Beiträge von Nodivas

    Hi Leute,


    ich wünsch euch hiermit mal ein frohes und besinnliches Weihanachtsfest und lasst euch reichlich beschenken ;)
    Hoffe dass ihr genau, wie ich auch die Weihnachtstage mal ein wenig zum entspannen nutzen könnt bis der Alltagsstress wieder los geht


    Gruß
    Nodi

    "Ok, ich chauffier euch gerne. In meine Wagen ist genug Platz für alle. Hauptsache ist, ihr krümmelt mir nicht alles voll!" Langsam dreht sich der kleine Fuchs erneut in Richtung der Tür. "Ich werde versuchen TseTse mit einzuschläusen, damit du nicht ganz so nackt darstehst und wir passen schon auf dich auf."

    sry Leute, mein Studium zehrt gerade auch an mir... Fifo ist nur zu sehr seltenen Gelegenheiten außerhalb von Jr. und wird auch so schnell es geht wieder zurück wechseln, wenn er nicht gerade unter sich und seinen Dronen (in Persona) ist. Sollte ich in einer Szene nicht in Jr. sein sage ich das dir ausdrücklich (so, wie beim Handgemenge)


    Guten Start in die Woche euch!

    "Alles klar, ich schnüre nur noch schnell das Datenpacket für euch vom Pier und dann kanns los gehen." Sagt der kleine Fuchs und wenige Augenblicke später liegt in der Augmented Reality ein Päckchen auf dem Tisch. "Hier sind meine Aufnahmen und die Gesichtsabmessungen des Trolls falls wir später Suchroutinen in der Matrix laufen lassen wollen."
    Er springt mit etwas Schwung vom Stuhl und mach einige Schritte in Richtung Tür bis er seinen Kopf mit einem Lächeln zu den Anderen dreht, "will wer bei mir mitfahren oder wieder jeder für sich?"

    "Solange mich keiner bedroht, habt ihr mein Wort, dass ich die Waffen stecken lasse. Und was mein Können angeht, so kann ich Crusher, die klobige Drone von vorhin, als Beschützer anbieten, TseTse die kleien Fliege als Spion und mich als Fahrer mit meinem Wagen." sagt der Fuchs mit ruhiger Stimme. " Und was den Troll angeht, sollte er uns keine weiteren Probleme machen vergessen wir ihn besser, wenn doch überleg' ich mir was, wenn Zeit dafür ist. Gerade haben wir andere Probleme, die wichtiger sind."

    "Aus welcher Perspektive willst du das ganze - aus der Luft oder aus meiner?" ,fragt der Fuchs mit einem Lächeln auf dem Gesicht.
    Mit einem lechten Schwung setzt der Stuhl, auf dem er sitzt wieder mit allen vier Beinen auf und der Fuchs verschränkt die Arme. "Und keine Angst, wenn dieser bescheuerte Troll nicht auf mich log gegangen wäre, dann hätte ich auch nie abgedrückt. Außerdem waren es keine gefährlichen Kugeln - der ist bestimmt schon wieder fit." Schwer seufzend fügt er noch hinzu: "Aber sollten wir auf den Aufnahmen keine Hinweise finden müssen wir wohl, wie Howdy schon sagte, zum Para-Zoo und gute Mime zum bösen Spiel machen."

    Der kleine Fuchs geht zu einen der freien Stühle neben dem Zwergen und wirft sich mit einem Satz auf ihn. "Was für ein Stress und dann dieser Troll. Hoffentlich macht der uns nicht noch mal Probleme." Leicht lächelnd schaut er in die Runde und wippt langsam auf dem Stuhl auf und ab.

    Nachdem die kleine Fuchsdrone die Leiter des Piers hinauf geklettert ist schüttelt sie sich, um wenigstens ein wenig Wasser aus dem Fell zu bekommen und läuft zusammen mit der neben ihm schwebenden Drone zu einem nicht weit entfernten, schwarz lackieten Rover 2068.
    "Firefox und das hier ist FiFo Junior," sagt der kleine Fuchs, als er an sich selbst herunter zeigt. Danach wandert sein Blick auf die gerde durch einen Greifarm ins Innere gezogene Schwebdrone, "achso und das hier ist Crusher. TseTse komm wir wollen los!"
    Erst jetzt sieht man eine kleine libellenartige Drone den Pier entlangfliegen bis sie in die vom Fuchs geöffneten Tür im Auto verschwindet. "Bis gleich, Leute!" ruft der Fuchs noch, was jedoch schon von dem Drönen des Motors fast verschluckt wird, als der Wagen auf die Straße biegt.
    Nach wenigen Blöcken erst sucht auch er sich eine Route mit teilweise größeren, Teilweise kleineren Umwegen zu dem Krankenhaus von dem der Zwerg sprach.

    "Will mir denn niemand helfen? Der Kleine kann doch nicht schwimmen!" ertönt es aus der Drone, die sich nun hecktisch zu den Herumstehenden umschaut. "Wenn ihr meine Hilfe wollt, damit wir aus der Scheiße rauskommen helft mir erstmal, sonst gewinnen wir hier gar nichts."

