Day Job is a hindrance with the shadowrunning profession.
    The table below offers guidelines for salary and hours. The
    gamemaster and player can work out actual restrictions and hours
    of the character’s profession. The character must be a SINner or
    possess a fake SIN
    .

    Deswegen meinte Ich weiter oben ,das eine reale SIN zu haben nicht zwingend vorgeschrieben ist. Sinnvoll und nützlich ,aber nicht zwingend laut RAW :wink: :)
    Ich hoffe Calenor verstehts jetzt besser :)


    mit Erhellungstanz
    Medizinmann


    Guckt nach unten zum Tycho
    Ich meinte eine reale SIN war ein Mißverständnis :)

  • "Medizinmann" schrieb:

    b]The character must be a SINner or
    possess a fake SIN[/b].[/i]
    Deswegen meinte Ich weiter oben ,das eine SIN zu haben nicht zwingend vorgeschrieben ist. Sinnvoll und nützlich ,aber nicht zwingend laut RAW :wink: :)
    Ich hoffe Calenor verstehts jetzt besser :)


    mit Erhellungstanz
    Medizinmann


    Ich lese deine worte doch ich verstehe sie nicht.


    SINner = Besitzer einer Sin
    Possesion od FakeSin = Besitz einer(wenn auch gefaelschten) Sin


    Willst du mir sagen das eine ECHTE! Sin zu haben deshalb nuetzlich und sinnvoll ist?



    Und bei dieser SR4 (ver-)reglierung frag ich mich echt wie du deinen Pitfighter mit Sin und Steuern spielst. :)


    ---------------------------------------------------------------


    "Wolfy" schrieb:

    Shadowrunner ohne SIN existieren für das System nicht, zahlen also keine Steuern, dürfen aber auchnicht wählen oder haben anspruch auf soziale Dienste.


    Und Konzernkinder? Die kriegen bei Geburt eine KonzernSIN.
    Und die Konzerner wären ja doof, zu versuchen die Geburt ihres Kindes zu verheimlichen, weil es a) sowieso nicht klappt und b) Mama Megakonzern uns und unsrer Familie ein so tolles Leben bietet, tolle Schulen, Ausbildung, Krankenversicherung, etc.


    Danke das du mir recht gibst, es gibt Leute (Shadowrunner) die ohne Sin Jobs bekommen, und es gibt Leute (Konzernkinder) die ohne eigenen Job eine Sin beommen. :)





    "Wolfy" schrieb:


    Wenn der Dayjob also nicht etwas illegales wie Türsteher in den Barrens ist. Brauchst du eine SIN um ihn auszuführen, deine Steuern zu zahlen, etc.


    Wenn er nichts llegales oder Halblegales ist dann braucht man das wohl, hab ich afaik nie bezweifelt.


    "Wolfy" schrieb:

    Stimmt, man braucht sogar eine (fake) SIN um den Dayjob als Nachteil nehmen zu können...
    Woraus zu schließen ist, dass es wirklich etwas so beschissenes wie Hamburgerbarter oder Büroangestellter ist, man allerdings nicht darauf verzichten kann, weil man sonnst seine Tarnung auffliegen lässt/nichtmehr bei Frau Shmit in der Verwaltung landen kann, what ever.


    Krasser Buergerbraterjob, 25 Ny die Stunde NACH Steuern :)
    Und ich dachte SR waere das Spiel wo die (normale Sarari-)Arbeitskraft des einzelnen Menschen weniger Wert waere als heutzutage.
    Also ich kenn wenig Jobs (die nicht halblegal sind und ohne Steuer) wo am Ende 25 Euro pro Stunde im Netto stehen, und keiner davon wurde bisher genannt.


    Gerade mit der Legalitaetsklausel werden die Jobs die ein Day Job sein koennen,.... ach egal ...




    "Wolfy" schrieb:


    Allerdings ist Shadowrun ein Rollenspiel. Wenn eine Gruppe der Meinung ist, dass Pitfighter auch ein Dayjob sein kann, ist es halt einer.


    Eigentlich ist Pitfiighter kein Dayjob weil Pitfighter kein Legaler Beruf ist den du versteuerst?


    "Wolfy" schrieb:


    Der Nachteil ist wahrscheinlich nicht für alle Kampagnenkonzepte geeignet:
    Wieso sollte ein Runner, der im Monat 2-4 Aufträge für je 2000- 10000 Nuyen erledigt, zusätzlich 40 Stunden für grademal 1000 im Monat Hamburger Braten?
    Speilet man aber eine lowbuget Kampagne, kann es zum Hintergrund gehören, dass die Runner eigentlich normal arbeiten aber aufgrund wiedriger Umstände, das Geld irgendwie nie reicht. Sei es, weil eine Leitung geplatzt ist und die Hausratsversicherung aufgrund von §33#15 in genau diesem speziellen Fall nicht zahlen muss oder weil der Autokoch genau eine Woche nach erlöschen der Garantie seinen Geist aufgibt. Oder weil die Blue Snakes sich mit den Red Cobras mal wieder über ihre zu ähnlichen Namen in die Haare bekommen haben und bei der Schießerrei auch das Auto des Runners erwischt haben (und wie wir alle wissen "Erlischt der Verssicherungsschutz, sollte das Fahrzeug in der auf Karte 22 (siehe Annhang) als Gangterretorium gekennzeichneten Gebieten abgestellt worden sein.")


