Internet-Runden

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, dass es einen ähnlichen Thread schon gibt, aber der zielt eher auf was anderes ab:


    Ich suche Leute, die am besten regelmäßig Internet-Runden spielen und mir dazu Empfehlungen geben könnten. Was sollte man benutzen (Skype etc.), was sind Nach- und Vorteile von Internet, wie baut man sowas als SL auf, wenn man diesen Bereich erst neu betritt, oder braucht es so etwas gar nicht? Was ist bei I-net Runden zu beachten, was bei der Runde, bei der man zusammensitzt, völlig irrelevant ist?
    ...Und so Zeug halt.
    Falls es einen Thread gibt, der all diese Fragen beantworten kann, verlinkt ihn bitte einfach, da hab ich ihn wohl übersehen.


    Jurius

    Legt dir das Leben Steine in den Weg,


    ... bau was schönes draus ;)

  • [mod]Da der Post nicht direkt was mit SR zu tun hat gehört er auch in die Plauderecke[/mod] :)
    im Kontaktmarkt gibt es mehrere Internet Runden ,lies dich da mal Durch
    oder einfach hier spielen.Rotbart ist der Modertor für die Onlinerunden hier



    HougH!
    Medizinmann

  • Okay, danke, hab ich mir angeschaut, hab mit meiner Gruppe auch erhebliche Fortschritte gemacht.


    Jetzt brauch ich nur noch eine Info: Welchen Würfelgenerator sollte man am ehesten benutzen, mit welchem habt ihr gute Erfahrungen?


    Danke im Voraus :D

    Legt dir das Leben Steine in den Weg,


    ... bau was schönes draus ;)

  • Also soweit ich das weiß, benutzen viele Runden Maptool, Gametable oder ähnliches, da kann man sich Würfelmakros erstellen. Allerdings muß der SL dann an seinem Router bzw. in seiner Firewall einen entsprechenden Port freischalten, damit sich die Spieler einloggen können... alternativ könnte der SL ALLES selbst würfeln und der Gruppe die Ergebnisse mitteilen... :)

    "Die Frage ist nicht, ob Du paranoid bist, Lenny. Die Frage ist, bist Du paranoid genug?" - Max Peltier, Strange Days

  • Oder er hat einen arbeitswütigen Spieler der ihm eins programmiert. :D :morning:


    Falls du Erfahrungsberichte oder Tipps haben willst!
    Ich habe im Moment meine 2te Internet Gruppe aufgebaut und ich denke es läuft wirklich gut.


    MfG Cortan

  • Wir haben heute mal mit Maptool rumprobiert, das kann man auch prima als Würfeltool für SR4 benutzen, hat sogar eigene Funktionen für SR4 (z.B. Erfolge zählen, glitches und critical glitches anzeigen). Also selbst wenn man den Kartenteil nicht nutzen will, ist das ein nettes kleines Programm... :)

    "Die Frage ist nicht, ob Du paranoid bist, Lenny. Die Frage ist, bist Du paranoid genug?" - Max Peltier, Strange Days

  • Bei Maptool muss man leider aufpassen. Die Glitchberechnung ist leider etwas fehlerhaft bei ungeraden Würfeln. Die Glitchbestimmung erfolgt dann leider bereits bei einem Würfel weniger als notwendig.
    So erhält man bei 3 Würfeln bereits bei nur einer Eins einen Glitch als Ausgabe statt der geforderten 2 Einsen.
    Allgemein kann man mich mit Fragen zu Maptool bombardieren, da ich es schon recht lange für Onlinerunden verwende.



    Grüße,
    Coldan

  • Das mit den Glitches ist uns auch aufgefallen, ich habe schon das Regelwerk gewälz und nachgesehen, ob ich was übersehen habe... aber offenbar ist das wirklich ein kleiner Makel

    "Die Frage ist nicht, ob Du paranoid bist, Lenny. Die Frage ist, bist Du paranoid genug?" - Max Peltier, Strange Days

  • Zum Thema Maptool:
    Bei uns können die Spieler ihre Icons teilweise nicht gegenseitig sehen. Weis jemand woran das Liegt?


    Übrigens Makros können wir recht viele liefern (Allerdings nur SR3.0) Wir haben min. 2-3 Programmierwütige Spieler...

  • "Smegma" schrieb:

    Wir haben heute mal mit Maptool rumprobiert, das kann man auch prima als Würfeltool für SR4 benutzen, hat sogar eigene Funktionen für SR4 (z.B. Erfolge zählen, glitches und critical glitches anzeigen). Also selbst wenn man den Kartenteil nicht nutzen will, ist das ein nettes kleines Programm... :)


    Ich habe so 'nen Kram mal in ein paar langweiligen Minuten programmiert, als Rigger der was auf sich hält mache ich sowas natürlich selber :wink: