• „Also gut“, meinte Colin kopfschüttelnd. Was für ein Debakel. „Nachdem auch dieses Problem gelöst ist, sollten wir uns umgehend zurückziehen und besprechen, was wir weiter unternehmen. Ich kann einen von Euch zu seinem Fahrzeug mitnehmen, damit wir schneller weg sind.“
    Er griff in eine der Beintaschen seiner modischen Cargohose und tippte auf seinem Novatech Airware Commlink ohne auch nur hinzusehen. Ein sich entfaltender kobaltblauer Arrow verwandelte sich von einem Origami-Tiger in eine V-Card mit Colins Straßennamen und einer Com-Nummer und schwebte auf die anderen Runner zu. „Ihr könnt mich „Vega“ nennen. Habt ihr Vorschläge, wo wir uns in Ruhe unterhalten können?“

  • "Treffen wir uns beim Zweg. Ein Motorrad habe ich. Also brauch ich kein Transportmittel. Darfst mich übrigens Howdy nenne." Ein Briefumschlag geht dirket von Howard zu den anderen verbliebenden Personen: Den Zwerg, Vega und einer geht in Richtung der Drohne. Nicht schon wieder Gefängnis... fuhr es Howard durch den Kopf.

  • "Yo, Tony Tannor, ich war grade zufällig Zeuge, wie eins eurer Sternchen frühzeitig den Löffel abgegeben hat. Dieser Preston-Kollege. Tja, schlechte Nachrichten, wie es scheint, mit dem war sicher noch ne Menge Kohle zu machen. Aber hier kommt die gute Nachricht: Ich hab das ganze aufgezeichnet und die Bilder haben guten Nachrichtenwert. Für 2500 bin ich bereit die Bilder an den Sender abzutreten."

  • "Man nennt mich gern Dr. Clean. Wir treffen uns in der Einfahrt zur Notaufnahme in dem ausgebrannten, öffentlichen Krankenhaus, an der Riddle Street.
    Alles klar?"


    Der Zwerg blickt finster in die Runde und geht dann langsam auf den Parkplatz zu, wo auch die anderen ihre Fahrzeuge abgestellt haben.
    Auf halbem Wege ruft er noch über die Schulter:
    "Aber fahrt gefälligst nicht alle den selben Weg, klar?"
    Dr. Clean zieht ein weiteres Desinfektionstuch und beginnt wie wahnsinnig seine Hände zu reiben.



    Warentester :
    "Du weißt aber was passiert wenn man erfundene Nachrichten weitergibt oder? Das kostet einen Haufen Geld, also überleg dir nochmal in Ruhe, was du mir sagen willst. Vielleicht hast du dich ja auch nur verwählt. Außerdem solltest du daran denken, dass ich eigentlich verpflichtet bin, Anrufer, die solche Nachrichten verbreiten zurück zu verfolgen und das wäre dir sicher nicht recht, denn der Sender verklagt Typen, mit Falschnachrichten schnell mal über 3000 Nuyen."
    Die Stimme des Mannes hat nun einen sehr väterlichen Ton angenommen und man hört gerade zu das Augenzwinkern in seiner Stimme.
    Wenn du aber irgendwelche anderen Bilder verkaufen möchtest, kommt doch einfach persönlich bei uns vorbei, dann sichten wir das Material und können über einen Preis verhandeln.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

    Einmal editiert, zuletzt von Trollballerina ()

  • McCoy sucht sich eine Aufnahme von Preston raus, auf der er deutlich zu sehen ist und verfälscht sie ausreichend, um sie für eine Veröffentlichung unnütz zu machen und überträgt es an Tony Tannor.
    "Das ist doch euer Goldjunge, nicht? Ich kann die Bilder natürlich auch an den lokalen Sender geben. Dann hat halt jemand anderes ne gute Story."