    Juhuu die Low Budget Runner Billy Burgerbrater, Sam Sarari, und Susi Saftschubse,.... funktionert solange bis die Runs auch nur halbwegs profitabel werden gibt es eiigentich keinen Grund den Job nicht zu kicken.


    Aber ich muss zugeben der Nachteil ist einfach mit dem Zusatz MUSS LEGAL SEIN deutlich anders als ich ihn mir vorstelle, und imho nicht nur mehr Stress fuer die Gruppe als fuer den Spieler alleine als auch unglaublich schwierig ihn SINnvoll in ein Charkonzept einzubringen.




    ------------------------------------------


    Wolfy : Ich bin mir bewusst das der Mod es nicht gerade vorbildlich vormacht, aber waere es moeglich das du auf deine Editierung achtest, damit man nachvollziehen kann was dein Text ist und was meiner ist?

  • Willst du mir sagen das eine ECHTE! Sin zu haben deshalb nuetzlich und sinnvoll ist?
    Für den Aspekt Dayjob(normaler/Standard/ 08/15) ist es sinnvoller eine reale SIN zu haben,weil man damit nicht auffliegen kann .Fürs Runnerleben ist es schädlich,deshalb ist es ein Nachteil
    Ist eigentlich (jedenfalls für Mich) ganz klar


    Und bei dieser SR4 (ver-)reglierung frag ich mich echt wie du deinen Pitfighter mit Sin und Steuern spielst.

    mein Troll Pitfighter hat eine fake SIN ST4. da sein Dayjob das Pit Fighten ist wird das nicht der
    Punkt/die Schwierigkeit sein,sondern das wöchentliche Überleben.Ein bischen GMV darfst Du mir schon zugestehen :)


    Wenn eine Gruppe der Meinung ist, dass Pitfighter auch ein Dayjob sein kann, ist es halt einer.
    Es ist zwar kein richtiger Dayjob im Standardsinn,aber erfüllt alle voraussetzungen. Mein Char muss an 10 Stunden die Woche dafür Ackern (die Kämpfe an sich,Promo,Training,etc) ist eingeschränkt in seiner Freizeit und bekommt 1000 ¥ die Woche als Gewinnprämie bei den Fights


    PS .nicht der Moderator,sondern der Medizinmann nutzt Kursivschrift
    wäre es der Moderator ,wäre es in Orange. Und der Moderator achtet auch darauf das offizieller zu machen als der Medizinmann. :)


    mit eingeschränktem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Willst du mir sagen das eine ECHTE! Sin zu haben deshalb nuetzlich und sinnvoll ist?
    Für den Aspekt Dayjob(normaler/Standard/ 08/15) ist es sinnvoller eine reale SIN zu haben,weil man damit nicht auffliegen kann .Fürs Runnerleben ist es schädlich,deshalb ist es ein Nachteil
    Ist eigentlich (jedenfalls für Mich) ganz klar


    Das hat imho nix mit Day Job zu tun sondern mit dem Nachteil SINner, und das bei einen 'normalen' Day Job die Fake Sin auffliegt halte ich fuer... unwahrscheinlich?


    "Medizinmann" schrieb:


    Und bei dieser SR4 (ver-)reglierung frag ich mich echt wie du deinen Pitfighter mit Sin und Steuern spielst.

    mein Troll Pitfighter hat eine fake SIN ST4. da sein Dayjob das Pit Fighten ist wird das nicht der
    Punkt/die Schwierigkeit sein,sondern das wöchentliche Überleben.Ein bischen GMV darfst Du mir schon zugestehen :)


    Die Fake Sin hat aber nix mit deinen Day Job zu tun, oder?
    Dein day Job ist einfach nach RC kein Day Job. ;)


    "Medizinmann" schrieb:


    Wenn eine Gruppe der Meinung ist, dass Pitfighter auch ein Dayjob sein kann, ist es halt einer.
    Es ist zwar kein richtiger Dayjob im Standardsinn,aber erfüllt alle voraussetzungen. Mein Char muss an 10 Stunden die Woche dafür Ackern (die Kämpfe an sich,Promo,Training,etc) ist eingeschränkt in seiner Freizeit und bekommt 1000 ¥ die Woche als Gewinnprämie bei den Fights


