pazifistischer Ghuljäger?

  • Zitat

    Ein einfacher Rat: Nimm eine Zeitung, roll sie zusammen und hau sie deinem Kumpel, der diesen Char erstellen wollte, über den Hinterkopf.


    auch wenn ich diesen Gedankengang schon des öfteren hatte, in anbetracht der tatsache, dass es sich bei dem "Kumpel" auch um meinen Lebensgefährten handelt lass ich das lieber - so im Sinne Hausfrieden und so ;)


    Aber schön das ihr mir recht gebt :mrgreen:

  • Merke: Versuche niemals zu erklären, was du meinst, es kommt nur schlimmer...

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Medizinmann


    Also für Running Wild kann ich (noch) nicht sprechen.


    Aber im SR-4 Kompendium sind Ghule in den Ländern, in denen die meisten Runs spielen (also auch den ADL, den UCAS u. den CAS) Bürger mit eingeschränkten Rechten. Sie müssen sich registrieren lassen u. haben dann eine Art kriminelle SIN.


    Aber die schönen Jagdzeiten sind vorbei. Was meinst du denn, was mich so angestunken hat für meinen Ghuljäger? Auf einmal muss man erst mal 'nen Ghul nach dem Ausweis fragen, bevor man ihn umhusten kann. sozusagen. :twisted:


    Ja, es war nicht völlig stimmig geregelt, da in "Schattenstädte" LS noch Kopfgelder ausgab. Aber das waren dann wohl "unregistrierte"...

  • Mach den Headhunter zu nem Christen...


    Dann ist das nämlich alles keine Gewalt, sondern ledeglich ein Vorgang der "Reinigung" :twisted:


    MMVV ist doch nur das Werk Satans blabla
    -Gepaart mit dem Nachteil: Intolleranz (und Ghule sind DOCH keine Metamenschen) oder so

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Moin,Moin
    Hier die Bounty Liste von 2072


    Bounties on Infected (in nuyen )
    CAS
    Bandersnatchii 5,000
    Banshees 5,000
    Dzoo-noo-qua 3,000
    Fomôraig 1,500
    Ghouls 1,500
    Goblins 4,000
    Loup-garou 3,500
    Nosferatu 15,000
    Vampires 6,000
    Wendigos 15,000
    UCAS
    Bandersnatchii 7,500
    Banshees 5,000
    Dzoo-noo-qua 2,500
    Fomôraig 1,500
    Ghouls 1,500
    Goblins 4,000
    Loup-garou 2,500
    Nosferatu 15,000
    Vampires 7,500
    Wendigos 15,000


    und angesichts der Gefährlichkeit von HMMVV sind die 1500 für Ghoule auch gerechtfertigt


    mit dem aktuellsten Tanz
    Medizinmann


    @zusammengerollte Zeitung:
    Auf Finger hauen ist effektiver.Beim Schlag auf den Hinterkopf könnten die letzten ,noch vorhandene Synapsen durcheinander geraten

  • naja der pazifistische Ghuljäger wurde jetzt zu einem Vampir Ghuljäger... da der mit der Infektion nix mehr am Hut hat, ist ja schon infiziert, muss ich jetzt irgendwie verhiner, dass der sich damit ne goldene Nase verdient...
    Habt ihr nicht auch schon gehört das bei den Ghulen in Seattle ein plötzlicher Anstieg der Intelligenz festgestellt wurde :twisted:

  • @Blue_D
    Na dein Spieler wird nie wirklich eine goldene Nase verdienen, denn sein SC muss ja geheim halten das er selbst ein Vampir ist, denn wenn nicht, wird sein Kopf bald 6-7,5K abgeben. Die Hunterscene fragt da nicht lange nach. Aber eigentlich ist der Move deines Spielers gar nicht mal so dumm, denn er löst damit sein Ernährungsproblem, in dem sein SC sich von Ghulen ernährt, infiziert er keinen weiteren Unschuldigen und nimmt eine "Bestie" von der Straße, und keiner wird da nachforschen wenn ein Ghul mit Vampirbisswunde abgeliefert wird. "Territorialspiele, Rivalitäten unter Tieren!" oder "Schön! Sollen sich diese Monster doch gegenseitig auffressen!" wird da eher als Kommentar kommen.
    Natürlich ist das die Theorie, die Praxis sieht anders aus, da ist nicht jeder Ghul ein hirnloses Monster (Bestie) und manch einen wird so ein Vampir-Biss schon neugierig machen...
    Es kommt auch stark darauf an, was sein Vampir so treibt und ob er registiert ist oder nicht? Ein SINloser Vampir, der in der Hunterscene verkehrt, braucht schon einen Guten Ruf oder sehr viel Glück um nicht vom Jäger zum Gejagten zu werden. :wink:

  • Medizinmann


    Hm...
    Aber trotz der aufgelisteten Preise lese ich den Text bei Running Wild immer noch so, dass Ghule eben doch Bürgerrechte haben können. Sie müssen sich halt registrieren lassen.
    Jedenfalls steht da auch was davon.
    Es wäre nun wirklich sinnlos, wenn auch ordentlich registrierte u. überwachte Ghule so einfach ohne Probleme über den Haufen geballert werden könnten, damit man dann das Kopfgeld kassiert.


