Wie alt seid ihr/wie lange spielt ihr schon?

  • "Nemo" schrieb:

    Als was zähle ich dann mit Jahrgang '70? Als Scheintot?


    Ich würde sagen als Veteran.
    Bin mit 30 wohl der Durchschnitt. Einstieg wie die meisten mit DSA und ca. 12 Jahren und Erfahrungen mit
    D&D, SR2, SR4, Midgard, StarWars, MechWarrior, BattleTech, LARP, WingCommander, Stardust & Bright Suns, PP&P, Vampire.

  • weil ich hier waas von schulprojekten les: wir hatten auch mal sowas, nämlich DSA von nem relilehrer (!) vorgeschlagen angefangen. lief dann so ab, dass 7 gruppen (4-6 spieler + meister) in nem doppelklassenzimmer 3 tage lang bei heruntergelassenen rollläden im schein der kerzen und nebel der räucher- und duftstäbchen in aventurien waren. wenn mal "künstliches licht" den dunst durchbrochen hat, dann in den paar sekunden wo neugierige die tür aufgemacht haben und von der geballten rollenspiel-energie (und v.a. dem "gestank!!! argh") wieder rausgedrängt wurden. war n geiles projekt, man hatte so ne verbundenheit untereinander... besonders wenn du jahre später jemanden auf der straße mit "hey du zwerg!" begrüßt und der dann "ah der löwenzahnfresser" zurück ruft. quer über den belebten platz in der innenstadt natürlich. jaja die lieben erinnerungen...
    und heutzutage verschalt ich mich beim autofahren und denk "oha, patzer!"...

    "Ihr könnt ja eh alle schweben, oder?" - freier Geist der magischen Spielrunde
    "Wir spielen nicht die Guten, wir spielen die, die offiziell Geld dafür kriegen." - Ein Polizist in der ADL

  • "Nemo" schrieb:

    Als was zähle ich dann mit Jahrgang '70? Als Scheintot?


    Neeeeein. Nur das deine Runnergruppe "Die graue Horde" genannt wird und das dein neuestes Cyberware ne Zahnprothese ist :D

    >>>>> "I don't suffer from insanity. I enjoy every minute of it." <<<<<
    -- Unbekannt < 01:35.03 | 6.06.2054 >

  • So hier ich:


    Alter 28


    Ca. mit 17 fings an mit Vampire the Maskerade/Dark Ages
    -Das ging dann ersma n paar Jahre so weiter..


    Danach kam SR2


    Seit 05 (Also quasi zeitgleich mit der Registrierung hier) dann SR3.


    Jetzt seit 1 1/2 Jahren mit der SR3-Gruppe auf Earthdawn umgestiegen.


    Nebenbei seit n halben Jahr noch ne Legend of the five Rings Runde.


    -Naja und in all den Jahren kams dann auch mal zu: Call of Cthulhu, Paranoia, Werwolf the Apokalypse, RIFTS.
    Und in seltenen Fällen: In Nomine Satanis/Magna Veritas, DnD, DSA und Warhammer Fantasy.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • ok an deiner stelle hätt ich schon lang den überblick verlorn

    "Ihr könnt ja eh alle schweben, oder?" - freier Geist der magischen Spielrunde
    "Wir spielen nicht die Guten, wir spielen die, die offiziell Geld dafür kriegen." - Ein Polizist in der ADL

  • Den verlier ich ja schon mit meinen 3 Systemen...


    Angefangen hat's in der 3. oder 4. Klasse mit DSA3, da war ich auch 8 oder 9...Gott, haben wir da einen Scheiß verzapft :mrgreen:
    Dann kam DSA4, als es rauskam, also so ungefähr, als ich 11 oder 12 war, wobei das danach relativ parallel zu Vampire: Die Maskerade lief...da war unser Mistbaupotential auch noch abnormal hoch. Das lag an einer Kombination aus "Ich will rollenspieSPLATTER!" und "Charakterdarstellung, ja, das wäre was BÄM INS GESICHT!" :oops:
    Egal, die Jahre zogen ins Land und ich Irrer kaufte mir wirklich das SR4-Regelwerk (1. Auflage, also müsste das um das 15. Lebensjahr herum gewesen sein), woraufhin dieses dann erstmal 1 Jahr lang relativ ungenutzt im Schrank neben dem Schattenstädte und der Hyperborea-Box (die aus Neugier gekauft worden war) verrottete, sieht man von 1 oder 2 kläglichen Meisterversuchen mal ab...
    Jetzt zock ich seit anderthalb Jahren (oder so) unter Coldan über Drachenzwinge und meister seit gut nem halben Jahr (oder so) wieder mit ner Tischrunde (und ist es sogar keine allzu große Katastrophe :mrgreen: )


    Jetzt bin ich übrigens 18.

  • Na denn: Ich bin 29 und spiele Rollenspiele seit 15 Jahren. Angefangen hatt alles mit SR und kurz darauf DSA. Im laufe der Zeit haben sich dann noch Earthdawn, MERS, Cyberpunk 2020, Mechwarrior, Traveller, Vampire und (mein Haus und Hof System) KULT dazugesellt. Seit ca. 12 Jahren meistere ich nur noch. Macht einfach mehr Spaß. :twisted:


    Die letzten Jahre war ich aber leider, aus ermangelung passender Gruppen und Freizeit, eher inaktiv. :cry:

  • Schon iwie interessant, dieser krasse Gegensatz zwischen den um-die-30ern mit über 10 Jahren Erfahrung, die früh angefangen haben u den ca 17-20 jährigen Neulingen, die erst kürzlich angefangen haben(gehör ja leider auch zu letzterem XD Schlag mich aber recht gut, wenn man Buddel da vertrauen kann :P ).
    Anscheinend gabs damals ne Welle u gerade gehts wohl durch die Übernahme durch Pegasus auch wider los. ^^


    p.s.:
    Liest hier eigentlich wer aus meiner alten D&D-Gruppe vom letzten Jahr mit?
    Ich war der Wanderpriester "Ratzinger", der jeden gefragt hat "Wo kommst du her!?"
    :lol:

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Offtopic-Frage: Da hier so einige Menschen sind, die Vampire spielen - gibt es für die Maskerade ein Spielforum analog diesem hier?