    Das ist wie ich einen Day Job sehen wuerde, aber laut SR4 ist er das nicht mehr, weil es nach SR4 eben ein 'richtiger' Job ist den du auf Sin laufen lassen kannst, bei einen Pit Figher geht das vielleicht in Aztlan. :)



    "Medizinmann" schrieb:


    PS .nicht der Moderator,sondern der Medizinmann nutzt Kursivschrift
    wäre es der Moderator ,wäre es in Orange. Und der Moderator achtet auch darauf das offizieller zu machen als der Medizinmann. :)


    mit eingeschränktem Tanz
    Medizinmann


    Das du nicht in der FUNKTION als Moderator geschrieben hast aendert das imho wenig daran das du ein Moderator dieses Forums bist.
    Korrigere mich wenn ich mich irre.


    Und ich muss sagen, deine Art zu zitieren ist *snip due to bad language*.
    So wie du zitierst muss man raten von wem das Orginalposting ist, und in dem Posting auf das ICH hier zitiere wechselst du auch noch die Personen auf die du eingehst.
    Das heisst die Chance ist gut das jemand den Satz von Wolfy den du als letztes zitiiert hast, mit meinen Posting in Verbindung bringt, das du davor zitiert hast. Was wie du zugeben wirst fuer eine Diskussion eher ungeeignet ist.



    Und solche Ungenauigkeiten finde ich schon bei einen 'normalen' User anstrengend, bei einen Moderator (Vorbildfunktion?) finde ich es fatal.



    MfG
    Calenor

  • das mit der Bezahlung ist halt auch eine Sache die mich stört:


    40h Jobs bringen 5k, egal ob man den Burgerbrater beim Mcdoof macht oder als Ingenieur in einem Konzern arbeitet. Bei letzterem ist die Bezahlung ok, bei erstem würde ich eher 1500-2000 geben.


    cya
    Tycho

  • Calenor
    Moderator bin ich nur ganz nebenbei und dann in Orange,deshalb die Farbe,hauptsächlich bin Ich hier (und in anderen Foren) als Medizinmann unterwegs.Gehe also davon aus,das Du dich mit dem User Medizinmann unterhälst/postest


    und Ich arbeite deshalb mit Kursiv weil Ich auf die Frage/die Aussage an sich eingehe,wer das postet ist doch irgendwie unwichtig und von wem das Original ist.


    Hat ausserdem den Vorteil,das wenn man mehrer Zitate ,die verschachtelt sind,nicht durch falsches setzen von [[] vertauschen kann


    Dein day Job ist einfach nach RC kein Day Job.
    Doch,ist es :) es hat genau das was im Dayjob drinsteht,hab Ich ja weiter oben schon gepostet.


    mit Semi-Offtopictanz
    Medizinmann

  • "Tycho" schrieb:

    das mit der Bezahlung ist halt auch eine Sache die mich stört:


    40h Jobs bringen 5k, egal ob man den Burgerbrater beim Mcdoof macht oder als Ingenieur in einem Konzern arbeitet. Bei letzterem ist die Bezahlung ok, bei erstem würde ich eher 1500-2000 geben.


    cya
    Tycho


    Deine Burgerbrater werde verdammt gut bezahlt,... frag mal nen Subway/McD/Burgerking-Mitarbeiter was sie am Ende des Monats auf dem Gehaltsscheck Netto haben. ^^
    Ich wuerd auf unter 1k Euro schaetzen.
    Aber, ja das ist eins der Grundprobleme , das ich bei halblegalen Jobs die Brutto fuer Netto haben nicht so extrem sehe....


    ---------------------------------------


    "Medizinmann" schrieb:

    Calenor
    Moderator bin ich nur ganz nebenbei und dann in Orange,deshalb die Farbe,hauptsächlich bin Ich hier (und in anderen Foren) als Medizinmann unterwegs.Gehe also davon aus,das Du dich mit dem User Medizinmann unterhälst/postest


    Ich bin mir duchaus bewusst das du nicht moderierst gerade,.....



    "Medizinmann" schrieb:


    und Ich arbeite deshalb mit Kursiv weil Ich auf die Frage/die Aussage an sich eingehe,wer das postet ist doch irgendwie unwichtig und von wem das Original ist.


    I agree to disagree.....



    "Medizinmann" schrieb:


    Hat ausserdem den Vorteil,das wenn man mehrer Zitate ,die verschachtelt sind,nicht durch falsches setzen von [[] vertauschen kann


    aka falsche Editierung aka wenig Sorgfalt.....


    "Medizinmann" schrieb:


    Dein day Job ist einfach nach RC kein Day Job.
    Doch,ist es :) es hat genau das was im Dayjob drinsteht,hab Ich ja weiter oben schon gepostet.


