Beiträge von Wolfy

    Warhouse 13 das derzeit Mittwochs auf RTL 2 läuft finde ich ziemlich gut.


    Nicht unbedingt ne Inspirationsquelle für Shadowrun (außer man will mit Magischen Artefakten spielen) aber mMn sehr gut.
    Und im July läuft in America die 3. Staffel an.


    Gruß,
    Wolfy


    PS: Hoffentlich geht Leverage bald weiter...

    Keine TV sondern Radio-Serien sind folgende Hörspiele:


    - The Elvenquest
    Geschichte über einen Fantasy Autor der mit seinem Hund in eine andere Dimension gebraucht wird um sie vor Lord Darkness zu retten, weil er der Auserwählte ist. Der Hund...
    Sehr lustig, und geht gut in Richtung von Kröd Mändoon.


    und


    - Old Harry's Game
    Der vom Charakter schlimmste Mensch Tommy und ein Professer (man weiß nicht in was) kommen in die Hölle und in insgesammt 42 Episoden a 30 Minuten versucht der Professor Satan davon zuüberzeugen, dass die Menschen nicht doch von Grundauf verdorben sind, indem er zum Beispiel versucht in Tommy einen klitze kleinen Funken Menschlichkeit zu finden.
    Ich bin erst bei Folge 15 (S3 E3), sehr erheiternd zu hören.


    Die beiden Serien sind in Englischer Sprache aufgenommen.


    Kennt jemand noch ähnliche Hörspiele? BBC bietet zwar noch einiges an, aber vom Rest war ich beim durchlesen der Zusammenfassung nicht so begeistert.

    Bei uns kann man sich mit in [Critter] verwandeln in alles verwandeln, was kein Magieattribut von Hausaus besitzt.
    Allerdings ist die Gestallt an den Zauber gebunden. Wenn man also den Zauber in Elf verwandeln beherrscht, gibt man beim erlernen des Zaubers an, wie der besagte Elf aussieht und in den kann sich der Charakter dann verwandeln.
    Will er ne andere Gestallt, muss er den Zauber nochmal lernen.

    Leverage Mittwochs 22.15 auf VOX und Human Target Montags 21.15 auf Pro Sieben.
    Allerdings ist die erste Staffel von Human Target fast rum.


    Und ich muss betonen, das die englischen Orginalstimmen mMn wesentlich besser klingen als die deutsche Synchronisation.
    Außerdem werden einige Witze bei der Übersetzung verschluckt. ( "It's a very distinct sound(/stand/fighting style)." Eliot Folge 2, Sinngemäß und nicht unbedingt Wortwörtlich)

    Danke euch beiden!
    Nachdem ich wusste, wie das eigentlich heißt was ich suche hab ich das ein oder andere gefunden was vielleicht was wäre.
    Aber Pen&Paper 4 ist genau was ich wollte, vielendank :mrgreen:

    Hallo,
    ich bin auf der suche nach einem Chatprogramm/client, der es einem erlaubt Bilder einzufügen und dann in diesen herum zu malen oder zumindest kleine skizzen erlaubt.


    Kennt da jemand was?


    Das ganze ist nicht fürs Rollenspiel sondern zur veranschaulichung von Matheproblemen. (Und das klappt halt rein Text basiert nicht so toll :mrgreen: )


    Ansonnsten würden zwar die RPGmaptools helfen.. aber da könnte ja nur einer reinzeichnen, oder? (hab ich mich nochnicht so richtig mit auseinander gesetzt, weil es nach etwas zuviel für sowas klingt)


    Danke für die Hilfe,
    Wolfy

    Und wenn du es einfach aus Fluff machst?
    Also, dass der Charakter davon ausgeht, dass er mit dem höherwertigen Sensor noch genauer als mit Smart schießen kann. Und das System gibt ihm einfach den +2 Bonus, den Smart auch gibt, aber ohne die anderen Smart-Vorteile (Ladestreifen auswerfen, Geistiges Abdrücken, usw.) Ohne die Bedingung, dass die Waffe mit Smart ausgestattet sein muss.
    Du bekommst also mit jeder Waffe, die Bonus Würfel, aber ohne die anderen Vorteile.
    Dann gibt man noch etwas Kapazität, vllt 0,5 (oder auch weniger, hab die Werte nichtmehr im Kopf) oder so aus und fertig.