    Ich würde mal sagen, die einzig logische Erklärung - die die Tatsache von Kopfgeldern UND von legalen Ghulen erklärt, ist die Lösung, dass die Kopfgelder nur für illegale/unregistrierte Ghule gelten.


    Soll heißen, die Weißaugen haben die Wahl. Entweder sie lassen sich registrieren und schleppen zu jeder Zeit das AR-Äquivalent einer Blechklapper mit sich rum - ODER aber, sie können gekillt u. für Kopfgeld abgegeben werden.


    So würde ich das jedenfalls interpretieren. Sonst hätten sie sich das mit dem registrieren lassen ja auch sparen können, und die ollen Gullyläufer sich gleich eine Zielmarkierung auf die Storn pappen können.


    Wobei das Ghulejagen ja kein wirklich schöner Beruf sein dürfte, da man ja bei der mörderischen Ansteckungsgefahr die Leichen wohl kaum einfach liegen lassen kann, sondern sie wohl sonderentsorgt (wohl kontrolliert verbannt) werden müssen.


    Und der Transport ist natürlich auch nicht ganz ohne (ein Kratzer...).

  • Weder die Cas noch die UCAs haben diesen Vertrag unterschrieben,der den Ghoulen die Bürgerrechte gibt
    (Muss auch da irgendwo stehen)
    Wie heißt es noch ?
    "es ist ein Scheiss Job,aber einer muss Ihn machen !"
    (Ich hab 4-6 Chars jatzt als Ghouljäger,das sollte erstmal reichen)


    mit Kriegstanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    (Ich hab 4-6 Chars jatzt als Ghouljäger,das sollte erstmal reichen)


    Den Teil kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Ghoujäger als Teil des Werdegangs, ok. Aber als IP-Job? Da stelle ich mir unweigerliche billige Blade-Ripoffs vor, die gegen Ziele loslegen, die im Mittel noch dümmer sind, als die Blade-Vampire. Spannende Plots sehe ich da irgendwie nicht.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Ist eine Mischung aus
    "der Spieler haßt Ghoule"
    "der Char braucht einen Nebenjob"
    "hängt mit der Hintergrundgeschichte zusammen"
    "die Metamenschheit muss gerettet werden"
    Je nach Ghouljäger mit einer anderen Gewichtung


    mit gemischtem Tanz
    Medizinmann

  • wir spielen ja sr3, von daher weiß ich nicht ob das mit der Regestrierung eines Vampirs so einfach wird... naja er hat sich schon einiges an erklärungen zurechtgelegt. Hat sich sogar extra ein Auto mit mächtig Panzerung usw. rausgesucht, damit er erklären kann, warum er nach einem eventuellen Crash da noch raus kommt... hat extra drogen in der Tasche um erklären zu können warum er nicht schläft... und ne wissensfertigkeit die sich "Vampirausflüchte" oder so ähnlich schimpft und noch so ein paar sachen... also da ist er wirklich kreativ. Will aber gleichzeitig auch noch bei ner Netzwerkfirma arbeiten die Netzwerke überwacht und wartet - in der Nachtschicht versteht sich.
    Gut das gibt nicht soviel Kohle... und die Ghuljagt wäre dann mehr so sein Hobby (von wegen ausnuckeln und so und nebenbei noch Kopfgeld kassieren).


    Ich mach mir gad mehr sorgen, dass wir in der Gruppe ärger kriegen. Weil die zweite in unserer Nebengruppe in unserer Hauptgruppe auch einen Vampir spielt/spielen will und wir alle das Gefühl haben, dass sie sich damit selbst überfordert hat (sie spielt in der Nebengruppe einen Menschen die eigentlich nix kann und total naiv ist - weil die spielerin nicht genug über das spiel weiß, will aber dann direkt einen vampir spielen). Ich habe aber das Gefühl das mein Freund so sehr im Kopf hat das sie es versauen wird, dass er es ihr extra schwer macht (unbewusst, oder wie auch immer) und habe die sorge, dass er die gleichen Maßstäbe nicht auch für sich anlegt... ich seh das denke ich nicht so arg wie er - könnte probleme geben weil er ihren vampir anders behandelt als ich seinen (ganz unterschiedliche stile)... - versteht ihr was ich sagen will??? :-k
    aber eigentlich gehört das hier nicht hin...

  • So lange keiner der Beiden auf die Idee kommt an anderen SCs zu saugen und/oder sie zu ihres Gleichen oder Dienern á la Vampiric Pawn zu machen ist alles noch im Rahmen.
    Und was den Umgang mit Spielern die das Gleiche spielen angeht, so musst du als SL eben Fingerspitzengefühl üben.