  • Nachdem die Datei eingegangen ist setzt eine Art erstauntes Schweigen bei deinem Gesprächspartner ein.
    Nach wenigen Sekunden hat er sich aber wieder gefangen.
    "Okay... Das sieht echt aus. Wie ist ihr Name? Wo haben sie das her? Ich würde ihnen für das echte, unverzerrte Bild 500 Nuyen überweisen. Je nach dem wie gut die restlichen Aufnahmen sind, könnte ich weitere 2000 Nuyen nachzahlen. Vielleicht sogar mehr."

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • McCoy überprüft den Eingang der Summe auf dem Commlink und schickt dann das unverzerrte Bild von dem vom Blutergüssen übersähten, aber noch lebendigen Martin Preston.
    "Meinen Namen hat ihre IT Abteilung vermutlich schon herausgefunden. Das Bild ist keine 5min vor dem Ableben ihres Goldjungchens aufgenommen. Ich hinterlege das Video auf dem Fileshack - Copyprotected Server 174.015.234.255 zur Ansicht. Schauen sie sich's an und überweisen sie eine Summe, die sie für passend erachten. Sobald ich sie erhalten habe und ebenso damit einverstanden bin gebe ich das File zur Kopie frei."


    McCoy machte sich wenig Hoffnungen, dass sein Commlink seine Identität lange vor geschickten Hackern verbergen konnte. Er nutzte es grundsätzlich mit eingeschränkten Rechten und alle administrativen Eingriffe erforderte eine physikalische Verbindung mittels Skinlink, aber diese Hacker fanden doch immer einen Weg. Das war seine Welt nicht.

  • „Riddle Street. Alles klar.“ Colin drehte sich um und sprintete zu seiner Suzuki Mirage. Wir haben hier ja lange genug Zielscheiben abgegeben. Schon im Laufen startete er bereits die Maschine über sein Commlink und gab die Zielkoordinaten in den Navigationsassistenten ein.


    In einer einzigen flüssigen Bewegung stieg Colin auf die Mirage und raste davon. Natürlich würde er nicht den direkten Weg wählen. Mit Hilfe der transparent in seinem Sichtfeld eingeblendeten Straßenkarte plante er bereits einige Streckenabschnitte ein, über welche man ihm ohne Motorrad schlecht würde folgen können.

  • Howard Allen Treesong setzte sich aus seine Indian und startet sie. Nachdenklich furhr er Richtung Riddle Street. Dabei gingen ihn viele Sachen durch den Kopf. Auf der Fahrt achtete er allerdings penibel darauf einige Umwege zu fahren. Außerdem schaute er immer wieder auf seine Sensoren und in den Rückspiegel um eventuelle Verfolger zu bemerken.

  • Nachdem die kleine Fuchsdrone die Leiter des Piers hinauf geklettert ist schüttelt sie sich, um wenigstens ein wenig Wasser aus dem Fell zu bekommen und läuft zusammen mit der neben ihm schwebenden Drone zu einem nicht weit entfernten, schwarz lackieten Rover 2068.
    "Firefox und das hier ist FiFo Junior," sagt der kleine Fuchs, als er an sich selbst herunter zeigt. Danach wandert sein Blick auf die gerde durch einen Greifarm ins Innere gezogene Schwebdrone, "achso und das hier ist Crusher. TseTse komm wir wollen los!"
    Erst jetzt sieht man eine kleine libellenartige Drone den Pier entlangfliegen bis sie in die vom Fuchs geöffneten Tür im Auto verschwindet. "Bis gleich, Leute!" ruft der Fuchs noch, was jedoch schon von dem Drönen des Motors fast verschluckt wird, als der Wagen auf die Straße biegt.
    Nach wenigen Blöcken erst sucht auch er sich eine Route mit teilweise größeren, Teilweise kleineren Umwegen zu dem Krankenhaus von dem der Zwerg sprach.

  • McCoy :


    Wenige Minuten später gehen 2000 Nuyen auf deinem Konto ein.
    Einen weiteren Kommentar gibt es allerdings nicht.


    @FiFo, Howard und Colin.