    Dann kann man noch darüber nachdenken, ob der Charakter Bonuswürfel auf Optische Wahrnehmung bekommt. Aber alles in allem würde ich es nicht komplizierter machen wollen.

    Kröd Mändoon and the Flaming Sword of Fire ist einfach nur cool. Hab mir Vorgestern die DVD besorgt.
    Jemand noch andere Serien/Filme wie diesen?


    Auf der Wikiseite wird auf Elvenquest verwiesen, ein sehr lustiges Hörspiel. Kann ich auch nur empfelen, wem Kröd Mändoon gefallen hat.
    (Auch da bin ich gespannt auf weitere)


    Horde of the Things ist auch ganz lustig, aber Elvenquest ist besser.

    Chaki : Du könntest dir mal Mortheim anschauen, die Regeln gibts Gratis unter... Auf der Gamesworkshop Seite haben sie den Download runter genommen...


    http://www.games-workshop.com/…oryId=1100010&aId=5300009


    Allerdings weiß ich jetzt nicht obs das Komplette Regelwerk ist, wenn nicht, schreib mich an, dann schau ich nochmal.


    Dabei ists dann aber wirklich nur eine Kleine Bande von 8-20 Figürchen.


    Wir hatten mal ne kleine 3 Spielerkampagne, in der jeder 2 verschiedene Banden hatte gespielt. War ganz lustig.

    Die Erste Folge war doch ganz nett, wie


    Aber du hast recht, ganz an die alten Folgen kommt die Neue Staffel (bis jetzt) nicht ran.


    Auch finde ich die alte EIngangsszene viel besser, die hat irgendwie besser verdeutlicht, wie die Grifter vorgehen...

    Ich würde es im Ersten Run auch unterlassen einen Magier als Gegner auftauchen zu lassen, wenn niemand in der Gruppe einen spielt.


    Dann brauchst du dich auch erstmal nicht mit den Magieregeln auseinander setzten. Außerdem heißt das ja nicht, dass man komplett auf Magie verzichten muss.
    Die kann in einem AR-Video auftauchen wo der neue "Karl Combatmage Revolution 3" vorgestellt wird und in den Komentaren steht, das ein Magier, der auch nur die ersten 10 Sekunden des Trailer so gezaubert hätte, bestimmt eine Woche im Krankenhaus verbringen müsste.
    Oder in einer Bar versucht ein Magier jemanden mit levitierender Flüssigkeit zu beeindrucken.
    Oder Brandheiße Meldung: Über Livestream, werden in den Nachrichten die Überwachungsbilder eines in Müchen - oder irgendwo sonnst amoklaufenden - Magiers gezeigt.
    Oder einer der Connections der Spieler ist Magier und benutzt seine Sprüche oder Geister um seine Arbeit zu erleichtern oder einfach nur Anzugeben.

    rainmaker hat nur beschrieben, wie er es immer gehandhabt hat. Das kann einem gefallen, sodass man es in seine Runde aufnimmt oder eben nicht.


    Aber es gibt kein RAW dazu, wie Astralsich funktioniert. Denkbar ist alles was bisher beschrieben wurde und noch mehr. Oder ein Mischmasch daraus, sodass man das innerhalb seiner Gruppe klären muss.


    Und dabei müssen die Grundprinzipien des ganzen nichtmal logisch sein, da Magie nicht den Naturgesetzten unterliegt. So kann man es durchaus so handhaben, dass Magier durch Kontaktlinsen und Brillen nicht behindert werden, Durch Vollhelme und MiliSpec jedoch schon. Nur sollte jeder in der Gruppe wissen wie es gehandhabt wird und es sollte für alle (alle Charaktere nicht nur SCs) gelten.

    Jenachdem.
    Im Unwired wird im ersten Kapitel (den ersten zwei?) beide Extrema dagestellt:
    Es gibt überall Kammaras und wer die nötigen Mittel hat, kann jeden überall finden.


    Allerdings wird in jeder Sekunde mehr und mehr "Datenmüll" gesammelt und Gespeichert, sodass man sich da erstmal durchwühlen muss. Und auch wenn es Agenten gibt, die einem Helfen können, fehlt es diesen oft an Intuition und Erfahrung, wodurch sie Querverbindungen einfach nicht finden.


