neue Komplexe Formen

  • Hallo
    Man kann ja nicht nur Computerprogramme in Komplexe Formen umwandlen, sondern zum Teil auch Softwarebasierte Cyberware wie z.B. Smart. Welche anderen Komplexen Formen könnt ihr euch vorstellen? Wären auch Implantate wie das Talentleitungsexpertensystem möglich?


    Trixi

  • Man sieht an deinem Thread das du das wichtigste Matrix und Technomancer Buch nicht besitzt, denn im Unwired (Vernetzt) werden genau diese Fragen geklärt und die Möglichkeiten in unterschiedlichen Wegen präsentiert. :wink:


    PS: Schau mal unter den neuen Echos. :wink:

  • Das war eine Fangfrage...


    Also, anders formuliert. Welche anderen Complexen Formen, außer den im Vernetzt genannten (Smart, Simrig, Sensorsoftware) habt ihr in eurer Runde / eine Idee zu gehabt / würdet ihr genehmigen?

  • Rein theoretisch lässt sich alles umwandeln, der klassiker ist TacNet.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • "Maxwell" schrieb:

    und dann kann man jede Aktionssoft als komplexe Form lernen. Beides steht im Vernetzt.


    Ja? Kann man emulierte Software als CF permanent lernen? :-k

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Trixi Flatline" schrieb:

    Hallo
    Man kann ja nicht nur Computerprogramme in Komplexe Formen umwandlen, sondern zum Teil auch Softwarebasierte Cyberware wie z.B. Smart. Welche anderen Komplexen Formen könnt ihr euch vorstellen? Wären auch Implantate wie das Talentleitungsexpertensystem möglich?


    Trixi


    ...

  • Das Expertensystem ist so ne Sache.
    Man könnte argumentieren, das der TM sowieso Edge einsetzen kann, da er schließlich eine CF und seinen Körper einsetzt, wobei in der Beschreibung von Biowire direkt stand, das es wirkt wie eine Talentleitung.
    Ich würde entweder mit meinem Spielleiter sprechen ob ich es darf oder das Biowire mit einer zusätzlichen Wandlung aufwerten, zu einem "Experten"-Biowire.


    In dem zusammenhang ist es noch interessant, ob ein TM mit einem Talentleitungsexpertensystem und Biowire beides zusammen nutzen kann. Was allerdings doch ehr zu den überkonstruierten Fällen gehört.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Rein von der technischen Seite gesehen sind das Smartgunsystem und das Talentleitungsexpertensystem ja fast ein und das selbe. Ein Programm, das auf einem darauf abgestimmten, speziellen Computer läuft. Und da es beim Smart ja explizit geht, müsste es ja auch beim Talentleitungsexpertensystem gehen.

  • Das Talentleitungs-Expertensystem macht ja Nichts anderes, als die Talentsoftoption DIMAP (siehe UW, p. 117) und CF können halt wie Programme mit Optionen ausgestattet werden. D.h. im Grunde kostet es halt nur mehr Geld und Karma. Kann man halt alles im Unwired nachlesen "Complex Forms and Program Options" (UW, p. 136) und in der Unwired Errata. :wink:


    An sonsten sprich wie schon vorgeschlagen mit deinem SL, der hat ja eh immer das Letzte Wort.


    Ich selbst hab z.B. als NSC eine Cyborg-Skillsoft-Puppe, die zum Technomancer erwacht ist (Marke "Echo" aus Dollhouse), er ist praktisch Werkzeug einer Organisation/Konzerns, die/der ihm die nötige Skillsoft für den Auftrag gibt, aber auch wieder weg nimmt, blöd nur das er instinktive Biowire einsetzt und nach und nach Skills als CF ansammelt. Bisher fiel es noch nicht sonderlich auf, aber irgendwann wird es das...

  • Klingt so, als könnte das ne böse Wendung geben...

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"