• Hiho alle zusammen. Ich habe eine Idee für einen neuen Run...
    In Atzlan gibt es immer wieder Leute, die mit der Regierung nicht ganz einverstanden sind. Einige dieser Leute erleiden... Unfälle. Andere verschwinden oder werden wegen irgendeinem Verbrechen verhaftet, was aufs selbe rauskommt. Zum Glück gibt es einige Leute im Ausland, die diese Leute lebend sehen wollen... Und da kommt ihr ins Spiel.
    Diese Fluchthelfer sind allem Anschein nach normale Bürger, die von erfahrenen Mitarbeitern ausgebildet wurden oder es handelt sich um 08/15-Runner. Diese Gruppen operieren von Yucatan, den CAS, dem Pueblo Corporate Council oder Amazonien aus. Wir sind eine dieser Gruppen.


    Die Chars werden mit 350 BP erstellt. Ihr habt von Anfang an die Connection "Bob" (Loy. und Con. unbekannt), euer Kontaktmann und Auftraggeber. Weitere Connections können für maximal 15 BP gekauft werden.
    Benötigt werden auf jeden Fall ein Hacker, ein Fälscher, einer mit Connections, ein Fahrer, ein Experte für Ein- und Ausbrüche und ein Wildnisführer. Außerdem wäre ein Sanitäter nett. Die Chars sollten nicht nur auf's Kämpfen ausgelegt sein, da die meisen Fluchten ohne größere Waffengewalt ablaufen sollten. Ob ihr SINner seid oder nicht spielt dank Bob keine Rolle: Ihr arbeitet für jemanden, der eure SINs verschwinden lassen kann. Deshalb kann der Nachteil "SINner" nur gleichzeitig mit dem Vorteil "Gelöscht (5 BP)" gekauft werden und beeinflusst nicht das Maximum an Nach- oder Vorteilen. Und noch etwas: In welcher Nation wir starten ist mir egal, wir stimmen darüber ab. Es darf aber nur eine Nation sein. Der Run spielt hauptsächlich im Grenzgebiet.


    Maximale Geldmenge sind 150K (muss aber noch bezahlt werden), max. Verfügbarkeit ist 8. Wer sich "Restricted Gear"(5 BP) holt kann einen Gegenstand mit max. Verfügbarkeit 12 kaufen. "Born Rich"(10 BP) gibt euch die Möglichkeit weitere 50K für BP zu erwerben.


    Ich besitze das SR4A Grundregelwerk, Straßenmagie, Arsenal, Bodytech und Runners Companion. Ich bitte euch keine KI oder einen Freien Geist zu spielen, keinen Technomancer und höchstens je einen Magier und Adepten.


    Der Run wird nach den SR4A-Regeln gespielt. Wer nur SR4-Regeln hat kann mich anPNnen, ich sende ihm die Regeländerungen zu, oder er lädt sie sich selbst im Internet runter (müsste auf der Pegasus-Seite möglich sein). Mailt die Chars an deniz@lrdworld.de. Gewürfelt wird mit http://www.invisiblecastle.com


    Meine Farbe ist blau.


    Freie Plätze: 0/5

  • [mod]Wenn Du meinst zu wenig Werbung zu bekommen, darfst Du gerne klickbare Mail-Adressen posten. ;)[/mod]

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • OK, noch eine Sache, die ich vergessen habe: Eure Chars brauchen einen Grund, warum sie Fluchthilfe machen. Eventuell sind sie selbst Flüchtlinge, haben Verwandte dort o.ä.
    Es gibt noch keine feste Gruppe, ihr kennt aber alle diesen Bob, da ihr ja selbst schon einmal irgendwie mit Flucht zu tun hattet.

  • Für Attribute könnt ihr übrigens maximal 180 BP ausgaben.
    Jeder, der ein SINner ist kann sich für 200NY eine legale Waffenlizenz holen, für eine legale Handfeuerwaffe, eine Schrotflinte oder ein Jagdgewehr. Keine dieser Waffen (=die mit echter Lizenz) darf einen Dauerfeuermodus, Salvenmodus oder illegale Modifikationen besitzen. Jede weitere Lizenz kann für 800NY erworben werden, dann auch für (legale) Schnellfeuerwaffen.
    Jeder mit dem Vorteil "Day Job" hat eine Berufslizenz mit den Vor- und Nachteilen des Berufes.


    Jeder Char kriegt einmal den Vorteil "Restricted Gear" gratis dazu.


    Noch eine Sache: Jeder schreibt bitte eine halbseitige Geschichte zu seinem Char.

  • Ich bin nächste Woche von Montag bis Freitag auf Studienfahrt und werde hier wohl nicht reingucken können. Wenn es euch nix ausmacht zu warten würd ich danach mitspielen.


    Sollen wir uns eigentlich schonmal gedanken über das Land machen, wo wir starten wollen?

  • Also, ich wäre dann auch dabei...
    Ich bau' dann den Ein-/Ausbrecher.
    Also, in welchem Land wir starten, sollte wir wirklich festlegen, davon ist ja auch ein Teil der Ausrüstung abhängig.
    Soweit ich das sehe, bieten sich die CAS, Pueblo, Yucatan und Amazonien an. Und wenn mich mein Atlas nicht ganz im Stich lässt, heißt das:
    Im Norden (CAS und PCC) liegt vor allem Wüste, in die CAS kommt man außerdem noch durch die Grenzstadt Austin. Yucatan und Amazonien lassen sich durch den Dschungel und vielleicht noch über Küstengewässer erreichen. Hat da irgendjemand Vorlieben?

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Wenn ihr möchtet, kann ich auch einen Char beitragen (müsste ihn nur noch erstellen): ehemaliger Soldat/Kämpfer/etc (ich kann nix Anderes spielen ^^), jetzt ist er Priester in einer staubigen Dorfkirche (ich hätte also an heutiges Mexiko oder so gedacht) und hilft Flüchtlingen über die Grenze. Für eine große Sache könnte er allerdings wieder zum Gewehr greifen...


    EDIT: Er hätte auf jeden Fall den "Face"-Aspekt, also Verhandlung, etc. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass er auch ein bißchen magisch heilen kann. Hmmm. Je mehr ich darüber nachdenke, umso besser gefällt mir der Gedanke und ich nehme Abstand von obiger Äußerung über den Hintergrund. Also nur eine Pistole - wer hat die da unten denn nicht - und ein Gewehr gegen die gottverdammten - pardon - Dingos. Schrottiger Pickup mit Elektroantrieb für die "Grenzerfahrungen". Kann tatsächlich durch Handauflegen heilen - die sechste Welt ist doch wirklich toll!Dazu ein Betäubungszauber, ein paar für die Heimlichkeit und ein paar zum persönlichen Gebrauch, bei denen der alte Abt nur ein händeringendes "Mein Sohn, wie kannst du nur?" hervorbringen würde (Reflexe steigern, Panzerung, o.ä.) Ja, und selbstverständlich hadert er mit den illegalen Umständen seiner Arbeit, auch wenn sie einem größeren Guten dient. Als Farbe hätte ich dann gerne ein schönes Sonnengelb. (Noch'n EDIT: kann man schlecht lesen, ich weiß, dann vielleicht doch eher ein sanftes Grasgrün.) Noch'n Versuch: Sonnengelb.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

    Einmal editiert, zuletzt von DaRapha ()

  • Ich arbeite dran... Gilt das 180 Punkte-Limit nur für die 8 Attribute (analog dem 200er Limit im GRW) oder inklusive Edge und Magie?

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010