    Außerdem kann man die Gesichtserkennung leicht umgehen: Atemmaske gegen den Smog tragen und einen Säurefesten Poncho gegen den Saurenregen, schon wird man zwar auf Schritt und Tritt gefilmt, allerdings kann dadurch nichts ausgewertet werden.


    Außerdem hat nicht jeder Zugang zu jeder Datenbank. Es gibt zwar gewisse Abkommen, allerdings will man ja nicht jeden in "seinen Sachen" rumschnüffeln lassen.


    Es hängt also von dir als Spielleiter ab, wie schnell und zuverlässig jemand die Runner findet.


    Zu der SIN-Datenbank: Eigentlich wäre das so. Aber nicht jede Kammaraaufzeichnung ist gut genug für einen Abgleich, da kommen also viel zu viele mögliche Übereinstimmungen raus. Und vorallem bei gefälschten SINs kann ich mir vorstellen, das die Bilder "ähnlich" aber nicht gleich sind. Bsp: Gespeichertes Bild mit Bart, der Runner läuft aber ohne rum. Wenn man sich beides ansieht: "Ja, danke. Bitte lassen sie doch bei Gelegenheit ihre SIN aktuallisieren.", aber Vergleichsprogramme stellen zuviele unterschiede fest.
    Wobei das Beispiel in einer Welt in der man sich in der Mittagspause Chirugisch "nachbessernlassen" kann, nicht unbedingt zutreffen muss..

    "Slyder" schrieb:

    RAW sagt du hast die augen zu also -6.


    er würde nun aber sagen du hast die augen zu also geb ich mal -10 wo ist das bitte raw ?


    Vollzitat:

    "rainmaker" schrieb:

    Worüber wundert Ihr Euch denn? Thalionus liegt doch voll im RAW ...


    [
    Um mit dem Modifikator zu schießen must Du eine gute Vorstellung haben wo der Gegner ist. Und dabei kann man noch alle weiteren Mods zusätzlich anwenden, da habe ich auch keinen expliziten Ausschluß gefunde (wobei ich hier nach GMV Sichtmods nur dann anwende wenn sie aus Ablenkung und nicht aufgrund fehlender Informationen resultieren).

    Naja, dafür sind Astrale Spuren auch nicht soviel wert wie DNA oder Kammeraaufzeichnungen. Der Magier der die Signatur gescanned hat, kann dann sagen, welcher Zauber es war und den Zaubernden wiedererkennen. Wenn er genug Erfolge schafft.


    Das wars aber auch, er kann das mit keiner Datenbank abgleichen. Von daher muss der Magische Ermittler sowieso irgendwelche "weltlichen" Spuren finden, damit die Gesammelt werden können und andere Ermittler das mit Funden von anderen Stellen abgleichen können.
    Ansonnsten müsste man entweder ein Heer von Ermittlern zu jedem Tatort schaffen oder nochschlimmer nur einen einzigen Einstellen. Das kann für eine Großstadt reichen, aber für die Sprawls wirds schwierig.


    Und wegen der Verfolgungsjagt: Muss ja nicht nur immer Lone Star /Knight Errant hinter den Runnern her sein, dass kann auch die Konzernsicherheit sein, die die Runner grade verjagt. Oder eine Gang, denen die Runner mal auf den Schlips getreten sind.
    Der Konzern muss dann nicht unbedingt etwas über sie wissen. Und der Magier, der dann auf den Vergeltungsanschlag oder zur Überprüfung des Auftraggebers ausgeschickt wird, kann durchaus einen nutzen aus den Signaturen ziehen.

    Naja, du musst auch daran denken und auch die Zeit dazu haben.
    Bei einem Fahrzeuggefecht, oder bei einem Rückzug nicht immer gegeben. Und wenn man es den Magiern schwer machen möchte, lass ihn aufzählen welche Zauber er beseitigt und halte Buch darüber, ob er etwas vergessen hat.
    Und die Zigaretten kann man auch auf Magische weise finde. (Siehe kurzgeschichte vorm Magiekapitel im SR4A Grundbuch)
    Also es gibt noch genug gründe einen Magier bei der Untersuchung eines Tatorts dabei zu haben.