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Ich bin 18, spiele SR knapp mehr als 2 Jahren, DSA seit 7-8 Jahren und ab und zu Schwerter und Dämonen seit ca. 5 Jahren. Wir haben hier, wie ich schon mal erwähnt habe, eine eigene Rollenspiel-AG (nicht von der Schule, von einer Jugendeinrichtung), die Regelmäßig neue DSA Spieler im Alter von ca. 10 Jahren "rekrutiert", ab 16 darf dann auch SR gespielt werden. Also gibt's hier eigentlich Rollenspielern in allen Altersklassen, und nicht nur Wellenweise, wie das allgemein zu sein scheint (ist vor 10 Jahren SR 1 oder 2 rausgekommen oder was war da los? Oder waren damals alle nur seltsam? :wink: )

  • OT zurück: Das einzige, das mir so spontan einfällt, waren die Blutschwerter - da war immer viel zu Vampire los. Ist aber ein harter und direkter Diskussionsspiel mit viel Ego, also nicht jedermanns Fall...

  • Ich bin jetzt seit etwas über nen Monat 31.
    Ich schätze, ich spiele seit etwa 17 Jahren und angefangen hat es bei mir in der Tat mit SR2.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Urghs ich bin alt.... gefühlt wie 1000 Jahre wenn ich das hier alles so lese.


    Jahrgang 69, also noch 40.
    P&P spiel ich seit 1983, tja damals war es D&D.
    Shadowrun seit 1989 als n Kumpel mir sein amerikanisches Regelwerk von diesem coolem Sci-Fi Spiel, bei dem man coole Verbrecher spielen kann, zeigte. :D


    Shaithano

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.

  • nächsten Monat werd ich 26 und spielt jetzt seit etwas über einem Jahr...
    mein Freund ist schuld, der hat auch viel früher mit Rollenspielen angefangen. Ich hatte nur ein paar jahre lang mal ne Mitbewohnerin die DSA gezockt hat und mir immer alles erzählt hat. Hab das auch mal ausprobiert, aber DSA ist glaube ich nichts für mich.
    Meine drei Versuche damit endeten alle drei mit:
    "Meister ich mache xy"
    "Nein das darfst du nicht machen!"
    "Warum nicht???"
    "Weil du ein Held bist! Helden machen so etwas nicht!"


    Dann kam mein Freund mit Shadowrun und jetzt sagt keiner mehr "Du darfst das nicht, weil Helden machen das nicht!", das ist besser :mrgreen:

  • 40 Jahre alt, 25 Jahre Rollenspieler (Ur-D&D), 20 Jahre Shadowrun (mit vielen Pausen zwischendurch)

    "Die Frage ist nicht, ob Du paranoid bist, Lenny. Die Frage ist, bist Du paranoid genug?" - Max Peltier, Strange Days

  • 34 Jahre alt, seit über 20 Jahren aktiver Rollenspieler
    Angefangen mit D&D, sowie (sofern es jemand noch kennen sollte) MSPE Mercenary Spies and Private Eyes ..
    über die Jahre Rolemaster, Mers, Midgard, Harnmaster AD&D und D&D bis zur 3rd Edt.
    Darüber hinaus auf Cthulhu, Traveller, Star Wars, TMNT, Palladium uv.m.
    und ... natürlich ... SHADOWRUN !!!


    SR ist und bleibt auch mein Liebling ... als Master sowie als Spieler.
    Ehrlich gestehen muss ich allerdings, dass seit etlichen Jahren meine PAssion aus beruflichen und privaten Gründen "arg gelitten" hat :D
    Aber, zumindest SR habe ich nie wirklich aus den Augen ... und ich bedaure es auch, dass derzeitnicht wirklich was auf dem Roman-Markt los ist.


    O.k.


    soviel von mir ... Muss jetzt erstmal meine Kleine ins Bett bringen


    :)

    Meddick - Amnesie Elf, weiblich, mitgenommene, robuste Alltagskleidung, Doc Martens, schusss. Weste, viel zu große Jacke mit vielen Taschen; Aussehen: Eurasisch, attraktiv (aber keine Sexbombe), Pferdeschwanz, trainierter Körper, ?Alter, ?Größe, 2 Augen ?Farbe


    Jinxed - Afrika! Norm, männlich, ~30 Jahre alt aussehend, helle Hautfarbe (trotz der Statur etwas kränklich aussehend), 195 cm, blaue Augen, kräftige Statur (breites Kreuz, muskulöse Arme), Stiernacken und kräftiger Unterbiss, kantiges Gesicht, dunkle verfilzte schulterlange Haare, schuppige, in Teilen verwarzt wirkende Haut, Tattoos (Tribal und Porträts - bedeckt beide Arme, Rücken, Oberkörper, Hals und rechte Gesichtshälfte)