Ehm wo sind die Shapeshifter und Unterrassen hin ?

  • Moin
    wisst ihr ob für SR4 die Shapeshifter noch ma auftauchen ? oder die ganzen verschiedenen rassen ? is da was in planung ? oder muss man rum konvertieren wenn man sowas spielen möchte ?

  • Ähm Fall nicht auf den Aprilscherz rein! Drakes, ja! Drachen, nein! Dafür aber alles andere von Metavarianten (inklusive einigen Neuen), SURGlingen, GW, Drakes, Ghulen, Vampiren (und allen anderen Infizierten), zu Crittern wie Zenauren, Sasquatch, Nagas und Windlingen äh Sprites über AI also Künstliche Intelligenzen bis hin zu Freie Geister... kann man jetzt vieles spielen.

  • hmm wo isn der unterschied zwischen drakes und drachen ? ihr meint das man nur ein "kleiner" drache ist und nicht ein greater western drache (like Lowfyr) ?
    also das kann ich echt verkraften das ich nich die greater form spielen darf ^^


    aber was sind das bitte für kosten die sind ja astronomisch eieiei
    gleiches spiel wie beim TM baun oder Shapeshifer MagieAdept aus SR3 ^^


    hmm finds irgendwie cool aber auch crass (wie gut das ich atm nur spieler bin als SL würd ich nen krampf kriegen^^)

  • Es ist schon cool, was sich alles bei SR zocken läßt. Es wird so viel zusammengebracht, wie in keinem anderen System. Ich muss auch sagen, dass mich bei den meisten anderen Sci-Fi Systemen stört, dass sie in Sachen Cyber- und Biotech schlicht hinter Shadowrun hinterherhinken (weswegen wir schon Cyberware bei Star-Wars eingeführt hatten).


    Dafür geht mir bei SR immer die Gleichmacherei zugunsten des Spielgleichgewichts auf die Nerven. Warum müssen KI-Kräfte und Cyberware ähnliche Kosten (Essenz vs. Magie) haben? Was passiert, wenn es technische Fortschritte gibt? Wird die Magie dann auch mächtiger? Die Antwort darauf lautet bisher leider immer: Dann kommt ne neue SR-Edition raus, aber das kann ja nicht die Lösung sein ;)


    Ich fände es besser, wenn verschiedene Charaktere einfach unterschiedliches könnten. Was wäre so schlimm, wenn Ki-Adepten schneller wären, als technologie, dafür aber eben anderes Grundsätzlich nicht können. Die Freiheitsgrade im System finde ich nicht immer vorteilhaft.


    @Drakes:
    Drakes sind so 4m lang oder so... Drachlinge, nicht kleine Drachen (die sind noch immer 10m oder so). Das hat mit Großen Drachen und Drachen nichts zu tun. Es sind kleinere Formen von Drachen.


    Sie sind auch nicht wirklich schlimm, da es duale Wesen sind. Die kriegen folglich ständig astral aufs Maul, wenn sie nicht entsprechend vorbereitet sind. D.h. zum Drake als Quality kommt eigentlich noch immer die Quality Magier oder Adept dazu... fast unfinanzierbar.

  • wie läfut das eigentlich bei dualwesen wie drakes und shapeshiftern mit dem astral kampf? braucht man dazu einen extra skill ? in SR3 war es so das shapeshifter ihre normalen kampffähigkeiten genommen haben weil sie es nicht anders kennen und sich nun mal physisch wie astral auf die selbe wilde art und weise prügeln


    Zitat

    Was mir etwas spanisch vorkommt: Wo hast du jetzt so schnell das RC her? Gerade noch nie davon gehört und jetzt schon mit den Kosten anfangen? :-k


    Meine SL wohnt um die ecke
    Außerdem komm ich aus Bochum und könnte mir jeder zeit ausm Highlander Games nen buch leihen (kenn sowohl chef wie auch azubi seit jahren)

  • "Warentester" schrieb:

    Dafür geht mir bei SR immer die Gleichmacherei zugunsten des Spielgleichgewichts auf die Nerven. Warum müssen KI-Kräfte und Cyberware ähnliche Kosten (Essenz vs. Magie) haben? Was passiert, wenn es technische Fortschritte gibt? Wird die Magie dann auch mächtiger? Die Antwort darauf lautet bisher leider immer: Dann kommt ne neue SR-Edition raus, aber das kann ja nicht die Lösung sein ;)


    Ich fände es besser, wenn verschiedene Charaktere einfach unterschiedliches könnten. Was wäre so schlimm, wenn Ki-Adepten schneller wären, als technologie, dafür aber eben anderes Grundsätzlich nicht können. Die Freiheitsgrade im System finde ich nicht immer vorteilhaft.


    Ich nicht. Ich will kein Klassensystem bei SR.

  • Warum?
    Es ist doch normal, das ein Grundsätzlicher Vorteil (wie Geschwindigkeit) von verschiedenen Leuten verschieden angestrebt wird, je nach deren Fähigkeiten.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • "Warentester" schrieb:

    ....


    Nur warum es zu allem mehrere Äquivalente geben muss finde ich ungeschickt.


    Au Contraire
    es ist äusserst geschickt (z.B. bei Inisteigerung) sowohl Cyber,als Auch Bioware,als auch Magie ,Hacker Kram ebenso wie auch Vorteile zu haben,so das jeder sich sein "Stück Kuchen"das Ihm schmeckt nehmen kann.
    Wenn z.B. der Ki-Adept keien Reflexsteigerung hätte würden eine ganze Menge Spieler keinen Ki-Ad spielen wollen und sich beschweren,das es keine Reflexsteigerungen gibt (Ich hab gerade erst in einem anderen Forum (mal wieder )bemerkt wie gerne die Leute sich beschweren und (imO) aus einer Mücke einen Elefanten machen wollen,aber das ist eigentlich ein anderes Thema)


    mit gestreamlinedem Tanz
    Medizinmann

  • Cyberware gab es doch schon im Star Wars D6 Sys und nicht mal wenig... wenn ich mich recht erinnere (Hab meine SW-D6-Books alle weiter verschenkt), deshalb brauchte es zumindest dort keine HR dazu. Und SW D20 kann man auch locker mit anderen D20 kombinieren. Da frag ich mich doch warum die Mühe...
    Des weiteren geht nichts über Universalsysteme wie GURPS oder BASIC und anderen, da kann man alles machen und kombinieren was man will.

  • "Warentester" schrieb:

    Sie sind auch nicht wirklich schlimm, da es duale Wesen sind.


    In der (meta-)menschlichen Gestalt können Drakes jedoch ihre Astrale Wahrnehmung mit einer einfachen Handlung deaktivieren, oder hat sich das unter SR4 geändert?