    Das Krankenhaus auf der Riddle Street hat seinen Patienten vermutlich schon vor einigen Jahren behandelt. Der Großbrand, der damals ausgebrochen war, hatte das Gebäude gänzlich unbrauchbar gemacht und eine Sanierung konnte sich bisher keiner leisten. Also gab man es dem Verfall preis und es ist ein offenes Geheimnis, dass die schwarzen Ruinen einen Unterschlupf für allerlei Gesindel bieten.
    Dr. Clean steht bereits mit seinem Honda in der Einfahrt der Notaufnahme als ihr kommt. Er weist euch Parkplätze zu, die erstaunlicherweise relativ sauber und unbeschädigt aussehen. Außerdem kann man frische Reifenspuren erkennen.
    Nachdem alle Wagen einen Platz gefunden haben und die Sicherheitssysteme aktiviert sind, winkt euch der Zwerg zu einer stählernen Tür. Sie ist rußbedeckt und zerkratzt und an einigen Stellen hat die Hitze sichtbare Spuren hinterlassen. Trotzdem blinkt ein funktionierendes Magschloss am rechten Rand und als der Zwerg eine Chipkarte durch das Gerät zieht öffnet sich die Tür sauber und geräuschlos.
    Dahinter liegt ein weißer, gefließter Raum, von dem drei weitere Türen abgehen, alle aus Metall, alle mit einem Magschloss gesichert. Der Raum sieht nicht nur sauber sondern sogar steril aus, als würde jemand peinlich genau auf die Sauberkeit achten.
    Dr. Clean führt euch in den rechten Raum und lässt sich auf einen gepolsterten Stuhl fallen, bevor er mit einem Knopfdruck an seinem Comlink die Tür wieder schließt.
    Der Raum ist weiß, fensterlos und kahl. Eine Neonröhre erhellt ihn die spartanische Einrichtung. 10 Stühle und ein Aktenschrank, mehr gibt es hier nicht.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Der kleine Fuchs geht zu einen der freien Stühle neben dem Zwergen und wirft sich mit einem Satz auf ihn. "Was für ein Stress und dann dieser Troll. Hoffentlich macht der uns nicht noch mal Probleme." Leicht lächelnd schaut er in die Runde und wippt langsam auf dem Stuhl auf und ab.

  • Howard setzt sich ebenfalls. Ärgerlich schaut er den Fuchs an. "Offensichtlich sitzen wir alle im gleichen Boot. Deswegen hätte ich am Anfang gerne eine Sache geklärt gehabt. Wenn es mal so ist das ich nicht so will wie du, ziehst du dann auch deine Waffe und bedrohst mich? Nicht das wir nicht schon genug Ärger hatten. Nein. Wir müssen auch noch das grösste Wesen auf dem Kai angreifen Darauf habe ich sowas von keine Lust. Mit so einer Verhaltensweise landen wir ohne Umschweife im Knast. Da war ich schon mal: Verdammt. Da ist es ungemütlich..." Howard wendet sich wieder Doc Clean zu. "..und du? Wie passt Du da rein?"

  • [OOC: Wenn hier einer im Boot sitzt, dann ist das McCoy :mrgreen: ]


    Sobald McCoy die Zahlung registriert gibt er das File frei. Zufrieden schaut er sich die Sache an. Mit dem Geld konnte er ne Weile überleben. Er schickt noch eine kurze Nachricht an seinen Kumpel, mit kurzer Erklärung der Situation. Dann hieß es erstmal vom Bildschirm zu verschwinden. Nach dem Sonnenuntergang hat die Dunkelheit eingesetzt und er schaltet das Comm, sowie den Transponder des Bootes aus und steuert einen wenig befahrenenen und überwachten Teil der Bay an. Zeit sich etwas Ruhe zu gönnen um den Kopf wieder klar zu bekommen.

