Shadowrun Cheat Sheets auf Deutsch

  • Eine (hoffentlich konstruktive) Anmerkung zum "Taktischer Fahrzeugkampf"-Cheatsheet:


    Bei Unterpunkt 3 "Menschlicher Schütze" kommt es darauf an, ob der Schütze das Geschütz manuell ohne Computer abfeuert, der Schütze das Geschütz fernsteuert oder über VR in das Fahrzeug gesprungen ist und das Geschütz abfeuert. Zudem verweist du auf die Stufe der Riggerkontrolle, in SR4 gibt es keine Stufen mehr für die Riggerkontrolle.


    Bei einem körperlich feuernden Menschlichen Schützen würfelt man Geschicklichkeit + Geschütze + evtl. Smartlink
    Bei einem fernsteuernden Schützen würfelt man Befehl + Geschütze
    Bei einem hineingesprungenen Schützen würfelt man Sensor + Geschütze
    (siehe Vernetzt Seite 219).

  • "Sam Samurei" schrieb:

    Zudem verweist du auf die Stufe der Riggerkontrolle, in SR4 gibt es keine Stufen mehr für die Riggerkontrolle.


    Ach jeh, ja da hab ich mich vertan, ich meinte eigentlich dass man immer 2 Würfel dazu kriegt, wenn man riggt. Ist doch korrekt?


    "Sam Samurei" schrieb:

    Bei einem körperlich feuernden Menschlichen Schützen würfelt man Geschicklichkeit + Geschütze + evtl. Smartlink
    Bei einem fernsteuernden Schützen würfelt man Befehl + Geschütze
    Bei einem hineingesprungenen Schützen würfelt man Sensor + Geschütze
    (siehe Vernetzt Seite 219).


    Oha, ist das mit dem Vernetzt geändert worden? Das kannte ich ja noch gar nicht! :o
    Na dann werd ich mal Punkt 3 in drei Teile aufspalten die Tage. Eine Frage ist es, wie ich oben schon geschrieben habe nicht so:
    Bei einem hineingesprungenen Schützen würfelt man Sensor + Geschütze + 2 (durch Riggerkontrolle)?

  • Jo. Genau.
    Im Grundregelwerk (SR4A) auf Seite 287 steht das sonst auch noch mal. Ich kann allerdings nicht genau sagen, wo jetzt noch das Handling dazugezählt wird...

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Vielleicht ein eigenes Cheat Sheet fürs Riggen alleine?
    Momentan finde ich das Cheet für den Taktischen Fahrzeugkampf etwas verwirrend.


    Egal, hier eine Frage:
    Pkt. 7 kommt wo her? Bzw. wo kann ich nachlesen was ein ausgeglichenes Verhältnis Fahrzeug/Geschützgröße ist.
    Momentan fällt mir nur eine optionale Regel dazu ein und da steht soweit ich mich erinnere nichts dabei...

  • So, nach einer kleinen künstlerischen Pause nehme ich meine Arbeit wieder auf. Die oben genannten Themen gehe ich demnächst an.


    http://www.pnprpg.de/p/downloads.html

  • "Sam Samurei" schrieb:

    Eine (hoffentlich konstruktive) Anmerkung zum "Taktischer Fahrzeugkampf"-Cheatsheet:


    Bei Unterpunkt 3 "Menschlicher Schütze" kommt es darauf an, ob der Schütze das Geschütz manuell ohne Computer abfeuert, der Schütze das Geschütz fernsteuert oder über VR in das Fahrzeug gesprungen ist und das Geschütz abfeuert. Zudem verweist du auf die Stufe der Riggerkontrolle, in SR4 gibt es keine Stufen mehr für die Riggerkontrolle.


    Bei einem körperlich feuernden Menschlichen Schützen würfelt man Geschicklichkeit + Geschütze + evtl. Smartlink
    Bei einem fernsteuernden Schützen würfelt man Befehl + Geschütze
    Bei einem hineingesprungenen Schützen würfelt man Sensor + Geschütze
    (siehe Vernetzt Seite 219).


    So vielen Dank nochmal für diesen durchaus konstruktiven Post. Ich habe das Ganze nochmal überarbeitet.
    http://www.pnprpg.de/2011/10/n…sheets-fahrzeugkampf.html

  • Ist evtl auch eine SR4 Geistertabelle in Geisterattributen und Kraeften/Faehigkeiten je Geisterart in Planung?
    Oder hat wer einen link zu solch einer in deutsch? Mit Google finde ich leider immer nur englische.


    Exi

  • Mein Blog ist umgezogen, siehe meine Signatur. Ich habe (hoffentlich) alle Adressen in meinen vorher geposteten Links aktualisiert.


    Zur Zeit ruht unsere SR Runde, daher produziere ich hierfür aktuell nichts neues. Aber in Zukunft bestimmt mal wieder. Auf Bald!