Beiträge von Smokin' Ace

    Mein Blog ist umgezogen, siehe meine Signatur. Ich habe (hoffentlich) alle Adressen in meinen vorher geposteten Links aktualisiert.


    Zur Zeit ruht unsere SR Runde, daher produziere ich hierfür aktuell nichts neues. Aber in Zukunft bestimmt mal wieder. Auf Bald!

    "Sam Samurei" schrieb:

    Eine (hoffentlich konstruktive) Anmerkung zum "Taktischer Fahrzeugkampf"-Cheatsheet:


    Bei Unterpunkt 3 "Menschlicher Schütze" kommt es darauf an, ob der Schütze das Geschütz manuell ohne Computer abfeuert, der Schütze das Geschütz fernsteuert oder über VR in das Fahrzeug gesprungen ist und das Geschütz abfeuert. Zudem verweist du auf die Stufe der Riggerkontrolle, in SR4 gibt es keine Stufen mehr für die Riggerkontrolle.


    Bei einem körperlich feuernden Menschlichen Schützen würfelt man Geschicklichkeit + Geschütze + evtl. Smartlink
    Bei einem fernsteuernden Schützen würfelt man Befehl + Geschütze
    Bei einem hineingesprungenen Schützen würfelt man Sensor + Geschütze
    (siehe Vernetzt Seite 219).


    So vielen Dank nochmal für diesen durchaus konstruktiven Post. Ich habe das Ganze nochmal überarbeitet.
    http://www.pnprpg.de/2011/10/n…sheets-fahrzeugkampf.html

    "Sam Samurei" schrieb:

    Zudem verweist du auf die Stufe der Riggerkontrolle, in SR4 gibt es keine Stufen mehr für die Riggerkontrolle.


    Ach jeh, ja da hab ich mich vertan, ich meinte eigentlich dass man immer 2 Würfel dazu kriegt, wenn man riggt. Ist doch korrekt?


    "Sam Samurei" schrieb:

    Bei einem körperlich feuernden Menschlichen Schützen würfelt man Geschicklichkeit + Geschütze + evtl. Smartlink
    Bei einem fernsteuernden Schützen würfelt man Befehl + Geschütze
    Bei einem hineingesprungenen Schützen würfelt man Sensor + Geschütze
    (siehe Vernetzt Seite 219).


    Oha, ist das mit dem Vernetzt geändert worden? Das kannte ich ja noch gar nicht! :o
    Na dann werd ich mal Punkt 3 in drei Teile aufspalten die Tage. Eine Frage ist es, wie ich oben schon geschrieben habe nicht so:
    Bei einem hineingesprungenen Schützen würfelt man Sensor + Geschütze + 2 (durch Riggerkontrolle)?

    "BoboChaos" schrieb:

    Müsste es unter 9. nicht eher "Schwundwiderstandsattribut, je nach gewähltem Stream", anstatt Willenskraft, sein? Das zu verwendende Attribut kann ja variieren.


    Hervorragend beobachtet. Muss zugeben, dass ich den Artikel über Resonanzströmungen noch gar nicht gelesen hatte... Hab's geändert, Version 1.01 enthält nun:

    Code
    1. 9. Addiere dein Schwundwiderstandsattribut, je nach gewählter Resonanzströmung zu einem neuen Pool.

    Die "Schnellreferenz Athletik" ist soweit fertig. Ich habe einfach mal versucht, die relevanten Tabellen fürs Klettern, Laufen, Springen und Schwimmen auf ein "Sheet" zu kriegen.


    Da das jetzt keine reine Übersetzung ist, wäre es für mich interessant, zu erfahren, was Ihr davon haltet. Irgendwelche Ideen, was da noch rein könnte? Grad bei den Modifikatoren kann ja einiges sein...

    Moin Moin! Hab mal wieder was hochgeladen. :twisted:
    Das Sheet "Taktischer Fahrzeugkampf" Version 0.80 Soll den autonomen Drohnenkampf und den Kampf mit Geschützen im allgemeinen abdecken. Es ist etwas anders als das englische Original, was nur autonomen Drohnenkampf behandelt. Besonderes Augenmerk sollte man auf die Punkte 3 & 4 legen. Des weiteren habe ich die Reichweitentabelle auf Seite 2 um die Geschütze aus dem Arsenal ergänzt. Außerdem habe ich die Tabelle "Fernkampf-Modifikatoren" auf Seite 2 für Fahrzeugkampf ausgedünnt.


    Ist es korrekt, das Sichtmodifikatoren für autonome Drohnen keine Rolle spielen?


    Wie verhält es sich mit Rückstoßdämpfung bei Geschützen? Habe dazu nichts gefunden.

    • In Fernkampf die Deckungsmodifikatoren entfernt und Reichweitenmodifikatoren korrigiert. -> Version 1.01
    • In Spruchzauberei den Zauberfokus aus der Entzugsprobe entfernt. -> Version 1.03
    • In Indirekte Kampfzauber den Zauberfokus aus der Entzugsprobe entfernt. -> Version 1.03
    • In Verteidigen die Deckungsmodifikatoren hinzugefügt -> Version 1.01
    • Beschwören hinzugefügt -> Version 1.00


    Wäre nett, wenn Ihr mal gegencheckt.


    Btw.: Vielen Dank für die Rückmeldungen und Hilfestellungen :crazyeyes:


    Zum Thema Reichweiten der Waffenfoki: In dem englischen "Astral Combat" Cheat Sheet aus dem Runners Toolkit steht nach wie vor:

    "Catalyst Games" schrieb:

    4. Add your reach and your weapon’s reach together, and
    compare them to the defender’s total reach. The higher reach may either add the difference to their own pool, or subtract it from their opponent’s pool.


    Daher werd ich's mal drin lassen, auch wenn vielleicht die Karmakosten inzwischen nicht mehr gezählt werden.