  • Seufzend ließ Colin sich auf einem Stuhl nieder, legte seine Füße auf einen zweiten und fuhr sich mit der Hand durch die strubbelig gestylten schwarzen Haare. „Wie soll er denn schon da reinpassen?“ Colin zuckte mit den Schultern. „Wie paßt Du denn in die Sache rein, Howdy? Sicher nicht anders als wir auch. Und um eines gleich festzustellen, ich denke nicht, dass wir eine andere Wahl haben, als zum Para-Zoo zu gehen.“ Er sah der Reihe nach aufmerksam die Anwesenden an. „Wir haben bisher wohl kaum genug Informationen, um unseren Auftraggeber identifizieren zu können, oder sehe ich das falsch?“

  • " Das siehst du richtig. Ich denke auch das wir uns erstmal auf sein Spielchen einlassen müssen. Aber vielleicht sollten wir das ganze genauso machen wir er. D.h. wir nehmen alles auf um was es geht. Vielleicht haben wir ja Glück und können ein parr Gegenbeweise sammeln. " Howard sieht den Fuchs an. "Hast du Überwachungsdrohnen mit Kameras die uns ein par schmutzige Bilder zeigen können? Dann sollten wir die Online halten. Noch besser: Hat der Fuchs vielleicht irgendwas aufgzeichnet? Vielleicht finden wir bei den Aufzeichnungen einen Hinweis..."

  • "Aus welcher Perspektive willst du das ganze - aus der Luft oder aus meiner?" ,fragt der Fuchs mit einem Lächeln auf dem Gesicht.
    Mit einem lechten Schwung setzt der Stuhl, auf dem er sitzt wieder mit allen vier Beinen auf und der Fuchs verschränkt die Arme. "Und keine Angst, wenn dieser bescheuerte Troll nicht auf mich log gegangen wäre, dann hätte ich auch nie abgedrückt. Außerdem waren es keine gefährlichen Kugeln - der ist bestimmt schon wieder fit." Schwer seufzend fügt er noch hinzu: "Aber sollten wir auf den Aufnahmen keine Hinweise finden müssen wir wohl, wie Howdy schon sagte, zum Para-Zoo und gute Mime zum bösen Spiel machen."

  • „Wie auch immer der Johnson am Treffpunkt mit uns Kontakt aufnehmen wird, müssen wir unbedingt versuchen seine Spur aufzunehmen“, sagte der schlanke Elf ernst. „Wenn er uns elektronisch kontaktiert, können wir ihn vielleicht über die Matrix aufspüren. Oder aber er läßt uns im Para-Zoo beobachten. Vielleicht können Firefox‘ Drohnen dort etwas ausfindig machen. Uns bleibt nichts anderes übrig als zu improvisieren. Was sind denn eigentlich eure Spezialgebiete, wenn ich fragen darf?“


    „Ach, bevor ich es vergesse…“ Colin neigte leicht den Kopf zu Firefox Drohne. „Firefox, würdest Du ein Datenpaket mit den von Dir aufgenommenen Sensordaten vom Industriehafen an unsere Commlinks schicken?“

  • "Bevor wir damit anfangen möchte ich das uns Firefox eine Sache verspricht. Weil ohne dieses Verpsrechen ist für mich eine Zusammenarbeit sehr schwierig. Also: Versprichst du uns das du keinen von uns bedrohen wirs?" Howard sieht Firefox dabei sehr ernst in die Augen-

  • Dr. Clean kann sich ein Grinsen nicht verkneifen.
    "Ja... versprich es uns. Denn dein Ehrenwort achten wir und wir glauben an deine Ehre, nie würdest du es brechen."
    "Ich bin ein Streetdoc. Außerdem kenn ich mich ein wenig mit Chemie und Sprengstoffen aus und ihr?"
    Erwartungsvoll schaut die halbe Portion in die Runde.
    Auf jeden Fall sollten wir diese Sprachdatei aufheben, vielleicht brauchen wir sie nochmal und wenn wir in den Zoo gehen... Was nehmen wir mit? Was suchen wir dort? Was machen wir mit dem Troll.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"