  • sie spielen ja nicht beide "unter mir". Erstmal haben wir wechselnde SL's und in der Nebengruppe meistere eher ich und in der Hauptgruppe eher mein Freund. Ich find das zwar generell besser als wenn immer nur einer meistern "müsste", aber es macht die Sache auch um einiges schwieriger...

  • Medizinmann


    Zitat

    Weder die Cas noch die UCAs haben diesen Vertrag unterschrieben,der den Ghoulen die Bürgerrechte gibt
    (Muss auch da irgendwo stehen)


    Gleichzeitig steht aber auch (Compendium S. 60; Running Wild S. 63 glaube ich), dass Infizierte aber Bürgerrechte haben KÖNNEN. Auch in den UCAS.
    Sie müssen sich freilich melden, erhalten eine kriminelle SIN.


    Ja, da steht auch ein Kopfgeld für Ghule. Ein Kopfgeld für so ziemlich ALLE der üblichen Infizierten. Da man aber nun mal selbst einen Mitbürger mit eingeschränkter SIN nicht einfach über den Haufen ballern darf, würde ich mal sagen, die einzige logische Erklärung ist - die Preise gelten für unregistrierte.
    Das ist die einzige Möglichkeit, wie die verschiedenen Angaben (Schattenstädte: Kopfgelder für Barrens-Ghule; Compendium: (eingeschränkte) Bürgerrechte für Angemeldete; Running Wild: Anmeldung für krim. SIN möglich UND Kopfgelder) unter einen Hut zu bekommen sind.


    Ultra Violet

    Zitat

    So lange keiner der Beiden auf die Idee kommt an anderen SCs zu saugen und/oder sie zu ihres Gleichen oder Dienern á la Vampiric Pawn zu machen ist alles noch im Rahmen.


    Außer natürlich, die SC WOLLEN das. :lol:
    Ich meine, Blutsaugen bedeutet anscheinend nicht automatisch auch Essenzentzug (allerdings muss der entsprechende Vampir natürlich dennoch jemanden finden, der ihm dann auch noch die nötige Essenz liefert) und ich könnte mir den ein o. anderen SC vorstellen, der gerne ein Vampir werden WÜRDE. :twisted:


    doc damnij
    G

    Zitat

    houjäger als Teil des Werdegangs, ok. Aber als IP-Job? Da stelle ich mir unweigerliche billige Blade-Ripoffs vor, die gegen Ziele loslegen, die im Mittel noch dümmer sind, als die Blade-Vampire. Spannende Plots sehe ich da irgendwie nicht.


    Na ja, man MUSS ja nicht die Ghule immer als dämlich darstellen. Aber du hast Recht, auf die Dauer wäre das langweilig. Ich denke aber mal, ein gelegentlich eingestreuter "Ghulrun" sollte nicht zu langweilig sein - und kann (ich spreche da aus Erfahrung) auch richtig spaßig sein.
    Ja, wenn es zum Dauerschnetzeln verkommt, dann...
    Aber ein bisschen Jagd kann sehr unterhaltsam sein. :twisted:
    Was natürlich deine Assoziation mit Blade angeht. Ich verstehe was du meinst, aber musst du ausgerechnet diesen Schwachsinn zum Vergleich ranziehen? Da fürhle ich mich mit meinem (ehemaligen) Ghuljäger ja regelrecht beleidigt.


    Blade... Ich weiß bei diesem Schwachsinn (ob nun Filme o. Serie) nie, ob ich lachen, weinen o. kotzen soll.
    Die Darstellung der Vampiere ist einfach erbärmlich (Idioten, Sadisten u./o. Emos), ihre Ziele lächerlich trivial o. lächerlich verstiegen - und der Superjäger mit seinem "ich-bin-ja-so-obercooler-Vampirjäger-Gangsta" ist keinen deut besser, sympathischer oder vielschichtiger als seine Gegner (und verdient es m. E. wie diese, gepflockt, mit Benzin übergossen u. angezündet zu werden).

  • Ja, gelegnedlich mal schlichte Action ohne zuviel nachzudenken macht auch mir Bock. Ich meinte schon die Dauerhafte Auseinandersetzung mit dem Thema.


    @ Blade
    Den Ersten Teil fand ich ja noch lustig. Einfach das hirn ausschalten und die übertriebene Macho-Coolness des Protagonisten genießen (übertroffen wird der wohl nur von Riddick). Ich kann mich so durchaus unterhalten.
    Ich verstehe nur nicht, wieso jemand auf die idee kam, nen 2ten teil zu drehen. und dann auch noch nen 3ten, der zu allem Überfluss auch noch Jessica Biehl beinhaltet.


    Aber genug dazu, ist beides ziemlich OT.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang