SR 4.01D Gurtmunition oder Munitionskasten? Keine Preise?

  • Ich habe zZ folgendes Problem ich habe einen Spieler der sich ein MG holen will! Nun aber die Frage/das Problem wir haben keine Preise für Gurtmunition oder die Munitionskästen gefunden weder im GRW 4.01, GRW 4.01a noch im Arsenal 2070! Da die Preise für Munition in 4.01 und 3.01 gleich sind kann man die Preise nehmen was für Gurtmunition 4250 NuYen sind! aber laut GRW 3.01D sind dort nur 10 schuss drinne!
    Jetzt meine Frage wie macht ihr das? Oder sind wir einfach nur zu dumm um die Werte zufinden? Will nur wissen wieviel in 4.01 Gurtmunition kostet und wieviel da drinne ist, bzw. was die Munitionskästen kosten?


    Mfg Enfalion

  • Gurtmuni kostet genausoviel wie normale
    wenn 10 Schuss Standardmun 20 ¥ kosten ist ein Gurt mit 100 Schuss eben 200 wert
    und ein 150er Gurt eben 300 ¥
    und den Kasten kriegt man für 10¥ oder wenn man 10 Gurte kauft kostenlos dazu


    Hough!
    Medizinamnn

  • Ok danke nochmal! aber was mich halt Stutzig gemacht hat, war, das im 3er Gurtmuni 4250Y kostet! weil den gurt und die verankerungen herzustellen kostet ja mehr aufwand als ein Normales Magazin! Aber danke war ein guter denkanstoß! Hatte ja nur gedacht das ich das überlesen hätte! und als meister kann man Preis ja eh variieren lassen!^^

  • Warum isn die in SR3 so exorbitant teuer? Und wieviel Schuss kriegt man da überhaupt für die 4250? Weil Gurtmuni ist von den Patronen her genau die gleiche wie Einzelpatronen, und ich glaub die Teile eines Zerfallgurts sind jetzt auch nicht sooo extrem aufwändig herzustellen.

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • "Flink" schrieb:

    Warum isn die in SR3 so exorbitant teuer?Und wieviel Schuss kriegt man da überhaupt für die 4250?


    So exorbitant teuer war nur die Gurtmuntion der Sturmkanonen und streng genommen war die sogar verbilligt, da man 100 Schuss für 4250¥ statt 4500¥ (die SK-Mun kostete nämlich 450¥ je 10er Pack) bekam. Das Problem des Ganzen: Der entsprechende Eintrag war mehr oder minder ein Copy&Paste aus SR2 und / oder irgendwelchen Drafts, denn einerseits steht die Gurtmun in der Tabelle eingerückt direkt unter der SK-Mun und wiegt "zufällig" das zehnfache des einzelnen Schusses, aber andererseits fehlt in den Beschreibungen die passende Angabe zu dieser Gurtmun.


    Munitionsgurte für andere Waffen kosteten auch nur [Anzahl Schuss]*[Munitionspreis/10] (Munitionspreise waren generell je 10 Schuss angegeben) ... lediglich die Verfügbarkeit stieg um 1 je volle 100 Schuss (warum diese Regel allerdings nur für Gurte zählte weiss ich bis heute nicht).

  • Hm zu dem Thema liegt mir auch eine Frage auf der Zunge:
    Kann man andere Waffen als MGs(und meinetwegen Stumkanonen) mit Gurtmuni füttern bzw. bekommt man für diese Waffen Gurtmunition? Als Beispiel fällt mir da spontan der Rigger mit der Roterdrohne, einer HK227X und dem Wunsch Deckungsfeuer zu legen ein das bereits nach der ersten Kampfrunde verstummte.
    Wie seht ihr das? (im Arsenal habe ich nichts derartiges gefunden aber ich hab auch 10 Dioptrin auf der nase sitzen)
    Danke im Voraus

    Auch ein Adept hat es schwer gegen so ein Sturmgewehr.

  • Eigentlich findest du es genau im Arsenal! Hinten bei der Waffenmodifizierung ist der Umbau auf alternative Ladetechniken (Gurt, Trommel..) beschrieben. Die Munition dann in der passenden Variante zu kaufen sollte weniger ein Problem darstellen.

  • Also jetzt vom GMV (und ein wenig Wissen über den Aufbau und die Funktion eines Muni-Gurtes) stelle ich mir es recht schwer vor, einen normalen Verschluss, welcher nicht für Gurtmuni gebaut ist, auf Gurtmuni umzustellen. Eine Verstärkung der Halterung um eine Trommel anstatt eines normalen Magazins anzubringen ist da sogar noch recht plausibel.


    Das Problem ist nämlich, dass die Munition bei einem Gurt beim vorhergehenden Schuss nach hinten aus dem Gurt herausgezogen wird, wohingegen bei Magazinen es normalerweise der Fall ist, dass die Munition quasi von vorne aus dem Magazin "entnommen" wird.
    Das heißt, dass man für Gurtmuni den kompletten Verschluss umbauen bzw. neu konstruieren müsste (wenn der Verschluss nicht schon von vorneherein alternativ für Gurtmuni ausgelegt ist). Und das ist deutlich jenseits der Umbaumöglichkeiten, die man als Runner so hat.

    "TOD" schrieb:


    ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT. ES GIBT NUR MICH.

  • Naja, also wenn man sich mal anschaut, was sonst noch so umgebaut werden kann, dann stelle ich mir das jetzt auch nicht jenseits der Möglichkeiten vor, die ein Spezialist haben könnte. Aber in der Tat ist diese Einschränkung so ziemlich die allergrößte bei der Waffenwahl bei Dronen, weil die über keine Möglichkeit des Nachladens verfügen.

  • "Warentester" schrieb:

    Was aber wieder eine Frage der Legalität und Verfügbarkeit sein kann.


    Zur Trommel: 100 Schuß sind für eine Automatische Waffe nicht viel, vor allem nicht, wenn man sie für Deckungsfeuer einsetzt.


    Gleich die AK127 kaufen ,Feddisch :mrgreen:


    Hough!
    Medizinmann

  • Das hilft aber nur bedingt. Wenn man zum Beispiel plant eine Drohne mit einer Automatischen Schrottflinte zu versehen, ist die Frage nach Gurt anstatt Mag schon ganz berechtigt...

    "TOD" schrieb:


    ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT. ES GIBT NUR MICH.