    "Hangfire" schrieb:

    Danke für die rasch gelieferten Beiträge, Chummer´s. Aber ich hab gleich noch ein paar Fragen. :)


    Frage 1: Kann man ein Gerät der St.1 (z.B. besagter Soykaf-Automat) mit einer Datenbombe St.3 versehen ?


    Frage 2: Wenn ich eine Datenbombe unschädlich mache, ist sie dann nur für mich, nicht mehr gefährlich oder
    ist die Datenbombe dann aus dem Knoten verschwunden und wird auch sonst niemand mehr gefählich ?


    #1: Du kannst auch eine Datenbombe 6 mit genug Mods rein hauen. Die Bombe verbraucht keine Ressourcen des Geräts, sondern braucht nur bei ihrer Erstellung Rechenleistung.


    #2: Stell dir das Entschärfen vor, als würdest du die Datenfragmente, die die Bombe darstellen löschen. :arrow: alle haben wieder Zugriff ohne Gefahr

    So Leute... Leben wirde im Griff, Laptop endgültig im Eimer (Braucht wer Ersatzteile^^) und nun hoffentlich wieder einsatzbereit.
    So muss noch arbeiten... bis morgen :)


    Gruß Nodi

    Kurz nach ertönen des Rotorengeräusches ist eine ungefähr mannshohe, anscheinend dick gepanzerte Drone, zu sehen, die der Gruppe schnell näher kommt. Erst jetzt ist das Sturmgewehr mit dem klobigen Unterbau an der Vorderseite zu sehen, das durch die leichte Neigung der Drone ehr auf den Pier, als auf eine Person zielt.
    "Junior! Sauf mir nicht ab," ertönt aus den Lautsprechern der Drone kurz bevor sie dir Gruppe erreicht hat und stoppt direkt an der Stelle, in der eben der kleine Fuchs ins Hafenbecken geworfen wurde.

    sry... ich hänge atm immer etwas hinterher... post kommt morgen... bin nur zum rechenzentrum gelaufen, noch mal mails geschaut und muss zur nächsten vorlesung. morgen bin ich wieder am rechner (und suche mal nach nem neuen notebook)

    Sry... nun ist auch noch mein Laptop im Eimer und ich schreibe nur noch aus dem Rechenzentrum bis ich mir was Neues zugelegt habe (und am Wochenende aus meinem Arbeitszimmer^^)


    Also wie ihr wisst ist da ein böses Geräusch und nur wenige Meter von unserem Treffpunkt entfernt stand mein Freund Crusher bereit, der angesaust kommt und ich weiß nicht, ob McCoy unbedingt den kleinen Fuchs werfen will, wenn da eine schwer gepanzerte Drone angesaust kommt, die auch noch ein klobiges Sturmgewehr trägt und mit der Stimme des kleinen Fuchses ruft "Wir hatten unseren Spaß. Lass ihn runter und wir brauchen uns nicht gegenseitig umzubringen!" - vieleicht etwas kürzer, damit es in die Zeit passt, aber darüber mache ich mir nach meinen Vorlesungen gedanken in die ich nun schnell muss. :roll:


    so long

    sry... stress, stress und stress atm...


    wenn ich das richtig verfolgt habe liegt mein Kleiner im Wasserbecken oder es nur ein Tritt in die Richtig gewesen, so dass er kurz vor Becken ist? der Wurf war ja Regeltechnisch für die Katz (1-2m), aber mal von denen abgesehen wirft ein Troll eine 1,2m schweren Metallhaufen sicher weiter :)


    sagt mir einfach die genaue Sachlage mit dem kleinen noch mal und dann kommt heute Mittag-Abend nen Post und ich werde die nächsten Tage auch mindestens 8, 13 und 18 Uhr reinschauen und auch Posten

    Regeltechnisch ist das glaube ich eine Grauzone, weil nur bei einigen Autosofts steht, dass man sie für versch. Fahrzeuge extra kaufen muss. Die Frage ist glaube ich recht häufig an den SL zu stellen, weil es das schöne Zauberwort "Virtualisierung" schon heute gibt mit dem man quasi alle Programme auf jedem (baulich unterschiedlichem) Rechner laufen lassen kann. Stellt sich nur noch eins: "Hat der Softwarecon 2070 ein großes Packet, in dem sich das Fahrzeugsystem sinnvolle Teile raussucht, oder ein "Clearsight-Soft für Drone xyz mit Kamera abc typ4".

    Die Autosofts sind zum Teil zugeschnitten: Manöver(Vektor) wird dem Auto nichts nutzen - genau, wie Targeting(Meele) der Dragonfly der Autokanone... sehr wohl aber nach knacken des Kopierschutzes kann dein Clearsight z.B. helfen... die Bilder werden wohl bei der Kamera am Auto genau so ausgewertet, wie die aus der Kamera an der Krabbelkäfer-Drone :)

    hi Leute,


    Sry, dass ich gestern nicht so viel Zeit hatte und nur Trolli eine PM zukommen lassen habe, die wenig mit dem weiteren Geschehen zu tun hat. Ich gelobe Besserung :wink:


    Trolli

    @ Trolli: