Ehm wo sind die Shapeshifter und Unterrassen hin ?

  • "Blue_Dragon" schrieb:

    naja ich hätt halt gesagt er hat das gleiche Stockmaß ?! Weil bei deiner Rechnung wäre ein Trolldrake dann größer als ein normaler westlicher Drache...


    Das ist auch der Fall, denn die Rassenmodis des Drake werden draufgerechnet bei SR4 d.h. effektive hat ein westlicher Troll-Drake Reichweite +2, aber das gilt auch für Bären GW die auch schon in menschlicher Gestalt Reichweite +1 haben. Die Shift (Drake) Power verwandelt ja den Metamenschen in einen Drake, d.h. der Common Troll-Drake bekommt ja z.B. auch +4 auf seine Troll-Kostitution d.h. er landet bei 14/21, was auch Reichweite +2 rechtfertigen nicht wirklich unlogisch macht.


    Und übrigens nicht alle Drake in SR4 haben Reichweitenboni nur der Common Drake (kleiner westlicher Drache) hat diesen Bonus. Die Große ist auch bei den Beschreibungen angegeben.

  • Nur damit ich das Raffe:


    Zwergen Drake ist kleiner als der Norm Drake, wobei Troll Drake größer ist.
    Ein Nartaki Drake hätte dann 2 Arme/Schwingen/Klauen mehr?
    Ein Nächtlicher Dräke wäre behaart?
    Ein Gnom Drake wäre winzig aber hätte Arcane Arrester?


    Oder gehen die Sub Rassen nicht? Changlinge gehen jedenfalls definitiv nicht.

  • "Tellim Tor" schrieb:

    Nur damit ich das Raffe:


    Zwergen Drake ist kleiner als der Norm Drake, wobei Troll Drake größer ist.
    Ein Nartaki Drake hätte dann 2 Arme/Schwingen/Klauen mehr?
    Ein Nächtlicher Dräke wäre behaart?
    Ein Gnom Drake wäre winzig aber hätte Arcane Arrester?


    Oder gehen die Sub Rassen nicht? Changlinge gehen jedenfalls definitiv nicht.


    Genau dies denn die Rassenfähigkeiten der Grundrasse (für die man ja auch zusätzlich Punkte zahlt) verschwinden ja nicht alle. Attribute und Bewegungsraten werden ja auch von der Grundrasse her berechnet. So ist ein menschlicher Common Drake auch beim Fliegen langsamer als ein Troll Common Drake u.ä.
    Ich würde sogar soweit gehen und behaupten selbst die Dermalpanzerung von Trollen ist noch aktiv, da es ein Rassenvorteil ist und z.B. ein Fomori ja auch +1 auf Konsti bekäme, d.h. ein Riesen Drake wäre nicht nur riesig groß sondern hätte auch noch dickere Panzerung als seine anderen Artgenossen.

  • jo, sonst müsstest du die Rassenmerkmale des Drakes immer von einem menschlichen Standpunkt aus bestimmen, obwohl du eigentlich ein Troll bist - das wär doch komisch, dann wäre ja vielleicht der Drache schwächer als der Troll ;) und naja Trolldrakes haben dann halt verdammt harte Schuppen...

  • "Tellim Tor" schrieb:

    Nur damit ich das Raffe:


    Zwergen Drake ist kleiner als der Norm Drake, wobei Troll Drake größer ist.
    Ein Nartaki Drake hätte dann 2 Arme/Schwingen/Klauen mehr?
    Ein Nächtlicher Dräke wäre behaart?
    Ein Gnom Drake wäre winzig aber hätte Arcane Arrester?


    Oder gehen die Sub Rassen nicht? Changlinge gehen jedenfalls definitiv nicht.


    Metavarianten-Drakes sind möglich.
    Ebenso wie Changelings (SURGE kann immer gewählt werden, sogar bei Crittern).
    Nur Infizierte, GW, TMs und sapiente Critter können keine Drakes sein, sonst lässt sich das frei kombinieren.


    Fraglich ist natürlich, ob SURGEtraits in beiden Gestalten auftauchen oder in welcher, wenn nur in einer Gestalt.
    Bei Shift gibt es ja immer Beschränkungen, was mit rüber wechselt (bspw. Drakes+'ware-> nur in menschlicher Gestalt, GW+'ware-> nur als Tier).


    Hier gibt es keine offiziellen Maßgaben, allerdings werden die Attribute beibehalten und entsprechend modifiziert (darum sind Drakes auch so teuer und haben die "keine 'ware als Dracoform"-Beschränkung).


    Prinzipiell scheinen natürliche Panzerung und Reichweite mit zu wechseln, man könnte das also für alle Metatraits übernehmen.
    Allerdings kann man auch interessante Dinge damit anstellen, wenn Metatraits für eine Gestalt gewählt werden müssen/dürfen.


    Ich empfehle Absprache je nach Einzelfall und evtl. eine Anpassung der Punktekosten.

  • Es heißt Extra ARME ,nicht Extra Beine oder Extra Flügel :wink:
    Aber mit deinem SL kannst Du alles absprechen auch Extra Schwänze


    Und auf so Mutanten Ideen kommen noch ganz andere,Stimmt,Nekekami ? :wink:


    mit Mutantentanz
    Medizinmann

  • Das macht ihn höchstens zum Boss-Monster, aber nicht zum Boss-Gegner. :wink:

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Korraz" schrieb:

    Ein geSURGEter Riesen Mystik-Adeptendrake :wah: Ich glaube das nehm ich als Bossgegner für die nächste Kampagne


    Hab gerade noch mal nachgelesen der Riese würde seine Bark Skin austauschen, weil metagenetische Dermal Alteration inkompatibel mit anderer natürlicher oder künstlicher Dermal Modifikation ist.

    Nimm lieber ein Fomori als Basis der hat nicht nur Konsti +1 mehr sondern auch noch Arcan Arrester, und als Initiat kann auch ein Drake-Adept "zaubern" per Expanded Dragonspeech (ist zwar optional aber siehe RW, p. 82 und RC, p. 76). Und wenn du ihn unbedingt SURGEn lassen willst denk an "Celerity" (welches die Basisbewegungsrate erhöht und damit auch die daraus berechnete Flugreichweit) und "Elongated Limbs" (welches ihm in Common Drakeform +3 Reichweite geben würde).
    Und mit Konsti 10/15 (22) kann man auch schön Overcasten, wenn man zaubert oder beschwört. :twisted:

  • Interesante Ideen kommen mir da.


    Wie siehts denn aus mit Dingen wie Gentech?


    Stur nach Regeln zählen Sie als Augmentations (oder nicht) rein logisch verändert die Genetik die DNA und somit die Grundform, die die Basis für den Drake ist.
    Der Vorteil Genetik Herritage (10 BP) gibt eine Genetische Veränderung für lau, wechselt das dann mit?

  • Nach RAW wechselt auch Gentech nicht hinüber in die Drachengestalt.

    Tere is no known augmentation currently available for dracoforms.


    Allerdings wird dort auch erwähnt, dass Proben der Dracoform metamenschliche DNS enthalten, also könnte man durchaus nachvollziehbar argumentieren, dass Manipulation an den Genen auch in Drachengestalt nachweisbar bzw. einfach wirksam sein müssten. Wäre in meinen Augen eine legitime Hausregel, die auch das Spielgleichgewicht nicht kippt. (Zumindest nach kurzer, oberflächlicher Betrachtung meinerseits :mrgreen: )

    "When you are wrestling for possession of a sword, the man with the handle always wins. " - Weisheit aus Snow Crash