    Ok, du hast also den gesamten GMV auuf den du dich berufen hast gerade ueber Bord geworfen,.....dann is ja alles klar.
    Oder wo verwendet dein Pitfighter seine Sin BEI seinen Day Job?

  • "Medizinmann" schrieb:

    Moderator bin ich nur ganz nebenbei und dann in Orange,deshalb die Farbe,hauptsächlich bin Ich hier (und in anderen Foren) als Medizinmann unterwegs.Gehe also davon aus,das Du dich mit dem User Medizinmann unterhälst/postest


    Und auch als normaler Nutzer gilt:

    "[url=http://www.sr-nexus.de/netiquette.php schrieb:

    Netiquette[/url]"]Wenn Du auf einen anderen Beitrag antwortest, dann darfst Du gerne zitieren. Dafür gibt es die "Zitat"-Funktion des Forums.


    Wie schon richtig angemerkt gilt das in den Bereichen die Du moderierst, auch außerhalb des "dienstlichen" Auftritts, für Dich als Vorbild doppelt.

    "Medizinmann" schrieb:

    und Ich arbeite deshalb mit Kursiv weil Ich auf die Frage/die Aussage an sich eingehe,wer das postet ist doch irgendwie unwichtig und von wem das Original ist.


    Nein, das ist es nicht:

    "[url=http://www.sr-nexus.de/netiquette.php schrieb:

    Netiquette[/url]"]Achte darauf, das Dein Posting vernünftig lesbar ist.


    "Medizinmann" schrieb:

    Hat ausserdem den Vorteil,das wenn man mehrer Zitate ,die verschachtelt sind,nicht durch falsches setzen von [[] vertauschen kann


    Es ist kein Vorteil, wenn man Zitate gar nicht mehr auseinanderhalten kann.


    "Calenor" schrieb:

    Ok, du hast also den gesamten GMV auuf den du dich berufen hast gerade ueber Bord geworfen,.....dann is ja alles klar.
    Oder wo verwendet dein Pitfighter seine Sin BEI seinen Day Job?


    Das hängt eher am SL, der sich das aufschwatzen hat lassen - Day Job sieht dessen Einwirken ausdrücklich vor.


    In der besten Kombination hat jeder im Team ja National Fame, 20h Day Job, SINer und Erased (1)... für die Runnenden Rockstar Robin Hoods. Runs für die Gute Sache finden dann eben immer nur an der aktuellen Tour-Location statt, werden in bester LA-P2-Manier aufgenommen und verkauft - und nach einer Woche zieht man weiter.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Calenor" schrieb:


    Ok, du hast also den gesamten GMV auuf den du dich berufen hast gerade ueber Bord geworfen,.....dann is ja alles klar.
    Oder wo verwendet dein Pitfighter seine Sin BEI seinen Day Job?


    Es ist echt schade,das Du dich kramfhaft gegen einen GMV entscheidest.Da wird es echt schwer sich vernünftig zu "unterhalten"


    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Wie schon richtig angemerkt gilt das in den Bereichen die Du moderierst, auch außerhalb des "dienstlichen" Auftritts, für Dich als Vorbild doppelt.


    Nö,Nicht von DIR.
    Viele andere hätten das Recht mich in dem Punkt zu kritisieren aber nicht DU


    Hough!
    Medizinmann

  • Viel besser, danke. :)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Medizinmann" schrieb:


    Es ist echt schade,das Du dich kramfhaft gegen einen GMV entscheidest.Da wird es echt schwer sich vernünftig zu "unterhalten"


    Es ist krass wie du dich um eine klare Aussage rumdrueckst und mir Sachen unterstellst.


    Denn ich sage nichtwie ich das Handhabe, es geht (siehe mein Post) darum das dein Char entsprechend RAW das Handicap Dayjob nicht haben kann, wenn man GMV anwendet, den Dayjob verlangt eine Sin , das impliziert nach MEINEN GMV das die Sin mit dem Job zusammenhaengt. Ergo ist es ein massives Beugen der Regeln zu sagen "Hey ich hab ne Sin(Fake) darum kann ich einen Illegalen Dayjob haben, fuer den die Sin in keiner Form relevant ist.


    Du erfuellst die Bedingungen des Handicaps ohne deren 'Sinn' zu erfuellen, und wirfst mir vor ich wuerde nicht mit GMV arbeiten.


    Mein GMV sagt mir das das Handicap wie es geschrieben steht einfach von kaum einen Char zu erfuellen ist wenn man das Handicap zuende durchdenkt, also einen Legalen Job sucht der auch entsprechend Bezahlt wird und der trotzdem so Flexibel ist das man nur 10 Stunden(respektive 20 Stunden) die Woche arbeiten muss.


    Darum sagt mein GMV, mach eine Hausregel oder benutze das Handicap nur fuer die Wundertiere wo es perfekt passt.

  • Vor allem gibt es mit Made Man eine illegale Variante.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld